X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cl55amg schrieb:
hmm, AOE3 bleibt ein mysterium, da hier die 7800GTX stolze 45fps hat. obwohl das game aufwändiger rendert als die ati (16bit HDR)...

sagt auch nichts aus. anderes game am besten...

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-x1900xtx_31.html


Far Cry, HDR Pure Speed

X1900XTX 56,1 fps
X1800XT 35 fps

Auch ganz ordentlich. Fehlt nur AA dort.

Mit dem Cat 6.2 gibt es noch einen kleinen boost. Die meisten Tests sind leider nur mit Cat 6.1 oder 5.13 gemacht wurden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekomme ich einen 6.1er Treiber her, den ich auf meiner X1900XTX installieren kann? Wenn ich den von der ATI seite nehme, kommt immer die Meldung, das es ein Problem mit einer Inf gibt.
 
So hab jetzt ne Club 3D X1900XT bei Hardwareversand bestellt... am Freitag sollte sie lieferbar sein!
 
Ja, über Software deinstallieren halt.
 
nachdem ich jetzt schon eine meinung gehört habe das es sich absolut nicht lohnen würde von einer 7800gt auf eine x1900xt umzusteigen würde ich gerne noch andere meinungen hören.

Meinem empfinden nach bei FEAR z.b. gehen die frames auf 1280x1024 und ein paar details an & vsync an zu tief runter. immer so um 30 frames rum, und wenn viel los ist bricht es auch schonmal weiter ein.
Ebenso bei NFS MW, wenn ich dort die einstellungen auf recht hohe qualität stelle ( nicht alles max) finde ich das nicht genug frames sind um wirklich flüssig zu spielen!

Jetzt kann ich die 7800gt wenigstens noch für einen halbwegs guten preis loswerden, zumal es die begehrterer mit blauem PCB ist.

X1900XT und dem Zalman drauf hätte ich doch eine schnelle Lösung mit der ich 2006 bei aktuellen games doch glücklich werden sollte, meine ich. Wie seht ihr das ?

Und reicht mein 480 Watt Tagan ?

Danke!

Gruß

David
 
WulleWuu schrieb:
Das ist hier allen klar. Das predige ich auch dauernd ;)
Aber dennoch hat nun ATI erstmal 1-2 Monate die beste Graka der draußen.. :) Da isses zunächst total egal, wann nun ne bessere kommt.. Es wird IMMER eine bessere kommen..:bigok:
hätte sie eine konstante gameleistung, würde ich dir zustimmen, aber das bietet sie leider nicht (siehe xbitlabs).
 
NeoBx33 schrieb:
nachdem ich jetzt schon eine meinung gehört habe das es sich absolut nicht lohnen würde von einer 7800gt auf eine x1900xt umzusteigen würde ich gerne noch andere meinungen hören.

Meinem empfinden nach bei FEAR z.b. gehen die frames auf 1280x1024 und ein paar details an & vsync an zu tief runter. immer so um 30 frames rum, und wenn viel los ist bricht es auch schonmal weiter ein.
Ebenso bei NFS MW, wenn ich dort die einstellungen auf recht hohe qualität stelle ( nicht alles max) finde ich das nicht genug frames sind um wirklich flüssig zu spielen!

Jetzt kann ich die 7800gt wenigstens noch für einen halbwegs guten preis loswerden, zumal es die begehrterer mit blauem PCB ist.

X1900XT und dem Zalman drauf hätte ich doch eine schnelle Lösung mit der ich 2006 bei aktuellen games doch glücklich werden sollte, meine ich. Wie seht ihr das ?

Und reicht mein 480 Watt Tagan ?

Danke!

Gruß

David
vsync an???!!!!!

wenn dein Monitor nur 60Hz macht, dann wirst du mit vsync an nur max. 30-45 FPS erreichen, du sperrst damit quasi selbst die FPS :stupid:

dass das immer noch ned alle kapiert haben :rolleyes:

zur X1900:
sie ist schnell keine Frage, aber ist sie das auch noch Mitte 2006? Der R600 wird später als der G80 kommen und davor kommt gar noch ein G71, dh. wer ne Karte für mehrere Monate will, sollte zumindest bis zum G71 warten und wer bereits ne G70 oder R520 besitzt sollte aufjedenfall G80/R600 abwarten :)
 
Ich finde das irgendwie bescheuert!:o
Auf fast jeder Seite gibt es ähnliche, aber uach total unterschiedliche Ergebnisse.
Irgendwie kann man auch keiner Seite mehr vertrauen...

Also auf Usertests warten....
 
Jlagreen schrieb:
zur X1900:
sie ist schnell keine Frage, aber ist sie das auch noch Mitte 2006? Der R600 wird später als der G80 kommen und davor kommt gar noch ein G71, dh. wer ne Karte für mehrere Monate will, sollte zumindest bis zum G71 warten und wer bereits ne G70 oder R520 besitzt sollte aufjedenfall G80/R600 abwarten :)
Hm, ist ne X850XT PE oder ne 7800GT schon langsam? Warum sollte ne X1900 in ein paar Monaten langsam sein....es gibt genug die sich noch ne XL/GT holen und sind zufrieden....langsam ist davon sicher keine ;-)
 
Jo schnell sind die Karten von 7800-7900 und x1800-x1900 alle nur im Vergleich gewinnt halt immer nur einer:xmas:
Aber für UT2007 und Elder Scrolls z.B. sollten doch wohl hoffentlich alle reichen? Im PCG Test hieß es selbst mit vollen Details bei 1280*1024 würde es mit ner 7800GT vollkommen ölig flutschen. Nur wenn man innen dichten dicken Wald kommt sollen die Frames runter gehen....dafür sind dann die 512er Karten zuständig :)
 
Tectrex schrieb:
Hm, ist ne X850XT PE oder ne 7800GT schon langsam? Warum sollte ne X1900 in ein paar Monaten langsam sein....es gibt genug die sich noch ne XL/GT holen und sind zufrieden....langsam ist davon sicher keine ;-)
das habe ich weniger damit gemeint, sondern vielmehr, wenn sich jetzt jemand ne neue High-End kaufen will und diese ne Weile behalten will, dann ist es fraglich, ob sich die X1900XT lohnt, bis zum G71 auf alle Fälle, aber was ist danach?

ich meinte auch eher, ob sie dann langsamer als die Konkurrenz ist und nicht um ein paar FPS, sondern um ein paar %, die G71 wird ja denke ich mal zur GTX 512 so nen Abstand einfahren wie die GTX 512 zur GTX und das war schon eine spürbare Mehrleistung.

PS:
ich hole mir ne X800GTO und bin zufrieden :). Ich könnte mir auch ne X1900XTX leisten, nur ist fraglich, ob ich diese bei meinen mickrigen Ansprüchen (war mit ner X300 in nem NB schon zufrieden) ausnutzen kann. Hinterher tut mir die Karte dann leid, weil sie in meinem PC verkümmert :lol:
und die GTO werde ich vermutlich auch 2-3 Jahre behalten, früher habe ich öfters aufgerüstet, aber um es mal ganz klar zu sagen, ich habe es mehr wegen der Neugier über Benchergebnisse gemacht, als dass ich es nötig hatte. Daher mache ich das jetzt bewusst anders und hole mir besser immer die besten P/L im unteren Mittelfeld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich für meine X1800XT noch 400€ bekomme.. dann hol ich mir ne 1900er... nur das wird schwer :d
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Diese hat die Bestell-ID MS116826 mit folgenden Bestellpositionen:
Die Annahme Ihrer Bestellung erfolgt durch uns erst mit der Versendung der Ware! Es gelten unsere AGB`s!

Artikel# Bezeichnung Menge Einzelpreis Summe
SAP ATI Rad X1900 02VP-ATI1900XTX-512 Sapphire Rad X1900XT... 1 531,84 531,84

Versandkosten 7,75 EUR/Nachnahme 14,0... 7,75

Netto 465,16
Ust16% 74,43
Ust7% 0,00
Summe 539,59

Ich will ja mal nicht so sein

http://geizhals.at/eu/a184822.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Link steht unter der Bestellungsbestätigung

aber ich vermute das die ihren fehler bemerken werden und den Preis nach oben korrigieren:heul:
wenn dies dann eintritt werde ich natürlich zur Xt greifen
 
ja..ich verkaufe meine X1800XT jetzt... will nicht noch mehr verlieren ! :-)

möcht ja echt gerne die XTX... aber ob sich der Aufpreis lohnt ? denke nicht

Kati
 
Mhh wenn das echt en Fehler ist habt ihrs aber gut ^^ 530Euro sind wirklich wenig für ne XTX :)
 
Ja sie ist nicht lieferbar, ABER durch die Bestellung hat man sich den Preis gesaved, sobald sie da ist. Zudem.. sind die nun nicht verpflichted einem die Graka zu dem Preis zu geben? Oder können sie das rückgängig machen?:bigok:
 
@ Katrin
ja..ich verkaufe meine X1800XT jetzt... will nicht noch mehr verlieren ! :-)

möcht ja echt gerne die XTX... aber ob sich der Aufpreis lohnt ? denke nicht

Kati


Dann hol dir ne XT, die bekommt man doch auch schon ab 550,-

.......oder halt ne XTX für 530,-:banana: :banana: :banana:

Ich hoffe die können nix dran ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
janu.. brauch aber erst die Kohle von der alten Karte :-)

deswegen kann ich schlecht bestellen :-)

Kat

ABer das gehört hier nicht rein .. also i:btt:
 
Katrin schrieb:
ja..ich verkaufe meine X1800XT jetzt... will nicht noch mehr verlieren ! :-)

möcht ja echt gerne die XTX... aber ob sich der Aufpreis lohnt ? denke nicht

Kati

lohnt sich nicht wirklich

deine schäfft doch den PE Takt das reicht aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh