x850xt / quake4 und aa16x

Ja, da hast Du schon recht, auf 1280x960 geht die Leistung schon ordentlich in die Knie, während es eben auf 1024x768 noch völlig flüssig läuft. Naja, bald ist ja Weihnachten und bis dahin tut sie es einfach noch ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kalti, wenn du nichts mehr oder weniger produktives zum Thread hinzufügen hast, dann halt dich doch einfach raus und "beglücke" jemand anderes mit deiner "Coolness". Das von dir hier aufgegriffene Thema spielt hier doch erstmal gar keine Rolle und zudem ist deine forsche Art hier absolut unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Tawolgany666 schrieb:
Naja, bald ist ja Weihnachten und bis dahin tut sie es einfach noch ;).

Sicher tut sie es noch, aber Kompromisse musst Du immer eingehen. Außerdem brauchst Du eh nur die Graka aufrüsten und bist wieder glücklich, dein Pentium D reicht ja auch noch ein Weilchen, es limitiert meistens eh die Graka ;)

Stimmt! nur wie man sieht ist meine PROZI auch nicht die schnellste aber neue ist in Planung hab mir heut erstmal nen DFI mobo gekauft und das ASUS steht nun zum verkauf ! *g*

ja in fear geht die leistung schon gut Runter! das zieht echt mächtig Power!

Aber Oblivion ist ja wohl bis jetz der overkill schlecht hin!!! da hat glaub ich keine karte richtig chanche! wenn ich das richtig gelesen habe!

lol voll das durcheinander hier :d

zurück zum X850XT :) hab nie gesagt die Karte ist schlecht....

hab halt nur früher mich nicht entscheiden können entweder 7800 GS für 300 oder X850XT für 260 €...deswegen gleich mal beide gekauft und ganz einfach zuhause ausgetestet :)

ich sag mal so jeder PC ist anderes und verhält sich auch anders mit Grafik Karten, vielleicht konnte sich mein PC nicht mit der X850XT anfreunden wer weiss, deswegen habe ich mich für die 7800 GS entschieden was halt noch für AGP noch rauszuholen ist :)

zb. mit der GS konnte ich Alles Hochstellen und Zocken gleichzeitig auch Schatten etc..bei der X850XT leider aber nicht...beim schatten ging die Geschwindigkeit in die Knie...die 7800 GS war halt einfach schneller auf mein Rechner...

vielleicht ist es bei anderen anders, wie gesagt jeder PC verhält sich anders denke ich mal :) am besten ist immer es selbst zu testen

Tawolgany666 schrieb:
So...ich hab´ mir Szene, die thade angesprochen hat jetzt mal abgelichtet und muß mich wohl geschlagen geben. 24 fps...wobei ich damit leben kann und im kompletten Vorspann ist die Leistung kein einziges Mal eingebrochen - nichtmal in der Szene, in der die Soldaten vor dem Helicopter stehen. Also mir reicht es jedenfalls noch ein paar Tage.

wie viel frames hast du denn, wenn gegner zu sehen sind eure bilder sind alle nur ne wand oder bei dem anderen nur boden, spiegelt das die frames im spiel wieder????????????????

hm.. hab zwar keine x800/850 aber ... das mit der "halbdunklen Ecke" ist nicht lustig : ) :lol:...
kenn ich aus Hl² wenn ich mich zur Wand drehte um die 150_Fps, ingame Action also Gefächt.. runter bis ~40_fps c.a ?! ...

also schätze Ich mal spielst du Fear mit 15-20 fps : ( .. warscheinlich weniger....

Und vonwegen "ruckelig" wirds erst ab "unter 20fps" .. ICH persönlich empfinde es fängt zwischen 30-35 fps an zu ruckeln..

mfg ;)

Haro schrieb:
wie viel frames hast du denn, wenn gegner zu sehen sind eure bilder sind alle nur ne wand oder bei dem anderen nur boden, spiegelt das die frames im spiel wieder????????????????

wenn ich in Oblivion gegen die Wand schaue hab ich bis zu 120 Frames, bei Gefechten mit mehreren Gegnern in der Arena oder Wildnis kann es schon auf 12/15 Frames sinken

Das mein ich ja die meinen das läuft ja noch alles super und als beweiss kommen wandbilder da hab ich bei Fear mit meiner R9800Pro (P4 3GHz 1GB Ram) ja noch spielbare werte ^^ und auf dem main sys sogar 3stellig :d

Haro schrieb:
Das mein ich ja die meinen das läuft ja noch alles super und als beweiss kommen wandbilder da hab ich bei Fear mit meiner R9800Pro (P4 3GHz 1GB Ram) ja noch spielbare werte ^^ und auf dem main sys sogar 3stellig :d

wollt dich eben nur bestätigen. Das ist auch der Grund warum ich immer wieder auf die Min FPS hinweiße

Haro schrieb:

Hy Haro,

also ich habe im Spiel auch wenn Gegner auftauchen weitaus höhere Frameraten, das sagte ich ja doch vorher im Thread ja schon. Die Szene, aus der der Screen stammt ist durch die Texturen im Hintergrund sehr rechenaufwändig und deshalb die niedrigen Frameraten. Du kannst das ja gerne mal selbst ausprobieren und Dir an genau der Stelle ganz am Anfang die Frames anzeigen lassen. Im Performence- Test von FEAR habe ich 0% unter 25 Frames und über 70% über 40 Frames. Also prinzipiell bis auf ganz wenige Stellen im Spiel gut spielbar. Aber ich habe die Karte ohnehin heute gegen eine 7800GT getauscht...

LG
Tawolgany666

Also meiner Meinung nach ist eine X850xt eindeutig zu langsam für F.E.A.R. .Selbst ohne Softshadows wirkt das Spiel bei mir wie eine Ruckelpartie. Ich hatte irgendwie das Gefühl das F.E.A.R selbst auf meiner alten Nvidia 6800 non gt besser lief.
Jedoch kann ich eure Einwände in Quake 4 nicht ganz nachvollziehen. Ich empfinde Q4 unter 4AA noch als angenehm flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber dabei nicht außer Acht lassen, dass auch die CPU bei der Performance eine Rolle spielt. Die X850XT kann sich in meinem Sys frei entfalten und macht dabei noch immer eine recht gute Figur. Ich kann FEAR definitv recht flüssig spielen auf meinem Rechner, während es auf meinem P4 Northwood mit der X800XT bei vergleichbaren Taktraten und auch bei meinem P4 640 und meiner Jetzigen ab und zu schon noch ruckelte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh