X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch :)

490€

Habe mal 05er durchlaufen lassen, alles Standard, 11419 bzw. mit ATI Overdrive @ 689 / 797 12222 Punkte... Das dürfte passen. Austesten werde ich sie sobald mein GPU-X Rev2.1 da ist. Aber ich werde die Karte vmtl. eh nur im Standardtakt laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AA und AF werden nicht übernommen

Hallo,
Die Einstellungen vom Treiber werden bei mir in keinem Spiel übernommen.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen machen kann.

graka: x1900xt
driver: cat 6.2

greetz
rFY :coolblue:
 
warum wird meine Karte so warm in 2D?



Der Lüfter läuft auch nicht wirklich schnell. Normal? Unter 3D schmilzt die Karte quasi.

Die Spannungswandler sind auch sehr warm, laut Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Undervolted mal eure Karten, bei mir hats doch was gebracht...
Hatte alles probier auf 715...bis 1,6V, nix gebracht...jetzt mit 1,4V(real 1,35V) Overclocker(default sind 1,45v)..gehen 715/820
 
Ich nehme Overclocker nicht gerne, da es die Ramtimings entschärft.
Damit haste dann weniger Leistung...
Mit OVerclocker komme ich auf 909MHz @ default VDD

Clocke die Katre mal mit der selben Einstellungen mit ATI-Tool und Overclocker.
Guck dann mal was 3DMark dir anzeigt... ;)
 
Hey leuts,
hab mir nen x1900xt gegönnt von Connect, aber wenn ich das CCC öffne bekomm ich nach ca. 1 min nen pixelfehler übers ganze Bild.....

3DM 06 -05 AM3 laufen ohne fehler nur wenn ich ins CCC geh is da das problem...HELP

3DM 06 5.8xx punkte
3DM 05 11.xxx punkte
sind die werte ok?
 
Snoopy69 schrieb:
Ich nehme Overclocker nicht gerne, da es die Ramtimings entschärft.
Damit haste dann weniger Leistung...
Mit OVerclocker komme ich auf 909MHz @ default VDD

Clocke die Katre mal mit der selben Einstellungen mit ATI-Tool und Overclocker.
Guck dann mal was 3DMark dir anzeigt... ;)
Tja, frag mich nicht warum, aber mit dem ATI Tool hab ich ca 300 Punkte weniger bei gleichen Takt....deswegen benutze ich lieber Overclockers ;)
Ich denke mal das Overclockers verschiedene Stufen hat von Timings(also ab einen bestimmten Takt verstellen die sich)...denn ich hatte zb bei meiner X1800Xl keine 710-720Mhz geschafft, da waren sofort Bildfehler, aber 800-829 dagegen funzten...schon seltsam. Es muß also verschiedene Stufen geben. Warum haben sonst auch soviele die ich kenne, mehr Punkte mit Overcklocker und auch viele mit ATI Tool...irgendwas passt da nicht.
 
Di Canio schrieb:
:xmas: Was hast du mit dein Edlerscools und Ut 2007. :xmas:

Eine X1900 ist für ut 2007 bestens gerüstet!:xmas: Eine 7800 512 MB GTX bestimmt auch.:xmas:

2*X1900 XTS CF packen Ut2007 ohne probleme.:xmas:

So jetzt weisst du es.:xmas:
Laut Entwickler läuft Unreal Engine 3 auf einer 6800 GT flüssig!
Mal sehen wie es beim launch aussieht......:rolleyes:
 
@ Tectrex


Ja, ist komisch! Aber auch egal, wenn man weiss, was besser ist.
Wieviel Punktunterschied ist es bei dir?
 
Leute. Ich habe gerade mal um die 8500 bei 3DMark05 mit ner 1900XLX, mit Board-Übertakten 9050. :(

Sch.... Bei mir laufen weder die Omega Treiber noch das ATI Tray Tool. Kann das sein?

Irgendwie scheint da was zu bremsen...

Ach so. Übertakten per ATI Tool geht gar nicht....es sei denn, das Bild muss so komisch bunt beim OC aussehen (die Karte scheint sich wohl aufzuhängen).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft noch?

NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT NICHT die Artifactsuche vom ATITool nutzen. Die funktioniert NICHT... Noch NICHT
 
Ja. Offenbar funktioniert so vieles nicht in der neuen, bunten PC-Welt. :(
2000 Öcken ausgegeben für ein instabiles System. *schnüff*
 
@ Sven

Das hat doch damit nix zu tun...
ATI-Tool ist noch ne Beta-Version.
Ich würde es auch gerne nehmen, aber es taugt mom. nocvh nichts..
Teste einfach mit 3DMark 03/05/06...
 
Snoopy69 schrieb:
@ Tectrex


Ja, ist komisch! Aber auch egal, wenn man weiss, was besser ist.
Wieviel Punktunterschied ist es bei dir?
300 Punkte weniger mit dem ATI Tool als Overclocker...
 
warum läuft bei euch das ATITOOL nicht? Das läuft hier echt super. Erkennt 2D und 3D. Übertakten ist auch möglich. Ich verstehe das nicht.
 
Klar funktioniert das! Nur kannst du damit nicht nach den maximalen Takt suchen lassen, weil dann das System freezt.

Hat jemand eine IDEE warum meine AF/AA Einstellungen nicht in Spielen übernommen werden?
Bei BF2 funktioniert es zwar aber bei NBA Live 2006 ist alles auf Default.
 
Welches Programm würdet ihr denn nun empfehlen wenn Ati tool nicht das wahre sein soll und overclockers die timings verstellt oO
Denn mein rechner stürzt auch ab beim ati tool wenn ich die max werte suchen lasse. Also welches prog ist für sowas zu empfehlen?
 
Ruffy.de schrieb:
Hat jemand eine IDEE warum meine AF/AA Einstellungen nicht in Spielen übernommen werden?
Bei BF2 funktioniert es zwar aber bei NBA Live 2006 ist alles auf Default.

Helft unserem Ruffy.de mal bitte ;)
 
Was haste denn da eingestellt? Dass jede Anwendung seine eigene AF/AA-Einstellungen vornimmt, oder vom CCC aus?
 
Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber am Anfag in der Tabelle ist was falsch.
Die 7800 GT hat nur 7 Vertex Shader und nicht acht wie dort geschrieben.
Wollte nur sagen. Wenn es schon bekannt war denn entschuldige ich mich.
 
Hallo Leute!!

Hab mir jetzt auch nen X1900 XTX von Sapphire geholt und ne Wakü von Alphacool drauf gemacht. Find die Karte richtig geil. Hab mal ne Frage an euch.
Ich hab bei 3dmark 06 54xx Punke ohne und 59xx mit Übertakten.
Könnt ihr mir sagen ob die Werte gut sind. Hab nen 3700+@3GHZ (600MHZ FSB) und DDR 600 Arbeitsseicher (2,5 4 4 8) + DFi nf4 Expert.

Ach so was mir aufgefallen ist. Wenn man den Speicher mehr als 2,250V gibt macht er Bildfehler obwohl ich den Takt nicht geändert habe. Ist das normal beim ATI tool 025 Beta13?
Danke
 
Generell reagiert Ram auf zu hohem VDD empfindlich.
Manchmal ist weniger sogar mehr - ich meine damit weniger als 2,1V... ;)

Für deine Frage, ob das gut ist, gehörst du sowas von gedroschen!!!
Natürlich ist das gut! :fresse:
 
Da hatter schon recht, zumeist kosten die mehr als im I-Net. Ist aber eigentlich logo, schließlich sind die kein reiner Versender und die Läden sowie die MA kosten eben Geld...

Die Sapphire war dort am günstigsten und eben auch sofort ab Lager zu haben :)

Hat eigentlich schon jemand den GPU-X Rev 2.1 draufgepackt? Meiner sollte die Tage kommen...
 
K+M hat auch andere Preise per Onlineshop.
Aber mir pers. immer noch zu teuer...

Ich warte auf meinen Umbaukit - hab noch den 2.0
Sollte auch die Tage kommen.
Bedenke, dass das Teil eig. für die X1800 ist!
Der Kühler passt aber zu 100%, da die Bauteile gleich liegen.
Nur ein Kleines Bauteil könnte zu hoch sein, aber laut Watercool-Forum ist das Kupferkühlblech dich genug...
Wenn es damit Probleme geben sollte - melde dich!!!
Ich hab im Ernstfall eine Idee, wie es OHNE dremeln geht ;)

Hier das evtl. (noch nicht sicher) störende Bauteil...

http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3100

x1800_vs_x1900.gif


Bin schon ganz heiss drauf...
Man gespannt, wie die Temps damit aussehen.
Wird wohl mehr sein, als mit meiner gemoddeten X800.

An alle, die den Komplettkühler von Alphacool haben...
Wie sind eure Temps. so - default und mit OC (mit VGPU?)?

edit:Was haben deine Samsungs 2x 1GB gekostet? Solche hätte ich auch gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der original Kühler hat jedenfalls keine Aussparung an der Stelle, wenn man etwas ca. 2mm dickes zwischen Kühlarme und Halterung legt, dann sollte es auch passen.

Die Temp liegen schon einiges höher. Mit der X800XT hatte ich ca. 32°C und mit der 1900 liegen sie bei ca. 38°C mit dem 1A GPU Kühler, Load etwa bei max. 60°C.

Der RAM kam 81 pro Riegel...
 
Snoopy69 schrieb:
Was haste denn da eingestellt? Dass jede Anwendung seine eigene AF/AA-Einstellungen vornimmt, oder vom CCC aus?

Die Einstellungen sind im CCC getroffen. Werden aber in keiner Anwendung verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh