In Barcelona führte Gameindustry ein Interview mit dem Xbox Chef Peter Moore, er gab bekannt, das stark an
"Peripherie-gestützter" Software gearbeitet wird. Diese sollen den Erfolg von Sing Star und Guitar Hero erreichen.
Hier ein Auszug aus dem Interview
"Wir müssen unsere Erfolge in der familientauglichen Spaß-Software verbessern" gestand Moore ein. "Mit Viva Piñata haben wir ein interessantes Konzept eine Trickserie aufzubauen. Hier macht Micosoft Kinderfernsehen. Wenn wir vor zwei Jahren gesagt hätten, dass wir Dinge für 8 bis 12-jährige auf XBox Live haben würden, hätten wir gewiss einige verwirrte Blicke erhalten. Aber ich verstehe das, und wir tun jede Menge Dinge, wir sind nur noch nicht so weit, sie bekannt zu geben."
Auf die Frage, ob an vergleichbaren Produkten zu Buzz und SingStar gearbeitet wird, bestätigte Moore: "Oh ja. Und mehr als nur Spiele. Buzz, SingStar, Guitar Hero - es gibt Zusatzgeräte und so weiter in dieser Art. Dinge, die an mancher Stelle den Controller weglassen und dem Spieler etwas geben, mit dem man eher vertraut ist."
Moore sagte, dass die mit EyeToy vergleichbare Kamera-Erweiterung, die im Laufe dieses Jahres noch erscheint, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sei, der die Konsole attraktiver mache durch "jede Menge Möglichkeiten, nicht nur Video Chat, sodern auch interessante Wege, mit dem Spiel zu interagieren."
"Wir haken die verschiedenen Genres in traditioneller Weise ab, und das ist wichtig", sagte Moore weiterhin. "[Aber] eigentlich geht es darum, die Leute zum Interagieren mit der Konsole zu bringen, egal ob sie 30 oder 10 Stunden pro Woche spielen, egal ob es meine Mutter, meine Schwester oder meine Tochter ist. Diese Leute müssen wir ansprechen."
"Wenn man 100 Millionen [Einheiten] erreichen will, muss man diesen Markt ansprechen. Wir suchen immer noch nach Wegen, das zu schaffen, aber wir werden es schaffen. Ich garantiere absolut, dass wir es schaffen werden."
Quelle : evo-x.de
ich freu mich schon auf die kamera