X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommy_Hewitt schrieb:
Der Zalmankühler is sehr gut. Und der Accelero is auf keinen Fall besser. Hab den auch hier und er sagt mir überhaupt nicht zu.......und ich würd so einen auch nie wieder drauf machen, da man ihn nur noch mit Föhn, Teppichmesser und sehr viel Geduld und Kraft runter bekommt
Hehe, und mit Blutigen FIngern ;) . Habe mir am Kühlerblech einen Finger geschnitten ;=)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte mir nicht passieren. Hatte Handschuhe an, weil ich den Kühler so stark aufheizen musste, dass ich ihn nimmer anfassen konnte
 
das P/L-Verhältnis ist wirklich beschissen! Vielleicht bietet die x1950xtx einen entsprechenden Leistungsgewinn, da GDDR4 verbaut wird. Für 400Euro kann man nichts falsch machen!
 
Warum geht der X2 so schwer ab?? Dann muss ich mich wohl auf was gefasst machen!!!:(
 
beim Kumpel ging er ganz einach ab... ka was da manche Leute für Probs haben...
 
Bestimmt festgeschmolzen!!!!:fresse:

@ Jean-Luc Picard

Ich bin mit meiner X1900XT vollkommen zufrieden, wer muss sich denn ne X1900XTX kaufen wenn man sie ganz einfach auf XTX hochtakten kann:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eine 7950GX2 haett ich auch gerne!!!

Was meint ihr:

Soll ich mir ne X1900CF kaufen oder auf R600 warte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir erst heute 2 von den xfx 7950x2 bei alternate gekauft, die zwei waren arsch teuer

ob du dir eine kaufen willst muss jeder selber wissen wenn du das Geld hast dan hol dir die x1900cf
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schaun!!!

Weiss nicht ob die X1950XTX der renner wird! Da muss ATI schon mit 2 GPU auf einem PCB kommen was wohl bei der Hitze fast ummoeglich ist!!!

Bis dahin wird 7950GX2 wohl die schnellste sein!!!
 
Welchen Atx-Standard erfüllt dein Netzteil?
Bei getrennten 12V Strängen könnte es vielleicht reichen. Verbrauch der Graka ungefähr 121 Watt (theoretisch). Ansonsten wäre das Netzteil absolut überfordert! Selbst mein billiges Enermax schafft eine 12V-Kombo von 30A (V1=20A/V2=20A)
Bitte bedenke, dass auch der Rest des Systems versorgt werden muss. Bei übertakteten Dual-Cores (90nm) kann selbst ein gutes Power Supply überfordert sein!
 
wieso willste flashen? wenn man doch ohne risiko ocen kann?! :confused:

greetz
fooki
 
king-of-kings schrieb:
Die besagte Karte gibts noch nicht. Dennoch sollte die Einführung in Kürze erfolgen. Hoffentlich kein Paper-L.

Chronologie: Ati 1950 - G80 - R600

Golem berichtete ebend, dass die x1950 bereits Ende August mit deutlich schnellerem Speicher kommen. Dabei sollen die Karten nicht über 500 Euro kosten. Es wer den eher 400 Euro angenommen.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt drauf. Kommte ne X1950XT auch oder nur ne XTX??
 
WÜrde es sich eig. lohnen, ne Masterkarte zu kaufen oder doch besser R600?
Gibt es eig. schon Tests davon?
 
Snoopy69 schrieb:
WÜrde es sich eig. lohnen, ne Masterkarte zu kaufen oder doch besser R600?
Gibt es eig. schon Tests davon?

R600 wird noch dauern. Nächstes Jahr kommt ja dann auch nocht die Märchensteuererhöhung dazu ...

Der R600 ist durch die unified shader architketur auf jeden Fall deutlich schneller weil variabler einsetzbar. Aber wenn man jetzt die power für HDR und AA/AF bei 1600x1200 braucht, bleibt nur CF.

Tests gibt es atm weder zum R580+ noch zum R600 soweit ich weiß. Zum R580+:

theinquirer schrieb:
... the clock speed stays the same, don’t expect any miraculous performance increase.

Alternative ist dann der G80, der hoffenlich besser mit HDR und AA/AF umgehen kann.

Gruß,

jpr
 
Also deine XT is ja eh so hoch geOCed, die müsste doch locker alles Games packen........

Es sei denn du spielst jenseits von 1600x1200 mit 6xAA und 16xAF, dann würde sich vielleicht ne Mastercard auszahlen, aber ich würde bis zum R600 warten
 
@snoopy69

Kann denn der R600 mit einem R580 zusammenabreiten? Oder meinst du eine Einzellösung? Ich schrob ja, dass der R600 noch eine ganze Weile dauern wird. Bis dahin sieht die Welt wieder ganz anders aus. Wenn Du die Leisung jetzt brauchst hol dir eine CF Karte dazu.

Ich würde einen R600 zwei R580 vorziehen, aber nur aus okonomischen und ökologischen Gründen ;) Ob eine R600 leistungssärker als zwei R580 ist weiß ich nicht.

Gruß,

jpr
 
fkl.deador schrieb:
@King of Kings @all
Würde z.b 13A auf 12V für die x1900xt ausreichen ??
Im Handbuch steht "28A auf 12V Schiene" (kombiniert)
Ich hab hatte aber auch schon ein LC-Power 550W dran (da hatte ich aber noch Singlecore 3700+@2.53GHz) Das LC hatte nur 24A auf der 12V Leitung.
Weiss nicht wie lange das LC noch gelebt hätte (vorallem jetzt mit dem Dualcore Opti) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh