X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf Power Director 3 brauche ich das Zubehör eigentlich nicht. Aber so im ganzen ist das schon viel günstiger! King Kong kostet alleine schon 20€, Snowbilnd 10€, Power Director 3 weis ich jetzt nicht wieviel das kostet. Und Media Show ist auch nicht schlecht. Was versteht man eigentlich unter "ASUS Game Pack"? Meinen die damit die Spiele oder kommt da zusätzlich noch was hinzu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mit steht nun auch wieda ein graka wechsel im Haus:

Ich verkaufe meine X1800XT @ PE und hohle mir die X1900xt!
Da ich aba leider den Zalman VF900cu mitgeben muss, stellt sich wieder für mich die Frage, welcher Kühler besser ist: accelero X2 oda eben der zali!
Ich war nie 100%ig mit dem zali zufrieden, weshalb ich mich nun auf eure meinungen freue! :fresse:

Gruß
 
Bis auf Power Director 3 brauche ich das Zubehör eigentlich nicht. Aber so im ganzen ist das schon viel günstiger! King Kong kostet alleine schon 20€, Snowbilnd 10€, Power Director 3 weis ich jetzt nicht wieviel das kostet. Und Media Show ist auch nicht schlecht. Was versteht man eigentlich unter "ASUS Game Pack"? Meinen die damit die Spiele oder kommt da zusätzlich noch was hinzu?

bei der asus liegen noch drei weitere games mit in der schachtel.


(..)

mfg
tobi
 
Stegan schrieb:
Bei mit steht nun auch wieda ein graka wechsel im Haus:

Ich verkaufe meine X1800XT @ PE und hohle mir die X1900xt!
Da ich aba leider den Zalman VF900cu mitgeben muss, stellt sich wieder für mich die Frage, welcher Kühler besser ist: accelero X2 oda eben der zali!
Ich war nie 100%ig mit dem zali zufrieden, weshalb ich mich nun auf eure meinungen freue! :fresse:

Gruß


Hallo,

ich hab das vor ein paar Seiten hier auch schonmal gefragt. Kurzantwort: Der X2 ist gut (mit Lüftermod sehr gut) aber kaum wieder von der Karte zu demontieren (Fön + Brecheisen ;)). Der VF900 hat auch gute Kühlleistung und keine gravierenden Nachteile.

Gruß,

jpr
 
Das ist mir auch klar, aba ich hatte mit dem zali und der X1800XT keine guten temps (85°). Welcher hat nun die beste kühlleistung mit oc?
 
Stegan schrieb:
Das ist mir auch klar, aba ich hatte mit dem zali und der X1800XT keine guten temps (85°). Welcher hat nun die beste kühlleistung mit oc?

Von Deinen Alternativen? Ein X2 mit (2x92 oder 1x120) Mod hat die "beste" Kühlleistung. Schau mal in den Sammelthread zu den Kühlern oder in den "alternative Kühlungen" Thread. Dort findest Du auch noch andere und noch leistungssärkere Alternativen.

Aber die fast unmögliche Demontage des X2 muss man bedenken. Das wird in vielen Tests und auch von den Usern hier als eindeutiges K.O.- Kriterium angeführt.

Welchen Zalman hattest Du denn? Der VF900 hat heatpipes und kühlt besser als der VF700. Besonders gute Ergebnisse erziehlt man mit einer guten Gehäusebelüftung - z.b. mit einem Seitenlüfter oder auch einfach nur ein ordenlicher Luftstrom, der die warme Luft abtransportiert, bringen echt viel.

VF900 ist das Rundumsorglos-Paket würde ich sagen. Einfache Montage und es sind keine Mods nötig, für gute Kühlleistung.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke!
Ich hatte den VF900 aba nicht wirklich gut belüftet! Einen Mod am x2 scheue ich auch nicht und dass man ihn nicht mehr demontieren kann stört mich auch nicht wirklich! Aba da ich nächste woche sowieso meinen Belüftungssystem erneuern möchte, werde ich dem zali noch einmal eine chance geben! ;)

Gruß
 
Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem. Alle Qualitätseinstellungen, die ich im CCC aktiviere, werden nicht in Spielen übernommen. Sei es nun AA, AF oder einfach nur VSync :(

Zuerst ist es mir in Titan Quest aufgefallen. Habe gerade mit dem 3DMark05 gegengetestet. Egal was ich einstelle, immer gleiche Frames. Dann mal im 3DMark selbst AA und AF angestellt und gleich ein wesentlich besseres Bild und wesentlich weniger Frames. So wie es sein sollte :motz:

Woran kann das nun liegen? Hab ich vielleicht irgend einen Dienst beendet, der dazu nötig ist? Oder irgendwas anderes in der Richtung? Und kommt jetzt bitte nicht mit den ATT, die will ich nicht benutzen.

Besten Dank im Voraus schonmal!
MfG Baphomet
 
Hi!
Ich will mir jetzt auch übergangsweise eine X1900XT holen, warscheinlich die von Sapphire. Dann hab ich von einigen Usern gehört, dass die X1900XT generell einen zu lauten Lüfter hat.
So hab ich mich nach ner bereits gemoddeten Karte umgesehen und die hier gefunden:
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=42&products_id=77

Lohnt sich der aufpreis? Ich meine die X1900XT kostet 319€ (bei alternate momentan) und der VF900 27,90€ einzeln.
Zusammen macht das 346,90€.
Bei dem oben genannten Link 371€.
Was soll ich machen? Die bereits gemoddete Karte für 371€ kaufen oder doch beides einzeln und selber probieren den draufzukriegen. Oder zwecks Garantie ca 20€ draufzahlen? Was meint ihr?
 
Hallo,
ich will mir demnächst eine 7900 GT kaufen, nur ich weiß noch nicht vom welchen Hersteller.
Die Grafikkarte sollte darüber hinaus noch sehr gut übertaktbar sein!
Ich will etwa 250€ ausgeben.

Zur Auswahl stehen:
1) XFX GeForce 7900 GT 470M XTREME, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (PV-T71G-UCF)http://www.geizhals.net/eu/a197794.html

2) Gigabyte GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-NX79T256DB-RH) http://www.geizhals.net/eu/a191865.html

3) MSI NX7900GT-T2D256E, GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V801-057) http://www.geizhals.net/eu/a191869.html

Wie gesagt die Karte sollte sehr gut übertaktbar sein.

Falls jemand einen anderen Vorschlag, hinsichtlich meiner nächsten Graffikarte hat, nur raus damit.

Gruß

Thomas
 
VectraSport schrieb:
Hallo,
ich will mir demnächst eine 7900 GT kaufen, nur ich weiß noch nicht vom welchen Hersteller.
Die Grafikkarte sollte darüber hinaus noch sehr gut übertaktbar sein!
Ich will etwa 250€ ausgeben.

Zur Auswahl stehen:
1) XFX GeForce 7900 GT 470M XTREME, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (PV-T71G-UCF)http://www.geizhals.net/eu/a197794.html

2) Gigabyte GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-NX79T256DB-RH) http://www.geizhals.net/eu/a191865.html

3) MSI NX7900GT-T2D256E, GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V801-057) http://www.geizhals.net/eu/a191869.html

Wie gesagt die Karte sollte sehr gut übertaktbar sein.

Falls jemand einen anderen Vorschlag, hinsichtlich meiner nächsten Graffikarte hat, nur raus damit.

Gruß

Thomas
Falscher Thread
 
mit geforce karten bist du hier im x1900er ati thread aber wohl falsch :d

würd sagen hau 100€ mehr drauf und kauf dir ne x1900xt :P

edit: ahh zulangsam :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Spyro18 schrieb:
...und selber probieren den draufzukriegen. ...

...na wenn ich das lese, zahle lieber 20€ bevor du sie zerstörst....:fresse:

ist aber kindereinfach, ich habe nur eine gesunde Hand und das auch selber hinbekommen...:cool:
 
predator98 schrieb:
...na wenn ich das lese, zahle lieber 20€ bevor du sie zerstörst....:fresse:

ist aber kindereinfach, ich habe nur eine gesunde Hand und das auch selber hinbekommen...:cool:

:fresse: ich denke ich werde mir warscheinlich die bereits gemoddete holen :fresse:
 
Ist es ein bisschen gefährlich für die Karte wenn sie fiept,weil irgendwas bei mir fiept manchmal beim zocken,als ich mal aus quatsch bei FEAR den Benchmark gemacht habe und alle Details,etc unten waren hat es extrem gefiept,schlimmer als sonst.

Ich schätze es ist die Karte weil sie wohl zu manchmal zu wenig Strom bekommt,hab ein Tagan i-Xeye mit 22A auf der 12V Schiene was wohl sehr knapp sein dürfte.

Bis jetzt hab ich noch keine Abstürze gehabt und konnte ohne Probleme zocken,aber ich weiß ja net ob das gefährlich für die Karte werden könnte falls es die Karte ist die fiept.

Kann mir erst nächste Woche ein anderes NT kaufen,sollte ich solange erstmal nicht zocken,bei 3DMark05 hatte ich auch schonmal extreme Schwankungen da die Punkte immer so bei 11650-11710 waren und einmal bei 11542(ok nachm Neustart war wieder alles normal,könnte vielleicht ein Programm abgebremst haben)
 
Fiepen und zirpen is bei der Karte normal, mach dir da keine Sorgen.....
 
Naja,wunderte mich eben weil ich das bis jetzt nur bei der XT gelesen habe und ich eben eine XTX habe und dort oft gesagt wurde das die nicht fiept.

Weil bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich übers fiepen der Karte informiert habe keiner mit einer XTX ein fiepen bemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei meiner XTX auch nen zirpen.

BTW: Ich hab grad mal meine max. Temps gemessen und die liegen bei 93°C.....is das noch im grünen Bereich oder zu heiß?? Montiert is der Zalman aufjedenfall richtig und er wird auch ziemlich heiß.......
 
Tommy_Hewitt schrieb:
BTW: Ich hab grad mal meine max. Temps gemessen und die liegen bei 93°C.....is das noch im grünen Bereich oder zu heiß?? Montiert is der Zalman aufjedenfall richtig und er wird auch ziemlich heiß.......

Na holla :-[

das war letztens aber noch nicht so hoch.

Gruß,

jpr
 
Bei meiner XTX waren die Temps auch viel niedriger.......
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Also ich hatte bei meiner XTX auch nen zirpen.

BTW: Ich hab grad mal meine max. Temps gemessen und die liegen bei 93°C.....is das noch im grünen Bereich oder zu heiß?? Montiert is der Zalman aufjedenfall richtig und er wird auch ziemlich heiß.......
Schon hart an der Grenze!
Ich würde da auch lieber weniger als 30°C sehen - load natürlich! :d
 
Na doll......ich hät da ja auch gerne <30°, aber was soll ich machen.....

Hab den Kühler heute neu montiert, WLP nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn......und trotzdem diese Temps :-[

Idle hat sie ~40°
 
Zu teuer.......

Wenn ich den Zalman @ 12V laufen lassen, dann hat die Graka 10° weniger.......das is OK......bald is eh wieder Winter :fresse:
 
Gegen das Festkleben der Pads hilft es, vorher auf die Pads mit Wärmeleitpaste dünn aufzutragen. Man könnte alternativ auch Silberfolie aus der Küchenschublade nehmen und in passende Quadrate schneiden und auf die Pads legen.
Der X2 ist von der Kühlleistung nicht sehr doll, es geht nur um die Lautstärke.
Die Reviews dazu sind meiner Meinung nach sehr "geschönt".
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Zu teuer.......

Wenn ich den Zalman @ 12V laufen lassen, dann hat die Graka 10° weniger.......das is OK......bald is eh wieder Winter :fresse:

Jepp, hier ist es auch schon kühler geworden. Werd wohl bald wieder die Heizung anmachen :haha:

Spass beseite. Mit 12V gehts ja. Dachte schon die Werte wären mit 12V. :p Da bist Du immer noch besser und leiser als die Standardvariante.

Eigentlich müsste es einen kostenlosen Austauschservice von ATI mit den neuen X1950 Kühlern gehen ;)

edit:

@derMeister


Hast du das so verbaut oder gibt es einen Bericht wo da so gemacht wurde. Mit einem anständigen Lüfter ist der X2 Kühlkörper schon zu gebrauchen ;)

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Jepp, hier ist es auch schon kühler geworden. Werd wohl bald wieder die Heizung anmachen :haha:

Spass beseite. Mit 12V gehts ja. Dachte schon die Werte wären mit 12V. :p Da bist Du immer noch besser und leiser als die Standardvariante.

Eigentlich müsste es einen kostenlosen Austauschservice von ATI mit den neuen X1950 Kühlern gehen ;)

Gruß,

jpr

Ja...bei mir hats auch ein bisschen abgekühlt. Hab jetzt ca 25° im Zimmer.

Die Werte oben waren mit 7V. Ich find's nur komisch, dass ich mit meiner XTX so gute Temps hatte.......

Und so ein Austauschservice wär ja mal gut. Da würde sich ATi viele Freunde machen.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh