X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doohan schrieb:
Werden die 1800er jetzt bei Ati zur Mittelklasse degradiert oder fliegen die ganz raus?
Eigentlich müssten die im Preis ja jetzt drastisch fallen, dann werde ich mir evtl eine zulegen.

Wieso sollten sie? Die 1800XTs kosten so an die 450 Euro. Die neuen kosten doch alle ab 550 Euro und mehr... daher Reihen sich die X1800er in die Mitte ein. Sind dann eben nur noch " Mittelklasse", aber eine SEHR teure Mittelklasse ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Preisregionen wären mir 100 Euro egal, da würde ich garantiert kein altes Modell kaufen.
 
Sapphire Radeon X1900XT ist bei Alternate bestellt, hoffe die kommt Morgen per Express. :bigok:

Bin schon gespannt wie Quake4, Fear, COD2 im vergleich zur x800xt läuft. :hail:
 
Nachdem was ich weiß soll die xt normalerweise "nur" 1,2ns rams haben. Und die 1,1 sind der einzigste Grund für den hohen Preis der xtx. Allerdings hatten bisher bei xs.org sogut wie alle xts auch 1,1ns.
 
Na dann bitte ein paar nette Bilder hier rein posten! Inkl. Karton usw. :bigok:
 
Hmm.. wow ;) John welche CPU etc hast du denn? Dann kann man sich 1. auf nen Usertest freuen und 2. wissen wie die Leistung ca. aussieht bei welchem System ;)
 
Bissle OT: Woot! So viele! Ist das ein Rekord? :haha:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 433
Wuitz2004 schrieb:
haste schon mal eine mit 1.2ns gesehn?

Also ich hab bis jetzt noch garkeine gesehn und in den Reviews wurden doch sogut wie nur die X1900 XTX Speicherbausteine gezeigt oder irre ich mich da?
 
WulleWuu schrieb:
Hmm.. wow ;) John welche CPU etc hast du denn? Dann kann man sich 1. auf nen Usertest freuen und 2. wissen wie die Leistung ca. aussieht bei welchem System ;)


DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz 4400+
Gigabyte GA-K8NF-9 nVIDIA nForce4
Samsung UCCC PC3200 2048MB

Photos werde ich machen sobald Sie da ist. :bigok:
 
selbst 550€ bei hardwareversand ist nicht ein hit bei der 1900xt (preis leistung fürn arsch). hoffe wenn der hype vorbei ist in evtl 14 tagen das die preise noch was fallen vor allem die 1800er.
 
Es wäre so toll mal UT2007 oder Elder Scrolls o.a. Benchmarkergebnisse zu sehen. Klar sind alle Werte im Vergleich gut, aber eigentlich muss man sagen sind alle Werte schon im extrem gut Spielbaren Bereich. Ich würd lieber mal sowas sehen:

Elder Scrolls@1280*1024 mit allem hoch
7800GTX: 28FPS
7800GTX 512: 37FPS
X1900XTX: 42FPS oder so ^^

Leider rückt kein Entwickler Testspiele raus und die meisten sind zu schlecht optimiert :(
 
Supermax2003 schrieb:
Es wäre so toll mal UT2007 oder Elder Scrolls o.a. Benchmarkergebnisse zu sehen. Klar sind alle Werte im Vergleich gut, aber eigentlich muss man sagen sind alle Werte schon im extrem gut Spielbaren Bereich. Ich würd lieber mal sowas sehen:

Elder Scrolls@1280*1024 mit allem hoch
7800GTX: 28FPS
7800GTX 512: 37FPS
X1900XTX: 42FPS oder so ^^

Leider rückt kein Entwickler Testspiele raus und die meisten sind zu schlecht optimiert :(

:xmas: Was hast du mit dein Edlerscools und Ut 2007. :xmas:

Eine X1900 ist für ut 2007 bestens gerüstet!:xmas: Eine 7800 512 MB GTX bestimmt auch.:xmas:

2*X1900 XTS CF packen Ut2007 ohne probleme.:xmas:

So jetzt weisst du es.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön :xmas:
Ich rede aber auch von 1280*1024 mit ALLEM hoch ^^ Na ich hoffe mal dass das ne X1900 oder 7900 locker packen. 1600*1200 mit AA und AF ist da wieder ne andere Sache aber hab ja eh nur TFT....:xmas:
Und warum UT2007 und Elder Scrolls? Ka sind games die sehr bald kommen (zumindestens Elder Scroll im März...zur 7900 hoppsa :d) und ne neue Grafikgeneration darstellen :)
Und en Crossfire und SLI System kannst du dir sonst wohin schieben :d Wenn ne X1900XTX schon 650Euro kostet, müsst ich ja weit über Tausend fürn CF System zahlen....NIEMALS!!!:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Das ist schön :xmas:
Ich rede aber auch von 1280*1024 mit ALLEM hoch ^^ Na ich hoffe mal dass das ne X1900 oder 7900 locker packen. 1600*1200 mit AA und AF ist da wieder ne andere Sache aber hab ja eh nur TFT....:xmas:
Und warum UT2007 und Elder Scrolls? Ka sind games die sehr bald kommen (zumindestens Elder Scroll im März...zur 7900 hoppsa :d) und ne neue Grafikgeneration darstellen :)

Die ganzen Grafikeffekte kannst du jetzte schon bestaunen.Nimm von Fear Soft Shadows von Far Cry HDR+AA >Displacement Mapping<Dynamic Braching und sonst alle Ps 3.0 Effekte.Die ich ebend grade aufgezählt habe sind die wichtigsten.Auf einer X1900 wird Ut 2007 und ed.... herforagend laufen in 1024/1024 4aa 8af dank ihrer Shaderpower die ist nämlich bei deinen aufgezählten games gefragt.:coolblue: :xmas:
 
Solide Leistung die ATI da abgeliefert hat mit den neuen X1900er!
Die X1900XT scheint am vernünftigsten zu sein....
Nur der Stromverbrauch von 300 Watt unter Last hat mich doch etwas erschreckt :eek:
 
1024*1024...aha :d Naja stimmt schon dass die X1900 Shaderpower hat....mal sehen was die 7900 dann leistet...dann wird entschieden ^^ Aber wenn die 8Pipes mehr und nen wesentlich höheren Takt als ne GTX 512 hat, kann die X1900 keine Chance haben...aber ich würd auch ATI kaufen :)

Und Elder Scrolls z.B. will ich dann gefälligst auf 1280*1024 mit allem hoch (von mir aus ohne AA und AF) auch im Wald vollkommen ruckelfrei daddeln :fire: :xmas:
 
Noch ein kleiner Screen :-)
 

Anhänge

  • xt1900xt-oc.gif
    xt1900xt-oc.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 430
Hmmm.. Netter Screen? Das ist eine 1900XTX alleine? WOW.. oder soll das nen CF System sein. Habe dazu leider keinen Hinweis im Screen gefunden ;)
 
Jo würd ich auch gerne wissen obwohl es ein CF System net sein kann....das hat laut CB mehr als 6000 mit ner Single CPU!
Ist sicher wegen der Dual CPU, stimmts? ^^
 
Endlich sind alle neuen Karten ala 1900xt's gleich verfügbar :d Da hat ATI endlich mal dazugelernt, dass man die Verfügbarkeit nicht vernachlässigen sollte. Persönlich freue ich mich auf die G71, denn da wird dann entschieden wer die meisten kunden für sich gewinnt.

Mfg
root
 
Ich denke mal nicht, .... also hoffentlich, und je nach Takt sollte das auch kein Prob sein, ... mit ner 512er GTX kekommt man ja auch 6k hin!
 
JUHU hab gerade die x1900xt bei alternate bestellt (sauteuer :( ) hoffe sie kommt am freitag oder früher (am samstag ist lan und die anderen wollen sie in aktion sehen)
ElBaRtO_90
 
die Preise sind aber vom Mars hergeholt oder? damals hat man sich aufgeregt das die karten 500 DM kosten heute kosten die karten schon 700 Euro,dauert nicht mehr lange dann legt man bald 1000 Euro auf den tisch,:wall: wahnsinn,sind wir schon Ballack oder was!!!!



da ist die Xbox360 fast Geschenkt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Geforce 2 Ultra hat auch Anfang umgerechnet ~700€ gekostet.
War zwar danach mal etwas weniger, aber gut, High-End war immer schon teuer. ;)

mfg
 
Das Problem ist: Solange nur eine Karte in dem Segment verfügbar ist und die Nachfrage größer ist als das Angebot, bleibt der Preis so hoch. Aber gerade was die X1900 betrifft, dürfte sich das schon verdammt schnell ändern.

Ohne denen, die jetzt heute bei Alternate bestellt haben, auf die Füße treten zu wollen: Die Shops, die die Karten heute schon haben und 50 Euro "Premierenaufschlag" abzocken, werden sehr schnell mit den Preisen runtergehen müssen. Schaut man z.B. bei Geizhals nach, dann sieht man, daß z.B. Funcomputer, die ihre Karten erst morgen angeliefert bekommen, nur die UVP haben wollen. Es kann zwar auch sein, daß auch die noch kurzfristig mit dem Preis hochgehen, aber von langer Dauer dürfte das nicht sein.

1.) ATI hat 10.000 geliefert und der Markt dürfte also einigermaßen ausreichend versorgt sein.
2.) Laut dem Inquirer wird die GTX 512 wohl demnächst in Stückzahlen verfügbar werden: http://www.theinquirer.net/?article=29220.

Wenn dem so ist, dürfte die (annähernde) Konkurrenz zwischen den zwei Karten für fallende Preise sorgen.

IMHO: Wer noch Zeit hat, eins bis zwei Wochen zu warten, dürfte wahrscheinlich die 50,- Euro billiger wegkommen, die heute die Shops noch draufschlagen.
 
nils918634968 schrieb:
Ne Geforce 2 Ultra hat auch Anfang umgerechnet ~700€ gekostet.
War zwar danach mal etwas weniger, aber gut, High-End war immer schon teuer. ;)

mfg


ca.1400DM bist du dir da sicher???:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh