X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist meine X1900XT von connect3D gekommen:drool: . Bin mal gespannt was wie die Karte an Leistung in meinem System bringt

Was den Ersteindruck angeht finde ich, dass die Karte ja Mega lang und Sau schwer ist.:eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs,

gestern kam meine Sapphire X1900XT an

Sau schwer is sie, dafür auch sau schnell :)

gleich getestet 1,525 Volt = 730 GPU

Speicher760 max bei 2,2V was ich schade finde! aber 1,2ns speicher halt!

Hie rmal den 05er bensch bin mehr als zufrieden!
 

Anhänge

  • LOL.JPG
    LOL.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute die Gigabyte X1900XTCE geholt. Ist so groß wie meine HIS X800XL Excalibur, allerdings doppelt so schwer!!:eek: Was für ein Klotz!

Beim Rechnerstart läuft der Staubsauger einmal richtig an. Wird dann aber sofort wieder leise. Im 3D-Modus läuft der Krachmacher aber wieder auf hochtouren. Unangenehmes Geräusch. :-[ Da muss was anderes drauf. Jemand schon Erfahrung mit einem anderen Kühler, der auf die X1900er passt?
 
iSo' schrieb:
Speicher760 max bei 2,2V was ich schade finde! aber 1,2ns speicher halt!

!
Wie? Haste nachgesehen, also Kühler runter? Wärst der Erste mit ner X1900XT mit 1,2ns....bis jetzt hatte jede 1,1ns ;)
 
mh ne ich dachte das 1,2 standart ist, aber wenn es 1,1er gibt müssen die doch 900 wegstecken können ode rnich?

EDIT: die ersten haben 1,1 ich habe 1,2 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner connect3d sind 1.1ns Speichermodule verbaut.:)

Ich habe aber das Problem, wenn ich den Rechner einschalte, dass ich bunte streifen sehe und sobald die erse Bios Anzeige folgt ist wieder alles normal. Auch unter Windows 2D/3D habe ich keine Bildfehler. Hat schon mal jemand von dem Problem gehört !!??

Nachher werde ich mal etwas benchen und vielleicht auch mal ansatzweise ocen. Muss erstmal mit der Software klarkommen, da das AtiTool ja nicht richtig funktioniert.
 
iSo' schrieb:
mh ne ich dachte das 1,2 standart ist, aber wenn es 1,1er gibt müssen die doch 900 wegstecken können ode rnich?

EDIT: die ersten haben 1,1 ich habe 1,2 :(
Nee, auch die 1,1er schaffen oft gerade die 800Mhz...ka warum, wohl scharfe Latenzen......hast jetzt nachgesehen? Weil es war mal nen Gerücht das nur die ersten 1,1ns haben, bis heute hat noch jeder 1,1ns druff...Du wärst pratisch der erste...
 
Ich würd den X2 nehmen. Ist massiver, hat Heatpipes und ist leise. Ja, Luftführung ist mir bekannt.

Moc
 
ne ich habe auch 1,1er ich schaffe aber NUR 760...

Hier sind schöne Bilder!
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 78
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 82
  • LOL.JPG
    LOL.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ein Alukühler bei soeiner "hitzköpfigen" Graka :hmm: Ich kann mich damit nicht anfreunden.
 
jo dachte ich auch, aber und idle is sie 45°C warm und unter Last auf max alles 75°C
 
da kommt ein VF900 druf!

zurzeit standart obwohl der auch 1 a geht!

Lüfterstuerung 100% dann is das ding "arschkalt"

aber

die Lautstärke bei 100% reden wir gar nich erst^^

idle habe ich sie auf 27% laufen und ich hör echt nix eher mein Enermax NT und das ist eigentlich leise!

auf last habe ich 40% aber da ich Kopfhöhrer aufhabe is das eh egal da hör ich auch nich die 100% :)
 
Ja super 2cm² kupfer und er rest is alu, der hätte ruhig aus Kupfer sein können, dann würde der auch net so laut werden. Aber die Graka hät ich schon gern.
 
ja ich hätte eigentlich auch "nur" ne X1800XT 512 MB aber da ich meine schwarze 78GT echt verdammt gut losbekomm wurde durch egay!

konnte ich mir diese kaufen.

Ich finde die Temps voll in Ordnung!

also passt zurzeit bin nur mit dem Speicher unzufrieden!
 
Wieso was passt dir an dem denn net?
 
das der net so hoch geht für 1,1.

760 is ja nun echt mal ...

aber was kann man machen fehl griff^^

aber 11k reichen auch ;D
 
Fehlgriff *pff* ich wär froh wenn ich sonne Graka hätte, hab ja nur ne X800XL und die wirds warscheinlich noch ne weile machen müssen.
 
^^ ich hatte in den letzten 6 Monaten haufen grakas!

fing an mit einer 66Gt dann eine 68GT dann 78GT dann die hier

und ich muss sagen ATI is besser ;)
 
iSo' schrieb:
ne ich habe auch 1,1er ich schaffe aber NUR 760...

Also 760MHz für den Speicher ist beim besten Willen zu wenig! Da muss irgendwo der Wurm drin sein...Erzähl mal was du eingestellt hast.
 
1,525V @ 730 GPU =is OK!

2,2 Volt 760 Speicher :(

weis nich was man noch machen kann
 
Geh mal zurück auf 2.1V für den Speicher, wie ist dein System gekühlt (Graka?). Mach mal wenn möglich nen Lüfter auf die Graka, leg einen 80er oder 120er Lüfter der von der Rückseite den hinteren Teil der Graka mit Luft versorgt. Glaube bei dir liegts an zu hohen Temps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh