X1900 (R580) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine ist auch da:bigok: Also erst mal nur kurz getestet mit Overdrive@690/800
CPU lief nur auf 2700Mhz

11611 Points

jo das Ergebnis habe ich auch ca !

Nur das meine keine 690/800 macht mit Standart-Lüfter... grr... Ich werde heute nochmal testen.. denke das so bei 710Mhz Ende ist.. selbst mir Wakü

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher ist doch eigentlich bis 900/1800MHz ausgelegt ....
wieso kommt man da nicht sooo leicht ran, ... sowohl bei den 7800GTX 512 alsauch bei den x1900, .... gut, die GTX laufen war größtenteils mit 1800 aber sollte da nicht eigentlich mehr drin sein, ... vorallem bei den x1900er wo mal noch easy die Spannung anheben kann?

Vielleicht ist ja doch werksseitig eine Sperre drin. Könnte ja sein, dass sich ATI noch was aufheben will. Ist zwar höchst spekulativ, aber möglich wärs.

könnte aber auch an schärferen Timings liegen! NV gibt ja gerne möglich hoche Mhz zahlen bei speicher an...

bushwhacker schrieb:
hi!!hab auch ne eax 1900xtx aber hol nur 8222 punkte
hab en opteron144@2,7ghz-2x512 mb /gskill-2,5-3-3-6,dfi lanparty ultra d!
@katrin welchen treiber hast denn du ?

den von der Asus CD ! Alle ausm Netz funzen nicht bei mir!

Kati

Zuletzt bearbeitet:
-sNOOp- schrieb:
Machst du noch ne WaKü rauf Katrin?

hab ich schon... ca bei 710 ist ende !

hab aber noch nen anderes Problem..

Mein Win startet immer im VGA Modus.. ich muss dann den Treiber per Hand neu installieren und dann gehts wieder bis zum übernächsten Neustart..

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Club 3D x1900xt gekommen :love:

Sie hat 1.1ns Speicher und einen PCIe-Adapter :shot:

OC-Ergebnisse folgen, ich muss Win installieren weil ein neues Mobo habe da meine Asus A8R MVP tot ist :fresse:

Hä? Wie ein PCIe Adapter?

Ein Brückenchip oder was?

Zuletzt bearbeitet:
bushwhacker schrieb:
@katrin^^kannst mir vieleicht sagen was du fürn bios und fürn chipsatztreiber du hast?
hab alles probiert komm nur auf 8200 punkte (heul)^^
p.s wie ist denn beim benchmark deine grafikarte im treiber eingestellt??:heul:

default ! hab da nix verändert !

ich hatte ja das selbe problem !! irgendwann ging es ! versuch mal 3dmark 3-4mal zu starten.. und lass immer den ersten Test druchlaufen

ME STromadapter, die waren teilweise nicht dabei.

Tectrex schrieb:
Wie weit geht dein RAM?

du ich war jetzt bei 890Mhz

konnte keine Fehler erkennen ! weiss aber auch nicht, ob Overclocker es übernommen hat.. denn ich merke im ersten Test beim 05er keinen FPS Zuwachs

Kati

bushwhacker schrieb:
welches bios hast den drauf ??

N4D704-2BTA

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön krass, wie gering der Unterschied (im 3DMark05)zur x18 OC ist:hmm:

-sNOOp- schrieb:
Ganz schön krass, wie gering der Unterschied (im 3DMark05)zur x18 OC ist:hmm:
Gering?
X1900XT@690/800 (CPU 2700Mhz) 11600 Punkte
X1800XT@745/880 (CPU 2800Mhz) 10600 Punkte

Ich hatte zumindest mehr erwartet.
Ich traue der x19 aber trotzdem mehr zu als sie im 3DMark05 zeigt.

Nu wartet doch mal ab bis der Cat 6.3 oder 6.4 kommt, dann kann man erst sagen was die Karte wirklich drauf hat. Meine Sapphire X1900XTX kommt morgen und ich freu mich schon aufs testen mit dem mitgelieferten Betatreiber *schmunzel*.

Gering?
X1900XT@690/800 (CPU 2700Mhz) 11600 Punkte
X1800XT@745/880 (CPU 2800Mhz) 10600 Punkte

Die X1900XT lieferte bei mir mit 690/800 CPU 2800Mhz 12100Punkte bei und wenn man die nun auf 745/880 takten würde ,wären die 13000Punkte möglich und da soll mal einer sagen der Unterschied ist gering.:haha:

mfg

Ich seh da 1000 Punkte Unterschied. Ca. 10% Leistungszuwachs.
Kennst du schon jemanden mit ner Karte, die 745Mhz macht?
Wenn ja, wie viele?
Ich möchte die Karte ja nicht schlecht machen. es hieß vorher allerdings 1300 Punkte. Die sehe ich da nicht.

-sNOOp- schrieb:
Ich seh da 1000 Punkte Unterschied. Ca. 10% Leistungszuwachs.
Kennst du schon jemanden mit ner Karte, die 745Mhz macht?
Wenn ja, wie viele?
Ich möchte die Karte ja nicht schlecht machen. es hieß vorher allerdings 1300 Punkte. Die sehe ich da nicht.

eigl. hab ich in errinnerung das es ~10.5k @1900XT sind was auch so ca. hin kommen tut!

Will jetzt am WE meine x1900xt bestellen.
Meint ihr Sapphire ist OK?
Könnte ich glück haben eine mit 1,1ns speicher zu bekommen und sind die jetzt im zulauf der Händler schon schlechtere Karten?

Folgendes Problem wollte ich berichten, mein HIS X1900XTX schaltet sich manchmal untern spielen (CoD2) ab, Bildschirm wird schwarz, die Geräusche vom Spiel sind aber noch zuhören.
Habe dann die Meldung "fataler DirectX fehler", Karte läuft auf Standarttakt.

@Viva

hab die gleiche karte wie du, jedoch keine probleme...
haste die treiber von der cd genommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh