X2 hat probleme mit manchen Programmen!!!

64-Bit Monster

Enthusiast
Hallo erstmal habe heute meinen neuen PC bekommen die Vorfreude war groß aber die Probleme waren noch größer.

Probleme:
Aquamark--->Programm stürtz bei der Zusammenfassung ab.
Nvidia Demo Mad Mod Mike---> Bleibt mittendrin hängen.
Nvidia Demo Luna ---> Startet bleibt aber auch drin hängen.
3D Mark01 se---> läuft an bleibt dann stehen und dann ist der test schon wieder vorbei wobei er dann gleich mit dem neuen weitermacht.Am ende bricht er ab.
3D Mark 03---> das gleiche problem wie beim 01 nur das hier der Test komplett durch läuft aber auch mittendrinne mal stehen bleibt.Am ende habe ich weniger Punkte als mit einem A64 3000+ und ner 6800GT.Da ist doch was falsch od??

Rechner
X² 4400+
DFI SLI-DR
XFX 7800GTX
NV 81.90
NT BeQuiet P6 DarkPower 600W

woran kanns hängen das die Programme nicht funktionieren??kann mir einer helfen!!

Aquamark 70k (neu 83K)
3D Mark 03 ca. 10k mit der 7800GTX und mit ner 6800GT unoced 13k

PS: manche Programme starten erst garnicht.3DMark sind alles die aktuellen.Nf4 CHipsatz treiber habe ich auch neu drauf das müsste der 6.70 sein.Graka treiber steht ja da und CPU treiber habe ich auch drauf 1.2.2.2müsste das glaube ich sein.

Ps habe nun schon den Hotfix von Microsoft für den DC drauf aber hilft nix+Registery Eintrag.Age 3 bleibt hängen und schmeißt mich gleich ausm Windows raus.3DMark 01se nicht mal 15k :(

Sry hier der Ram Corsair TWINX XMS CL2 DUAL 2/3/3/8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nf4 treiber 6.53 und forceware 81.98 nutzen. ich denke aber dein problem liegt nicht an den treibern ,das war sozusagen nur eine allgemeine empfehlung ;) ,sondern ich denke mal, deine probs kommen von einem instabilen ram.

den haste nichtmal mit angegebn :hmm:

mal goldmemory drüberbügeln und ram solange einstellen, bis der mindestens einmal den quicktest bestanden hat!

ich denke es wird am ehesten die Graka sein.

was heißt eigentlich dein Rechner "stockt"?

naja stockt heißt ja eigentlich ruckeln aber in meinem fall kann man sagen der freezt mal kurz ein im spiel/Benchmark/od sonst wo und dann geht es nach 2 sec weiter.A64 X2 treiber ist auch drauf.

Ich denke auch das es am RAM liegen könnte, den du immer noch nicht angegeben hast...

dann brauchen wir ja auch nicht weiter diskutiern...

corsair ist extremst zickig auf dem dfi...

da alles auf auto und einfach das nötigste oder garnix einstellen, bringt dann meist sowas wie oben zustande...

schnapp dir goldmemory und versuch den einzustellen...ansonsten: andern ram!

Hallo!
Ist das ein Neurechner?

Ich würde folgendes Probieren!

1. Bios in Standart Einstellungen laden
2. Schau mal welches Bios drauf ist
3. Dann alles nochmal ausprobieren

Sag bescheid was dann passiert melde mich dann wieder!

Könnte an den Dual Core Grafiktreibern liegen, die bekannterweise bei nVidia verbuggt sind.

Habe den von der AMD Homepage geladen. 1.2.2.2 für Win XP.
Ja es ist ein Neurechner der selbst zusammengestellt wurde.Goldmemory habe ich mal mit Quick laufen gelassen.hat nix gefunden nach 3 durchläufen.Prüft der auf Fehler od prüft der den SPeicher und stellt den dann Automatisch ein??Bios schau ich morgen mal.

Beim Speicher hat das Proggi nix gefunden evt doch Os od irgendetwas anderes woran man zurzeit garnicht denkt.

Ps: Beim video gucken wird der Bildschirm immer schwarz für ne sek. und dann wieder normal danach wieder schwarz(in unregalmäßigen abständen)

Hi danke für den link hab leider den patch schon drauf gemacht aber nützt auch nix !:(

Gern geschen!
Auf jedenfall mußt Du erstmal testen ob es ander Hardware liegt oder en Software Problem ist!

Weil wen es an der Hardware liegt dann haste ja Garantie und kannst tauschen!

Alles ausprobieren was geht!

1. Bios
2. Damit du auch was ausschließen kannst würde Ich wenn Du nicht weiter kommst Windows kommplett löschen und neu installieren

Nur Windows mit Updates dann den Standard Grafiktreiber Orginal der mit geliefert wurde!
Dann keine Programme drauf!
Und dann noch mal ausprobieren!

Die anderen treiber force 4 und grafik updaten!

Wichtig wenn Du einen neuen treiber installierst immer erst den alten deinstallieren!

Sag mal bescheid was dann passiert!

Ich glaube dann kann man den Fehler besser ein grenzen!

Grüße

wo ich Windows das erstemal drauf hatte habe ich 2 programme gehabt und alle treiber drauf.da hatte ich mal 3D Mark laufen lassen und da kamen die ersten fehler.Bios update wäre dann die letzte möglichkeit nur ich habe sowas noch nie gemacht und habe auch recht viel ansagt das ich was kaputt machen könnte.Das board und die Komponenten waren ja auch nicht grad billig.

Zuletzt bearbeitet:
Gut Es könnte aber sein das Du noch mal alles machen mußt ist sicherer!

Schritt für Schritt Ich helfe Dir! Fals Du nicht klar kommst und das zu riskannt wird kann man ja auf hören!

Als erstes brauchst Du kein Update erst mal schauen was für ein Bios drauf ist,
dann schau mal auf der Motherboard CD müßte ein toll sein für ein Bios Update!

Aber als aller erstes nur im, Bios lade standart einstellungen!

Es gibt auch schon einen neuen N force 4 treiber auf der nvidia Seite!

Grüße

Hier mal der Link für dein Board Ich glaube das ist es!

http://de.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3491&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

dort steht in der Beschreibung das CPU Performence Problem Ich denke durch ein Update des Bios ist dass behoben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das richtige Board.Evt haste recht mit dem das dann die Probs evt verschwinden. im CPU_Z steht Phoenix Version 6.00 evt haben wir die Fehlergruppe gefunden.Nur nun musste das mir mal mit dem update erklären.auf der Mainboard cd ist kein Bios tool drauf =( .was nun?Denn NF4 treiber 6.70 habe ich schon aufm Board.

Zuletzt bearbeitet:
Super jetzt haben wir einen Ansatzpunkt!

Das ist nicht schwer hört sich nur so an!

1. Du gehst oben auf meinen Link öffne den und da steht links oben ein Ordner
Zugehörige Links im dritten feld steht wie fläsche Ich ein Bios lese Dir das mehrmals durch! Besser noch auf schreiben oder aus drucken!
2. Lade Dir die ersten beiden Dateien von der Seite runter
3. Erstelle Dir eine Bootdiskette gehe in den Explorer als wenn Du eine Diskette formatieren möchtest und lege eine leere Diskette ein wenn Du auf formatiern gehst steht dort Systemdateien kopieren das machst du!
4. Es gibt schon den N Force 4 treiber 6.82

Grüße

Mit der zweiten datei kannst du flash image erstellen

Probiere das alles mal aus dann kannst dich noch mal melden!

Gehe jetzt aber Schlafen muß morgen früh raus viel glück bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach vermurksten Speichereinstellungen oder gar Speicherinkompatibilität.

Ist die Grafikkarte Neuware? Oder gebraucht gekauft? Vielleicht hat jemand den Kühler falsch re-montiert (zu hohe Temperatur) oder ein eigenes Bios geflashed (zu hohe Takte).

Würde an Deiner Stelle Stück für Stück mal alle Komponenten durchtesten. Also angefangen beim Speicher, dann Grafikkarte, usw.

Ycon schrieb:
Könnte an den Dual Core Grafiktreibern liegen, die bekannterweise bei nVidia verbuggt sind.
:lol:

Ycon schrieb:
aber ja...:shot:
64-Bit Monster schrieb:
Goldmemory habe ich mal mit Quick laufen gelassen.hat nix gefunden nach 3 durchläufen.Prüft der auf Fehler od prüft der den SPeicher und stellt den dann Automatisch ein??Bios schau ich morgen mal.
quiktest dreimal nacheinander bestanden? das würde mich komplett überraschen, denn die probleme deuten meiner meinung nach definitiv auzf den ram hin :hmm: aber ferndiag is immer mist...

naja ich mein mit den 3 mal bestanden steht ja dort irgendne zahl und dann /1 dann /2 naja bei erstens und zweitens stand Passed da beim dritten habe ich dann abgebrochen.Mark ich versuch mal mein glück haupsache es funktioniert dann auch noch nach dem flash.@xxmartin die Karte ist zu 100% neuware.Graka wurde nicht übertaktet.XFX hat die graka von haus aus oced.Graka temp liegt immer zwischen 49-53°C

Hallo!

Melde Dich noch mal ob das geklappt hat! Pass aber auf das auf keinen Fall der Strom beim Flaschen aus fällt sonst hast mal echt ein Problem!

Grüße Mark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh