X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe auch ne 2 jahre alte rivatuner version installed und da waren diese option nicht gegeben :lol: ich saug mir mal das neueste

jup der taktet sich hoch :drool: ^^

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so EK Block ist drauf und das Seasonic S12 ist auch drin, mal sehen was die Karte hergibt ;)
 
Dann takte was das Zeug hält........:d
 
naja bei den temperaturen hat das wenig sinn bei mir heizt sich das wasser dermaßen auf, dass ich fast so schlechte temps wie mit lukü hab *übertreib*.... mit ocen ist da nix
 
Hallo,

da es ja hier noch nicht gepostet wurde, bin ich mal so frei ;)

x1950xtxsf8.jpg


(Quelle: http://www.dailytech.com/Article.aspx?newsid=3446)

"Ready or not, here comes GDDR4 :coolblue: "

Also ich find den Kühler sehr gelungen. Die Optik ist echt Klasse :asthanos: Ob der Lüfter gut ist wird sich zeigen.

Hier nochmal zum Vergleich die ICQ3 Lösung von HIS.

mk0603003a520iceq3s500bm8.jpg


Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ey, die sollen mal lieber an neuen Techniken arbeiten ... die können nicht ständig ins unermessliche mit den leistungen gehen ...

Irgendwann reicht dann eine Steckdose nicht mehr aus mit 16A? Dann muss Drehstrom her oder was? :fresse:
 
was wird die Karte verbraten? 130W sicherlich?!
 
Die wird gleich viel brauchen wie die X1900XTX......

Ich finde das der Kühler extrem billig ausschaut......
 
eben^^
ati wollte wohl nen kleinen schlag gegen die 7950gx2 setzen.
normal müsste das doch sogar geklappt haben oder ist die 7950gx2 stärker?
weil ich meine doch die 1900xtx war schon immer dicht dran oder?

grüße andy
 
Auch wenn der GDDR4 höher getaktet ist.....er braucht ja weniger Volt.....drum wird er trotz höherem Takt weniger Strom verbrauchen.........aber viel wird das nicht ausmachen.....
 
Andy19 schrieb:
eben^^
ati wollte wohl nen kleinen schlag gegen die 7950gx2 setzen.
normal müsste das doch sogar geklappt haben oder ist die 7950gx2 stärker?
weil ich meine doch die 1900xtx war schon immer dicht dran oder?

grüße andy

eher nicht...

Ich denke nicht, das die X1950XTX die 7950GX2 einholen kann, einfach schnelleren RAM draufmachen, nee ATI, da müssen die sich was besseres einfallen lassen...

http://www.computerbase.de/artikel/...sli/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet

 
Zuletzt bearbeitet:
ok überzeugt:-)
aber ich werde wohl erst wieder zum g80/r600 zuschlagen.

grüße andy
 
Obwohl ich nicht gerade ein NV-Fan bin, aber die XFX 7950 GX2 XXX geht ganz schön ab lt. CB.
Verstehe nur nicht, dass es sowas nicht mit 2x 7900GTX gibt
 
nein. wegen der maximalen leistung. PCIe sieht eine maximale leistungsaufnahme von 150W vor. die GX2 ist mit knapp über 143W dicht an der grenze des machbaren.

zwei hochgeclockte chips (GTX) wären zuviel und würde 150W überschreiten.


(..)

mfg
tobi
 
Wie laufen denn dann vmoded 7950GX2? Die müssten doch über 150Watt verbrauchen.

1000. Post :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Wie laufen denn dann vmoded 7950GX2? Die müssten doch über 150Watt verbrauchen.

1000. Post :banana:
Also nur übertaktet zieht kaum mehr leistung ... aber Vmodded das steigert die Leistungsaufnahme ² :eek: :hmm:

Also default 1,3V, wenn wir das auf die gesamte Karten mal einfacherweise beziehen ...

1,3 V -> 120W
1,4 V -> 140W
1,5 V -> 160W
1,6 V -> 180W

Wenn dann dazu noch der Takt angehoben wird dann gute nacht :fresse:
(gut, ich weiß jetzt nicht wielviel der Gesamtleistung die Cores alleine ziehen, es wird aber nicht unerheblich wenig sein!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Lies mal was in Geizhals steht - geschätzt. Selbst CB kann es nicht 100% messen...

ach, aber geizhals kanns :rolleyes:

klick dich durch die Reviews, da wirste überall das gleiche sehn...
 
Ja, die hamm´s voll druff :fresse:

Ich hab mich darum nie geschert - bei Wakü ist mir das so ziemlich egal.
Natürlich sind die Angaben von CB genauer - zufrieden? ;)
 
ABIT_GURU schrieb:
sieht schön leise aus der Kühler.

wollen wir aber hoffen, dass er das auch ist.

Um mal auf den Kühler zurückzukommen: Wie kann denn ein Lüfter leise aussehen? :hmm: Das Design scheint mir aber auf jeden Fall sinnvoller geworden zu sein und optisch gefällt mir der noch besser als mein Zalman :drool:

MfG Baphomet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Final Sample sieht aber mal wirklich geil aus:love:
trotzdem bringt die Heatpipe jetzt niedrigere Lüfterzahlen mit sich, ich weiß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh