x1950GT *Sammelthread*

Nunja mir ist bei Geizhals die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (AE-X1950GT+TD) aufgefallen mit 512MB und für 122€!!!
Hier der erste Bench auf Deutsch!
Sie liegt zwischen 4 und 13 Prozent hinter der PRO, und ist teilweise schneller als die 7900GS für den Preis BOMBE!
Hier noch ein Bench
Beim billigsten Anbieter soll sie Morgen zu haben sein.
Liefertermin: Vorauss. Liefert.: 1.2.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das X1950Pro Bios auf meine Karte geflasht.
Ging alles gut, aber leider spielt der Treiber nicht mit, ich bekomm
immer einen Blackscreen :(

Sinds die neuesten? Vllt ma komplett runter, und neuinstallieren...weil du hast ja praktisch die Graka gewechselt...GT gegen Pro..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So es läuft jetzt wieder, war nur eine Einstellungssache.
Jetzt hab ich eine vollwertige Pro, einfach genial :d
 
Super, ich hab eine pro+

Ich könnt mir auch X3900XT ins Bios schreiben
 
Super, ich hab eine pro+

Ich könnt mir auch X3900XT ins Bios schreiben

najo, das Layout, Timings, Spannung? sind wie bereits erwähnt bei beiden Modellen gleich....und wenn die GT @Pro Takt einwandfrei läuft, hat man nunmal ne vollwertige Pro, wieso also nicht direkt das Bios ersetzen, anstatt auf softwareseitiges OC'ing zurückzugreifen. Außerdem liest sich Pro natürlich auch wesentlich besser... :angel:
 
najo, das Layout, Timings, Spannung? sind wie bereits erwähnt bei beiden Modellen gleich....und wenn die GT @Pro Takt einwandfrei läuft, hat man nunmal ne vollwertige Pro, wieso also nicht direkt das Bios ersetzen, anstatt auf softwareseitiges OC'ing zurückzugreifen. Außerdem liest sich Pro natürlich auch wesentlich besser... :angel:

weil du sie vl zurückflashen müsstest. pro liest sich gut, X2900XT liest sich besser.
 
weil du sie vl zurückflashen müsstest. pro liest sich gut, X2900XT liest sich besser.

Du unterschlägst den kleinen aber wohl nicht zu unterschätzenden Unterschied, dass du aber mit einer GT die diesen Takt fahren kann nunmal eine vollwertige Pro hast! Ne "X2900XT" nunmal nich..
 
Ja aber ändert nichts an der Tatsache das sich mit ATT genauso takten lässt, immerhin hast du laut rechnung eine GT.
 
Super, ich hab eine pro+

Ich könnt mir auch X3900XT ins Bios schreiben

einige Tools erkennen die GT aber nicht. Z.B. ATI Tool ist so ein Fall und bietet dann keine Lüftersteuerung+Temperaturmonitoring an.
Klar(?) kannst du einen Phantasiewert als ID angeben. Welcher Treiber wird dann laufen? :shot:
 
Ne Frage zum Kühler!
Auf den Bildern sieht es immer so aus als wenn das so ein
"normaler " Alukühler mit nem fetten Lüfter drauf ist...

[URL=http://imageshack.us][/URL]


hat jemand Bilder wie es unter dem Lüfter aussieht.....

ich denk ma so wie bei der....nur rot lackiert! Oder?



Leise und Kühl scheint er ja zu sein......
auf dem Speicher liegt er nicht...belüftet ihn aber......
 
Ist dir langweilig? es sieht wie oben aus? Willst du jetzt ein Buch über die Grafikkarte schreiben?
 
Nein wie es da drunter aussieht will ich wissen!
 
Dass er es weiß und guten Gewissens bestellen kann ;)
Ich weiß, die Farbe des Kühlkörpers ist eigentlich recht egal, aber ich denke mal, dass er Schüler ist und er sich deshalb vor dem Kauf hundertprozentig sicher sein will.
 
Dass er es weiß und guten Gewissens bestellen kann ;)
Ich weiß, die Farbe des Kühlkörpers ist eigentlich recht egal, aber ich denke mal, dass er Schüler ist und er sich deshalb vor dem Kauf hundertprozentig sicher sein will.

ich will nur wissen ob man Moddingtechnisch was machen kann.....Lüfterwechsel und so......

außerdem bestelle ich das Ding in 10Tagen und möchte 100% sicher sein!!!:mad:

vieleicht nehm ich ja doch die PRO Variante!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXS4D
159€ Sapphire Radeon X1950 PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro würd ich nicht kaufen, da man aus der GT leicht ne Pro zaubern kann :d
 
@Oyko Miramisay:
Guck mal wieder in deinenThread ;)
Ich würde, wie bereits gesagt, die X1950GT nehmen und gut is:p
 
vielleicht sollte man einfach mal die :fresse: halten, wenn man keine Ahnung hat :haha:

die x1900gt hat nicht mehr pipes

Hast recht, aber es war schon sooo spät und heute musste ich sooo früh raus. Die haben beide 12 und die 1900 ist etwas schneller getaktet.

Aber die hier ist etwas schneller als die günstigste erhältliche 1950GT , wenn auch nur um wenige MHz. 130 ink
http://geizhals.at/deutschland/a222017.html
 
die x1950gt lässt sich sehr gut oc, meine läuft 600/1400 und der Lüfter
ist sehr leise und das gute Stück ist noch günstiger.

Würde auf jeden Fall die x1950gt nehmen ;)
 
läuft ne x1950gt PCIe von Palit/xpertvision auf nem Asrock Dual VSTA?
 
Ich glaube kaum das du meine haben willst, die ist nämlich schon recht ordentlich verbastelt :p
Hat deine GT 512MB?
 
ja hat sie, die palit wie alle sie hier haben.

Was hast du alles daran verbastelt? hauptsache du verbastelst sie nicht kaputt :d
 
Können wir heute Abend gerne per PN klären, muss jetzt weg ;)
#Außerdem störts hier in diesem Thread nur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh