X1900 (R580) *Sammelthread 1.3 *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nach 3Dmark03 (hatte ich grad noch da) war sie auf 82°.
Scheint also in Ordnung, oder?
 
ich habe mit meiner X1900xtx auch in anderen Spielen das Anti Aliasing Problem. Sprich er nimmt einfach kein AA an. (anscheinend dann auch kein AF, allgemein sieht alles mies aus)

Neben Operation Flashpoint (was beim ersten mal starten mit AA+AF geht, nach einem Verlassen ins Windows und wieder Neusart des Spiels allerdings gehts nicht mehr) kommt jetzt auch Rallisport Challenge dazu, aber da geht überhaupt kein AA und AF...

Hach Mensch, so nen Gemurkse gabs bei meiner 7900GX2 nicht...
 
:heul:
Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Meine X1900XT bringt mich in den Wahnsinn :wall: . Seit einer Woche beenden sich 3D-Anwendungen von wegen VPU Recover.Der Witz ist, 3dMark06 läuft 4Std durch, ohne dass sich VPU Recover meldet und den Takt herunter regelt (selbst ohne Overdrive kommt das Problem).
Aber wenn sich die Graka dann neu gestartet hat, und wie ne Turbine für 2sek mit schwarzem Bildschirm aufheult, kann ich noch 5-10 min spielen, bis der Rechner einfriert:grrr: .
Was ist da los? Ist die Graka hin? Wäre schade, denn sie ist erst 4 Wochen alt.Bitte helft mir :heul:
 
VPU Recover kann man doch im catalyst abschalten , musste mal im Treiber suchen, da gibts so n Feld wo du das enablen/disablen kannst.
Oder gibts das net mehr ?, das Problem ist doch schon alt, gabs schon bei viel früheren cat-versionen.
 
Ich habe sobald die spannungswandler 100° erreichen einen freeze von ca. 10sek, denke dann haben sie sich wieder abgekühlt.
Dann spiele ich etwas und das selbe wieder.
Morgen hat das elend hoffentlich ein ende!
was nützt mir ein Accerlero der Superleise ist wenn ich alle anderen lüfter aufdrehen muss?
Wasser ist immernoch das beste
 
PomPom schrieb:
VPU Recover kann man doch im catalyst abschalten , musste mal im Treiber suchen, da gibts so n Feld wo du das enablen/disablen kannst.
Oder gibts das net mehr ?, das Problem ist doch schon alt, gabs schon bei viel früheren cat-versionen.

Habs gerade ausprobiert. Jetzt startet er nicht mehr neu bevor er abstürzt, er stürzt gleich ab:heul:

Wie laut wird eure 1900XT, wenn eine 3d-Anwendung gestartet wird? meine ist nur beim Hochfahren und bei diesem VPU Recover Graka-Neustart zu hören.Nur, wenn ich meinen Wakükühler draufpacke, verliere ich da nich wie bei meiner 6800GT die Garantie, oder hat sich das geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
ich habe mit meiner X1900xtx auch in anderen Spielen das Anti Aliasing Problem. Sprich er nimmt einfach kein AA an. (anscheinend dann auch kein AF, allgemein sieht alles mies aus)

Neben Operation Flashpoint (was beim ersten mal starten mit AA+AF geht, nach einem Verlassen ins Windows und wieder Neusart des Spiels allerdings gehts nicht mehr) kommt jetzt auch Rallisport Challenge dazu, aber da geht überhaupt kein AA und AF...

Hach Mensch, so nen Gemurkse gabs bei meiner 7900GX2 nicht...

"Endlich" mal jemand, der auch solche Probleme hat. Bei mir ist es bei Pro Evolution Soccer 5 das gleiche. Es sieht so aus, als wenn keine Qualitätseinstellungen übernommen werden. Nach Anwendung des LODMixers (passt die PS2 Grafik von PES5 mit Hilfe von besserem LOD an den PC an) scheint es wenigstens teilweise angendet zu werden.

Wenn ich sowas behaupte heißt es ja immer, dass ich was Falsch einstelle, aber dir wird man als Grafikkartensammler ja wohl glauben :d Ich gucke hier ja niemand Speziellen an, aber er wird schon wissen, wen ich meine :shot:

Mit dem Catalyst 6.8 scheint es wohl am wenigsten Probleme zu geben. Mit dem Chuckalyst 6.6 konnte ich hingegen in keinem Spiel was forcieren.

MfG Baphomet :wink:
 
Ich habe eben die Prey Demo gezockt und dabei sind mir ein paar üble Grafikfehler aufgefallen.

sieh hier:

diese schwarzen Balken tauchen immer bei Spiegeln und Portalen auf...und immer am unteren Rand, sonst nirgends.
hat jemand ne Erklärung dafür?

habe ne X1900GT von PowerColor nicht übertaktet auf nem MSI NEO-F Board, die Karte erreicht unter Vollast 88°.
Die Fehler treten aber von Anfang an auf...also auch wenn die Graka noch kalt ist.
Und immer nur bei Spiegeln und Portalen in Prey...sonst ist mir noch nirgends aufgefallen.
Hab aber bislang auch nur Half-Life2 gezockt und 3DMark 06 laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch wenn ich das so lese, haben doch einige Probs mit 1900 xt. Und ich wollte mir das Ding doch diese Woche bestellen und meine 9800 pro in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken. Aber natürlich habe ich keine Lust mit div. Abstürzen etc. zu leben.:hmm:
 
3PAM schrieb:
Mensch wenn ich das so lese, haben doch einige Probs mit 1900 xt. Und ich wollte mir das Ding doch diese Woche bestellen und meine 9800 pro in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken. Aber natürlich habe ich keine Lust mit div. Abstürzen etc. zu leben.:hmm:
Geht mir ähnlich. Wollte auch eigentlich meine X850pro@XT-PE (AGP) bald in Rente schicken, jetzt bekomme ich wenigstens noch ein paar € dafür.
Aber 100% überzeugen kann mich die X1900er auch nicht, sei es der doch hohe Stromverbrauch oder die sehr hohe Wärmeentwicklung.
Preis/Leistungsmäßig sind die Karten natürlich top.
Aber wahrscheinlich ist das so wie immer, es melden sich ja (fast) immer nur die Leute die Probleme mit den Karten haben und weniger die zufriedenen.
Naja, muss wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen...;)
 
hmm.. wieso hab' ich keine darstellungsfehler oder sorgen AA/AF zu forcieren?

muss wohl ein funktionierendes system haben - oder liegt es vielleicht daran, dass ich auf drittanbietertools verzichte.. ? who knows..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist bis jetzt auch noch nichts in dieser Richtung aufgefallen, kann sein das ich die falsche Spiele spiele?
Vieleicht ändert sich das auch gleich, nachdem ich meinen Wakü eingebaut habe ;)
 
Prey ist ein NV Game (Doom Engine) Es ist bekannt dass da ATI Fehler hat.
Mfg
 
also die Fehler sind bislang nur in der Prey Demo aufgetreten.
von daher denke ich es liegt an Prey (hoffentlich)!?
hat keiner hier mit einer X1900GT die Prey Demo gezockt
und was ähnliches festgestellt!?

Ich werd gleich mal noch Doom 3 Testen...ist ja die gleiche
Engine.

hat jemand ne Idee was das sonst noch sein kann!?
Achja, benutze den neueseten Catalyst Treiber!
 
Skeletor23 schrieb:
hat keiner hier mit einer X1900GT die Prey Demo gezockt
und was ähnliches festgestellt!?

Hallo,

ich hab eine X1900XT und die Vollversion. Bei mir treten keine Fehler auf.

Gruß,

jpr
 
Rauwman schrieb:
Prey ist ein NV Game (Doom Engine) Es ist bekannt dass da ATI Fehler hat.
Mfg


Deswegen sind die Ati Karten beu Prey auch schneller.:-[ Weil es ein D3 Engine Spiel ist gibts Grafikfehler auf Ati Karten?Ich habe keine.
 
Rauwman schrieb:
"is ja fast die gleiche Engine" lol ... es ist die selbe :)


ähm...hab eigentlich nix von "fast die gleiche Engine" geschrieben....wer lesen kann is klar im Vorteil :d

Dominator18 schrieb:
Deswegen sind die Ati Karten beu Prey auch schneller.:-[ Weil es ein D3 Engine Spiel ist gibts Grafikfehler auf Ati Karten?Ich habe keine.


was für Treiber benutzt ihr?
könnte es noch daran liegen!?

was auch seltsam ist ... 3DMark06 zeigt für meine Karte 264MB an???
dabei hat sie eigentlich ganz normal 256!?

hab jetzt auch mal an den Einstellungen rumgetestet...bringt alles nix...werd heut abend mal die Vollversion von Prey testen...vielleicht liegts wirklich nur an der Demo.


achja...hab auch festgestellt das meine Karte nicht hochtaktet auf 575 MHZ wenn ich bei Energieoptionen "minimaler Energieverbrauch" eingeschaltet hab...falls jemand ein ähnliches Problem hat!


************* UPDATE : ********************


Yeah...Problem soeben behoben:

disable Catalyst A.I. im Controlcenter angeklickt...nachdem ich sowas auf einer englischen Seite entdeckt hab,

und siehe da, Balken sind weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeletor23 schrieb:
Yeah...Problem soeben behoben:

disable Catalyst A.I. im Controlcenter angeklickt...nachdem ich sowas auf einer englischen Seite entdeckt hab,

und siehe da, Balken sind weg!

Ich hab AI auf Advanced und Standard getestet und es sind keine schwarzen Balken zu sehen. Aber gut wenn es bei Dir läuft :bigok:

Gruß,

jpr
 
Skeletor23 schrieb:
ähm...hab eigentlich nix von "fast die gleiche Engine" geschrieben....wer lesen kann is klar im Vorteil :d
sry hab mich verlesn :)

@Dominator... ATI KArten sind in Prey langsamer... dass du den Grafikbug nicht hast liegt daran dass du es auf ner NV noch nicht gesehn hast :fresse:

Naja Spass bei seite... ich denke das Problem dass man durch die Portale nicht durchschaun kann mit ATI Karten hat sich wohl mit den neuen Treiber behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich guck' mir das nachher mal auf beidem an, wenn ich heim komme. vielleich kann ja mal einer einen spielstand mit fehlern uppen, damit ich das schrottspiel nicht stundenlang auf zwei rechnern zocken muss.


(..)

mfg
tobi
 
Beschleunigen schrieb:
ich guck' mir das nachher mal auf beidem an, wenn ich heim komme. vielleich kann ja mal einer einen spielstand mit fehlern uppen, damit ich das schrottspiel nicht stundenlang auf zwei rechnern zocken muss.

Einfach ein neues Spiel starten. Der Spiegel ist das erste Bild am Anfang. Wieso Schrottspiel?

Gruß,

jpr
 
nicht mein genre. bin weg von doomings und quakings. mehr als die ersten drei minuten hab' ich bisher von prey nicht gesehen. aber wenn das der spiegel im klo ist, dann hab' ich da keine ungereimtheiten im kopf. war eigentlich auf beiden rechnern gleich.

ich screenshotte das heute abend mal.


(..)

mfg
tobi
 
Beschleunigen schrieb:
ich guck' mir das nachher mal auf beidem an, wenn ich heim komme. vielleich kann ja mal einer einen spielstand mit fehlern uppen, damit ich das schrottspiel nicht stundenlang auf zwei rechnern zocken muss.


(..)

mfg
tobi


also das Problem taucht bei mir direkt nach der Eröffnungssequenz im Spiegel auf der Toilette auf.

und is kein Schrottspiel..nene :shot:
 
moin jungs ... komisch das manche probs haben. meien ati läuft einwandfrei.
 
hatte prey 2-3 mal angespielt ... fand ich irgendwie langweilig ^^ habs anschließend verkauft. trotz schöner grafik konnte mich das spiel nicht "umhauen".

aber, :btt:

Wenn jemand noch eine Ati 1900xt sucht ... schaut in meine SIGI. Verkaufe eine komplett neue graka
 
Kurze Frage lieber X1800XT 512 oder X1900GT weilo beide etwa gleichteuer sind da die XT gebraucht ist.
 
hehe ich bin auch net über die szene hinausgekommen wo man mich in dieses raumschiff beamt...

auch verkauft und gut ist! hab sogar mehr dafür bekommen als ich gezahlt hab :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh