X4 955(war tot)

Da die Garantie eh hinüber ist: Du kannst versuchen die Pins mit ner Rasierklinge oder nem Cuttermesser gerade zu biegen. Damit kann man die Pins optimal ausrichten und der Kraftaufwand lässt sich gut dosieren.

€: Temps von unter 50°C@load gibt es entweder nur bei ner Wakü oder per Undervolting mit Highend-Lukü.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich aber auch schon nicht mehr ach die Sache ist gelaufen ich sehe es ja ein! Dumm gelaufen und bei einer so starken 140€ CPU verdammt ärgerlich.. aber gut man lernt aus Fehlern! Das Leben geht weiter :(. Muss nur schauen was ich mir nun zum Übergang hole, würd gern nen Sempron 140 für 32€inklusiv neu und fertig. Dann wieder auf nen 955BE sparen bzw nen Nachfolgemodell vom 965er..
Der Sempron soll ja auf 3,6 - 3,7 GHz ohne Probs laufen und mit Glück kann man Core 2 freischalten, weiß nur nicht ob das für aktuelle Games noch reicht :(.

Da die Garantie eh hinüber ist: Du kannst versuchen die Pins mit ner Rasierklinge oder nem Cuttermesser gerade zu biegen. Damit kann man die Pins optimal ausrichten und der Kraftaufwand lässt sich gut dosieren.

Habe ich versucht mit einem habsch geschafft aber der 2. ist mir abgebrochen, das war es gewesen! Darüber ist auch nicht mehr zu diskutieren das Ding ist tot und erledigt... :( :( auch wenns noch so weh tut.

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich keinen sempron kaufen, die gefahr ist zu groß das er sich vielleicht nicht freischalten läßt....und einen kern kannste zum zocken vergessen, egal wie hoch der takt ist....ich fand xp war mit einem kern schon viel langsammer.
und dann haste wieder 25€ rausgeworfen.....

dann lieber den x2 215...den bekommste schon für 39€! wenn du den dann noch auf 3,5ghz bringst, was locker drin ist...dann kannste gut damit zocken.

dann schau doch mal im MP nach einer kleinen x2 cpu

Hab schon ne suche aufgegeben... vllt meldet sich ja jemand bis Sonntag.. vorher passiert ja eh nix mehr Post mäßig.

Ich würd an deiner stelle in den sauren Apfel beissen und erstmal das Zweitsystem nutzen. Du kannst dich doch selber nicht mehr im Spiegel anschauen wenn du in das System so ne Krücke reinsteckst. Abgesehen davon ist es wieder verbranntes Geld, weil du eh wieder gegen nen nen Quad tauschst. Könntest auch nen X3 nehmen, der aber auch teurer ist...

Auf jeden Fall hast du draus gelernt:fresse: Ich weiß seit diesem Jahr auch, dass Kleinkinder gerne Computer ablecken und man da schnell ne CPU mit grillt.:heul:

Wer leckt was ab? Nee diese Option schließe ich aus.. dann wirklich lieber nen günstigen Sempron oder X2.
Für aktuelle Games soll das ja noch reichen, ist nur für die Zukunft schwierig so heißt es ja.

In meinem 2. System ist mein Mobolüfter ausgefallen das macht es wohlmöglich auch nimmer lang^^

naja, der x2 215 soll ja am 05.10.2009 eintreffen

Ach stimmt das wäre ja Montag.. dann werd ich das wohl machen. Wobei das 15€ mehr als der Sempron sind... normal ne klare Sache das man dann den größeren nimmt. Aber wenn man denn grad so schwer bei Kasse ist -.-. Hätte ich mal noch keine Games gekauft dann hätte es gepasst! :d

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn sich der sempron nicht freischalten läßt, dann sind die 25€ auch fürn arsch

Das ist das andere.... muss nochmal schauen evtl könnte ich auch eine Ratenzahlung machen allerdings kostet der 955er dort allein schon 180€! Also knapp 40€ mehr als MF und dann noch Gebühren für die Raten.. ist mir eigentlich zu blöd.

das schöne ist: mit dem sempron kann man dann auch mal nen bissel ruppiger umgehen. vielleicht extremes oc o.ä. :d das kann auch spaß machen. und wenn er hin ist sinds nur 25eur. oder man ist erstunt was so nen billiges ding mit ner dicken graka trotzdem alles schafft :fresse:

ich erinnere mich gut an meinen kleinen celeron und nem SLi-verbund - spaß hats gemacht :fresse:

Ja wenn der das auch mit einem Core einigermaßen packen würde wäre das ja in Ordnung darum hoffe ich ja das mir da iwer Gewissheit verschaffen kann! Ob man ein FC2 damit auf 3,5GHz übertaktet rocken könnte. Rest meines Systems reicht ja locker..

Habe jetzt ja meinen 64er 3200+ übertaktet auf 2,5GHz ins Gehäuse gebaut also Mobo+Rams raus und da läuft CoD 4 die Demo nicht wirklich toll, ruckelt etwas wenns nen bissle mehr wird. Konnte die Demo aber schon durchspielen..also das es jetzt nur ruckelt so isses auch nicht, weiß nicht obs nun am fehlenden Core liegt oder am MHz^^.
Will morgen mal FC2 testen! Wobei dort ja 2 Kerne verlangt werden laut Mindestanforderung.

Zuletzt bearbeitet:
das schöne ist: mit dem sempron kann man dann auch mal nen bissel ruppiger umgehen. vielleicht extremes oc o.ä. :d das kann auch spaß machen. und wenn er hin ist sinds nur 25eur. oder man ist erstunt was so nen billiges ding mit ner dicken graka trotzdem alles schafft :fresse:

ich erinnere mich gut an meinen kleinen celeron und nem SLi-verbund - spaß hats gemacht :fresse:

das macht sinn/spaß wenn man noch ne andere cpu in der hinterhand hat, aber nicht wenn man jeden cent für ne cpu zusammenkratzen muß, damit das system überhaupt läuft.

Joar mit meinem jetzigen 2. System(bzw nun meins) denke ich auch so, aber bei HW in dem Wert nee.

Könnt ja mal ein Auge drauf haben, ob im MP nen günstiger X2 angeboten wird! Schaue da nun nicht so oft rein :).

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal einen user der verbogene pins repariert, glaub hieß sisko evtl kannst du ihn mal bezüglich deiner cpu fragen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch ist es Wert habe ihm mal ne PN geschickt.
Wenn AMD das ganze fürn reparieren würde könnt man da ja was machen. FÜr ne 140€ CPU würde sich das bestimmt lohnen.

aber sag mal hast du die CPU eigentlich wieder in dein system gebaut und getestet ob die CPU echt im A*** ist???weil es muss nicht zwingend sein das eine CPU kaputt ist obwohl da pinns fehlen ;) hab ich auch schon mal erlebt !!!
hab hier in einem system nen P4 3,2 GHz wo 3 pinns fehlen und der rennt immernoch wie blöde und lässt sich ohne zu murren OCen :d

versuch es mal ;)

ps ich ahbe auch einen Phenom II 955 und einen Alpenföhn Groß Clockner Blue edition ;9 und mein prozi is im idle bei ca 26-29 C° (je nach zimmertemp) und last (prime) 46-50 C° also der Kühler is keinesweges schlecht!!überlege es dir nochmal ob du ihn wirklich wieder verkaufen willst nur weil du einen fehler gemacht hast ;9 ausserdem war bei dir kein Liquid Metal Pad dabei beim Alpenföhn??wenn doch wieso hast du nciht das benutzt??das ist um einiges besser als die besten WLP´s

Zuletzt bearbeitet:
1.Ja sicher weil es nicht gefunzt hat(kein BIld bekomme) bin ihc ja überhaupt auf die Idee gekommen mal die CPU anzuschauen allerdings waren sie da nur verbogen... nun abgebrochen habe ich es nicht getestet..
2.Ne war kein Pad dabei.

Werds aber gleich nochmal probieren...

EDIT: Nope da geht nix mehr :( er ist tot

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:41 ----------

Ob mir ein AMD Phenom II X2 550 3.10GHz wohl ausreichen würde? Den vllt auf 3,6GHz übertakten und fertig? Quad-Games gibt es ja glaub noch gar nicht ausser GTA IV und das sollte doch auch auf einem X2 3,6GHz laufen oder!? :kotz:

Hier ist die CPU: http://s2.imgimg.de/uploads/DSCF06965d81eabfJPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, da ist ja auch einiges ganz abgebrochen... Der wird vermutlich nicht mehr zu retten sein. Einen Dualcore für den Preis würde ich nicht mehr kaufen, nimm einen X3 oder einen X4 810.

Habe Siska mal angeschrieben er macht das mit dem reparieren noch... aber ich glaube bei dem Bild ist die Hoffnung verloren hab halt selbst versucht das Ding zu richten hätte ich mal lassen und gleich jm suchen sollen dann wäre das vllt noch was geworden...

@Undertaker 1

Man muss auch Geld dazu haben, als Schüler ist das nicht unbedingt einfach... -.- das beste wäre wohl ein 955er wieder auf Raten zu bestelln allerdings würde ich dann insgesammt bei 190€ liegen ziehe ich das Geld von einem X2 welchen ich jetzt kaufen würde wieder ab (60€) lägen wir bei 130€.
Kommt also aufs gleiche raus(zumindest wenn ich den X2 gg Weihnachten rum nicht mehr verkaufen kann bzw es sich nicht lohnt.. wo ich mal von ausgehe) mit dem Unterschied das ich das Ding nun schon hätte. Überm Daumen wäre das die beste Lösung.

Ein X3 710 kostet aber nicht mehr als der von dir vorgeschlagene X2 550BE. Und ist, gerade wenn du übertaktest, die bessere Lösung. :)

Naja rede aber nicht vom NP sondern hätte nen Gebrauchtes Angebot das Geld ist halt auf!

Kauf dir jetzt einen günstigen Athlon II. Der Wertverlust wird nicht extrem sein. Prozentual wie bei den großen CPUs, nur bei 40€ ist das kaum noch was. Mit ein bisschen OC kannst du damit auch noch gut spielen. Und dann abwarten, was Sisko sagt. Ich meine, der war da ein echter Künstler. Sind ja "nur" 7 oder 8 Pins im Eimer :O

Also er sagt er könne das aufjedenfall wieder hinbekommen obs dann wieder läuft ist ne andere sache aber denke schon lief ja nur nen paar Stunden! Scheint auch echt nett zu sein. Ich meine wenn ich nun 40-50 zahle für die reparatur dann habe ich noch nen günstigen Quad-Core! Und nachdem er mir gerade dieses Bild geschickt hat, http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/1024_3362303335643537.jpg .
Habe ich da iwie schon Hoffnung^^ die lief danach auch wieder..

Jop das werde ich nun auch so machen das Geld habe ich wohl gerade noch für die Reparatur, warte gerade noch ab ob evtl ein FP möglich wäre dann mache ich das, und wenns dann nicht funzt bestell ich einen 955er auf 6 Raten und fertig.
Hatte den Genuss eines Quads zwar nicht wirklich lange, aber dann wieder auf nen Duo ist auch iwie blöd. Vorallen passt der 955er halt am besten zu meinem restlichen System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh