X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Kühler schon mal druff...

Kann nur sagen, superleise!!!
Mehr gibt es dann in dem Review ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch schon mal gut aus! :) auf dem kühler ruhen atm alle meine hoffnungen. ;)

daher freue ich mich auf dein review!

Gutes Bild:bigok: , aber ich hab noch en paar Fragen :
1. Wie kühlt der so?
2. Wird das Motherboard jetzt wärmer?
3. Was ist mit dem unteren Mosfet passiert?:fresse:
4. Wo wird es das Review geben?;)

Greets:wink:

So hab jetzt das max meiner Karte gefunden 760/850 mehr geht nicht. glaubst du das ich den Speicher mit weniger Vcore höher kriege weil du ja auch nen ziemlich hohen Speichertakt hast.

Ach so gibt es ne möglichkeit den Vcore des Chips über 1,575 zu heben weil ich glaube das bei meinem Chip noch was geht und 44 Grad unter last sind ja nicht viel wenn man die Luftkühlung anguckt die hat ja über 80 grad

Elrond McBong schrieb:
Gutes Bild:bigok: , aber ich hab noch en paar Fragen :
1. Wie kühlt der so?
2. Wird das Motherboard jetzt wärmer?
3. Was ist mit dem unteren Mosfet passiert?:fresse:
4. Wo wird es das Review geben?;)

Greets:wink:
Alles dann auf www.rage3d.de ;)
Kommt die Tage, ich poste dann den link...

Der Mosfet scheint wohl nicht so ganz sauber:fresse:

Edit:
Also auf nem anderen Foto ist das nicht so...ka warum das auf diesen Foto so ist....

Zuletzt bearbeitet:
RichieMc85 schrieb:
44 Grad unter last sind ja nicht viel

44°C unter Last? Mit welcher Kühlung? Selbst mit einer Wakü ist das wohl nicht wirklich möglich, oder hast Du das Ding auf'm Balkon stehen?!?

seppelchen schrieb:
44°C unter Last? Mit welcher Kühlung? Selbst mit einer Wakü ist das wohl nicht wirklich möglich, oder hast Du das Ding auf'm Balkon stehen?!?

mit wakü hab ich ca 44-46 °C unter Last !
700/800

Kati
also könnte schon stimmen

Tectrex schrieb:
So Kühler schon mal druff...

Kann nur sagen, superleise!!!
Mehr gibt es dann in dem Review ;)

Das sieht so aus als wenn es ganz schön knapp ist zum Seitenfenster vom Gehäuse!
Vorteil gegenüber dem Zalman ist denke ich auch das man nicht vergessen kann den Lüfter mit Strom zu versorgen beim Wiedereinbau!:rolleyes:

Katrin schrieb:
mit wakü hab ich ca 44-46 °C unter Last !
700/800

Kati
also könnte schon stimmen

Boah, da hat mein alter 1A aber seine Mühe wie sehe, na ja der GPU-X ist ja unterwegs :)

seppelchen schrieb:
Boah, da hat mein alter 1A aber seine Mühe wie sehe, na ja der GPU-X ist ja unterwegs :)

naja.. ich kühl das Wasser ja auch mit nem aktiven Mora2.. vielleicht liegt da auch nen Unterschied

Kati

meine Wassertemp liegt bei 26,3°C und im 2D spuckt ATI Tool im Moment 39°C aus...

da es keinen Crossfire Thread gibt...und so wenig darüber gepostet wird...hab ich mal eine Frage:

Ist ein crossfiresystem mit x1800 mastercard und 1900xt slave möglich?

oder wird die 1900xt dann zu einer x1800....?

N1K THA CH1K schrieb:
da es keinen Crossfire Thread gibt...und so wenig darüber gepostet wird...hab ich mal eine Frage:

ich glaub nicht das das was wird...

weil sonst hätte ja ATI keine X1900XT CF Masterkart rausgebraucht

sind ja auch 2 verschiedene Chips R520/R580

das stimmt schon... nur hatte ich damals mal was gelesen.. X850 MasterCard und X800 als Slave.. ist aber schon lange her... stand mal irgendwo.. als Spekulation

Kati

Das stimmt mit 44 grad hab mal mit nem externen sensor gemessen. Hab nen Alphacool Kühler drauf und den 360 Radiator.

Hab meinen Speicher jetzt auf 875 laufen mit 2,2 V geht echt gut aber danach geht leider nichts mehr selbst mit 2,3 V und mehr will ich nicht testen. Weiss wer von euch wieviel Volt der Speicher verträgt ohne das er gleich hin ist??

RichieMc85 schrieb:
Das stimmt mit 44 grad hab mal mit nem externen sensor gemessen. Hab nen Alphacool Kühler drauf und den 360 Radiator.

Hab meinen Speicher jetzt auf 875 laufen mit 2,2 V geht echt gut aber danach geht leider nichts mehr selbst mit 2,3 V und mehr will ich nicht testen. Weiss wer von euch wieviel Volt der Speicher verträgt ohne das er gleich hin ist??

mehr wie 2.2V kann man doch nich einstelln :hmm:

Na klar beim ATI Tool geht das bis 2,5 oder so

wie kann ich bein ATI Tool ein 2/3 D Profiel erstellen? Wenn ich meine Core auf 650 MHZ stelle nippel mein Rechner ab da ja die V nicht entsprechend euingestellt sind.

N1K THA CH1K schrieb:

ne geht leider nicht brauchst zu
einer x1900 immer ne passende CF Masterkarte

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht... Ich hatte heute bunte Pixelchen rund um die Desktop Icons. Ich hatte bei ATI Tool die Startabfrage nach dem Ausschalten der ATI***.exe bejaht (dies schaltet den ATI Poller aus, oder?) und die mit ATI Overdrive ermittelten Maximalwerte eingestellt.

Kann man eigentlich auch die Startabfrage ausschalten? Ich mache das Häkchen und beim nächsten Start ist das Fenster wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach du nimmst unter 2D die default Einstellungen und wenn du zocken willst dann lädst du deine Overclocking Einstellungen

Also erst ein 3D Profil erstellen? Klar, ist eigentlich logisch...

Was hat es mit dieser Startabfrage auf sich. Die kommt immer wieder???

Da kann ich dir auch nicht weiter helfen mich fragt das auch immer wieder. Geht mir langam voll aufn sack.

erstell dein 3d Profil speicher es ab und dann kannst du zwischen 2D und 3D wechseln... Vergiss aber nicht den beiden Profilen die speziellen Vcores zuzuweisen

sagt mir mal einer bitte wie ich die ATI Tool Abfrage zum Beenden der ATI2EVXX.EXE abstellen kann. Trotz Häkchen kommt die bei jedem Neustart...

Ich will den Dienst nicht aktivieren, ich möchte ATI Overdrive (690 / 800 reichen doch dicke zu) weiterhin verwenden. Ich brauche ATI Tool nur um die Temp auslesen und zu Webtemp übertragen zu können.

ATI Poller und ATI Smart

Edit: Eine Bitte hätte ich... Kann nicht mal jemand der bei ATI Tool die 2D/3D Einstellungen vorgenommen hat, eine kleine aber feine Anleitung schreiben. Da wäre demjenigen doch ein fettes Danke gewiss :love:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen ob die x1900xt an Leistung verliert wenn man sie nur mit PCIe x8 rennen lässt?

Ja, aber das ist wirklich minimalst! ;)
Diese Frage hatte ich mir nämlich auch gestellt - hatte gestern abend noch ca. 2-3h mit versch. Slots gebencht.
Meine Ergebnise, bei denn 16x etwas schneller ist...
In der 100FPS-Region 1 FPS
in der 200er - 2 FPS
und in der 300er Region - 3FPS
Bedenke - die 100erFPS-Region nimmt man schon garnimmer war. Und da isses nur ein kleines FPS.
Gebencht wurde mit 3DMark03 - 19700P.!
Mit 16x waren es viell. 50-100P. mehr.
Wichtig ist nur, dass du die Jumper für SLI richtig setzt - auch wenn du wie ich
nur ein Ultra D hast.
Ich war mir die ganze Zeit zu sicher und hatte nur 2x Speed (unterer Slot), statt 8x :fresse:

@seppelchen

Was willst du genau wissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh