X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Coretakt müsste bei mir noch mehr drin sein aber der Overclocker übernimmt die Corespannung nicht.
 
Also ich hab jetzt mal bei HIS nachgefragt, und die meinen, das die bis jetzt keine 1,2ns gesehen haben auf Ihren X1900XTs...alles 1,1ns....Samsung / K4J52324QC-BJ11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwancke auch immer noch zwischen XT und XTX.

Ich glaube bei mir wird es sich lediglich beim Preis entscheiden.
 
jo.. Asus X1900XT ist auf dem Weg zu mir...die Karten die Unten aufgelistet sind, haben sie noch auf Lager !

http://www.1deins.de/index.php



Asus EAX1900XT/2DHTV512MB, 529,11 €*


PowerColor X1900XT 512MB 519,11 €*
PowerColor X1900XTX 512MB 512MB 599,11 €*


Sapphire Hybrid X1900XT 512MB 535,11 €*

Sapphire Hybrid X1900XTX 512MB 619,11 €*

Ich hoffe, ich kann damit einigen helfen
 
nichts... das Hybrid wurde nur aus marketingtechnischen Gründen eingeführ, um den Sapphire Karten einen mächtigeren Namen zu geben! Estmals tauchte der Name bei der X800 mit Silencer und bei den X700 Karten auf und jetzt is er Standard.
 
sag ich doch: Sapphire gibt seinen Karten den "Beinamen" Hybrid

oder hab ich was anderes behauptet :hmm:

ps: wie der name marketingtechnisch zu beurteilen ist, ist mir grad egal :rolleyes:
 
lady schrieb:
sag ich doch: Sapphire gibt seinen Karten den "Beinamen" Hybrid

oder hab ich was anderes behauptet :hmm:

ps: wie der name marketingtechnisch zu beurteilen ist, ist mir grad egal :rolleyes:

als ich den Post getippt habe war deiner noch nicht da :fresse: ... stimmt schon was du geschrieben hast

webwilli schrieb:
k. Ich dachte, das könnte irgendwas. ;)

bei der ersten KArte der x800pro vivo stand das Hybrid für den verbauten Silencer!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider verwendet saphire das wort Hibryd zum Hypen aber eigentlich bedeutet Hibryd sowas wie 2 fach aber nicht so wie dual sondern 2 verschiedene sachen zusammen, zb Hibryd kühlung bei NT,s die passiv laufen und nur bei überhitzung den lüfter anspringen lassen.
Hibryd ist auch der Toyota Prius mit Benzin und Elektro Motor ;)
aber ne karte mit normaler lüftkühlung hibryd zu nennen is echt schwachsinn,
nichtmal beim doppeltem bios dürfte man das wort benutzen weils ja 2 mal das selbe wäre,
naja marketing gehype halt
 
its_a_me schrieb:
F*ck 1,6V... ob das noch gesund ist?

Naja,
wenn die Karten unter 3D schon mit 1.4v laufen und dann noch mit WAKÜ, warum nicht.

Ps. hat von euch noch einer ein orig. Asus x1900xt Bios was er mir mal schicken könnte?
Hatte das BBA geflasht und vergessen zu sichern.
Thx
maik-evers@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maik

du hast due EAX1900XT oder ? Habe mir gerade auch eine bestellt...

nun habe ich gerade gelesen, das dort kein PCI-Strom Adapter dabei ist.. hmm.. ich bräuchte den eigentlich für nen Kumpel.. er hat im Moment noch den von meiner X1800er.. aber den brauch ich wieder :-)
 
Ich glaube bei keiner X1900er ist der Adapter dabei.
 
kann das wer bestätigen, also das bei den x1900 der stromadapter fehlt...
bzw bei welchen hersteller er dabei ist und / oder wo er eben nicht dabei
ist - wäre gut zu wissen. denn die karte wird ohne strom wohl nicht viel
tuen, und das wäre irgendwie banane.
davon ab, gibt es die adaptoren überhaupt einzeln zu kaufen? hab mich
da bisher nicht wirklich drum gekümmert
 
Hab mir heute Morgen ne Sapphire x1900xt Bei mindfactory bestellt. War Lagerware. -Und das für 501,70€ incl Versand. War gerade noch mal auf der Seite. Jetzt kostet sie 569€. :lol: Hab ich mal richtig Schwein gehabt. Brauche jetzt nur noch nen passenden Wasserkühler. Könnt ihr da einen empfehlen?
 
Aber sind nicht schon son ein Stecker standard? Die sind doch zum großen Teil schon werksmäßig na den NT´s montiert.
 
Ja sollte, warscheinlich haben die nur geguckt wo man sparen kann und habens "vorrausgesetzt", was aber nicht allzu schön ist.
 
mit sparen bei geizhals kann man auch vergessen.
gerade nach 1900xt gesucht und die sapphire 1900xt kostet angeblich 494,50€ und haben 3 stück auf lager datum heute stand 15.31
und wenn man dann in den shop geht steht dort 569€ tolle verarsche.
bei compuland stand von heute 499€ und in wirklichkeit 556 alles asis
damit schafft man kein vertrauen
 
die shops reagieren auf die kaufkraft der kunden und wollen von eiuch profitieren ;)
wer nicht warten kann zahlt immer mehr so war das immer und so wirds immer bleiben.
 
aber man lockt nicht mit 500€ und 30min später wenn der kunde reinschaut
dann wurde auf einmal 70€ drauf gepackt.das schreckt eher ab und man fühlt sich verarscht.aber egal...... :)
 
da musst du bei mf eh vorsichtig sein. ich hab mal den grossen fehler gemacht,
dort 2 samsung platten zu kaufen. bei geizhals gelistet für 85€ - also geizhals
link geklickt, auf die mf seite gekommen, voila 85€. da ich zu dem zeitpunkt dort
ne graka geordert hatte (die NIE verfügbar war) hab ich meine bestellung
der graka storniert und in die platten gewandelt - irgendwann kamen dann die
platten und die gutschrift folgte nach schriftlicher mahnung 2 weitere wochen
später - rückerstattung abzüglich 2x95€. also hab ich da angerufen und mit
der buchhaltung gesprochen, was das denn wohl soll... (hatte die bestellung
/ wandelung telefonisch und per mail durchgeführt)... ja erm.. wir haben mit
geizhals eine rabattaktion (oder sowas).. blabla, ich sag "ach grossartig".
hätte ich das gewusst, hätte ich die platten lokal günstiger bekommen, vielen
dank. die wollten sich dann noch mal drum kümmern, aber passiert ist nix.

wie auch immer. ich hab ein ocz powerstream 520w und da sind keine pci-e
powerstecker dabei.sata ja, pci-e nein. muss wohl eins der ersten serie sein.
und von daher wäre so ein bei der graka beiliegender adapter schon ne feine
sache. die beiden club3d x1800xt 512, die ich hatte, hatten adapter im liefer-
umfang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh