X1950xt Agp !

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5273878&postcount=129

Hab denn Test gelesen!Die karte ist schneller als jede 7800 GS.Die Karte wird empfohlen weil sie bei neuen Spielen jeder 7800 GS ganz klar davon zieht!!!

10*Sterne!
In denn Test steht auch das man sich von denn 3dmark werten nicht blenden lassen soll.Die Karte bringt bei heutigen Spielen erheblich Leistung in gegensatz zu anderen Karten.Einzig die X1950 Xt schaft es heutige Spiele noch Spielbar zu machen....Im AGP Bereich empfehlt die PCGH nur noch die X1950 Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bequiet 430 Watt Dark Power Pro! 28A auf der 12V Leitung! Und Du?

Welchen Treiber verwendest Du? Habe gerade eben schon wieder Probleme mit dem Cat 7.2! Musste eben den 6.12er nehmen, der auch bei der Karte dabei war! - Ich konnte BF2142 nicht mehr starten und in Gothic3 Hatte ich eine Chaotische Grafik, auch bei Standardtakt.

Wäre gespannt auf andere Ergebnisse!

Und Trouble, mach dein Peltier Element aus, das brauchst du nicht! kostet nur Energie! Zieh den 4Pin Stecker am Kühlkörper einfach ab!!!

Ein Enermax mit 33A auf der 12V Schiene! :hmm:

Daran liegts wohl nicht...habe sämtliche Treiber durch, immer ABSTURZ! :stupid: :kotz:

Welchen Stecker genau meinst Du?

dsc03017zo1.jpg
 
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5273878&postcount=129

Hab denn Test gelesen!Die karte ist schneller als jede 7800 GS.Die Karte wird empfohlen weil sie bei neuen Spielen jeder 7800 GS ganz klar davon zieht!!!

10*Sterne!
In denn Test steht auch das man sich von denn 3dmark werten nicht blenden lassen soll.Die Karte bringt bei heutigen Spielen erheblich Leistung in gegensatz zu anderen Karten.Einzig die X1950 Xt schaft es heutige Spiele noch Spielbar zu machen....Im AGP Bereich empfehlt die PCGH nur noch die X1950 Serie...

Meine Antwort: :hail:


Ein Enermax mit 33A auf der 12V Schiene! :hmm:

Daran liegts wohl nicht...habe sämtliche Treiber durch, immer ABSTURZ! :stupid: :kotz:

Welchen Stecker genau meinst Du?

Auf dem Bild den rechten. Wo das Kabel rot ist! Einfach nicht anschließen!
Ich habe den 4Pin Adapter nicht benutzt sondern direkt den 6Pin Anschluss! Ist aber kein Problem den Adapter zu verwenden. Schließe zu Sicherheit beide 4 Pin Anschlüsse an dein Netzteil an!

Das müssen wir heute noch hinkriegen! Ich möchte nen Rekord sehen! (geh nochmal ne Seite zurück im Forum! Hatte ne Frage zu Deinem PM bezügl. Spannung!)
 
Die Spannung meines P-M liegt schon bei 1,55V! ;)

Ich versuches es ein letztes mal...:hmm:

Bis später...:wall:
 
Die Spannung meines P-M liegt schon bei 1,55V! ;)

Ich versuches es ein letztes mal...:hmm:

Bis später...:wall:

Hoffentlich klappts, bis später!

Shit, der Cat6.12 ist auch irgendwie schrottig.
Das stand in der ATT Hardware Info:

Display adapter ATI display adapter AGP (0x7244)
Core Name R580
SubVendor GeCube\GeXCube\GIGACUBE (18BC)


Echt seltsam. Normalerweise sollte mindestens X1950 Series stehen. Evtl. dauerts noch bis die richtigen Treiber rauskommen.
 
Habt ihr am "Strang" vom Netzteil noch was andres dran hängen ? Sonst versucht mal nen andren, da wo nix dranhängt oder wo nur DVD oder CD LW dran sein, und keine Festplatten oder so. Wenn euer Netztteil nen eigenden PCIe Anschluß hat , dann bitte auch diesen nehmen.

Und versuchst mal mit den Treiber die dabei waren, denn die müssen ja auch gehen, lasst die neueren erstmal weg.

Zudem macht mal alles OC was ihr macht einmal aus, sprich auf Standart, und schaut mal obs dann klappt.

mfg
 
Nix zu machen nach 2min im "3D" Modus ABSTURZ! :kotz:

Core bis auf max. 1, 6 Volt für den P-M! bei 2600MHz.

Sogar da schmiert es ab.

Ich fackel nun nicht mehr, das Ding geht zurück.

Ich bleibe bei der 7800GS+!

Irgendwann in diesem Jahr steige ich eh um; spätestens zu Crysis. :hmm:
 
Nix zu machen nach 2min im "3D" Modus ABSTURZ! :kotz:

Core bis auf max. 1, 6 Volt für den P-M! bei 2600MHz.

Sogar da schmiert es ab.

Ich fackel nun nicht mehr, das Ding geht zurück.

Ich bleibe bei der 7800GS+!

Irgendwann in diesem Jahr steige ich eh um; spätestens zu Crysis. :hmm:

Schade! :hmm:
 
Nix zu machen nach 2min im "3D" Modus ABSTURZ! :kotz:

Core bis auf max. 1, 6 Volt für den P-M! bei 2600MHz.

Sogar da schmiert es ab.

Ich fackel nun nicht mehr, das Ding geht zurück.

Ich bleibe bei der 7800GS+!

Irgendwann in diesem Jahr steige ich eh um; spätestens zu Crysis. :hmm:

Schade!!

oder kannst du morgen btw noch heut die XT noch wo anders Testen!
 
@ T_r_o_u_b_l_e

Haste nun ausprobiert wenn du alles OC weglässt, dann probier doch nochmal.
Wenn nicht mach mal nen paar Bilder von der Graka.
 
Nun nochmal...

Schaut euch das an und sagt mir welcher Treiber der richtige sein müsste für die Graka!

http://www.gecube.com/software-driver.php

Meine Vermutung gibts später...:hmm:

Steht doch dran welcher Treiber das ist! Radeon X1950XT AGP ... TEC inside....
Der hat 56,2 MB und ist beschädigt! Toll! Sollte aber der gleiche wie auf der CD sein! Ist der Cat 6.12! Irgendwie scheinen die Treiber noch nicht die richtigen zu sein!- Oder ich muss auch meine Karte auf AGP4x fahren. Irgendwas hakt bei mir!

Hey bei mir läuft BF2142 nicht mehr an! Gothic3 zickt auch rum. Nur CSS läuft wohl noch! Komisch, gestern ging noch alles! Das Ati Control Center ist auch weg! Verdammt! Vielleicht macht das ATTool Probleme! Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
der richtige Treiber gehört zu dem letzten Produkt in der Liste:
der Name ist ATI 8282A_XP2K.zip
 
Bingo!

Der lässt sich aber ums verrecken nicht installieren! :kotz:

Nein der geht net! Ist auch der Cat 6.8! Der ist ja noch älter! Ob das sinnvoll ist den zu installieren?

Bei der Installation wird nach dem Standard VGA Treiber verlangt! Evtl. aktuellen deinstallieren und im gesicherten Modus diesen installieren?
 
Nein der geht net! Ist auch der Cat 6.8! Der ist ja noch älter! Ob das sinnvoll ist den zu installieren?

Bei der Installation wird nach dem Standard VGA Treiber verlangt! Evtl. aktuellen deinstallieren und im gesicherten Modus diesen installieren?

Kannste ja mal versuchen...:wall: Funzt auch nicht!

Ich habe ALLES probiert!

Bin mit meinem Latein am Ende....:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste ja mal versuchen...:wall: Funzt auch nicht!

Ich habe ALLES probiert!

Bin mit meinem Latein am Ende....:shake:

Ne ich hab wieder den Cat7.1 genommen. Mit dem 7.2 spackt das Control Center ab, bzw. es startet nicht richtig! Bin mal gespannt ob ich jetzt wieder zocken kann. :shot:
 
@trouble
ich helfe gerne mit deiner Karte
kannst mich in ICQ adden, dann kann ich dir vielleicht ein paar Sachen erklären ;)

normal müsste man die zum laufen bringen können ;)
is ja nu auch komisch das die Pros auch nicht liefen ;)
 
Moinsen,

ist schon was bekannt von anderen Herstellern das sie eine X1950XT rausbringen?

lg dman
 
Moin,
ich krieg ein rappel...
bestelle gestern bei Mindfactory, Waren noch welche auf Lager und heute steht da... 16.3. kriegen sie wieder boah....
Wieso gibt es keinen vernüftigen Laden in Hannover, der diese Graka verkauft...
 
Moin,
ich krieg ein rappel...
bestelle gestern bei Mindfactory, Waren noch welche auf Lager und heute steht da... 16.3. kriegen sie wieder boah....
Wieso gibt es keinen vernüftigen Laden in Hannover, der diese Graka verkauft...

Bestell doch bei Alternate, so wie ich! Dienstag früh bestellt und war Donnerstag mittag da!!! Leider kostet die Karte wieder 229 statt 222€! :heul:
 
Moinsen,

hab die Karte gestern bei Alternate mal bestellt...wenn diese Woche auch mein modded Adapter kommt,kann ich mein P-M hoffentlich auf 2,9+ Ghz takten und so die XT glaube ich gut befeuern;)

lg dman
 
Moinsen,

hab die Karte gestern bei Alternate mal bestellt...wenn diese Woche auch mein modded Adapter kommt,kann ich mein P-M hoffentlich auf 2,9+ Ghz takten und so die XT glaube ich gut befeuern;)

lg dman

Bei den 133er CPUs bringt der moddet Adapter aber meist nicht so die Welt.
Meine Erfahrung als langjähriger P-M Nutzer liegen zwischen 0-100Mhz.
Allerdings könntest du einen höheren FSB erreichen.

Bei den 100ern siehts natürlich ganz anders aus (wegen der FSB-Wall) - da könnens schon mal 500Mhz sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh