X1900 (R580) *Sammelthread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blizzard oder Toxic - egal...
Diese "Wakü" ist doch schrott - sorry, ist aber so...
Zu teuer, zu laut, besch... Temps.

Snoopy69 schrieb:
Blizzard oder Toxic - egal...
Diese "Wakü" ist doch schrott - sorry, ist aber so...
Zu teuer, zu laut, besch... Temps.

Ist doch nur eine alternativ kühlung zum standard, da ist die schon sinnvoll! Standardlüfter der zukunft?? besser wärs ohne diesen mortz aufpreis.

Hast du mal Tests darüber gesehen?
Ich will so einen Mist nie in meinem PC haben.
Die noobigste Wakü finde ich. Beeindrucken kann man damit niemand.

xbox schrieb:
Wieso läuft die Crytek Techdemo "The Projekt" nicht auf einer x1900?

Wieso sollte sie auch? Crysis wird sowieso keinen Spaß machen mit einer so lahmen X1900XT, da heißts dann wieder aufrüsten :heul:

das is aber sicherlich keien Crysis Grafik innem Video von 2004 ;)

Ich denke schon das Crysis auf eine X1900 XTX anständig laufen wird. Vielleicht nicht gerade auf 1600*1200, aber so wie ich Crytech kenn proggen die keine Sch**** zusammen.

Oh ne... :(
Hab eben bei Watercool angerufen.. die GPUX, die bestellt wurden, gehen erst nächste Woche raus :(
Shit!:heul:

btw.. Hab eben bei GameStar gelesen, dass Crysis angespielt wurde? Wie bitte? Das Game hat das Shader4.0 und andere neue Features, die jetzige Grakas net mal untersützen, wie also kann man das präsentieren?

TM30 schrieb:
das is aber sicherlich keien Crysis Grafik innem Video von 2004 ;)

Was hat das denn wieder mit Crysis zu tun? Ich habe nur gefragt ob bei euch "The Project" auf einer x1900 läuft?!
Diese Techdemo wurde 2004 für ATI programmiert und zeigte schon damals z.B. Tiefenunschärfe anhand der Cryengine.

xbox schrieb:
Was hat das denn wieder mit Crysis zu tun? Ich habe nur gefragt ob bei euch "The Project" auf einer x1900 läuft?!
Diese Techdemo wurde 2004 für ATI programmiert und zeigte schon damals z.B. Tiefenunschärfe anhand der Cryengine.

wie soll hier wer wissen ob ein game, welches in nem halben jahr frühestends erscheint, auf einer aktuellen Graka richtig läuft? :confused:

aber far cry lief auch mehr oder weniger gut auf einer gf 4, oder? :wink:

Das lief sogar mit nem Athlon XP @ 2133Mhz, 1GB SD Ram und ner GF2 Pro relativ gut ;)

hey hat einer zufällig ne ati x1900 all-in-wonder und kann mir sagen welche farbe das pcb hat? Auf den Bildern wird das nämlich mal schwarz und mal lila dargestellt...

4ng3ldust schrieb:
Das lief sogar mit nem Athlon XP @ 2133Mhz, 1GB SD Ram und ner GF2 Pro relativ gut ;)

Das lief auch auf meiner 9700 Pro und später auf einer 6800 LE.Aber so krasse Bildfehler wie auf einer X1900 hatte ich nicht.

xbox schrieb:
Das lief auch auf meiner 9700 Pro und später auf einer 6800 LE.Aber so krasse Bildfehler wie auf einer X1900 hatte ich nicht.

Ich hab meines verliehen und bekomms wohl erst morgen wieder. Dann teste ich es auch mal, die gute schöne US Version ;)

Hilfe Crossfire Sys und Flackern Benchmark u.Spiele

Habe ein Problem mit Crossfire :
meine Komponeten

CPU 4400x2
Maninbord Asus MVP32
2x1GB Arbeitsspeicher OCZ
160GB Sata
Netzteil Enermax Liberty500W

1Sapphire Grafik 1900 Crossfire

2 Sapphire Grafik 1900xtx

Mein Problem ist das ich beim 3dmark 06 ein Bildschirm Flimmern habe und Grafikfehler,auch bei spiele ist das .aber das auch nur im Crossfire Betrieb???
habe schon jeglichen Treiber ausprobiert,aber es Funz einfach nicht.
auch der Support konnt mir nicht weiter helfen, vieleicht weiss einer von euch einen Rat:shot:

Reicht dem Sys nen 500 Watt NT? Die beiden Grakas ziehen ordentlich.......

powermann schrieb:
Habe ein Problem mit Crossfire :
meine Komponeten

CPU 4400x2
Maninbord Asus MVP32
2x1GB Arbeitsspeicher OCZ
160GB Sata
Netzteil Enermax Liberty500W

1Sapphire Grafik 1900 Crossfire

2 Sapphire Grafik 1900xtx

Mein Problem ist das ich beim 3dmark 06 ein Bildschirm Flimmern habe und Grafikfehler,auch bei spiele ist das .aber das auch nur im Crossfire Betrieb???
habe schon jeglichen Treiber ausprobiert,aber es Funz einfach nicht.
auch der Support konnt mir nicht weiter helfen, vieleicht weiss einer von euch einen Rat:shot:

Ich Tippe auch mal aufs NT ich habe eine XT 1900 700/800 OC + Opti 170 2750 MHZ OC + 4 HD´s und 3*120 Lüfter und das Seasonic 500 Watt NT hat schön schwierigkeiten....

Bei deine 2 1900 karten und Prozzi warscheinlich auch OC brauchst schon ein starkeres NT.....

Lässt sich eine X1900 CF Masterkarte auch als Einzelkarte im System mit 2 angeschlossenen Monitoren betreiben?

lordofazeroth schrieb:
Lässt sich eine X1900 CF Masterkarte auch als Einzelkarte im System mit 2 angeschlossenen Monitoren betreiben?

Ja Normal Schön.....

powermann schrieb:
es ist alles bei Standart nicht oc

Trozdem auf meiner XT 1900 Verpackung Steht Mindestens ein 450 Watt NT zu Benutzen für 1 Graka:eek: für 2 Wurde ich dann Mindestens 600 Watt Sagen.......

Zuletzt bearbeitet:
lordofazeroth schrieb:

gute Frage.. du hast ja nur einen DVI Anschluss. Oder gibts da nen Adapter ?

Kati

weiß net ob es hier schon mal behandelt wurde...

wie warm wird bei euch der Voltage Ragulator laut ATI Tool... ich hab da 71°C, im Leerlauf... ich hab die GPU und RAM an der Wakü dran, nur die Mosfets net, kann das schon zum Prob werden?

Was bedeutet bitte diese LED auf dem PCB genau neben dem Stromanschluß.Da sind nämlich 2 LED´s aufgelötet, eine für fehlenden Strom und eine mit der Bezeichnung "T-FALT" oder so....

Meine X1900XT gab destern kein Bild mehr aus und es leuchtete diese LED.Dachte schon jetzt hast du sie geschrottet.
Heute beim wiedereinbau funktioniert sie wieder? :hail: :stupid:

softeislutscher schrieb:
weiß net ob es hier schon mal behandelt wurde...

wie warm wird bei euch der Voltage Ragulator laut ATI Tool... ich hab da 71°C, im Leerlauf... ich hab die GPU und RAM an der Wakü dran, nur die Mosfets net, kann das schon zum Prob werden?

Unter Last werden die bestimmt min. 100°C haben.
Ein leiser Lüfter wäre nicht schlecht...

wenn die karte unter last über 100° geht, ist es also normal...aha

@snoopy69 : haste nen wakü ? wie warm wird deine graka ? und welchen treiber nimmst du den ?

type1001 schrieb:
wenn die karte unter last über 100° geht, ist es also normal...aha

@snoopy69 : haste nen wakü ? wie warm wird deine graka ? und welchen treiber nimmst du den ?

wie soll man dieses aha werten?snoopy hat recht, abhängig von dem umfeld ist das realistisch, auch mit wakü auf der GPU. (bezogen auf die spannungswandler)

aha ich wusste nicht das es so hot wird. habe schon panik bekommen. Hab nähmlich zur zeit PC probleme, dachte wegen den hohen temps...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh