X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja,da das hier nen Sammelthread ist,und somit alles rund um die Karten hier herein kommt,ich keine Lust hatte >140 Seiten zu lesen,obs das hier schonmal gab,wollt ich hier mal meine eigenen
(subjektiven) Erfahrungen mit der X1900XTX kund tun,für die,die es interessiert,oder auch nur den einen :fresse:
Angefangen hats ...
.
.
.
.
.
.
...
Ps: Falls es überhaupt wen interessiert kann ich ja demnächst mal Bilder in den Bilder-Thread stellen,wie das Ergebnis aussieht.

Ja, Bilder währen nicht schlecht. Ich habe da auch ein Problem seit einiger Zeit. Ist erst jetzt mit Anno 1701 so richtig zum Vorschein gekommen.
Ein paar Bilder währen sehr cewl :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immernoch kein Bild

Hallo,
so habe jetzt n neues NT eingebaut bekomm aber mit meiner Graka immernoch kein Bild.

Das einzige was sich jetzt verändert hat, ist das das Rote Kontrolllicht nur noch kurz beim Anschalten (wenn ich den Powerknopf drucke) aufleuchtet und dann is es aus.

Was kann es denn sein??

Gruß
Stuff

hast du mal das bios resettet? evtl. will der auf einer pci karte ein bild ausgeben, die nicht vorhanden ist.

Hallo,
so habe jetzt n neues NT eingebaut bekomm aber mit meiner Graka immernoch kein Bild.

Das einzige was sich jetzt verändert hat, ist das das Rote Kontrolllicht nur noch kurz beim Anschalten (wenn ich den Powerknopf drucke) aufleuchtet und dann is es aus.

Was kann es denn sein??

Gruß
Stuff

Das das Rote licht nicht mehr Leuchtet heisst ja das nun auch genügend saft da ist,schau nochmal ob alles angeschlossen hast oder wechsle mal den Graka Slot und c-mos reset ja das iss immer gut ;)

Hi, hab mal ne Frage an die Grafikprofis hier;)

Ich erreich mit meinem System derzeit etwas mehr als 11K bei 3DMARK05, ist das normal/gut/schlecht? Gibt es noch empfehlenswerte Tools die die Leistung der Graka optimieren? Ich will sie nicht übertakten oder so, wenn die 11K normal-gut sind geb ich mir damit zufrieden:p

Gruß David

Das das Rote licht nicht mehr Leuchtet heisst ja das nun auch genügend saft da ist,schau nochmal ob alles angeschlossen hast oder wechsle mal den Graka Slot und c-mos reset ja das iss immer gut ;)

Hab den Slot gewechselt hab C-Mos reset gemacht nichts klappt.

Ne ander PCIe KArte funzt auch ganz nochmal

:grrr:

BITTE HILFE!!!!

X1900GT rev1

Die "Problemzone" :fresse:

Die X1900 + RGFP verdecken den Chipsatz fast komplett, aber dafür ist der HR-05 SLI da. Nur ohne biegen passt es allerdings nicht,
da sich die Graka schlecht verbiegen lässt, muss der HR-05 SLI einen kleinen Bogen drumrum machen. :asthanos:

Radeon X1900GT Rev.1 - OC & Volt-Erhöhung

Hallo!

Habe gestern meine X1900GT Rev.1 bekommen. Montiert ist ein Accelero2.

erstmal ne Frage zu den Temperaturen:
GPU: 47°C
GPU Umgebung: 45°C
GPU VRM: 63°C

Sind die ok (also im IDLE Mode)??

So, weiter im Text. wollte mich gleich mal ans OC machen und habe den Speicher auch sofort ohne Probleme auf 800Mhz gemacht (da war noch nicht Schluss, aber höher wollte ich erstmal nicht gehen, aber wie gesagt, das war noch nicht das Maximum).
Die GPU machte mir schon mehr Probleme! Da kam ich nur auf 634Mhz bei 1,250V. Wie gesagt, bei 634Mhz wurde die Karte von VPU recover zurückgesetzt.
Habe dann ein wenig an der VGPU-Schraube gedreht und auf 1,275V gestellt, schon komme ich höher (wie hoch genau bin ich im Moment am testen).

Die Maximaltemps beim Artifact Scanning belaufen sich auf:
GPU: 71°C
GPU Umgebung: 59°C
GPU VRM: 84°C

Liegt doch im grünen Bereich oder?

Meine eigentliche Frage:
Wie hoch kann ich mit der VGpu gehen? Macht es Sinn, die anderen Regler (MVDDQ und VDDCI) zu erhöhen? Was hat es mit dem VDDCI auf sich?

Viele Grüße

hallo,
ich habe auch mal eine frage, ich habe 2 x1900xt karten von sapphire!
Auf der rückseite des PCB´s sind 2 kleine schalter (dip-schalter) auf der eine ist eine folie drüber und alle aus, auf der 2. ist der 1. an der 2 aus! zuwas ist der schalter gut, würde mich schon mal interessieren!

Grüßle

Hi,

ich habe seit gut 3 Wochen immer wieder mal kleinere Grafikfehler bei gewissen Spielen. Bei LFS, rFactor, COD2 (beim D-Day, sonst keine Grafikfehler) und seit heute bei der Stalker Beta, selbst mit Standard XT Takt.

In allen anderen Spielen, (CS:S, HL2, UT2004, GTR2, Prey...) habe ich keine Probleme. ATT und ATitool Artifact Scanner finden keine Artefakte.

Treiber habe ich auch schon alle aktuellen durch. Ist meine Karte defekt? Übertaktet habe ich eigentlich nie so wild, die Karte ist wakühlt...

leute habe die X1900 XT und die X1900 CF im Crossfire, aber kann keine auflösung über 2400x600 ansteurn woran liegt das?
habe eine matrox tripelhead 2 go würde das gene vol ausnutzen und 3840x1024 ansteuern.

mfg
mafri

Hallo Leute,

mal eine Frage, ich habe eine X1900XT von Saphire. Die hat einen bisher immer von mir ignorierten VIDEO-Eingang. Kann man da (so dumm wie es klingt) eine Konsole dran anschließen?

Hi,
ich habe gerade eine X1900XTX hier wo sich der Lüfter nicht steuern lässt, d.h. er dreht die ganze Zeit auf ohrenbetäubenden 100%... im ATI Tool steht aber 27% und auch wenn ich dort was verändere ändert sich die Drehzahl nicht...

Ist das ein bekanntes Problem? Ist die Karte evtl. defekt?

Greetz

leute habe die X1900 XT und die X1900 CF im Crossfire, aber kann keine auflösung über 2400x600 ansteurn woran liegt das?
habe eine matrox tripelhead 2 go würde das gene vol ausnutzen und 3840x1024 ansteuern.

mfg
mafri

Also die ATi's haben grundsätzlich eine maximale Horizontalauflösung von 2880 x.... Punkten. Also in 16:10 wäre dann die Vertikale Auflösung 1800 punkte die geteilt durch drei ergeben 600 punkte.

Was passiert denn wenn du manuell auf 2880x1024 stellst? hast du mit Powerstrip Auflösungen hizugefügt?

@RAFY
hat nixx gebracht... liegt es evtl. am Board? Hab ein A8N SLI Premium...

Greetz

die habe ich mir gerade erst besorgt... lief also noch garnicht im System

hmm ich würde dir mal raten die karte in einem anderen Rechner zu testen könnt ja sein das da was kaputt iss was die Spannung regelt für den lüfter,im Pc laden (die kleinen) können sie dir sicher helfen mit dem testen fals kein anderes mobo zum testen hast.

Eine Frage an euch:

Habe 2 x1900xt und hab mal das Bios angeschaut der beiden.

CF Master:

BIOS Version: 009.012.005.002
BIOS Part Number: 113-A72121-102
BIOS Date: 2006/01/03

Normale Karte:

BIOS Version: 009.012.005.002
BIOS Part Number: 113-A52025-109
BIOS Date: 2006/03/31

Ist das schlimm für den Crossfire-Betrieb?

@FURGY

au backe, das ist sozusagen der Supergau - vermutlich wirst Du bis zu ca. 20 fps weniger haben, als jemand bei dem die Karten das gleiche Bios haben....;)

@FURGY

nein - lass deine Karten bloss in Ruhe, die werden ganz normal funktionieren...war doch ein 'Augenzwinkern' dahinter

Ohh das scheint ja mode zu sein das Crossfire nicht laufen will,also ich hatte zwar auch ein paar probs aber laufen tut es ja nun schon einige zeit und ich sage nur 600W NT ist ein muss :)

Joar sollte eigendlich auch gehen mit meinem alten 530W be-quiet brach die 12V Leitung stark ein und das noch ohne meine Laing wie jetzt ;)

Ich frag mich nur, ob der Standard-SpaWa-Kühler reicht, wenn GPU und Ram unter Wasser sind und OC kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh