X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jack Rabbitz

da sage ich doch mal brav danke...jetzt muss nur noch die karte eintrudeln... :)

kurze frage am rande...welche hertsller sind bei ATI zu empfehlen???
und kann man den VF900er problemlos drauf betreiben...der sollte eigtnlich auf die 7900er...wie sind dann die temps???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klasse :)

mein bruder hat genau die gleiche ... und er nutzt sie :) ich dagegegen habe eine sapphire :) habe net geschrieben, dass die werte der zu verkaufenden karte zu entnehmen sind ;) laut tomshardware gehen die powercolor und sapphire karten sehr gut ;) also locker daraus eine xtx machen :)
 
Phill schrieb:
wie gesagt, verkaufe ne powercolor ati 1900xt. ist sehr übertaktungsfreundlich :) geht locker bis ~ 700/800. also deutlich schneller als eine xtx.

Phill schrieb:
habe net geschrieben, dass die werte der zu verkaufenden karte zu entnehmen sind ;)

ahh jaa...:shot:
mann kann nicht einfach so alle karten über einen kamm scheren und behaupten die läuft 700/800
das kann man nie 100% wissen, wenn man es nicht selbst probiert hat

gruß klasse
 
jo weiss ich selbst. in der regel ist das aber so .. auch wenn 0,01% karten es nicht schaffen :)
 
Godsmack schrieb:
@ Jack Rabbitz

da sage ich doch mal brav danke...jetzt muss nur noch die karte eintrudeln... :)

kurze frage am rande...welche hertsller sind bei ATI zu empfehlen???
und kann man den VF900er problemlos drauf betreiben...der sollte eigtnlich auf die 7900er...wie sind dann die temps???

Ja, also Sapphire bietet sehr gute Karten an. Ist meines Wissens auch der einzige Hersteller, der bei den so genannten "Light Retail" Varianten auf Spielebeigaben verzichtet und dafür preiswerter ist.

Temperaturen sind mit oben stehenden Settings bei Full Load nach 1 Stunde max. 74 Grad.
 
Also ich habe ne Connect3d X1900GT (Die Sapphire war nicht Lieferbar). Musste jetzt feststellen das die mir fast wegbrennt wenn ich ne halbe Stunde gezockt habe. Sind über 78° normal (ohne das ich übertaktet habe)??
 
Die karten werden beim orig mitgeliefertem kühler sogar bis ~90 grad warm :) und vorallem leider laut ... sehr laut. da empfiehlt sich schon der wechsel auf einen anderen kühler. das leidige ATI prob mit den kühlern ... dann bringen sie soch eine solch top karte raus, und investieren nur 0,1% in den kühler.

das ist das einzige, was mich an ati nervt.
 
Naja, an sich sind die Kühler ja nicht schlecht ... aber so ne Ati verbrät ja schon mehr Leistung als ne aktuelle CPU .. und guck dir mal aktuelle CPU-Kühler an, wie groß die sind :d

Willst du sowas auf der Karte haben? ... :fresse:
 
naja ... :p

wenn ich eine ati mit luft betreiben würde, dann würde ich definitiv den kühler Arctic-Cooling Accelero X2 bevorzugen. bessere kühlleistung und ~400% leiser als der orig.
 
kurze frage zum chucky treiber / patch

trotz einstellung von AA und AF ist in oblivion nix sichtbar davon.
HDR ist an und AA und AF über Ati tray tools aktiviert.

hab ich was übersehen?
 
wieso den chucky patch? sind irgendwelche bugs im aktuellen 6.8 für oblivion nicht behoben worden?
 
kurze frage zum chucky treiber / patch

trotz einstellung von AA und AF ist in oblivion nix sichtbar davon.
HDR ist an und AA und AF über Ati tray tools aktiviert.

hab ich was übersehen?

tjo.. das machen viele falsch.

tipp: scheisssss auf die ATT, beschränke dich auf das CCC. die traytools braucht kein mensch und über das CCC klappt's auch mit dem AA in TES4 ;)

meistens sind's die user, die ATT oder ähnliches verwenden, die schreien: "HILFE - ich hab' kein AA in XYZ! "


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschleunigen schrieb:
tjo.. das machen viele falsch.

tipp: scheisssss auf die ATT, beschränke dich auf das CCC. die traytools braucht kein mensch und über das CCC klappt's auch mit dem AA in TES4 ;)

meistens sind's die user, die ATT oder ähnliches verwenden, die schreien: "HILFE - ich hab' kein AA in XYZ! "


(..)

mfg
tobi

Ich weiss auch nicht warum viele die ATT benutzen,unten rechts in der ecke gibts doch auch ein Tray Symbol von CCC wo man auch schnell alles einstellen kann.
 
Moin,

würde der Zalman VF700-Cu für die x1900xt reichen? Ich möchte nicht schon wieder einen neuen Kaufen;)

Mfg Blaubaum
 
AA und AF klappt mit den ATT bei jedem anderen game. und das CCC ist einfach nur mega überladen, lanngsam und hässlich.

aber wenn das nur so geht, dann komm ich wohl nicht drumrum
 
Wie schnell das CCC ist liegt auch am PC ! ;)

Und so wichtig ist die Schnellkeit des CCC auch nicht, wichtig ist das die karte schnell und stabil gute Bilder liefert.
Steht eh immer auf absolut High Quality.
Und wenn ich mal benchen will installier ich sowieso das AtiTool.
Danach spul ich wieder meine Datensicherung zurück und es ist alles wie es vorher war :)
 
hast recht, mein e6400 mit 3,5 Ghz könnte zu langsam sein dafür.
ne im ernst, ich finde das einfach zu überladen. allein die grafik previews in den qualitätseinstellungen. grauenhaft.

aber nun wieder zu wichtigeren themen zurück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaubaum schrieb:
würde der Zalman VF700-Cu für die x1900xt reichen? Ich möchte nicht schon wieder einen neuen Kaufen;)

Bei ausreichenden Gehäuselüfter, ja.
Sonst kann es schnell mal eng werden. ;)
 
Zikonov schrieb:
hast recht, mein e6400 mit 3,5 Ghz könnte zu langsam sein dafür.
ne im ernst, ich finde das einfach zu überladen. allein die grafik previews in den qualitätseinstellungen. grauenhaft.

aber nun wieder zu wichtigeren themen zurück :)

Du braust ja das CCC nicht jedesmall starten um einstellungen vorzunehmen du kannst auch alles übers Tray Symbol einstellen.:-[ Hast du kein Tray Symbol unten in der ecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dominator

klar kann man das alles übers tray icon machen nur schon mal in den taskmanager geschaut was das CCC an speicher frist? ca. 100mb :stupid: das ist für meinen geschmack viel zu viel da lob ich mir das ATT das gerade mal 4MB braucht... :)
 
Moin jungs !

Seit paar Tagen bin ich auch glücklicher nutzer einer X1900XT :love: ...

Nun, ich hab da mal ne Frage bezüglich zum Bios der Karte !

Ich wollte erstmal fragen, ob eigentlich jede X1900XT den XTX takt schafft ... Zweiteres wollte ich dann wissen, ob ich die Karte nicht zur XTX flashen könnte ? Würd das klappen ? Wie flashe ich das BIOS einer Karte ? Was muss ich haben ? Ne PCI karte oder was ?
 
[Rain] schrieb:
Bei ausreichenden Gehäuselüfter, ja.
Sonst kann es schnell mal eng werden. ;)

So, ich habe mir gerade die x1900xt und den Zalman VF900-Cu bestellt! Ich möchte ja auch ein bischen OC betreiben und sicher ist sicher!;)
 
ich hab jetzt mal "Run automated clock configuration utility" laufen lassen .. bei core ist jetzt bei Requested 689 und bei Mem 720

Was bedeutet das jetzt für mich ?
 
so, mein AA Problem ist behoben. Es lag an FRAPS. Lasse ich das weg, geht AA in jedem Spiel.

Schade, ich hätte das gerne dabei gehabt. Aber naja, AA ist mir wichtiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh