X4 955(war tot)

@ kevinfullhouse

Also 55°C Core Temp erreiche ich nur bei 1,45V und über 3,8GHz (Wasserkühlung)
Aber die CPU Temp geht bei mir recht schnell richtung 60°C Grad.

Das mit den Pins ist natürlich bescheiden, würde aber bei AMD anfragen ob die sowas richten können!
Evt sind sie so kulant und können ihn dir gegen eine kleine Gebühr reparieren...:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast da ne Hotline oder Mail Adresse? Finde da auf anhieb nix, boahr man wie mich das ärgert wenn das nun nen Teil für 50€ gewesen wäre... aber das Viech hat 140 gekostet :(

Auch wenn du ein Problem hast, wäre es sinnvoll auf die Anweisungen der Mods zu achten.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ja nichtmal sicher sein ob das Board nicht vllt auch was abbekommen hat oder!?

Ne dick geht gar nicht... die Sempron wäre gerade so drinn aber damit kann ich doch auch kein akt. Game zocken :(

Im "Normalfall" Sollte bei sowas dem Sockel nichts passiert sein. Gibts bei dir ums eck zufällig einen PC Händler? Würde vielleicht den Euro mehr investieren und dort mal testen lassen. Wenn das Board i.O. ist kaufst du dort dann halt die CPU. Dann kostet der Test auch meistens nix. Aber vorher klären.

Vielleicht wohnt auch jemand aus dem Forum in deiner Nähe und bei dem könntest du testen ob das Mainboard einen ab bekommen hat.

Wegen dem Prozzi, vielleicht wäre nen X2 240 auch ne Übergangs CPU, damit kannst auch aktuelle Games recht gut zocken. Wenn dann wieder Geld da ist, den 240 wieder verkaufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ne sowas kannst hier vergessen auf dem Land, der nächst gelegende gute war nun Mindfactory und das waren schon 60km, bin am überlegen ob ich die mal anschreibe.
Aber die sind ja auch nicht wirklich kulant...

Der ist halt dann schon ne Stückchen teurer :d, weiß nicht ob er aktuell das Geld dafür hätte wenn nen Sempron schon knapp ist ;)

Gruß

Ne Geld ist nun damit eigentlich voll ausgegeben! Wer rechnet auch mit sowas -.- könnte durchdrehen laufen tut auf dem 3200er auch nix,

Und warum wurde die CPU dann so warm? Ach keine Ahnung muss mal gucken son Sempron wäre schon nicht schlecht aber aktuelle Games gehen dort ja nicht :(.
Auf 3.0GHz bekommt man die ja sicherlich auch iwie, nur leider nichtmal 2 Kerne..

Kannst ja mal mit freischalten versuchen. Wenn du Luck hast, kannste nen Athlon X2 draus machen... €: 2slow :)

Hmh.... darauf kann man sich nicht so wirklich verlassen.
Wenn es nix wird dann habe ich im Vergleich zu meinem 64er 3200+ wohl keine Verbesserung. Ich fürchte aber das es darauf hinausläuft... mehr ist echt nicht drinn. Möchte das teure AM3 Board nun auch nicht rumliegen haben..

Naja werde den Alpenföhn nun erstmal verkaufen.. denn der kommt garantiert nie wieder auf eine CPU von mir! Der ist Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja werde den Alpenföhn nun erstmal verkaufen.. denn der kommt garantiert nie wieder auf eine CPU von mir! Der ist Schuld.

Hm Doof?

Warum istn der Alpenföhn Schuld?
Ist ein toller Kühler, habe ihn schon desöfteren verbaut, mit dem richtigen Luftstrom ist der besser und leiser als ein Mugen 1.

Also ich kam damit überhaupt nicht klar! Erzählt mir mal wie man dieses Ding wieder abbekommen soll? Also wenn ich die 4 Schrauben um der CPU an sich nicht gelöst hätte, säße der immernoch drauf und ich hätte mir wohl iwas gebrochen -.-

Na super... habe vergessen diesen Hebel hochzumachen bevor ich die CPU wieder eingesetzt habe (Weil die CPU ständig am Kühler klebte!!!) habs dann so draufgedrückt... rest könnt ihr euch denke.

Pins verbogen, tolles Gefühl :(....

Das ist mir auch mal mit meinem alten S. 939 passiert.
Pins habe ich aber nicht verbogen.
Neue CPU rein, Bügel nicht hochgestellt, mit aller Macht den Kühlerhebel nach unten geprügelt, Rechner an und dummes Gesicht gemacht. Schlau wie ich war, CPU raus, alte wieder rein (Bügel selbstverständlich unten gelassen), Kühlerhebel wieder nach unten geprügelt, Rechner an und wieder dummes Gesicht gemacht.

Danach völlig verunsichert in die Anleitung geschaut
lupe.gif
, Hand vor den Kopf geschlagen und mich tierisch über meine Ungeduld geärgert
sauer.gif

Danach losgefahren, neues Board geholt und festgestellt, dass ich den neuen Prozi getötet hatte.
Alter Prozi rein- alles lief wieder- und die Gewissheit gehabt, dass ich das alte Board auch ermordet hatte.
Naja, war mein erster Prozessorwechsel.
Das war ein sehr teures Upgrade für mich.

Und nun das Positive der ganzen Aktion:
Wieder eine Lebenserfahrung mehr gemacht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber kann nicht nachvollziehen wie man den den Bügel vergessen kann.

Wenn die CPU runter ist geht man automatisch davon aus das der Bügel oben ist.. frag mich wie der cpu am kühler kleben bleibt und mit vom sockel geht wenn bügel unten ist naja, könnt mir glauben der Fehler passiert nicht nochmal :heul:

Mach dir nichts draus, mir ist genau das gleiche passiert. Abgesehen davon ist meiner Cpu nichts passiert.

Meine Erfahrung sagt:
Der Bügel bleibt immer unten.
Wenn man den Boxed- Kühler vorher drauf hatte- wie in meinem Fall- dann bleibt die CPU immer dran kleben.

naja, wem ist nicht schon aus lauter aufregung was passiert....ist natürlich dumm gelaufen....aber es gab doch mal einen user(sisko!?) der konnte pins von der cpu wieder anlöten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh