X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....mein CF-System läuft sehr gut mit dem 'kleinen' 500er Enermax... Probleme machte früher eher 'fraps', das darf nicht in den 'Autostart' ... wenn man es denn benötigt erst manuell starten, wenn das System komplett hochgefahren ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh das scheint ja mode zu sein das Crossfire nicht laufen will,also ich hatte zwar auch ein paar probs aber laufen tut es ja nun schon einige zeit und ich sage nur 600W NT ist ein muss :)
Was für'n Schmarrn, läuft ein Porsche 911 mit Diesel, ja?
Wenn ATI sagt, mit diesem und jenem Netzteil geht es zu 99% nicht, sondern nur mit diesem und jenem, wird das schon seinen Grund haben.
Das bQ St.Power ist auch anders aufgebaut als das DarkPowerPro, das trotz seiner 600W nicht genug Leistung auf 12V bietet. Es ist nur für x1800 und x850/800 CF geeignet.
Das StraightPower 550W mag aber schon wieder für CF mit XTX reichen.
predator98 schrieb:
..die C2D sind doch viel sparsamer als die X2, sollte Dicke reichen....
Eine deftige Pauschalaussage, oder hab ich was übersehen bei AM2 EE CPU's?

Nabend,

gibts ein Tool der so wie MBM die Temperatur der Grafikkarte auslesen und gleich darstellen kann? MBM erkennt leider meine Grafikkarte net wirklich......

ich hab ein problem bezüglich der teperatur meiner xtx. mit dem standartküher hatte ich lasttemps von über 95°C und weil ich den lüfter unter vista nicht regeln konnte habe ich mir einen accelero x2 für die karte gekauft. heute habe ich ihn montiert und war nicht gerade sehr begeistert, denn die temperatur liegt bei ~88°C. :(

sind die temps zu hoch oder für eine xtx noch ok??

mfg deep

Ich benutze aktuell den Catalyst für OC..... leider kann ich den RAM-Takt nur auf max 792 einstellen. Gibts vielleicht da eine Option, um ihn noch höher stellen zu können?

ich hab ein problem bezüglich der teperatur meiner xtx. mit dem standartküher hatte ich lasttemps von über 95°C und weil ich den lüfter unter vista nicht regeln konnte habe ich mir einen accelero x2 für die karte gekauft. heute habe ich ihn montiert und war nicht gerade sehr begeistert, denn die temperatur liegt bei ~88°C. :(

sind die temps zu hoch oder für eine xtx noch ok??

mfg deep

Stürzt die Karte ab? Wenn nicht, ist doch scheiss egal :drool:

Zum Vergleich meine 1900XTX läuft unter Last 66°C @ 1.67V 790mhz gpu
Wakü 1xTriple + 1xSingle Radi

Liebe Community - ich habe ein riesen Problem
Meine 2te GraKa, eine normale Sapphire x1900xt wird als x1950 erkannt aber nicht richtig initialisiert...
Was zum Geier hab ich verbockt? :confused:

Eine Frage auf meiner X1900xt sind ja 2 Rote lämpchen müssen die beide leuchten damit es gut ist oder nur eins oder garkeins von den Lämpchen

greets Master

Jup es darf keine der beiden Lämpchen Läuchten hast du denn auch den Strom richtig angeschlossen? Wenn nicht Läuchten sie auch!

Hallo hab mir eine X1900xt zugelegt, doch kenn ich mich kaum aus mit der Karte und weißt jetzt nicht wie ich das mit Atitool einstelle also die Werte für den 2D und 3D Modus.Davor hatte ich eine x800gto wo es auch nicht soviel zum einstellen gab :d

Und zwar weiß ich nicht was für Gpu Takt; Ram Takt; Gpu Spannung; Memory Spannung; usw in den beiden Modi (2D/3D)so üblich ist.

Auf 3D soll Sie noch auf default laufen da ich noch nicht übertakten will

hab die Suchfunktion verwendet aber nix brauchbares gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab mir eine X1900xt zugelegt, doch kenn ich mich kaum aus mit der Karte und weißt jetzt nicht wie ich das mit Atitool einstelle also die Werte für den 2D und 3D Modus.Davor hatte ich eine x800gto wo es auch nicht soviel zum einstellen gab :d

Und zwar weiß ich nicht was für Gpu Takt; Ram Takt; Gpu Spannung; Memory Spannung; usw in den beiden Modi (2D/3D)so üblich ist.

Auf 3D soll Sie noch auf default laufen da ich noch nicht übertakten will

hab die Suchfunktion verwendet aber nix brauchbares gefunden

Dann lies mal hier, erste Seite:;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zur X1900 GT Rev. 2. Vor einiger Zeit habe ich bei einem Partnerforum die oben genannte Karte gekauft.

Es war allerdings nichtmehr der Originalkühler drauf, sondern ein Revoltec Graphic Freezer Pro.

Leider kann ich absolut nirgends sehen, ob diese Bauteile mitgekühlt werden sollen, bzw. ob dort vorher ein Passivkühler gesessen hat:

x1900gtig6.jpg

Kann mir da jemand was zu sagen? Also müssen diese mitgekühlt werden? Müssen evtl. sogar noch andere Bauteile mitgekühlt werden?

Wie gesagt, es war nur der Graphic Freezer drauf, sonst aber keine Passivkühler.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären würde, ob bei der Originalversion diese Bauteile bzw. noch andere mitgekühlt werden.

Danke schonmal,

Mfg DerrickDeluXe

jo, das rot eingerahmte wird passiv gekühlt sowie die 8 ramchips rund um den prozessor...

auf diesem bild
siehst du ja hinten diesen riegel, auf dem was auf deinem bild eingezeinet ist...

greetz

Danke schonmal, raw_n_baze.

Naja, ich war mir nie sicher, was dieser rote Riegel denn jetzt kühlt - der Aufbau von Revision 1 und Revision 2 ist ja schon ziemlich verschieden.

Wenn du die beiden Karte vergleichst, siehst du schnell, das bei meiner kaum richtige Mosfets sitzen, bei deiner verlinkten gibt es aber noch massenhaft.

Mfg DerrickDeluXe

Hi

Schaut euch das Bild genau an, wenn dort was gekühlt werden müßte sollten wohl Löcher vorhanden sein (Karte), damit der Kühler befestigt werden kann.
Ist aber bei Deiner Karte nicht vorhanden, vielleicht werden diese nicht so warm bei einer X1900Gt, das Sie gekühlt werden müssen.

hallo ich hab auch mal eine frage bezüglich der spawa's, kann man das wärmeleitpad an dem roten kühler der auf den spawa's drauf ist abmachen und dort wlp draufmachen?

tach

ich hab ein problem mit meiner x1900xt und zwar macht se bildfehler in spielen.
ich glaube mal in nem thread davon gelesen zu ham dass mehrere das problem hatten. wurde glaube ich "wilde polygone" genannt. gibts da neues dazu. ne möglichkeit den fehler zu beheben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh