X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du jetzt eigentlich zwei PCs mit einer X1900XT?
den aus deiner Sig und dann noch nen mit einem 3500+?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

@ N1k

Welches Tagan hast du?
Falls du das 2 Force hast nutzt du den "Combined Mode" der 12v Schiene dauerhaft?
Bin ein wenig verwundert da bei meinem 580W 2Force in der Beschreibung steht das man das nur zur Fehlerdiagnose oder so nutzen soll:hmm: dabei hab ich mir das doch extra wegen den 35A Combined gekauft:rolleyes:

Testen kann ich noch nicht da ich noch auf mein MoBo warte.......guck mir meine GraKa jetz seit 2 Wochen an :fresse:
 
kann mir mal wer kurz schreiben was ich für Dienste ausschalten muss wenn ich ATI Tool verwende?
 
hehe, hab ne Sapphire X1900XTX für 470€ bekommen können, melde mich mit OC-Ergebnissen wenn Sie da ist ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Wie es äussert sich bei euch, dass eure Karte mit GPU an der Grenze ist?
Ich hab in Erinnerung, dass meine 9800 Pro, wenn sie an der Grenze war,
bei 3DMark 03 (speziell Mother Nature) kleine weisse Pünktchen (besonders an Kanten von Texturen) produzierte.
Bei hohem Ram-Takt - schwarze, ungleichmäßige Dreiecke.

Bei der X1900 hab ich zwar auch die Sympthome beim Ram,
jedoch bei GPU warte, und warte ich auch die weissen Pünktchen - aber nix!
Die Karte läuft noch mit klarem Bild und freezt dann einfach.
Bei der 9800 konnte man aber vorher sehen,, wo ihre Grenzen sind...

Habt ihr auch diese Erf. gemacht?
Huhu :wink:
 
hab ein Prob mit meiner x1900 CF Master. Ich bekomme den Speichertakt einfach nicht über 730 MHZ kann den das möglich sein :hmm: :hmm:

das komische aber wenn ich mit overdrive übertakte klappt alles da kann ich den Chip und Speicher auf max stellen.

wieviel Volt sind den für Chip-Speicher im 3D Modus normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
steni1975 schrieb:
hab ein Prob mit meiner x1900 CF Master. Ich bekomme den Speichertakt einfach nicht über 730 MHZ kann den das möglich sein :hmm: :hmm:

das komische aber wenn ich mit overdrive übertakte klappt alles da kann ich den Chip und Speicher auf max stellen.

wieviel Volt sind den für Chip-Speicher im 3D Modus normal?
Normal sind 2V +/- 0,1V...
Mach den Fehler nicht und versteife dich wie viele hier auf MEHR Spannung für den Ram. Machmal ist weniger sogar mehr!
Hab ein paar mal gelesen, das manche Ami´s unter 2V bis hin zu 1,9V (was ja noch im Range ist) besser Clocken können, als mit 2,2V (schon sehr hoch finde ich) etc...
Ich hab mom. auch noch 2,1V drauf - ich will aber auch mal in Richtung 1,9V gehen - viell. ist nochwas drin.
Wenn nicht, dann mal bis max 2,2V. Aber zuerst nach 1,9V ;)
 
du darfst nicht vergessen, das er auf seiner CF Master 1.2ns RAM hat

Kati
 
Ich jetzt?

Wieviel man auf 1,2ns-Ram geben kann, weiss ich net.
 
Hast du noch was aus deiner Karte herauskitzeln können?
Ich hoffe, meine Wakü-Umbaukit für die X1900 kommt diese Woche noch :rolleyes:
 
Snoopy69 schrieb:
Hast du noch was aus deiner Karte herauskitzeln können?
Ich hoffe, meine Wakü-Umbaukit für die X1900 kommt diese Woche noch :rolleyes:



710/909..

bekomme aber die Tage noch nen neuen PCIe Stromadapter.... vielleicht liefert der Stecker von meinem Tagan nicht genug Strom !

Wenn das nicht hilft, tausch ich vielleicht noch mal das Netzteil. Muss ich aber mal sehen

Kati
 
Ich bezweifle, dass die Adapter was bringen. Davon halte ich sowieso nichts.
Ich muss (da altes NT) auch noch mit Adapter arbeiten.
Durch die Zwischensteckerei wird es eher schlechter, als besser - Spannungsabfall sag ich nur ;)
Am besten ein NT, wo PCIe-Stecker schon dran sind...

Wo liegen denn deine Probleme momentan?
Welche Sympthome?
 
Snoopy69 schrieb:
Ich bezweifle, dass die Adapter was bringen. Davon halte ich sowieso nichts.
Ich muss (da altes NT) auch noch mit Adapter arbeiten.
Durch die Zwischensteckerei wird es eher schlechter, als besser - Spannungsabfall sag ich nur ;)
Am besten ein NT, wo PCIe-Stecker schon dran sind...

Wo liegen denn deine Probleme momentan?
Welche Sympthome?

meinste mich..

ja bei 911Mhz Bildfehler

alles was über 710Mhz geht, da gibts nen Freeze im 3Dmark und dann restart

Kati
 
Katrin schrieb:
meinste mich..

ja bei 911Mhz Bildfehler

alles was über 710Mhz geht, da gibts nen Freeze im 3Dmark und dann restart

Kati
Genau das hab ich auch.
An den Bildfehlern kann ein NT auch nix mehr machen - dein und mein Ram sind am Ende denke ich. Höchstens noch mit VDD spielen...
Wieviel VDD hast du drauf?

Ich hoffe, dass mir ein stärkeres NT (mit PCIe-Stecker) was bringt.
Mit der 9800 Pro war es so leicht deren Grenze auszuloten, da man auch bei zu hohem GPU-Takt Fehler bekam.
Ich hatte das mal geschreiben, aber dazu hat sich noch keiner geäussert.
 
alles default

1.4/2.1V

Ja, der RAM wird am Ende sein.... der Core sicher auch, denke ich !!! sieht man ja, das die XTs nicht viel höher gehen !

Kati
 
hallo
ich hoffe das ich hier richtig bin . habe gestern meinen pc zusammengebaut ,jetzt hab ich 3dmark 06 laufen lassen und dabei kamm folgendes raus
http://www.sniper-fans.de/22.jpg
ich hab die einstellungen nicht geändert und nutzte den 6.2 treiben .sind die punkte nicht einwenig mager , hab ich was falsch gemacht ?für hilfe wäre ich dankbar
 
sj-jäger schrieb:
hallo
ich hoffe das ich hier richtig bin . habe gestern meinen pc zusammengebaut ,jetzt hab ich 3dmark 06 laufen lassen und dabei kamm folgendes raus
http://www.sniper-fans.de/22.jpg
ich hab die einstellungen nicht geändert und nutzte den 6.2 treiben .sind die punkte nicht einwenig mager , hab ich was falsch gemacht ?für hilfe wäre ich dankbar

Das Ergebnis ist gut.
 
Kann mir den jemand bezüglich ATI Tiool nen Tipp geben warum das bei mir nicht funtzen will? Wie schon geschrieben wenn ich im CC den Takt auf 700/800 einstelle habe ich keine Probleme soblad ich den Takt aber im ATI Tool einstelle bekomme ich gravierende Bildfehler.
 
Ist ja auch logisch, da in CCC die 700/800 erst bei 3D hochgestellt wird mit gleichzeitiger Erhöhung auf 1,45V (nicht 1,4V)
Siehe RivaTuner!
Bei ATI-Tool stellst du den Takt ja SOFORT ein - zack Freeze!!!
Warum? Hast du VGPU auch auf 1,45V genommen, wie CCC?

Mann, Leute schafft euch RivaTuner an, so erspart ihr euch Fragen, die ihr mit RivaTuner beantwortet bekommt... ;)
 
Nee, ist nur zum Überwachen, aber mit RT wäre dir der Freeze nicht nicht passiert,
da du siehst, was du, CCC und ATI-Tool macht
 
also wenn ich den GPU Takt erhöhe gibts keine Probs nur beim Speicher kommen ab 750 schwere Grafikfehler. Habe die Spannungen bei ATI Tool eingestellt funtzt aber nur mit dem GPU Takt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh