X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber nicht mein Problem! Das Prinzip mit dem flashen ist mir bekannt.
Ich bekomm aber immer die Meldung "Adapter not found"
Die Befehle sind ja scheinbar auch in Ordnung. Aber wieso ist die ID=0 bei mir nicht der Grafikadapter?

greetz
rFY :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du denn das XTX Bios her? Normalerweise ist kommt man da seit dem r520 doch nur sehr schwer an Bios Versionen von ATI ran.
 
Bekomme wohl die Tage nen Arctic Cooling Accelero X2 zum testen, gibt es dann in einem ausführlichen Review auf unserer Seite (www.rage3d.de) zu sehen...
 
Snoopy69 schrieb:
Ich werd mir die Tage den X1800-Umbaukit holen - der passt ja auch auf die X1900.
10117.jpg

Passt der sicher? Es soll auf eine Sapphire x1900xt drauf.
 
This site is temporarily unavailable.
Please notify the System Administrator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffy.de schrieb:
Das ist aber nicht mein Problem! Das Prinzip mit dem flashen ist mir bekannt.
Ich bekomm aber immer die Meldung "Adapter not found"
Die Befehle sind ja scheinbar auch in Ordnung. Aber wieso ist die ID=0 bei mir nicht der Grafikadapter?

greetz
rFY :)


Ich wollte gerade meine X1800 flashn und da ist derselbe Scheiß, Adapter 0 not found.
 
seppelchen schrieb:
Passt der sicher? Es soll auf eine Sapphire x1900xt drauf.
Laut Leuten von Watercool ja...
Es müsste lediglich etwas am Blechgemacht werden, sonst stimmt aber alles...
Guck mal dort ins Forum.
 
Ich war ja dort, aber eine klare Aussage vom Hersteller wurde nicht gemacht. Eine E-mail blieb auch unbeantwortet...

Den Abbildungen nach zu urteilen, hast Du wohl Recht.
 
Ruffy.de schrieb:
Und Problem gelöst?

Ja, ich hatte zuerst Flashrom, damit gings nicht Adapter not found. Dann ATIflash 3.9, damit zerlegte es das Bild und es war nur noch ein Pixelhaufen zu sehen. Mit 3.12 gings einwandfrei.
 
Mumins schrieb:
Ja, ich hatte zuerst Flashrom, damit gings nicht Adapter not found. Dann ATIflash 3.9, damit zerlegte es das Bild und es war nur noch ein Pixelhaufen zu sehen. Mit 3.12 gings einwandfrei.

Mit ATIFLASH v3.9 konnte ich überhaupt nicht flashen! Sagmal wird bei dir das Full Screen LOGO von DFI auch nicht richtig dargestellt?
Bei mir sind nämlich die Farben falsch.

greetz
rFY :coolblue:
 
Ruffy.de schrieb:
Mit ATIFLASH v3.9 konnte ich überhaupt nicht flashen! Sagmal wird bei dir das Full Screen LOGO von DFI auch nicht richtig dargestellt?
Bei mir sind nämlich die Farben falsch.

greetz
rFY :coolblue:
Joh - wird wohl normal sein... Ist bei mir auch so, leider :rolleyes:
 
ist bei mir auch so, der zeigt dann das fullscreen logo auch in komischen Farben an, und das krasse dabei ist die wechseln jedesmal! Irgendwie komisch.
 
Hab erst gedacht es liegt an meinem Modbios auf dem DFI aber die originalen brachten auch keine Verbesserung.
Naja egal hab es einfach ausgestellt.
 
ist ein seit langem bekannter bug mit den neueren ati-karten. war bei den
x1800'ern auch schon der fall... dazu gibts div. threads, u.a. auf xs

kein grund zur panik. nervend, aber nix aussergewöhnliches ;)
 
Das mit dem Logo hatte ich als ich mein DFI aus'm Forum bekam. Dann waren noch low latencys eingestellt und die laufwerke wurden ewig nicht erkannt.
Ich dachte natürlichich hätte irgendwas falsch eingebaut.
 
Die Karte steckt die GTX auf jeden Fall in die Tasche. Das mit HDR und FSAA soll nur bei den ATI Karten möglich sein. Es müssen dafür allerdings bei schon erschiehenen Spielen Patches wie z.B. bei Far Cry nachhelfen.
Ich habe gelesen, dass es ein Hardware feature ist und bis jetzt nur ATI diese Unterstützung eingebaut hat. Ob das überall einwandfrei funktionieren wird, ist natürlich eine andere Frage. Ich bin auf jeden Fall von der überragenden Bildqualität der ATIs überzeugt.
 
So, nun hat eine schnuckelige Sapphire in meinem Mesh ein feines Zuhause gefunden :) Die letzte die KM in Magstadt auf Lager hatte.

Der 1A Standardkühler hält sie im 2D zw. 35 und 39°C, im 3D hatte zeigte das CCC beim Probelauf 53°C. Das passt...

Danke Katrin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh