G
Gelöschter Nutzer
Guest
Gelöschter Beitrag
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß auch leider nicht wo ich mich schlau machen könnte.
Btt
Das hat nix mit den LOD Einstellungen oder dem AF zu tun. Ich denke eher mit gamma korrigiertem 8xS + Transparentem SSAA
Das AF ist hingegen bei mir Standart 16x, man kann ja leider nicht die Winkelabhängigkeit einfach so abschlaten ^^
Da ich ne 7900GTO(@GTX), X1900XT und eine X1950XTX in Reichweite habe, kann ich Dir sagen, daß man zwar schon Unterschiede sieht, die aber für meinen Geschmack nicht so gewaltig sind, wie einige hier sagen.
Call of Juarez kann man sehr schön mit HDR+AA spielen, sieht auch sehr gut aus, allerdings gehen die FPS dann auch mit einer X1950XTX schnell auf 25 FPS runter, wenn man sich in der Nähe der Gräser aufhält.
Ich spiele allerdings nur auf 1024x768, monitorbedingt. Ich kann auch nur für die Auflösung sprechen.
Ah und zu Big Fish gibts keine Antwort ?
Du hast mit einer X1950 XTX in 1024*768 mit HDR+AA manchmal 25fps? Komisch, mit meiner X1900 XT@defaul läufts selbst unter 1280*1024 nie unter 30fps.
Siehst du das nicht? Was mich immer tierisch ankotzt, immer diese Leute, die ihre Karte verteidigen wollen
Doch ich wunder mich!Du hast bestimmt irgend ein SSAA Modi hinzugeschaltet du lügner!Du hast schon lange was gegen Ati.
Wenn man die Fehler des G70 Chips laut 3D-Center berücksichtigt, und die NV Graka an die Qualität der ATI anpaßt, dürfte im Ergebniss die ATI schneller sein. Das ist leider Fakt.
Gut, aber leider muß man dafür bei NV auf hoher Qualität zocken, um den Flimmerbug einzudämmen. ATI hat z.b dieses Problem nicht.
da ich aber nicht vor habe, meine graka länger als ein jahr zu behalten ist die GTO im moment einfach die bessere wahl. super leistung zum spitzen preis bei leiser kühlung.
Naja, warum leider? Kostet Punkte im 3DMark, aber wers braucht. ATI benutzt für kleine Anpassungen eben automatisch Catalyst A.I., da muß man nichts mehr selbst fummeln, außer man möchte Transparenz AA nutzen oder eben AF auf "High Quality" stellen.
Im Performancerating und Performancerating Qualität sehe ich auch keinen klaren Gewinner. Im Grund liegt die GTX da auch eher vor der XT und nahe bei der XTX.
Bei extremen Auflösungen sieht es dann etwas anders aus, aber die nutzen nur wenige Leute. Und es nutzt einem ja persönlich nichts, wenn die Karte irgendetwas besser KÖNNTE, man aber kein Equipment dafür hat.
die "richtigen Stellen" sind dann wohl eher die falschen. ich hab' COJ noch nie in 1024pixeln gespielt, wohl aber mit AA + HDR. der trick ist dabei der gleiche, wie bei oblivion: vermeide auf single-GPU-systemen adaptives AA, nimm das normale 4x oder 6x AA und kantenflimmern wird optimal beseitigt - den rest macht das WUAF.. beide games (TES4 und COJ) haben stellen, wo die framerate wegbricht - mit welchen AA einstellungen auch immer.Krümelmonster schrieb:Zitat:
Zitat von w0mbat Beitrag anzeigen
Du hast mit einer X1950 XTX in 1024*768 mit HDR+AA manchmal 25fps? Komisch, mit meiner X1900 XT@defaul läufts selbst unter 1280*1024 nie unter 30fps.
Das ist nicht komisch, geht eigentlich allen so, wenn man an den richtigen Stellen misst. Sind zwar dann Ausreißer, die nur im dichten Gras entstehen, aber sie sind eben vorhanden.