X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ISOstar

Nur ne kurze Frage am Rande:

Woher hast du die Karte? Und welcher Speicher ist bei dir drauf? 1,1ns oder 1,2ns?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähhh also die Karte ist von PC-Tweaker und welchen Speicher ich da drauf habe...hmm...das habe ich nicht beachtet beim Einbau.
 
@gu1lty was ist denn das für ein tool, was unten rechts im bild die fps und den ping anzeigt? funzt das auch in bf2?
 
@netwizzard

das heisst netgraph und is so integriert bei spielen mit der HL2 engine
("net_graph 3" heisst der befehl)
obs sowas bei battlefield gibt weiss ich leider nich

@jpr

die temp geht max hoch bis 75C°-85C°, ausgelesen mit RivaTuner.
Treiberproblem glaub ich auch nich, da es vom ersten installierten Treiber an so war (Cat 6.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gu1lty thx, leider hat bfs sowas nicht..............:(

jetzt noch ne frage, kann seit heute plötztlich bf2 nicht mehr starten. habe mal spassenshalber 3dmark03-06 gestartet und hier bekomme ich die info: geht nicht weil pixelshader 2.0 erforderlich ist. hab ich den treiber geschrottet oder was kann das sein?
 
Die Fehlermeldung hatte ich auch mal, deswegen habe ich den Omega-Treiber probiert und bei dem lief's dann.

edit: Ich seh's grad, Du hast ja schon den Omega-Treiber. Eine Neuinstallation des alten Catalysts hat mir letztes mal Abhilfe geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverSonic schrieb:
Hallo,

ich hab ja schon oft hier gelesen das einige Probleme mit ihrer X1900XT haben, was zirpen angeht. Nun meine zirpt auch und nach ausgiebigem Testen hab ich festgestellt, dass jedesmal wenn die Graka zirpt für 3-4 Sekunden, bricht die Framerate sehr stark ein. Für meinen Händler stellt das kein Garantiefall dar, er schieb es auf die Overdrive-Funktion und das Automatische Takten der Graka. :mad:

Konnte irgendjemand das selbe Phänomen mit der Framerate feststellen beim Zirpen?

Außerdem plane ich, sollte ich doch noch ne neue Karte bekommen, einen Zalman VF900 Lüfter draufzuschrauben. Allerdings hängt der Lüfter in einem normalen ATX-System ja dann nach unten, sodass die Heatpipes eigentlich nutzlos sind. Hat schonmal jemand Temp-Tests gemacht mit Kühler nach unten und nach oben zeigend?


Grüsse Silver

Hab heute auch meine x1900xt bekommen und hab auch ein zirpen was meiner Meinung nach vom Netzteil kommt (das gute 420 Watt Chieftech mit 28A auf 12V ... kritisch !?). Ist mir bisher nur in BF2 aufgefallen und dann am stärksten im Menü z.B. bei der Serversuche ... ist das bei euch ähnlich ???
 
Bei mir auch nur Zirpen im Servermenü von BF2, wenn ich mit der Maus klicke, ist es für eine Sekunde weg. Lustige Sache, die hatte ich übrigens auch schon mit einer testweise eingebauten X850 XT. Stört mich aber nicht. Muß wohl ein ATI Phänomen sein.
 
Sie versucht Kontakt zu uns aufzunehmen. Aber das zirpen hatte sogar meine X800XL
 
Ich hab das zirpen auch, aber ich spiel grad F.E.A.R. da fällt das zirpen nicht wirklich auf :fresse:!
 
also wenn die zu dem Preis verfügbar werden dann ist gleich eine x1900 bei mir drin. Noch besser wäre es wenn die Preise noch weiter fallen würden.

mfG
 
Falles schrieb:
also wenn die zu dem Preis verfügbar werden dann ist gleich eine x1900 bei mir drin. Noch besser wäre es wenn die Preise noch weiter fallen würden.

mfG

also wenn die beiden shops nicht gerade ne (unbemerkte) aktion fahren, dann werden sie noch billiger
denn wenn die großen nachziehen, dann sind sie preislich drunter...

auf jeden fall hab ich mir schon mal nen GPU-X aus dem MP gesichert :drool:

gruß klasse

EDIT:
schapy schrieb:
Gestern ist meine xt für 289,- incl. Versand gekommen :(

noch nicht ausgepackt?
so hart es auch klingt: retour!
 
ich hoff wircklich dass das kei Fakeangebot ist. Wenn ich mir die Karte hole dann eh erst in einem Monat. Für meine 7800gt werde ich dann wohl noch so 170-180€ bekommen.

mfG
 
@falles
wenn die ati-preise fallen wird nvidia in dem segment ins hintertreffen fallen und nachziehen
kann also sein, dass deine 7800GT billiger werden muss

gruß klasse
 
Wir sollten erstmal in Erfahrung bringen, was der Unterschied zwischen der alten und der neuen Typbezeichnung von Asus ist:

ASUS 90-C3CFE5-HUAY

ASUS 90-C3CFE0-JUAN
 
klasse08-15 schrieb:
also wenn die beiden shops nicht gerade ne (unbemerkte) aktion fahren, dann werden sie noch billiger
denn wenn die großen nachziehen, dann sind sie preislich drunter...

auf jeden fall hab ich mir schon mal nen GPU-X aus dem MP gesichert :drool:

gruß klasse

EDIT:


noch nicht ausgepackt?
so hart es auch klingt: retour!

Ne, sowas würde ich nicht machen ausserdem habe ich Sie natürlich sofort ausgepackt und eingebaut :xmas:
 
Ich hab gelesen das diese karten viel power brauchen.da stand was von 30A an der 12V leitung!sorry ich kenn mich da nicht so mit aus.wollte nur nicht das falsche kaufen!
 
Kurz Frage (wurde hier garantiert schon geklärt):
Wie lese ich am besten die Temps aus? Hab ne x1900XT! Everest zeigt nix und im CCC find ich auch nichts...
 
30*12=360Watt
braucht die karte nie im leben

das netzteil hat zwei schienen, einmal 15A und einmal 10A
dann häng die karte eben an die 15A-leitung, dann hast du 15A*12V=180W
das sollte ja wohl reichen

gruß klasse
 
Also ich habe das schlechte Gefühl, dass da nur noch wenige X1900XT abverkauft werden, weil die ka durch die X1950XT ersetzt werden.
Ich brauch auch dringend eine Graka weil meine X800GTO defekt ist, aber angeblich soll es die "billigen" X1900XTs erst ab dem 14.9 geben.
Und auf der anderen Seite gibt es die 7900GT nun schon für 230€.
ICh weiß nicht was ich tun soll
 
DIe 7900gt hat aber nur 256mb und ist sicherlich ne Ecke langsamer. Die x1900 ist sicherlich die beste Wahl momentan bei einem Preis von 245€. Einziger Nachteil wäre vielleicht der hohe Stromverbrauch und die Abwärme.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh