X19XX-AtiTool Kompendium - Schritt für Schritt zum neuen 3D-Profil mit mehr Takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ati tool drauf um den max takt festzustellen...das werde ich gleich mal nachgucken. thx :)
Hinzugefügter Post:
ok der dienst war deaktiviert! danke für die info

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm trotz aktiviertem dienst und deinstalliertem ati tool schaltet es nich um :(

Wenn es mit org. BIOS umschaltet, isses nicht der Treiber.

Hallo habe seit gestern eine x1900xt crossfire und wollte diese gleich mal etwas übertakten !

Habe zuerst mit dem ATI Tray Tool (siehe tutorial) profile und sowas erstellt das gefiel mir aber nicht ! DAnn habe ich das wirder runter und das ATI TOOL genommen (siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780)

Habe alles soweit gemacht nur leider wenn ich find max core mache stürtzt der Rechner irgenwann einfach ab ! Und jetzt wo ich ohne das ATI Tool RTHDR laufen lasse springt die karte nicht mehr ins 3d profil ! Werde gleich mal 3d mark laufen lassen um an den punkten zu sehen ob sie hoch geht !

Kann mir einer helfen ?

Zu den Temps der Karte ich lese mit der aktuellen Everest beta aus !

habe
GPU
VRM
GPU Umgebung !
Auf der Karte sitz ein VF-900

Welche Temps sind die Spannungswandler und wie heiß dürfen die emps sein ?
Achja und was ist die Standart Spannung der x1900xt ? 1,425 oder 1,45 ?

edit:

Ich würde gerne nur mit dem ATI TOOL übertakten !

Die Profile usw soll der Treiber machen ! Geht das überhaupt ?

Habe mit 3D Mark und Everest getestet er springt auf 3D Takt ! Aber wieso hängt er sich bei Taktraten von 350 oder so auf ? Die Karte wird nicht heiß und es kommen auch keine Grafikfehler ! ! Das muss doch am TooL liegen !

Ich wüßte ja dass das bei ATI mit dem Treiber etwas schwierig ist aber so ! Um ehrlich zu sein vermisse ich meine 7800gtx ein wenig da war das viel einfacher !

Wie hoch geht die Karte bei euch?
Bei mir mit WinClk leider nur bis 641.25/742.50
ATI PowerColor x1950 pro Extreme

Bei mir werden keine temps angezeigt bei ati tool.
wieso nicht? zudem hab ich grasde entdeckt das bei settings -> Chip name nichts steht. müsste da nicht G80 stehn ?

geht denn ati-tool bei der "Konkurrenz"?
Da gabs glaub nur Ausnahmen, meine ich gehört zu haben.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem Ati-Tool übertakten will.
Ist es da ratsam das Catalyst Control Center runter zu hauen?

Nein - muss man nicht. Wichtig ist nur, dass man die 2 ATI-Dienste deaktiviert.

Sorry Leute habe ich vielleicht irgendwas übersehen? Ich habe nicht die Möglichkeit Fan Controll auszuwählen. Find es nicht. Hab ATITool 0.25 Beta 14

Hallo,

kann mal bitte jemand die Default (3D) Spannungen einer X1900XT sagen.
Ich habe mir ein 2D Profil erstellt aber wenn ich den 3D Default Takt anwähle erhöht er die GPU Spannung nicht.

Ich glaube die Default Spannungen für 3D sind 1,425/2,086/2,086/1,486 aber sicher bin ich da nicht.
Deshalb frag ich ja.:banana:

Bei ATItool 0.26 wird die 1950pro nicht unterstützt.
Versuch mal die 0.27 beta. Da haben die die glaub ich mit reingepackt.

kann mir wohl einer sagen wie war die Spannungsregler einer X1900 GT werden dürfen und was man bei der max an VGPU geben kann?

Spwa etwas über 100°C - ich würde aber weiter drunter bleiben.
VGPU hängt von der Kühlung ab. Ich hab 1,5V mit Wakü

welches ati tool funktionirt mit ner x1950pro.. ??

die 0,27 beta funktioniert mit meiner x1950 pro agp wunderbar, nur der hört nicht auf, den takt höher zu drehen, sondern freezed dann einfach... die karte is wassergekühlt und hat leider keinen tempsensor, aber jetzt hab ich als maximalent takt 675 core und 769,5 mem rausgefunden.

hab nun mal den renderer von ATi TrayTools Laufen lassen und mir die Temps angeschaut
da werden die Spannungswandler nach 10min ca 96°C warm:eek:

also ich arbeite jetzt ne zeit lang mit dem ati tool.
und ich muss sagen ab und zu wenn es in den 3D modus switched hängt es sich einfach auf. das passiert nicht oft aber ich find es schon irgendwie nervig.
gibt es irgendwo ein original 1900xtx bios das ich flashen könnte?
habe das jetzt bei einigen in der sig gesehen und würde das auch gerne machen.
bisher hat das manuelle editieren bei mir nicht funktioniert (kein switchen in den 3d modus)

habe selber ne x1900xt 512mb von sapphire

sollte ich dann am besten das bios von ner x1900xtx sapphire nehmen?
bzw muss man sonst noch was beachten( ausser natürlich das sie den takt mitmacht?)

Dann machst du einfach was falsch!
Was genau stellst du in Rabit ein? GENAU bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh