X2 4800+ und World of Warcraft

X2metoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
14
So, wie die meisten hier hab ich auch Troubs mit dem X2 in Games. Bei mir läuft WoW grad mal 5 Sek, dann schmiert es ab. Das nächste Prob ist, dass man hier die Prozessaffinität im Taskmanager nicht einstellen kann. So könnte ich wie bei anderen Games einfach auf Core 0 gehen.

Gibts Lösungen? Ideen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss das Windows denn wirklich neuinstalliert werden?!
Wo liegt der Unterschied wenn ich nicht neu installiere und dann den Prozessortreiber einspiele und im Taskmanager beide CPUs hab und zwischen einem kompletten Neuinstall?

Bei nem Mainboard könnt ichs ja noch verstehen :)
 
ich habs gemacht, da ich gleichzeitig auf Raid umgestiegen bin.
Doom3, FC und HL2 gehen ohne Probs, WoW nicht
 
also ich hab probs in everquest 2 (kann man mit der prozessorzugehörigkeit im taskamanger lösen) und battlefield 2.
battlefield läuft nach dem setzen der CPU zugehörigkeit nun scheins auch stabil.

bei bf2 dauert es etwas um zu sehen ob es wirklich stabil läuft da ich nen crash auch erstmal nach 3h zocken hatte.

Bei beiden games hatte ich zum Teil heftige BSODs

es scheint auch viel vom BIOS und von der Graka und deren Treibern abzuhängen. mit dem 1011 für das Asus A8N SLI Deluxe scheint es besser zu laufen als mit dem 1013-002 (das crashte bei mir EQ2 sofort wenn beide Cores aktiv waren, beim 1011 läuft es nur scheisse)

HL2 lief bei mir ohne jede modifikation ohne Probs :-)

werde aber trotzdem mal nen Neuinstall machen, denk aber dass es nicht viel bringt.
was ich gesehen habe schein speziell bei nforce4, GF7800GTX und X2 öfters mal ein problem zu passieren.
 
hi,
bei Toms Hardware Guide gibt es ein kleines tool (heißt THG task assign oder so) womit du die core zugehörigkeit eines programmes zuweisen kannst bevor du startest ;)
wurde zwar eigentlich für den P4 mit HT geschrieben müsste aber hier genauso seine dienste tun ...

mfg emerald

edit:
ansonsten mal diesen patch für den X2 ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Windows 64 Bit Version oder die 32er ? Vielleicht unterstützen die Games einfach noch nicht den X2.
 
emerald schrieb:
edit:
ansonsten mal diesen patch für den X2 ausprobieren...

welchen patch?

zu dem task assign:
da gibts auch n tool von MS imagecfg.exe das macht das auch.
problem: das ändert das file und evtl führt das dann zu probs mit punkbuster weil man files verändert hat?
ich hab keine bock dass ich nen hardware ban von punkbuster bekomme wegen angeblichem cheaten.
 
im gegensatz zur imagecfg.exe ändert "task assign" die dateien nicht..
also hast du auch keine probs mit punkbuster ;)

wegen des "patch".. es is eher ein treiber(-update?) für winxp... musste mal googlen oder hier im forum suchen..
 
Hallo,

läuft das Spiel jetzt wirklich gar nicht oder nicht stabil mit dem X2?
Ich Spiel WoW nämlich grad viel und sonst kann ich den X2 nicht einbauen.
 
also ich hab derzeit einen X2 drin windows aufm neusten stand dazu die neuen 1.2.2.0 amd treiber und das tool von tomshardware und ich muss sagen - es läuft :)
 
hab gerade nochmal gechecked:
WoW hat dual core support. (ab diesem 1.6.x patch)
man braucht das teil von THG nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer nen link schickn zum 1.2.x treiber posten ich find immer nur den 1.1

edit: gefunden, ich hab immer unter den treibern fürn single core Athlon geschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dualcore support heißt aber nicht zwangsläuftig das es davon profitiert oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh