X1950xt Agp !

Hier was hast du für Grafikeinstellungen ? AA und AF etc. ? ich hab mir auch mal die neuen 7.2 CCC Trieber geholt und hatte so gut wie alles auf hoch. Wenn ich am normalen CS 1.6 zocken war hatte ich das problem auch immer das ich auf einmal schwarzen Bildschirm hatte und der PC noch lief. Mit den alten Treibern hatte ich keine probleme seit dem ich die neuen drauf habe. Jetzt hab ich überall mal die hälfte an Qualität angeben und nun scheint es zu funktionieren. Hast du schon die neuen 7.3 CCC Treiber getestet ? Im mom hab ich ne x800xt pe mo oder di kommt dann die neue und da bin ich ja mal gespannt ob bei mir alles funzt. Werde aber mein Windows neu aufsetzen von daher hab ich gute chancen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikeinstellungen wie AA und AF sind Anwendungsgesteuert. Es kann aber nicht daran liegen.
Habe im FS2004 AA und AF hoch geschraubt und runter geschraubt, der läuft. Unter Stalker habe ich alles runtergeschraubt, der läuft nicht.
Ich werde die 7.3 mal heute ausprobieren jedoch sehe ich keine erfolgschancen.
Habe das Problem mit der Orginal CD und mit der Version 7.2.

Mal sehen was das neue NT bringen wird.
 
Hey Leute ..

ich hab mir auch die x1950gt gekauft.. aber das Problem ist, dass ich bei 3DMark05 nur 6500 Punkte habe (1024x768->standart Einstellungen).

Mein SyS: 3000mhz(intel), 2gb, 460Watt NT, Asus P5P800


Und ich kann meine Temp. nicht sehen (von der Graka) wa kann ich dagegen machen (ich checke Sie eigentlich immer mit Speedfan).

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ..

ich hab mir auch die x1950gt gekauft.. aber das Problem ist, dass ich bei 3DMark05 nur 6500 Punkte habe (1024x768->standart Einstellungen).

Mein SyS: 3000mhz(intel), 2gb, 460Watt NT, Asus P5P800

6500 Punkte ist doch ok für Dein System!
Der 3GHz Intel ist nicht besonders schnell und die X1950GT ist nunmal keine XT!
Also mehr wird ohne übertakten definitiv nicht gehen! ;)
 
hat die 1950gt net auch 36 pipes wie die pro nur weniger takt ?

sollte doch so sein ... hab mit 615 / 803 im 05er knapp 10k
 
Hey Leute,

hab vorhins meine x1950Xt GayCube abgeholt, hab sie gerade eingebaut und mein Win noch nicht neu installiert. Werde es erstmal so testen was sie überhaupt sagt. Das Pelitier dings bums hab ich gleich abgesteckt. Jetzt kommen Treiber drauf und danach werden gewisse Spiele getestet, TDU F.E.A.R etc. pp Stalker werde ich mir morgen holen und dann darüber Berichten. Also bis später.

mfg
 
wo hast du sie gekauft ?
 
So dala,
Kein PC absturz bis jetzt ! es wird auch keiner kommen ^^ NT > Silent Gigant 550W 12+V1 16A, 12+V2 18A kann ja mal das Pelitier Element anschliesen und schauen ob es immer noch funzt.

Spiele laufen bis auf BF2, wenn ich die Mission starten will geht er zurück aufm Desktop aber das wird sich noch klären. Sieht man eigentlich nen unterschied zwischen SM2.0 und SM3.0 ? Ich seh blos das es mit HDR die Grafik besser ausschaut ;D

Wo kann ich meine Temp sehen ? Ati tool unterstützt die Karte nicht.
Bei den Grafikkartentreibern komme ich nicht ins CCC rein. (7.2)

Soo, Graka hab ich bei KM elektronik bestellen lassen.

Wo ich sehr enttäuscht bin ist TDU die Grafik ist einfach nur mies so macht das Game keinen FUN auch wenn man da 1600km rumheizen kann. Die Qualität finde ich ist genau so wie bei meiner alten Graka. TDU war echt der Grund das ich mir für mein System noch eine aktuelle Graka kauft habe aber es hat sich so gut wie nichts verändert im Spiel weil ich dachte es leigt an SM2.0. Die Grafikeinstellungen inGame sind ein witz Auflösung>Helligkeit>AA>HDR>Qualität nie-mi-hi, wo ist der ganze ander schmarn den man so einstellen kann wie bei anderen Games?

Wenn ihr Ergebnisse wollt sagt einfach mal bescheid und von welchem Spiel und Benches.

Mein System

AMD 3400+ Sockel (754) std. 2.2Ghz max 2.5Ghz
1GB Kingston HyperX cl 2 oder 2.5 muss ich mal schauen wird jetzt auf 2GB aufgestockt.
Graka vorher x800xt pe , jetzt GayCube x1950xt wurde noch nicht übertaktet alle Spiele laufen flüssig auf High Details also sehe ich da keinen Grund.

werde jetzt noch schnell paar Benches durchlaufen lassen und dann ab ins Bett muss heute 5.30Uhr wieder raus ;D
 
@IceQB wenn danach das problem dann auch weg ist ;D

Wäre dein NT zu schwach würde dein pc komplett ausgehen und nicht im abgeschmierten zu stand weiterlaufen, würde ich doch meinen ^^
Hinzugefügter Post:
Hey was los gebt mal Berichte ab die eine x1950xt haben.

Hab mir heute Stalker gekauft und gleich auf alles hoch was nur ging 4 AA und AF kA mehr. In dem Raum wo man mit dem Typen am anfang textet läuft es übelst geil keine ruckler etc. pp aber dann... sobald ich mein arsch aus dem gebäude gebe wars das ;D mein computer ist nur am Rechnen.

Hab mal im Taskmanger geschaut und da waren schon 1.6GB Arbeitspeicher belegt, ~250MB für Win Pro. dann hab ich ja leider blos 1GB Kingston Hyperx CL 2 das heißt das STALKER nur 750MB von meinem Ram bekommt und die restlichen 600MB zieht er sich ja von der Festplatte nicht? oder wo holt der die her und wenn er die sich ja von der Festplatte holt ist er ja nur am arbeiten. aber wenn man mal die sichtweite runterstellt geht das eigentlich.

Hab gerade gemerkt das ich den falschen stecker gezogen habe für das pelitier gerät. ich hab den 2 pin stecker neben dem stromanschluss gezogen. Für was ist der eigentlich ? Hab die Kabel verfolgt und für mich wäre das der weise stecker neben dem stromstecker gewesen und nicht der 4 pin stecker. beide lüfter drehen sich ja und im ingame merke ich ja nichts von leistungseinbusen.

Werde jetzt ma win neuinstallieren

Im 3D Mark 05 hab ich 9623 points mit der neuen aufgeräumten Festplatte werden es mehr werden so wie die im mom zu gemüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig bei Stalker: AGP Aperture Size auf 256MB setzen, denn zocken mit 2FPS ist nicht unbedingt der Brüller.

Den 2Pin Stecker zu ziehen ist korrekt!
Der 4Pin scheint auch die eingebaute Temperatukontrollsteuerung zu versorgen.
 
Wie oft möchtest du die Frage noch stellen? Wie willst du das anstellen? Etwas dazu löten? Außer über den Takt näher an die Karte zu kommen kann ich mir nichts vorstellen.
 
@IceQB wenn danach das problem dann auch weg ist ;D

Wäre dein NT zu schwach würde dein pc komplett ausgehen und nicht im abgeschmierten zu stand weiterlaufen, würde ich doch meinen ^^
Moin, mein Rechner ist nicht der stärkste was die Leistung betrifft jedoch habe ich viel Peripherie im Rechner.
Neben CPU, RAM, MB, GraKa, 2 x DVD und Floppy habe ich noch 2 120 GB SATA Platten die im RAID 1 laufen, SCSI UW320 RAID Controller und 2 x HP 146,5GB mit 10T RPM als RAID 1.
Auf dem SCSI lege ich wichtige Daten ab und kann diese auch abschalten.
Wenn ich das tue und zusätzlich noch einen SATA Platte aus dem RAID verbund trenne(Stromtechnisch) komme ich in den Games weiter als vorher.

Konnte mein NT gestern nicht abholen aber dafür heute. Sage mal morgen bescheid was daraus geworden ist.
 
Kann ich eigentlich auch aus der x1950gt eine pro machen?

(Hab die AGP Variante)

Gruß
Rabbit

meines wissens: mit ati-tool usw. den max.-takt herausfinden, sollte er über dem der pro liegen, kannst du das pro bios auf deine karte spielen, ansonsten nicht, aber an die taktraten der pro solltest du schon kommen...
die gt ist meines wissen komplett baugleich mit der pro, also wenn der takt gleich ist, dann: deine gt=pro ;)
 
@DaFreak
hatte mich den selben Illusionen wie du hingegeben....in er MP Demo liefs bombisch mit allem auf Max. Im Fullgame ist da nichts zu machen, die Texturen brauchen viel Platz und die dynamische Beleuchtung scheinbar auch, und da sind die 256MB der Karte zu wenig.
1GB RAM hab ich auch, mit 1,5 liefs wesentlich besser, der war aber nach ca 20min auch voll...d.h. da begann auch das Stocken.
Aber um angenehm mit dynamischer Beleuchtung spielen zu können musst du auf jedenfall die Texturqualität reduzieren, ich habs jetzt auf der Hälfte und jetzt läufts auch mit 1GB RAM flüssig.
Ansonsten bin ich mit der Karte voll zufrieden, hab das Peltier gegen Alublech getauscht und nun Temps von max 69°C im ATT Render bei 675 Core und 850 RAM
mit meinem A64 SC@3GHz komme ich so auf 90K im AM3, 11K in 3D 2005 und 5,2K in 3D 2006
 
meines wissens: mit ati-tool usw. den max.-takt herausfinden, sollte er über dem der pro liegen, kannst du das pro bios auf deine karte spielen, ansonsten nicht, aber an die taktraten der pro solltest du schon kommen...
die gt ist meines wissen komplett baugleich mit der pro, also wenn der takt gleich ist, dann: deine gt=pro ;)

=) Wie hoch hast du den Takt? =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh