X1950xt Agp !

Schon einmal die AA-Optionen überprüft (inkl. TransparentAA oder so)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.. wo finde ich die denn?
CCC, ATT, oder FEAR?
Kenn mich langsam nicht mehr wirklich aus :(

Cu
 
Sorry, aber hast du jemals was an Treibern verändert oder jemals eine Grafikkarte eingestellt bzw. dich mit den Einstellungen beschäftigt?

CCC -> 3D -> All Settings

Dort bei Anti-Aliasing und Anisotropic auf "Application" stellen, A.I. auf Standard oder Advanced (je nach Gusto), Mipmap auf "High Quality", Vertical refresh auf "Always off" und Adaptive AA deaktivieren. Jetzt nochmal benchen und schauen, ob sich was verändert hat - ATT erstmal deaktivieren.
 
so, im endeffekt hab ich auch nix anderes an einstellungen als du gesagt hast.

trotz alledem komm ich nicht mehr über 110 FPS max in FEAR.
glaub langsam wirklich an einen kartenfehler hardwareseitig.

wie gesagt, hab inzwischen ein frishc aufgesetztes system. wenn es eine treibersache wäre, sollte die jetzt eigentlich behoben sein.

Cu
 
joahr, kA

hab bei 1280x1024 ohne soft shadows max 178
................"".........mit.................... max 173
und mit shadows @ 1024x860 max 200fps

schau mal ob deine graka mit smart card 8x läuft... wenn nicht hau mal die neusten mainboard treiber drauf. hast im bios auch agp apturesize von 256MB eingestellt ? sonst fällt mir da nichts ein

schau mal ob dein CPU richtig getaktet ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ja, is auf 8x
mainboardtreiber sind wie gesagt aktuell und die vga adap. size im bios hab ich auch auf 256 stehen!

hätte ich noch nie die 170er grenze überschritten und hätte schon immer die 110 gehabt, würd ich mir halt denken mieses system, aber bis vor paar tagen war ich ja noch bei 17x.

jetzt bräuchte ich halt jemanden im näheren umkreis, der auch ne ati hat und ein einigermaßen gutes system um die karte mal da zu testen. kenn ich aber niemanden.
wenn sie da auch nix bringen würde, klarer fall.. karte defekt und umtauschen.
oder soll ich sie gleich zurückbringen und im geschäft testen lassen?
kenn das schon.. das dauert dann wieder 4-6 wochen bis ich die neue hardware habe.. ist ja nicht das erste mal bei mir mit umtauschaktionen :(

Cu
 
Hmmm, dann würde sich ein umtauschen lohnen, um die Karte auszuschließen. Deswegen kaufe ich oft nur noch online. Kannst es dort zurückgeben.
 
ich geb die karte heute mal nem kollegen mit, der hat ein vergleichbares system und die gleiche karte.
Der soll sie mal 1:1 benchen, dann wissen wir es ganz genau ob es an der karte liegt!
also ich bin sehr gespannt. ich hoffe ja schon fast, daß die karte hin ist, denn sonst weiß ich auch nicht weiter :(

Cu
 
irgendwas wird es wohl schon gewixxt haben auf der karte

hoffe ich mal stark, denn anders kann ich mir das nicht erklären..
bring ihm die karte morgen mit auf arbeit, hoffe mal das ich dann morgen abend was neues zu berichten habe!

cu
 
warum krank, das ist doch die jungend man ey... man lernt nur von anderen blödsinnige dinge.

Wollte doch blos mal cool im i-net sein im rL bin ich viel cooler!!! versprochen ! ^^

@elrond mc bong

ich mir auch nicht, aber es ist doch so wenn ein bauteil kaputt geht auf der platine dann geht doch meistens die ganze GK nicht mehr. also ich hatte bis jetzt noch nie halb kaputte GKten.
 
Jo, dann wollen wir mal hoffen das es das ist...

P.S.: der gutachter war heute da: 15000 Euro schaden! FU**! wenns gut geht bekomm ich noch 11 für die kiste restwert.. wenn es GUT geht! Ob das für nen audi reicht? :hwluxx:


aber nun :btt:

Hoffentlich kommt der kollege heute dazu das teil zu testen.. hab ihm auch nen kasten bier dafür versprochen :d
morgen gibts hoffentlich neue info.

Cu
 
Welches Bier?
--------------------------------
Also das wäre bei mir jetzt schon wichtig :d
 
würde ich auch nicht wenn du den ganzen kasten bier trinken würdest den ich trinke ;D
 
Da macht aber einer seinem Nick alle Ehre ;)
-------------------------------------------
Hey Mr mcbong ?Wie schauts aus?
 
aaaalso, der kollege hat die karte verbaut und nix... nicht mal ins bios ist er gekommen. seine wieder rein, geht. meine rein, nix.

heute zurück zum geschäft, karte auf den tisch, geht ned.
er eingebaut, fährt halb hoch, bootet neu... er: "Hmmm..:"
ich: "normal.. is ja auch kaput!"
andere rein, geht..
meine rein.. bootet ER: "Ah, ok.. geht!" Ich: "Hm..."
ER: " So, benchmark läuft gerade"
Ich: "wart mal ab.."
ER: "scheiße.. schon wieder nee gebootet! Hat wohl wirklich nen schaden!"
Ich: "sag ich doch!"
ER: "hier die neue.. viel spaß damit!"

Ich halte sie gerade in händen. werd sie gleich einbauen und meld mich später gleich nochmal!

bis denne
Cu
Hinzugefügter Post:
so, karte getestet... max: 111 FPS bei FEAR.. ich kotz gleich!
also diese karte ist neu und unbepfuscht.
ich bekomm komplett OHNE ATT genau 111 FPS also nur die treiber installiert und NICHTS gemacht, dann ATT drauf und ge OCd. nochmal laufen lassen und 0 unterschied!
Pooler ist beendet und einstellung auf Treiberbasiert.

also jetzt weiß ich wirklich NICHT mehr weiter..

Cu
Hinzugefügter Post:
hzab fear jetzt mal mit 500 mhz Core und 1100 RAM gebencht.
hab ich max FPS 97! Also ich hab irgendwie das gefühl, das meine karte nicht wirklich hochtaktet trotz ATT, obwohl mir der graph und die bildschirmeinblendung was anderes sagen...

Cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal bitte genaue Sys-Angabe!
Und mit welchen Einstellungen du gebencht hast!

Ich hatte auch Anfangs das Problem das bei FEAR nur ne geringe Performance da war. Das lag damals am ATT! Befürchte das Deine Karte nicht mit 648/702 MHz taktet in 3D!
 
Aktiviere im CCC beide Haken bei den Overdrive Einstellungen. Hattest du das nicht gemacht?
 
Also ich hab jetzt mal CCC versucht. erst ohne overdrive, dann mit. beide male 107 und 109 FPA MAX

SYS:

Sockel 478 ASRock P4I85G mit atuellsten Chipset treibern
2 x 512 DDR 400 Kingston Hyper X
BIOS Version (neueste von ASRock 1.3)
3,4 Ghz Pentium 4
X1950XT AGP mit Catalyst 7.4 (mit oder ohne CCC/ATT schon alles versucht)
1 x Optical (DVD Brenner)
1 x IDE 160 GB (Systemplatte)
1 x SATA I 250 GB (Datenplatte)

Wie gesagt, bei mir sind treiber immer aktuell.

Also ich bin mir sicher, daß die karte nicht hochtaktet! aber warum denn nicht? und wieso hat sie es denn auf dem anderen mainboard (ASUS P4P800SE bevor es abgeraucht ist)gemacht nur hier nicht?
seit dem boardtausch funzt das hier nicht mehr...
auch XP Pro habe ich neu installiert ohne erfolg.
bekomm mit folgenden einstellungen immer nur noch maximal 110 FPS in FEAR:

Computer: Maximum -> alles auf ON
Graficsettings: Costum-> Alles auf High und ON außer das erzwinge der DX8 Shader und der Dubblepixeling für halbbildrendering
Auflösung 1280x1024


Adaptive AA = Off
Catalyst AI standart
sonst alles auf Anwendungsgesteuert.

So, mehr einstellungen hab ich nicht geändert.

Jetzt noch eine idee?

Cu
Hinzugefügter Post:
Aktiviere im CCC beide Haken bei den Overdrive Einstellungen. Hattest du das nicht gemacht?

?? die sind beide grau. kann ich nix ändern!!
Hinzugefügter Post:
so, jetzt ging es. sind beide angehakt. ich test nochmal nach neustart mom...

Cu
Hinzugefügter Post:
beide haken drin, einstellungen in Overdrive auf 675/702
bench FEAR: 107 FPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*megabreitgrins*
ne das liegt wohl wirklich nicht an der Graka

Ähem bist du dir sicher das deine mainboard beschreibung korrekt ist?
ich kenne zwar ein P4 165G aber kein 185G ??

Ist das hier dein Mobo?
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4i65G&s=

Sorry, ja, das Board meinte ich! Tippfehler.
Bringt uns das weiter bei dem problem?

was soll es sonst noch sein?
Das board?
der Ram?
Die CPU?

Ram kann ich noch tauschen, da hab ich noch 2x den gleich da, aber wenn der RAM defekt wäre, hätte ich anderweitig auch probleme, genau wie mit einer defekten CPU. hatte ich inzwischen alles schon mal irgendwann.

Cu
 
wieso?
ich mein, mein ASUS das ich davor hatte, hatte den gleichen Chipsatz war auch ein 865er Intel und auf dem board lief FEAR bench ja auch mit 17x FPS max.
und das das board defekt sein soll glaub ich auch nicht. sonst läuft alles fehlerfrei.
gut, das speichertiming könnte ich noch optimieren, aber sonst...
das war aber auf dem anderen board auch nicht anders.
kann doch nicht sein, daß man auf 2 verschiedenen boards mit den gleichen chipsätzen solche unterschiede hat, oder??

Cu
 
ASRock ist die Billig-Marke von ASUS. Könnte sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh