So,ich hab mir mal den ganzen Thread hier durchgelesen...
Lustig eure Anfeindungen hier,zumal ihr teilweise aneinander vorbei redet.
Mal als kleines Resumé: Ne X1950Pro 512MB schlägt die 7900GS (beides AGP und nonOC) klar. Sobald wir aber das Thema OC ins Spiel bringen kann auf diesem Gebiet die NV punkten.
@ GA-Thrawn
Das mit den von 450 auf 700 MHz zu takten sei mal dahingestellt,da laut deiner Sig,deine bei 665 läuft und das bereits mit Voltmod. Aber auch 550 MHz wären schon ne Steigerung,die bei den meisten ATI-Karten prozentual gesehen eher unwahrscheinlich ist.
@ Oblivion 256 vs 512 MB
Tja ich habe nen Wechsel von ner X1800XT (PE OC) auf meine jetzige X1900XTX gemacht und dabei schon gemerkt,das die gelegentlichen Einbrüche der alten 256MB Karte wegblieben und dabei meine ich nicht die im allgemeinen höheren Frameraten sondern die wirklichen <5fps Hacker die mit der X1800XT vorallem draussen selten bis gelegentlich auftraten.
@ Flimmern und die anderen "Freuden"
Ist nen Thema was bei allen NV <G80 (und grösser geforce3
) leidig ist,jedoch den meisten erst dann richtig auffällt,wenn sie beide Hersteller direkt vergleichen können. Je nach Monitor ist auch das unterschiedlich stark ausgeprägt und kann dann teilweise auch in eine gewisse Trivialität verfallen.
Man kann selbiges aber auch zu Gunsten der Qualität (und auf Kosten der Leistung) sogut wie abstellen. Wer ATI und NVidia gegeneinander benchen will,sollte eh die Bildqualität angleichen,um das Ergebnis objektiver zu gestalten.
Hier paar hübsche Links zum Thema,"Optimierungen" und Flimmern,wie man es abstellt und die auch zeigen,das ATI da kein Unschuldslamm ist
http://www.3dcenter.de/artikel/g70_flimmern/
http://www.3dcenter.org/artikel/neue_filtertricks/
Diese gegenseitigen Anfeindungen die hier von statten gehen,sind eh sehr lahm und zeugen nicht gerade von geistiger Reife. Zumal ihr teilweise nicht mal des anderen Texte zu lesen scheint. GA-Thrawn zb,sagt doch selber,das er sich evtl ne AGP ATI holen würde,gäbe es sie mit 512MB. Und auch an keiner Steller schmeisst er in den Raum,dass seine Karte nonOC der ATI-Zerreisser wäre.