x1950GT *Sammelthread*

Nunja mir ist bei Geizhals die Palit/XpertVision Radeon X1950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (AE-X1950GT+TD) aufgefallen mit 512MB und für 122€!!!
Hier der erste Bench auf Deutsch!
Sie liegt zwischen 4 und 13 Prozent hinter der PRO, und ist teilweise schneller als die 7900GS für den Preis BOMBE!
Hier noch ein Bench
Beim billigsten Anbieter soll sie Morgen zu haben sein.
Liefertermin: Vorauss. Liefert.: 1.2.2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,2 x ist schon richtig...ich hab keinen...ich glaub 6 poligen...stecker am netzteil,und dabei lag nen y kabel mit 2 stromanschlüssen....mich hats auch gewundert,also sind beides anschlüsse,nicht 1 anschluss und 1,um noch etwas anzuschliessen....bei der 7600GT für agp wars das selbe...

Die 7600GTs benötigen keine 50 Watt und auch keine externe Stromversorgung, dachte ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja du frag mich net...in der anleitung steht dazu GARNICHTS,das kabel und der anschluss sind vorhanden...also steckt mans dran,oder? ;)
 
2 x...ist das überhaupt nötig bei pci-e?

[IRONIE]
Selbstverständlich ist der Stromanschluss unnötig und nur zur Verbesserung der Optik dran. :d

Und die zwei HD-Stromstecker am Adapterstecker sind auch nur für die Weicheier die sich nicht trauen die maximal 6,25 Ampere über nur einen statt der vorgesehenen drei Drähte zu schicken. Dabei kann man an fast jeder Glühbirne sehen, dass 75W leicht durch einen noch viel dünneren Draht durchgehen. :shot:
[/IRONIE]

Hast Du schon den Patch zu Aquamark installiert, der den Blackscreen vor der Ergebnisausgabe verhindert ?

Oder das .NET Framework für das ControlCenter ?

Zu FarCry

Entschuldige bitte, aber hast Du schon mal probiert Dich zu Deinen Problemen zu informieren bevor Du solche Kommentare rauslässt ?
Aber ich geb nicht 140€ für ne Graka aus,wenn die hälfte der Spiele damit nicht mal richtig läuft.

Es muss ja nicht alles nur an der Hardware liegen. Manchmal sitzt der Fehler auch VOR dem Bildschirm.
Ich kann das deshalb so gut beurteilen, weil ich auch schon das .NET Framework zu installieren vergessen habe. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch eien X1950Gt zu besorgen.
Jedoch bin ich noch unentschlossen und habe ein paar Fragen.
Würde mein Athlon 64 3000+ @ 2,2 Ghz das potenzial dieser Grafikkarte ausnutzen?
Reicht die Grafikkarte auch noch für zukünftige Spiele aus auf 1024x..?
Kann ich Crysis mit dieser Grafikkarte auf 1024x... und mittleren details flüssig spielen (mit 2GB Ram)?

Wäre dankbar für hilfe. :angel:

STangs
 
Ich überlege mir auch eien X1950Gt zu besorgen.
Jedoch bin ich noch unentschlossen und habe ein paar Fragen.
Würde mein Athlon 64 3000+ @ 2,2 Ghz das potenzial dieser Grafikkarte ausnutzen?
Reicht die Grafikkarte auch noch für zukünftige Spiele aus auf 1024x..?
Kann ich Crysis mit dieser Grafikkarte auf 1024x... und mittleren details flüssig spielen (mit 2GB Ram)?

Wäre dankbar für hilfe. :angel:

STangs

Hey,

kurzer Einwurf: Hab ebenfalls nen 3000+ @2,2GhZ und meine x1950GT is gerade angekommen :xmas: Frisch eingebaut, Treiber installiert, un jetzt bügel ich XP nochma frisch drüber un setz das komplette Teil hier nochma schön neu auf. Is dringend nötig.

Bisher macht se nen super Eindruck, sehr leise, usw.
Benches un mehr Eindrücke wahrscheinlich nacher :)
 
Reicht die Grafikkarte auch noch für zukünftige Spiele aus auf 1024x..?
Kann ich Crysis mit dieser Grafikkarte auf 1024x... und mittleren details flüssig spielen (mit 2GB Ram)?

Wer soll Dir das zuverlässig beantworten können, wo das Spiel noch lange nicht draussen ist ? :d
Ich kann nur raten und ich glaube nicht daran, dass eine heutige Budget karte für ein morgiges TOP-Spiel reicht.

Ich hab mir aber trotzdem eine GT als Übergangskarte bestellt, damit ich nicht zuviel Geld jetzt rauswerfe. Das tue ich frühestens wenn Crysis auch erschienen und lauffähig ist.
 
genau da steckt die Idee bei vielen hier im Thread dahinter.

Eine letzte günstige Direct X 9 Karte holen und dann auf ne gescheite Direct X 10 Lösung wechseln wenn sie von Nöten ist ;).

Gruß
 
Ähm, hier gehts um eine pci(e) Grafikkarte, könnt ihr bitte mit euren AGP-Fragen in die entsprechenden Threads gehen? :hmm:
Da wird euch sicher besser geholfen und dieser Thread bleibt übersichtlicher.
 
Stimmt schon, nur bei ASRock kann man sich da nicht so sicher sein :d

Irgendwie sind keine 1950 GT's mehr auf Lager für unter 130€ :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe MB Dual-VSTA mit PCIe X1950GT (Catalyst 7.1) seit einer Woche, läuft super keine Probleme!
Übertaktungsraten, wie schon auf vorigen Seiten beschrieben, sehr leise. Preis/Leistungsverhältnis 1a, klare Kaufempfehlung für den Übergang
(134€ bei Alternate)
 
Naja, bei Mindfactory kostet sie 127 € und wenn man Midnight-Shopping nutzt, zahlt man keine Versandgebühren, also wieso sollte man sie dann bei Alternate bestellen? :shot:

@ fabioff
Würde dir empfehlen mal bei geizhals zu schauen, gibt noch genug Shops, wo sie lieferbar und unter 130 € kostet und selbst über Mad-Moxx kostet sie gerade mal 142 € inkl. ;)

P.S. Bei Alternate kostet sie aktuell 139 € exkl. :shot:

--> http://geizhals.at/eu/a237118.html
 
ich überlege auch ob die x1950gt meine x1600pro ablösen soll.
Stimmt es dass man die Retail-Version kaufen soll, da mehr Zubehör (inkl. einem Spiel) ??!??

Wie sieht es aus mit der Lautstärke ? Habe ein silentsystem, und würde lieber eine passive Variante haben. Kann man den Lüfter per Software drosseln ?
Oder geht das nur wenn man ein "Pro-BIOS" drauf hat, und somit erst die Möglichkeit die Temperatur auszulesen ?!?
( Oder kann man auch so die Temp schon auslesen ? )
 
würdet ihr eher eine
x1950gt oder eine
x1900gt nehmen ?

da stehen also 512mb gegen 256mb,
aber auch 12ROPs gegen 16ROPs
und etwas höherer Grundtakt bei der x1900.

Preis ist ja fast identisch.

Welche lohnt sich mehr, in Sachen Lautstärke und OC ?

edit: sorry für den doppelpost, hab mich da irgendwie verklickt
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr eher eine
x1950gt oder eine
x1900gt nehmen ?

da stehen also 512mb gegen 256mb,
aber auch 12ROPs gegen 16ROPs
und etwas höherer Grundtakt bei der x1900.

Preis ist ja fast identisch.

Welche lohnt sich mehr, in Sachen Lautstärke und OC ?

edit: sorry für den doppelpost, hab mich da irgendwie verklickt

Ich denk die 1950GT hat sicherlich n Stück mehr drauf in Sachen Performance und OC'ing...meine läuft zZ mim Pro Bios un is SEHR leise..! Den max. stabilen Takt muss ich noch auslotsen..

ob bulk oder retail bleibt dir überlassen, aber ja....is natürlich dann mehr Ausstattung dabei (Spellforce 2, un ich denk en paar Kabel un so Zeug fehlt bei der bulk dann wohl auch).

Würd absolut zur GT raten...aber was anderes wirst du hier im Thread sicher nich zu hören bekommen. Niemals beschwerden über die Palit Karte gelesen, is auch n super Teil für das Geld.
 
hab sie mir auch über mindfactory betsellt.

124€ kostet sie wenn man sie über googel sucht bei mindfactory.
wenn man direkt auf die seite geht kostet sie 142€
sehr merkwürdig.
bin mal auf die leistung gespannt.
schreib wenn sie da ist mal was zu kompatibilität unter vista und tests für folgnde spiele:
Gothic3, Armed Assault und Warhammer Mark of Chaos.
Wenn interesse besteht, einfach sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, werde mir bei Gelegenheit (wenn wieder ein wenig mehr Kohle da ist) die x1950gt nehmen.
Aber nur falls mein seasonic 330W damit klarkommt, was meint ihr ?

@Leixe87
Kompatibilität zu Vista würde mich interessieren !
Und performance-ergebnisse in Spielen ist immer erwünscht ;)
 
sollte schon reichen, kommt aber auch auf rest komponenten an.
also schreib ich mal was zu vista wenn sie da ist.
mfg
 
btw.. Gothic 3 läuft *relativ* flüssig

Ich habe die Objekt Details nicht ganz ausgereizt und an vielen Stellen ingame gibt es immer mal ruckler, aber die schiebe ich mal auf schlechte Programmierung seitens G3


Aber alles in allem ist es durchaus spielbar..


Mein sys:

E6300 @2,8 gHz
Arctic cooling freezer 7 pro
Gigabyte ga-965p-S3
2gb Kingston Hyperx pc6400
Western Digital Cavier SE 160gb
Palit/Xpertvision x1950 gt

Ich poste morgen mal meine Benchmarkwerte mit der Graka.... 3dmark 03-06
 
Danke für den kurzen Bericht.
Ich denke gerade G3 ist ja kaum zum flüssigen spielen zu bewegen, von daher klnigt das ja mal gar nicht schlecht (dein restliches System ist natürlich schon ziemlich stark) !
 
Huhu,

also ich fahr mim A64 3000+ @2,2GhZ, 2GB G.Skill DDR400 RAM, und der Xpertvision x1950GT @Pro-Bios.

Zu den Benches:
3D Mark 2006: 4068 Punkte
3D Mark 2005: 8973 Punkte

Und in Spielen kannsch mich absolut nich beschweren. Meine Vorgängerkarte war ne 6800GT, und es is wirklich n Unterschied von Welten.
Herr der Ringe Online läuft mit allex max., Bloom, 2xAA wirklich traumhaft. HL2 Lost Coast mit HDR, 2xAA alles weitere Max. auch einwandfrei, dasselbe mit CSS...ansonsten noch Fable angespielt, selbser Eindruck.

Alles @1280x1024 übrigends...je nach Titel is sicherlich auch max. AA drinne, ich hab bis jetzt nich wirklich alles ausgelotst aber mein Eindruck von der Karte is richtig gut. Vorallem sooo schön leise, davon hätte meine 6800GT egal ob mit Standardkühler, Silencer,oder Zalman nur von geträumt :angel:
 
jap, da kann ich dir zustimmen, hatte vorher auch ne 6800GT @Ultra.

jetzt kann man auch endlich AA dazuschalten :banana:

spiel test drive unlimited auf 1280 x 1024 @ high @ 4x AA mit 30 - 45 fps
 
Also

3dMark 2005 9438 Punkte

3dMark 2006 5531 Punkte




kann ich damit zufrieden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
[IRONIE]
Selbstverständlich ist der Stromanschluss unnötig und nur zur Verbesserung der Optik dran. :d

Und die zwei HD-Stromstecker am Adapterstecker sind auch nur für die Weicheier die sich nicht trauen die maximal 6,25 Ampere über nur einen statt der vorgesehenen drei Drähte zu schicken. Dabei kann man an fast jeder Glühbirne sehen, dass 75W leicht durch einen noch viel dünneren Draht durchgehen. :shot:
[/IRONIE]

Hast Du schon den Patch zu Aquamark installiert, der den Blackscreen vor der Ergebnisausgabe verhindert ?

Oder das .NET Framework für das ControlCenter ?

Zu FarCry

Entschuldige bitte, aber hast Du schon mal probiert Dich zu Deinen Problemen zu informieren bevor Du solche Kommentare rauslässt ?


Es muss ja nicht alles nur an der Hardware liegen. Manchmal sitzt der Fehler auch VOR dem Bildschirm.
Ich kann das deshalb so gut beurteilen, weil ich auch schon das .NET Framework zu installieren vergessen habe. :d

Also erstmal danke,für Deine unglaublich "nette" Art Sachen von Dir zu geben.

Ich habe zu Deiner Info ganz normale Fragen gestellt,die eben bei Deiner scheinbar so hochgeliebten Firma "ATI" NIRGENDS erklärt sind.

Und wenn ich 140 € für ne Karte ausgebe,kann ich wohl erwarten,das wenigstens die Grundlegenden Sachen erklärt sind,oder???

Und ich net im Inet in Foren nach Antworten suchen muss,aber nun gut.

Aber danke für die Links...einiges hat sich nach 3x Neuinstallen dann von selbst geklärt...und das Framework hatte ich im übrigen schon vorher drauf,und trotzdem geht das "Center" nicht.

Und zu Farcry: "Ubisoft wird dämnächst ein Far Cry SM 3.0 Hotfix bereitstellen zum download"

Soviel zum Thema "Fehlerbehebung"...

Danke,und Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Die Graka ist heute gekommen.
Alles eingebaut läuft astrein.
ABER: *kotz*
Der Catalyst Treiber unterstützt die x1950GT unter Vista noch nicht, es gitb also keinen Treiber der unter Vista funktioniert.
Hat einer ne idee wie ich das zu laufen bekommen könnte ??

mfg
 
Das Problem ist leider mit alle x1950 Karten bekannt :-|

Du kannst nur hoffen dass das schnell gelöst wird.

Aber zocken ist im mom nicht drin bis jetzt jedenfalls.

Oder weiß jemand was ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh