x1950GT *Sammelthread*

Nunja mir ist bei Geizhals die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (AE-X1950GT+TD) aufgefallen mit 512MB und für 122€!!!
Hier der erste Bench auf Deutsch!
Sie liegt zwischen 4 und 13 Prozent hinter der PRO, und ist teilweise schneller als die 7900GS für den Preis BOMBE!
Hier noch ein Bench
Beim billigsten Anbieter soll sie Morgen zu haben sein.
Liefertermin: Vorauss. Liefert.: 1.2.2007

Zuletzt bearbeitet:
Jungs werft jetzt nicht die 256Mb + 512MB-Versionen durcheinander, die scheinen unterschiedliche RAMs zu haben. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würd ich auch gern wissen weil wenn die bis 2,0 spezifiziert sind und nur 1,8 bekommen dann hmmm :)

Hat jemand der x1950gt-Besitzer einen WS-TFT, z.B. einen 22"?

Wie schlägt sich die Karte denn bei einer Auflösung von 1680x1050?

Geht das ohne Probleme oder muß man da schon auf AA + AF verzichten?

Würd ich dir gern beantworten aber ich warte noch auf meinen c2d
hab im mom nur nen lahmen p4 775 hier drin damit was zu vergleichen wäre naja.......

hat hier jemand bei NewVisions bestellt? wie lange hat der versand bei euch nach deutschland gedauert, wenn das geld morgens bei denen eingegangen ist?

Ich hab bei Newvisions bestellt, komme aber auch aus Österreich ;)
Mein Paket wurde vor kurzer Zeit verschickt - ich hoffe es kommt Morgen schon.

Ich denke nach Deutschland wird der Versand schon 2 Tage dauern. Vor allem bei GLS die sind IMO nicht gerade die schnellsten...

Was denkt ihr bekomme ich für meine 6600GT 128MB PCI-E noch?

ich würd ja gern mal was "flashen" aber ohne gescheite infos einer X1950Pro ;)

Besonders von den ns vom Speicher geht da nix ;)

hab heute um 16uhr ne mail bekommen, dass das paket raus ist (aus dem lager, und das ist in deutschland). denke mal das paket kommt morgen mittag bei mir an :banana:

meine ist heute auch gekommen, muss gleich erstmal zum sport, teste dann heute abend mal ne runde.

@Wurst hop hop ;)

1-2 Tage bei New Visions sehr gut für meinen Geschmack.

Weiß jemand, ob man die Spannungen im Atitool von der x1950 GT verändern kann? Oder muss man wie bei der x1900 Gt einen Voltmod machen?

ja über den versand war ich auch positiv überrascht, gestern ist das geld bei denen eingegangen, und heute morgen/mittag war die karte schon da.

go go go ich möchte tests sehen?
Wie hoch kommst du mit dem oc?

Kann es sein das bis jetzt keiner die Karte richtig ausreizen konnte?

Das was ich so hier lese, amd 3000+ usw.

Naja wenn meine da ist dann teste ich auch mal 1066Mhz 4-4-4-12 und 3.6Ghz c2d und wenn da nichts ordentliches zu stande kommt d.h. mind. 5000 im 06er dann bin ich aber sauer

also mein San Diego mit 3GHz hat schon ordentlich dampf, da sagt kein spiel atm: "hey, deine cpu ist zu lahm..."

hab vorhin nur nen ganz kurzen test gemacht, firefox antivir etc liefen noch, da hatte ich im 3dmark05 9098 punkte (zum vergleich mit der gf 6800Ultra: 5900punkte)

Kannst du bitte den 06er laufen lassen?
Und die ganz geneuen Punktzahlen mitteilen oder mach am besten einen Screen.

Meine ist heute auch gekommen! :hail:

Mach mich gleich ans austesten. Könnt ihr mir sagen ob ich die extra Spannungsversorgung unbedingt anstecken muss?

Mach einfach beide. :bigok:

Und schreib bitte dazu, bei welchen Einstellungen du getestet hast.
Screens sind auch immer ne nette Sache. :d

mangels eines vorhanden 3dmarks06, hier noch ein bild vom 3dmark05, gerade durchgelaufen:

wie man sieht, graka @ stock

hab noch mal ein paar fragen zum overclocking, bin leider völliger neuling, hatte vorher nur nvidia karten :fresse:

womit übertakte ich am besten, womit überprüfe ich die stabilität? hab was davon gelesen, dass das atitool ganz gut ist, leider nicht mit dem R570 zusammenarbeitet ...

hm... sollte nicht die allerneuste version funtzen? Die 0.26

Ansonsten mit Rivatuner

Leute ich hab gerade ein gewaltiges Problem beim Einbau. Und zwar hat der PC beim ersten Neustart mit der neuen Graka einmal gepiept und der Monitor blieb schwarz (kein Signal). Jetzt hab ich die alte 6600GT wieder eingebaut ==> selbes Problem! :wall:

Was kann das sein? Hab eigentlich nicht mit Problemen gerechnet bei einem simplen Tausch der Graka!

Kann es sein, dass mein Netzteil zu wenig Leistung gebracht hat und jetzt hinüber ist? Die Lüfter drehen sich alle und die Laufwerke scheinen auch Saft zu haben...

Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast du denn.

Genaue Angaben zur restlichen Hardware bitte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh