X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ icyrocket hab mal vorhin gesehn was deine graka jetzt leistet...echt der hammer. 800mhz/900mhz

und sag mal bescheid wenn es ein neues tool gibt wo man leichter oc kann^^
bist ja ständig deswegen am testen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ist doch irgendwie merkwürdig, weil die CPU punkte im 06er gar nicht mal so steigen wenn er auf 3,8 läuft, und bei SM 2.0 hab ich dann auch verdammt wenig punkte, ist das bei allen atis so, oder wie viel punkte müsste ich bei meinem sig denn haben?
 
dann teste einfach mal 3* 3dmark mit der gleichen config und danach mit der cpu auf 3,8ghz. vielleicht war es auch einfach mal ein fehler von 3dmark. was schon des öfteren vorgekommen ist.
 
okay, danke fürn tip, aht aber noch weniger ergeben, bei 4,0GHz zeigt der mir mit restart und allen Hintergrungprogrammen aus usw. nur noch ca. 43xx Punkte an. das ist ja noch weniger als ich vorher hatte, und das bei höherem Takt, also irgendwas stimmt da nicht
 
nein, nicht unter Windows, der ist direkt im Bios mit allem drum und dran übertaktet, so wie sichs gehört,
 
nein, alles überprüft, der kann garnicht weil ich das im Bios deaktiviert habe und der erst laut Bios bei 75 Grad um 25% throttelt, und bei mir wird er bei 3d06 um die 58 Grad warm (mit boxed Kühler und std. Vcore), also daran kann es nicht liegen, aber wäre ne möglichkeit gewesen, trotzdem thx das du dich bemühst

und mal ne Frage: wie kühlst du deine X1900? bei mir hat die nache AoE3 oder ä. um die 68 Grad und den Lüftern kann ich nicht höher drehen lassen?
 
Mit dem Wasserkühler "Heatkiller GPU-X" (Sig. ;) )

Mit ATI-Tool kannst du die Drehzahl einstellen...

edit: Dein P4 ist auch leider nicht so der Hit.
Ich hatte mal die gleiche CPU - Prescot P4 540 @ 4,0GHz
Trotz 4,0GHz war die CPU in 3DMark03 genauso schnell, wie mein UR-A64 - Clawhammer A64 3200+ mit 1MB Cache @ 2300MHz...
Was der P4 ausser HT konnte, war viel Hitze produzieren... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimm, wundert mich auch das das oc'en nicht wirklich was bringt im 06er, das board und der Prozzi würden noch mehr schaffen, aber wenn es nichts bringt......
dann weiss ich auch nicht mehr weiter warum der sowenig punkt bringt
 
aber für mich gibts keine Alternative ! ausserder den Orginalkühler halt !

Wobei ich meine Spannungswandler auch nicht gekühlt habe im Moment... erreiche so ca 100°C, mit Gehäuselüfter ca 75-80°C..

konnte keine Probleme feststellen.. weder bei X800, X1800XT und X1900XT

Kati
 
boha ist das heiss ich hab gerade mal 65-70°C auf den wandlern allerdings @100% drehzahl... aber ich kann mir vorstellen das mit dem his kühler die spannungswandler temps nach oben gehen werden da ja gar kein luftzug mehr drüber kommt....
 
tommyh schrieb:
boha ist das heiss ich hab gerade mal 65-70°C auf den wandlern allerdings @100% drehzahl... aber ich kann mir vorstellen das mit dem his kühler die spannungswandler temps nach oben gehen werden da ja gar kein luftzug mehr drüber kommt....


jo.. was für Temps ich mit dem Orginallüfter habe, weiss ich nicht..muss ich mal testen

Kati
 
Is hier einer der mit ner x1900XT auf 1680 x 1050 BF² zockt? ...

Würde gerne mal hören ob das reicht bzw. obs inn allen lebenslagen flüssig läuft mit max. details und evtl. AA ..

Besten dank !
 
Will im nächsten Monat auf PCI-E umsteigen und eine X1900XT/XTX kaufen,lohnt sich die ca 50€ teuere X1900XTX überhaupt???

Oder kommt man mit der X1900XT auch locker auf X1900XTX Niveau?

Ist der Kühler laut oder hält sich das in Grenzen?

Wollte mir die zulegen Sapphire Hybrid X1900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail
 
Oder kommt man mit der X1900XT auch locker auf X1900XTX Niveau?

Ist der Kühler laut oder hält sich das in Grenzen
also mit der Xt reicht das völlig, das XTX is totale abzocke, da das mehr an €s sich nicht in der Leistug wiederspiegelt, und die Xt kannst du mit guter Kühlung vllt. sogar en bisschen über XTX bringen. Und in Bezug auf den Lüfter, der geht so, aber für ein ultra-silent pc ist der natürlich laut.
 
PCZeus schrieb:
also mit der Xt reicht das völlig, das XTX is totale abzocke, da das mehr an €s sich nicht in der Leistug wiederspiegelt, und die Xt kannst du mit guter Kühlung vllt. sogar en bisschen über XTX bringen. Und in Bezug auf den Lüfter, der geht so, aber für ein ultra-silent pc ist der natürlich laut.


Wie hoch geht Deine X1900 XT?

Wie warm wird die Karte unter last@OC?:coolblue:
 
gibt es für die 1900XT auch ein PE Bios und vorallem auch bei der Masterkarte der 1900
 
Es gibt keine PE's mehr, nur noch XT oder XTX oder XT CF.

Eine XTX geht normalerweise nochmal 20 Mhz höher im OC, der Aufpreis lohnt also nur, wenn man wirklich Rekorde brechen will. Zum Zocken reicht eine XT.
 
hi jungs.. ich habe meine X1900 nun im Barebone mit Orginal-Lüfter


meine Frage.. was habt ihr im Ati Tool bei der Lüftersteuerung eingestellt bie Fan Controll ? Wiehoch lasst ihr den Lüfter unter 2D drehen ?

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh