X1950xt Agp !

So arg ist es wieder nicht. Übrigens, passt der TMG auf eine X1950 XT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na der TMG AT1 von Thermaltake wäre ja genau das richtige...
Allerdings mit 40€ nicht gerade ein Schnäppchen... :stupid:

Also wenn jemand etwas weiss, IMMER HER MIT DEN INFOS ZU DEM THERMALTAKE TMG AT1 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
er is halt scheinbar nicht´s für silent-fetischisten...
Aber das Konzept taugt mir voll!!!
Aber gleich 2 PCI Plätze ist auch ziemlich happig... :stupid:
 
Finde NUR die Version 1.2.6.964 gut, denn bei der kann man noch den Sound über Tastatur steuern! ;)
Die neue Version ist daher unnütz für mich! Schade!
 
hi tomsen78,

Interessanter Aspekt den Du da ansprichst. In wiefern kannst du mit dem ATI traytool in der Version 1.2.6.964 den Sound steuern? Klingt interessant und entzog sich bis heute meiner Kenntniss. Irgendwelche anderen Neuerungen als die Voltüberwachung habe ich bis jetzt in der neuen Version auch nicht entdecken können...
 
Diese Funktion in ATT ist Hammer! Da ich mit der X-Fi Software diese Funktion nicht habe, Schande über Creative, habe ich mir im ATT unter "Tastaturkürzel"-"Anpassen" 2 Tasten rausgesucht mit denen ich jetzt den Sound lauter oder leiser machen kann! Das ist absolut genial! Wenn ich jemanden nicht verstehe -beispielsweise Teamspeak- drücke ich einfach auf "+" und die Lautstärke geht hoch. Man kann sogar Sound aufnehmen damit! :bigok:

In der neuen ATT Version gibt es diese Funktion nicht mehr! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da unsere heißgeliebte Peltier-Heizung mit zur System-Temp beiträgt,
wie sind Eure Temperaturen bei dem Wetter ?

Speedfan:
System: 46 (!) :-[
AUX: 39
Core0/1: 34

GPU: 44
Umgeb.: 54
 
bei 29 Grad Zimmertemp heute hatte ich ähnlich erschreckende Werte. Wohlgemerkt im IDLE. Unter Last hatte ich heute wirklich grenzwertige Temps. Hab es hier im Dachgeschoss nicht wirklich leicht^^ Bin auch am überlegen mir eine Wasserkühlung zu besorgen, denn mit der Luftkühling sind die Grenzen des machbaren ausgeschöpft.

Habe das Peltier garnicht an. Glaube das mehr an Wärme würde unweigerlich zum Collaps führen.

@tomsen

Danke für die Info ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah komm grad vom Grillen und immer noch 31 Grad unterm
Dach!
Ich lese mal meine Temperaturen ab:
CPU: 37 Grad
MB: 36 Grad
GPU: 51 Grad (da lautlos!)
HD: 48 Grad (Die Festplatte ist mir fast zu warm!)

Alles in allem sind die Temps ok, aber sicher wirds bei extremer Belastung schon laut bei mir! Denn die Lüfter mussen dann auch mehr schuften! Bin immer noch am Überlegen mir den Zalman Reserator 2 zuzulegen, der is leise und sollte ausreichend kühlen!
 
@Wakanaka:
Genau das denke ich auch, LuKü ist einfach am Ende. Mein nächstes
System wird definitiv ein WaKü haben. Auch nicht zuletzt wegen der Lautstärke... Meine Werte sind natürlich auch im Idle...

@tomsen78:
Deine 36 beim Mobo sind aber gut ? Das ist doch Deine "Sys-Temp" / Gehäuse-Temp oder ?
Der Zalman ist auch mein Favorit, da Qualität und passiv. Denn wenn ich schon irgendwann auf Wakü umrüste dann will ich auch gleich richtig leise auf passiv. Außerdem mag ich evtl. Platzprobleme im System umgehen und es muß ja trotzdem auch ein Lüftchen im Gehäuse wehen.
 
@ tomsen

Da hast Du ja die gleiche Situation wie ich. Ein Hoch auf die Dachgeschosswohnungen :xmas: . Deine Festplatte ist aber wirklich extrem warm, die sollten aus Verschleißgründen immer unter 40 Grad bleiben.
 
@Wakanaka

Ja Mist, die einzigste Temperatur die mir Sorgen macht ist wirklich nur die Festplatten-Temperatur!

Ich habe 3 HDs in HD-Silencern von Silentmaxx verbaut, 2 sind im Raid unten im Case angeordnet und werden vom Bodenlüfter gekühlt. Die Obere steckt im Wärmestau! ich könnte einen Lüfter direkt unter die Platte setzen, das bedeutet aber mehr Lärm! Muss irgendwie das Ding entkoppeln.

Bin schon seit Wochen am überlegen mir ne Wakü zu holen. Die Zalman Reserator 2 reizt mich scho!

Würde gerne wissen ob die Kühlung für die X1950XT ausreicht!
 
@ tomsen

Deine Überlegung mit dem Lüfter erachte ich als richtig. Und wenn Du den Lüfter entkoppelst, auf welche Art auch immer, dann ist der meist garnicht zu hören.

Da der Zalman Reserator ja in der Standartausrüstung nur CPU und GPU kühlt denke ich das er auch in Deiner Konfiguration ausreichend Leistung bringen wird.
Einen groben Vergleich und die Installation kannst Du Dir auf folgendem Link mal anschauen.

http://praxis.thgweb.de/2007/04/26/zalman-resarator-2-cooler/page12.html
 
Den Test kannte ich schon. Von den Temperaturen ist ja der Resi 2 laut Test nicht berauschend. In anderen Tests scheint er wohl schon potent zu sein, daher bin ich hin und her gerissen. :hmm:
 
Ich denke man sollte nicht zu viel erwarten. Ich finde er hat eine gute Kühlleistung in Anbetracht dessen das er vollkommen ohne Lüfter auskommt. Ob großartige Reserven bestehen um eine Chipsatz oder Ramkühlung mit zu integrieren, wage ich jedoch zu bezweifeln.
In diesem Falle sollte man sich nach Alternativen umschauen die aktiv belüftete Radiatoren beinhalten.
 
ich hatte mir vor einem halben Jahr selber ne Wasserkühlung zusammengebastelt. Zern-CPU-Kühler für Graka u. CPU von ebay für je 15 Euro, gebrauchte Eheim 1250 für 35 Euro, Autoradiator Opel Astra Diesel von ebay für 35 Euro. Diese Wakü war echt billig und hat ne Leistung wie die teuersten WAKÜ´s am Markt (Mora2 etc).

Werte bei 27°C Zimmertemp.

X2 4200 @ 2,85 Gig Last (dualprime) 46°
Gecube 1950XT @ 708/836 1 Stunde Stalker 42°

gekühlt wird noch die NB.

Das Problem sind die 2 Anschlüsse für einen Autoradi: die viel zu großen Anschlüsse mit 2k-Kleber versiegeln, an derselben Stelle Löcher bohren u. Gewinde schneiden (in Kunststoff) oder aber ebenfalls mit 2k-Kleber versiegeln.
 
@ JumpingHubert

Sehr elegante Lösung. Meinen Respekt, auch für den Mut ;) . Habe nur Bammel davor das die die ganze Sache nicht dicht hält wenn ich mir was selber baue. Ziehe selfmade auch dem Kaufen vor, aber was das Thema im PC-Bereich angeht, zumal noch mit Wasser, halte ich mich lieber zurück.

Wie sieht es mit der Lautstärke der EHEIM Pumpe aus?
 
Ahhh, ich hab mir en ASRock 4CoreDual-VSTA mit nem E4400 gegönnt!

Ich halte ja net viel von ASRock aber ich bin angenehm überrascht worden.

Der E4400 läuft ohne Spannungserhöhung auf 3Ghz!!! :hail:

Werde die nächsten Tage mal die GayCube X1950XT AGP mal so richtig austesten! :love:
 
Hehe!

Das wollte auch vor Kurzem mal machen.

Die Benchmarkwerte würden mich sehr interessieren.
 
Bin von dem ASRock echt überrascht! Trotzdem werd ich net soo lange dabei bleiben. Werd mir in ein paar Monaten ein P35 Board kaufen und dann mal schaun wie weit der E4400 geht!

Habe in 3Dmark05 : 11202 Punkte
E4400@2,9Ghz und die X1950XT @ 655/765MHz!

Jetzt lade ich gerade das 06er runter! Aber mich interessiert eher die Leistung in Games. Werde nachher mal BF2142 zocken, wobei ich glaube das Game profitiert garnet von 2 Kernen?!

EDIT:

So in 3Dmark06 habe ich gute 1000 Punkte mehr:
3DMark Score 5894 3DMarks
SM 2.0 Score 2187 Marks
SM 3.0 Score 2495 Marks
CPU Score 2457 Marks

Aber mir sind die Minimum FPS in Games wichtiger! Schaun mer mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wakanaka

die eheim hört man garnicht, steht allerdings auch auf einem SChaumstoffblock aufm Boden (extern). Ne höhere Pumpleistung ist allerdings nicht nötig: selbst wenn ich mit aller Kraft die Schläuche zudrücke, vermindert sich die Kühlleistung nur um 2°. Allerdings ist die Stromaufnahme mit 28 Watt recht hoch.
 
Hab auch seit Freitag das Asrock 4CoreCual VSTA mit einem 4300er @2,65Ghz! Bin auch total überrascht komm zwar leider nicht über fsb 300 aber mit 295 läuft er stable und dank 9er Multi sind das 2,65Ghz und das reicht voll aus!!
Jetzt zeigt die Karte erst richtig was sie kann!!!
Zwar nicht High-end... ...aber fast!!! :banana: :banana:
 
@Mexx6

Kannst du mir nen guten und billigen DDR2 Ram für das ASRock empfehlen!
Also ich find die DDR2-667 Corsair XMS2 (2GB) mit gerade mal ~60Euro extrem günstig.
Oder sollte ich DDR2-800 nehmen? Würd aber net mehr als 130 Euro ausgeben wollen!
 
Sorry tomsen, verwende selber noch meinen DDR-400 von GEIL...
Bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch DDR2 kaufen soll da ja schon DDR3 in den Startlöchern steht.
Obwohl die Preise ja sehr verlockend sind. Aber macht es wirklich so einen Unterschied????
Ausserdem unterstützt das Arock glaub ich max 667er Speicher!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh