X1900XT/XTX OC Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ djdoom

Ein Crossfire x1900xtx System bringt leider gar nichts.Es gibt die Crossfire Karte nur als x1900xt.Würde bedeuten das sich Deine x1900xtx dann leider auf das x1900xt Niveau runter taktet.

AUCH WENN ES EINIGE NICHT WAHR HABEN WOLLEN:::::ES IST SO!!!

Wozu also mehr ausgeben als nötig......

@ tectrex

Wo bekomme ich den 6.2beta Treiber her?Den offi. 6.2 Treiber habe ich druff + x1900xtx Bios....Will auch das da x1900xtx steht :heul: :heuldoch:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt auch Wasser am start:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam....meine 1900xt kann ich eigentlich nur mit dem catalyst 6.2 auf 690/800 übertakten. nehmen ich die selben werte beim ati-tool (vers. 025.10) friert der bildschirm ein :-[ . die gpu ist wassergekühlt, die rams noch mit luft. aber selbst, wenn ich den ram im idle takt lasse, werden beim ati-tool die 690mhz nicht gehalten. weiß einer warum?

btw: hat einer nen link zum overclocker-tool?
 
XTC75 schrieb:
Wo bekomme ich den 6.2beta Treiber her?Den offi. 6.2 Treiber habe ich druff + x1900xtx Bios....Will auch das da x1900xtx steht :heul: :heuldoch:

6.2beta gibt es hier:
http://www.win-news.de/news,3956.html

Komischerweise steht nicht bei jedem XTX....ka warum, bei mir war es so. Und Vorteile hat man dadurch auch net, wenn da XTX steht, die Taktraten waren bei mir immer noch wie ne XT...
KaiserFranz schrieb:
btw: hat einer nen link zum overclocker-tool?

http://www.techpowerup.com/downloads/89
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht egal was da steht? ;)

Everest zeigt z.B. eine X1900XT, ob wohl ich eine XTX habe.

Futuremark zeigt auch nur 510 MB Grakaram an. Ist halt so...
 
Das Ist meine ATI X1900XT Komplet Wasserkühlung

So das ist doch das ultimative was es gibt Sieht das nicht geil Aus
Ich Habe Mit ATI-Tool Diese Taktraten Ereicht
GPU-780 Bei 1,5 Volt
Und der Speicher Leider Nur 835 MHZ Bei 2,2 Volt
Das Bring Satte 12000 Punkte Bei 2005 Und 6000 Punkte Bei 2006
Mit Einen Venice 3500 2,2 GHZ Denn Habe Ich auf Satte 2,9 GHZ Getaktet
Und ich bin super Zu frieden Mir Dem Was ich erreichen Wollte
 

Anhänge

  • IMG_2020.JPG
    IMG_2020.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_202aaaaaaa2.JPG
    IMG_202aaaaaaa2.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_2025fffddd.JPG
    IMG_2025fffddd.JPG
    103 KB · Aufrufe: 114
Sieht ja mal Krass aus! Aber die vielen Schläuche...stören die im Gehäuse nicht ein wenig?
 
neues ATITool

http://www.techpowerup.com/downloads/259

- Fixed crash on X1900 when entering settings under high 3D load
- Show messagebox with explanation and link when user clicks on dump bios button on x1000
- Disabled saving stuff to default profile for Gamma, Mem, Fan. Default profile is default and not a custom setup
- Added support for many ATIGL GPUs
- Fixed "do you want to disable ati clock service" warning not saving "do not ask me again"
- Added Gamma for X1000 Series
- Changed rendering so that there is no more lag when not scanning. during scans this might still be possible, to maximize heat output
- Fixed issue where the renderer would not initialize properly if running on secondary adapter
- Bug where ATITool was never picking up artifacts fixed


@feinherb

sorry, aber das sieht IMO shice aus.
 
feinherb schrieb:
So das ist doch das ultimative was es gibt Sieht das nicht geil Aus
Ich Habe Mit ATI-Tool Diese Taktraten Ereicht
GPU-780 Bei 1,5 Volt
Und der Speicher Leider Nur 835 MHZ Bei 2,2 Volt
Das Bring Satte 12000 Punkte Bei 2005 Und 6000 Punkte Bei 2006
Mit Einen Venice 3500 2,2 GHZ Denn Habe Ich auf Satte 2,9 GHZ Getaktet
Und ich bin super Zu frieden Mir Dem Was ich erreichen Wollte
oO nur 12000 Punke mit 780/835???
Ich habe schon 12400 mit 715/820.....und nur 2800Mhz
Was haste denn da eingestellt.......6000P in 2006 mit SC ist schon nice
 
feinherb schrieb:
So das ist doch das ultimative was es gibt Sieht das nicht geil Aus
Ich Habe Mit ATI-Tool Diese Taktraten Ereicht
GPU-780 Bei 1,5 Volt
Und der Speicher Leider Nur 835 MHZ Bei 2,2 Volt
Das Bring Satte 12000 Punkte Bei 2005 Und 6000 Punkte Bei 2006
Mit Einen Venice 3500 2,2 GHZ Denn Habe Ich auf Satte 2,9 GHZ Getaktet
Und ich bin super Zu frieden Mir Dem Was ich erreichen Wollte

Oh... dei Pics sind herb... Medusalem :fresse:

Zu wenig Punkte sind leider, irgendwo hängt was
 
Ne die Schläuche Stören überhaupt nicht es ist zwar ein wenig eng geworden in mein Chieftec Wenn alle richtig fertig ist werde ich noch mal ein paar Bilder reinstellen
 
Naja du hast ja auch ein X2 Da sind auch mehr punkte möglich
Ich bin ja uch noch nicht ganz fertig mit dem was ich gerne möchte

Na ich weis das es noch nicht alles was die karte gibt werde da mal noch dran arbeiten kommt bestimmt noch mehr bei rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so na ja wie gesagt ist ja noch nicht alles so wie ich es gerne hätte.
Werde da bestimmt noch einiges machen können habe es auch erst seit 2 tage im Rechner und werde mal schön weiter testen

So Noch zwei bilder Von meiner ATI Und Wenn das Alles Mal Richtig Fertig Ist Werde Ich Noch Schöne Bilder Von Mein Ganzen Rechner Machen
 

Anhänge

  • IMG_20244444.JPG
    IMG_20244444.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2023ooo.JPG
    IMG_2023ooo.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
wer soll das verstehn mein rekord mit bisherr niedrigsten taktraten nur oc im ccc 690/790
11846 points im 05er
is doch net nor mal oder ??
muss dazu sagen hab aber den michtreiber druff 6.2/6.1 der bringt satte 500-700 points mehr versucht es ma es lohnt wie mann sieht ,ihr müsst nur zusätzlich den wdmatreiber und ccc installieren link zum michtreiber 2oder 3 seiten vorherr°°°°°^^:bigok: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Sieht ja mal Krass aus! Aber die vielen Schläuche...stören die im Gehäuse nicht ein wenig?
Ist doch das stinknormale MCX-Set von AC...

http://www.alphacool.de/xt/index.php?cPath=5_18_291

Nur eben nicht für die X1800/1900 - sieht man am Edelstahlblech,
da dies normal auf der Karte sitzt und die MCX´s runterdrückt!

Mir wären das zuviele Verbindungen (mehr Risiko für Leckagen, höherer Widerstand, Verwirbelungen)
 
deswegen, ist nix für mich...geht denn der GPU-x von Watercool auf die X1900er?
 
Ja passt! ;)
Hab meinen seit mehreren Tagen druff - die Temps haben sich halbiert (siehe Sig.)... :bigok:
Falls das Edelstahlblech doch nicht passen sollte, wie bei Watercool diskutiert,
dann einfach was zw. Ramblech und Edelstahlblech legen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal ein schönes Pic auf welches ich mich dann freuen kann...hab einen bestellt.
 
Hast Glück, dass ich grad am umbauen bin... ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
feinherb schrieb:
So Noch zwei bilder Von meiner ATI Und Wenn das Alles Mal Richtig Fertig Ist Werde Ich Noch Schöne Bilder Von Mein Ganzen Rechner Machen

Kannst Du Dir nicht selber eine Halterung für die RAM Lühler bauen? 3 mm Alu oder Kupferblech in Form geschnitten und dann die Löcher für die Anschlüsse und den Verteiler bohren... das müsste doch zu machen sein :coolblue:
 
Natürlich geht das...
Ich verstehe nicht, das AC nicht in die Hufe kommt und dieses Blech stanzen lässt.
Viel Arbeit isses ja nicht - muss irgendwie andere Gründe haben,
warum es das noch nicht gibt... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh