X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiß gibt es bisher noch keine Seitenfenster für den neuen Stacker, dafür hat er aber anderweitig sehr gute Eigenschaften. Aber hier wieder btt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den würde ich gerne mal sehen. Mein Rechner hat auch ein Gehäuse, in das eigentlich kein Tripple reinpasst. Und er ist auch an der Wand befestigt:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, danke. Kein Watercool. Ich hatte schon mal einen GPU-X. Dieses Gefummel gebe ich mir nicht mehr.

Also welchen denn nun? Inno (Kupfer/Alu) oder Aqua (Alu/Alu)?
Gibt noch keine Erfahrungswerte oder?
 
Den wo der größte Kupfergehalt drin ist :fresse:
Sonst such doch mal nach nem Vergleichstest.
 
webwilli schrieb:
nein, danke. Kein Watercool. Ich hatte schon mal einen GPU-X. Dieses Gefummel gebe ich mir nicht mehr.

Also welchen denn nun? Inno (Kupfer/Alu) oder Aqua (Alu/Alu)?
Gibt noch keine Erfahrungswerte oder?

Dann hatte ich wohl Glück! Bei mir war das gar kein Gefummel, draufgepackt, geprüft ob alles anliegt, passte!
 
webwilli schrieb:
nein, danke. Kein Watercool. Ich hatte schon mal einen GPU-X. Dieses Gefummel gebe ich mir nicht mehr.

Also welchen denn nun? Inno (Kupfer/Alu) oder Aqua (Alu/Alu)?
Gibt noch keine Erfahrungswerte oder?

Also ich habe einen Aquacomputer Twinplex pro drauf und bin zufrieden. Ein 120mm papst bläst leicht über die Rams und Spannungswandler. Reicht vollkommen und ist sehr preiswerte Lösung. Habe so um die 50-55° GPU Temp

23375.jpg


@ bowers&wilkins

Hehe schnell edititert den Post? Der Typ da bei Ebay wird wohl ein ******** sein. Und seine Deutsche Sprache weiß auch zur Überzeugen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab gerade mal in die Bewertungen geschaut und fix editiert, nicht daß jemand noch drauf reinfällt ;)
 
von welchen Faktoren ist 3D05 eigentlich hauptsächlich abhängig?

ich erreiche nämlich nur 11000 punkte und das mit übertakteter Grafikkarte. Ist mein P4 zu lahm mit 4.5 GHz?
 
Tectrex schrieb:
Der neue Catalyst 6.3 soll am 8.03.2006 01.00 Uhr erscheinen.


Super, bin mal auf die neuen Werte gespannt, die meine Grafikkarte dann bringen wird. Erwarte mir schon etwas mehr schub, denn ATI möchte sicherlich mit dem Treiber dem 7900 Release etwas "entgegenkommen"...
 
naja ich hoffe nicht, das sie irgendwelche filteroptimierungen eingebaut haben, um an der 7900GTX dranbleiben zu können

Kati
 
Katrin schrieb:
naja ich hoffe nicht, das sie irgendwelche filteroptimierungen eingebaut haben, um an der 7900GTX dranbleiben zu können

Kati


Ehrlich gesagt würde mich das nicht stören, solange ich mit meinen Augen es eh nicht bermerke.

Hauptsache es läuscht schön geschmeidig... :xmas:
 
R_Kelly schrieb:
Ehrlich gesagt würde mich das nicht stören, solange ich mit meinen Augen es eh nicht bermerke.

Hauptsache es läuscht schön geschmeidig... :xmas:

naja.. aber nur um mit der 7900er mithalten zu können, sowas zu machen.. :-)

nee.. aber noch steht ja nix fest


Kati
 
Katrin schrieb:
naja.. aber nur um mit der 7900er mithalten zu können, sowas zu machen.. :-)
Kati


Asso, nein auf die 7900 gucke ich ja gar nicht. Es ist mir nur lieb, das sie alles aus der Grafikkarte rausholen. Und wenn das über Filter Optimierung geht und ich dadurch keine optischen Einbußen habe finde ich es ok. Der ewige Benchmarkkampf geht mir "manchmal" eher auf den S**k. ;)
 
So mir brennt eine frage unter den fingernägel!! :fresse:
Gibts es schon neue infos zur x1900xl, oder gar schon Test?? Wann kommt die raus?!?
Gruß Stegan
 
Stegan schrieb:
Laut dem Shop wurde die Karte aba nur um genau 4€ günstiger!!:lol: :lol:

Dann vergleiche mal mit anderen Shop´s.Da sind schon mal schnell 30-50 Euro unterschied zu den günstigsten.Also keine Ahnung. :rolleyes:
 
also auf ne 1900xl würde ich nicht warten die kostet bestimmt soviel wie ne 1800xt im momentan und wird langsamer sein als diese :)
 
Woher entnimmst du das?? Aba sie lässt sich bestimmt so gut ocen wie die alte!!
 
frage wieso fiepen fast alle x1900xtx hatte schon eine connect3d und eine sapphire beide fiepten unter last

es war definiti die graka meine 7800gtx rein und ruhe war

was ist das los bzw bei wem von euch fiept die karte auch unter last???

mfg
 
Hallo
Kann hier mal einer Fear benchen...? In 1280x1024 mit allem Max, auch im Treiber alles nach oben.. würde mich mal interessieren wie die Graka abschneidet!
 
@lotzi das ist wohl normal das sind irgendwelche spulen die in schwingung geraten.das passiert aber meistens nur richtig hörbar wenn man oc betreibt :)
meine alte x800xt hatte das meine x1800xl hatte das und meine x1800xt hat das auch.das höre ich aber nur wenn ich den pc aufgeschraubt habe.wenn deckel zu ist dann ist dank dämmung nix zu hören.
 
@wullewulle waren so im schnitt 30-55 fps

hat jemand schon einen anderen lukü verbaut? möchte gerne den artic cooling x2 drauf machen.
 
ich persönlich würde dir den X2 nicht empfehlen, weil ich ihn mal selber drauf hatte auf meiner graka, abgesehen davon das die Temps deutlich weniger sind und die Lautstärke nicht so wie beim orginal ist, der bläst die die ganze heisse Luft in das Gehäuse, was dann letzendlich vom Prozzi weiter angewärmt wird und dann ohne ausreichende Gehäusebelüftung zum Hitzestau führt.
 
@ KOKA

Wie hoch gehen deine "2gig Speedline4400"?
Wieviel gezahlt?

@ PCZeus

Ja, das ist Mist!
Im Prinzip ist der org. Lüfter sehr gut - bläst alles raus, hat sogar 2 Heatpipes im Kupferboden drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Lautstärke, die ist das Problem, ichsetzte mir emistens Köpfhörer auf, dann höre ich den Lärm nicht mehr so
 
meine gehn bis 290mhz und 290euro bei hhe^^

naja wegen dem hitzestau mach ich mir nicht so die sorgen da ich ja ein lianli 2000 habe und der oben einen 120er der die luft raus saugt. somit zieht er auch die warme luft von der graka raus. hoffe ich mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage... ich wollte mir nen Barebone kaufen für die LANs....

das NT hat

+12V1 14A
+12V2 16A


Sollte für die X1900 nicht reichen oder ?

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh