X670(E)-Mainboards: AM5-Modelle von ASUS können ab 483 Euro vorbestellt werden

amd-am5.jpg
Zu zwei MSI-Mainboards mit AMDs neuem AM5-Sockel sind bereits erste Preise ersichtlich und nun sind weitaus mehr Preise zu den Mainboards von ASUS entdeckt worden, die generell sehr hohe Preise in Aussicht stellen dürften. Über den deutschen Online-Shop ipc-computer.de lassen sich neun AM5-Boards vorbestellen. Das günstige Modell legt mit 483 Euro bereits ordentlich los.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte lieber auf seriöse Preislistungen von Mindfactory und Co.‼️

Diese sogenannten Platzhaltepreise sind einfach nicht gesund.
〽️🤢🤮

Würde auch warten, Vorbestellung schon gar nicht. Schon wegen der angepassten/verbesserten Treiber, BIOS Updates, Performance, Preis, mehr Produktvergleichbarkeit, mehr Auswahl an kompatible Komponenten (RAM, M.2 für PCIe 4/5, Grafikkarten ...), Tests/Meinungen/Problemlösungen. Wenn ich mir ein neues System aufbauen will, dann, wenn möglich, ohne Frust oder größere Probleme. Es ist ja auch nicht gerade wenig Kohle, mit all den notwendigen Systemkomponenten für ein laufendes System, was man da liegen lässt.

Würde auch warten, Vorbestellung schon gar nicht. Schon wegen der angepassten/verbesserten Treiber, BIOS Updates, Performance, Preis, mehr Produktvergleichbarkeit, mehr Auswahl an kompatible Komponenten (RAM, M.2 für PCIe 4/5, Grafikkarten ...), Tests/Meinungen/Problemlösungen. Wenn ich mir ein neues System aufbauen will, dann, wenn möglich, ohne Frust oder größere Probleme. Es ist ja auch nicht gerade wenig Kohle, mit all den notwendigen Systemkomponenten für ein laufendes System, was man da liegen lässt.
Das ist der hauptgrund warum ich bei meinem 3600er bleibe. Es funktioniert, und zwar heevorragend!

Ich bin vor allem auf echte Benchmarks gespannt und wie groß der Abstand zu AM4 wird. Meine erste Skepsis wurde durch die hohen Taktraten, wohl auch allcore, in positive Erwartung gewandelt. :d
Hoffen wir das Intel und AMD auf ähnlichem Niveau liegen werden, so das beide über den Preis verkaufen müssen.
Bei den Boardpreisen schwant mir allerdings übles, leider. Auf die Platzhalterpreise gebe ich aber nichts.

Da ich eh gezwungen werde auf ITX zu warten (Wie immer) jucken mich diese Preise nicht.

Die Preise könnten einigen zum Schockzustand führen.

Ich bin vor allem auf echte Benchmarks gespannt und wie groß der Abstand zu AM4 wird. Meine erste Skepsis wurde durch die hohen Taktraten, wohl auch allcore, in positive Erwartung gewandelt. :d
Hoffen wir das Intel und AMD auf ähnlichem Niveau liegen werden, so das beide über den Preis verkaufen müssen.
Bei den Boardpreisen schwant mir allerdings übles, leider. Auf die Platzhalterpreise gebe ich aber nichts.
Ich erinnere mich noch an meinen Thunderbird mit 1400mhz. Das Ding war so schnell wie ein P4 mit 2.0 GHz, das waren noch Zeiten

Kann mir egal sein. Ich bleib vorerst bei AM4 und werd da nochmal günstig nen gebrauchten 5000er aufs Board packen, sobald die neuen CPUs draußen sind und alle Welt ihre Rechner aufrüstet.

Wer glaubt diese Preise sind Platzhalter... der irrt sich :lol:

Weil du es bist machen sie 999€ :p

Die Preise sind wirklich überraschend hoch :oops:

Mal sehen, ob die Leistung dann auch so hoch ausfällt.

Garantiert nicht :d

dann werde ich wohl auf die ersten boards aufm marktplatz warten müssen :d

Anus lädt die AMD Fanboyz herzlichst zum Aderlass ein, finde ich absolut gerecht(fertigt) als ADL early adopter. o_O

ipc? das ist das der offizielle vertrieb von asus ersatzteilen :d

WOW!
Die CPUs werden bestimmt nie ausverkauft sein. Die kauft doch keiner bei den MB Preisen...

Die Preise sind wirklich überraschend hoch :oops:

Aus dem Weg Geringverdiener! :d :d

@Topic

Ich denke mal Asus hat damit seine Preisstrategie bekannt gegeben, einige ihrer Boards waren ja auch so schon ziemlich überteuert, also wären die Preise schon realistisch. Ob und wie sich die Preise dann wirklich entwickeln wird man wohl sehen müssen, haben die Händler einen hohen EK dann wird der Preis aber nicht so schnell fallen, und bei den "High End"-Boards dürfte sich der Preisverfall, schon allein wegen der geringen Menge, nicht sehr massiv auswirken. Man kann nur hoffen das man wenigstens hochwertige Komponenten verbaut und nicht die Spar-Schere ansetzt, um auch noch den letzten Cent aus den Käufern rtauszupressen.

Das wird sich irgendwo auf dem Level einpendeln auf dem Z690 auch liegt, ist doch klar, DDR5 und PCIe 5.0 kosten halt. Die Zeit der günstigen Boards ist erstmal vorbei, darauf kann man sich als bisheriger AM4 Käufer jedenfalls mal einstellen.

nochmal günstig nen gebrauchten 5000er aufs Board packen, sobald die neuen CPUs draußen sind und alle Welt ihre Rechner aufrüstet.
Das war auch mein Gedanke aber wenn sich die Preise so bewahrheiten wird es keinen Gebrauchtmarkt für Zen 3 geben fürchte ich. Spekuliere scho den 5800X3D jetzt schon zu bestellen, da dessen Preise wieder steigen könnten...

Ach, es gibt immer wieder genügend Käufer für neue Hardware.
Da fällt schon genügend Gebrauchtware ab.
Schon allein deshalb, weil es eine komplett neue Plattform mit DDR5 usw. ist, sind da ne Menge Leute scharf drauf.

Qualität hat halt seinen Preis!! Wer billig will kann ja hellblau kaufen.:rofl:

Natürlich werden sich die Preise nach unten regulieren........................

also da wäre ich defintiv auch raus, für mich waren die 500 für das Dark Hero schon absolut grenzwertig - und jetzt dann das ganze mal eben verdoppeln nein danke - da wird dann der 5900x auf meinem DH noch lange bei mir bleiben.

wobei ich mir sicher bin die Preise die dieser "Shop" aufruft werden es dann nicht am Ende, aber so 600-700 würden mich leider für die Hero Boards nicht überraschen - schön wäre halt wenn man denn zumindest an den bereits überzogenen Preisen der 570er Boards festhalten würde.

oder halt was billigeres kaufen, aber das DOS des Dark Hero möchte ich leider nicht mehr missen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh