[Sammelthread] XBOX 360 Reparatur & Modding Sammelthread

Freut mich auch ;)

Bin am überlegen ob ich die Konsole selbst öffne und einen 120mm Lüfter übers Board setze um einen Hitzestau zu vermeiden , was meinst du bzw. ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meiner damaligen ersten Premium (Falcon) es so gemacht.
Origial Lüfter raus. Nen kleinen Lüfter statt den Originalen rein gesetzt. Und nen 120mm , wie du schon sagtest, übers Board gehangen und ins Gehäuse eingearbeitet.

(Siehste in meinem Profil in meinem Alben und zum Teil auch hier auf der ersten Seite ;) )

Mit meiner alten Zyphern habe ich das jetzt auch so gemacht.
Nur das ich sie noch schwarz lackiert habe und dazu den alten GPU Kühler ohne Heatpipe gegen ein von einer Falcon mit Heatpipe getauscht habe.

Funzt auch einwandfrei jetzt immer noch, nach Stundenlangen testen.
Das ding wird zwar , wie woher auch, sehr warm, aber nicht mehr ganz so extrem und vor allem leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Black2Soul für den Hinweis auf diesem Thread.
Die Box bringt jetzt opermanent den ROD mit fehler 0102...
Da ich keine lust habe dran rumzubasteln werde ich die einfach bei Ebay reinstellen und die neue Slim holen ^^

Jetzt weiss ich nur nicht wie ich die Festplatte formatieren soll. Ich komm ja nicht mehr ins Menü...gibts irgend ne Tastenkombination?
Bzw. ist es schlimm wenn ich Sie nicht Formatieren? Die Benutzerkonten sind da drauf gespeichert. Auf einem Konto waren sogar noch 900 Points...
 
Dann hättest du nur 3 Möglichkeiten.

1. Entweder die HDD mal auf eine anderen Xé stecken und formatieren (Von einem bekannten oder so)

2. Die HDD aus dem Case bauen und am PC Formatieren. Was aber wohl in Sache wert minderung bei deinem vorhaben sie zu verkaufen nicht so eine tolle idee ist...

3. Sie erst verkaufen wenn du deine Slim hast. Dann die Gamertags auf der Slim retten, damit verfallen sie dann auf jeder anderen HDD so das sie davon nicht mehr Online fähig sind. Was wohl in deinem Fall , wenn 1. nicht möglich ist, die beste alternative wäre.
 
Würde auch auch auf die neue Warten. Steckst deine alte Platte ran, kopierst die Savegames und Profile flux auf einen angeschlossenen USB-Stick und koperist dann von dem USB-Stick auf die neue Platte der Slim. Danach übertägst deine Lizenzen auf Xbox.de auf die neue Box und löscht die alte Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. Lass die alk weg! :fresse:

An die slim kannst du die alte Platte nicht anstecken.
Es sei denn du hast ein Transferkit.

Das wäre dann Option 4, die ich vorhin vergessen habe ;)

Und da er ein ROD hat, ist nichts mit Zugriff auf die Platte über die alte Box.

Edit in eigener Sache

Werde wohl mich dann mal die Tage dran setzen und nen Self Made HDD Tut fertig machen.
Da die Mods es ja weder abgesegnet oder sich dagegen gesträupt haben, trotz anfrage, sehe ich da kein Problem.

An noch ein paar Tuts interessiert?

Und sobald ich meine Slim mal hier habe und ich den NT Mod gemacht habe der mir vorschwebt, werde ich dazu auch mal ein kleines tut machen. Natürlich für jeden auf eigene Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mit alk. Nennt sich übermüdung durch Arbeit ^^
Ja stimmt. Die S hat ja ne andere Einschubform für die Platten.
Dann halt nen Transferkit dazu ordern.
 
Evtl könnte man einen Widerstand vor den Netzteil Lüfter der Slim hängen, dass es auf 5V läuft :)
Würd ich alles probieren, mir gehts aber halt nur um das aufmachen und um die Garantie :(

Gibt ja so schöne Widerstände von den PC Noctua Lüftern, den man einfach zwischen Lüfter und Board steckt.
 
Garantie ist so eine Frage.
Auf die Box selber wirst du weiterhin Garantie haben, weil du an ihr ja nichts Modifiziert hast. (Sofern du den NT Mod natürlich nicht erwähnst ;) Aber das versteht sich ja von selbst )

Nur wenn das NT schlapp machst, das wirst du dann natürlich nicht mehr durch die Garantie kriegen.

Das mit dem Widerstand ist eine sehr gute Idee.

Müsste ich mal ausprobieren.

Bisher bin ich ja noch dem Plan verfallen die Stecker des alten NT´s zu wechseln und somit "Slim Kompatibel" zu machen.

Aber ein genaues Bild kann ich mir erst machen wenn ich endlich eine hier habe.
 
Oh jo, genau da hatte ich sie auch gesehen...wollt ich dir noch sagen vorm Urlaub^^
Ich überlege auch ob die Dinger und nen Opening Tool mich so zufrieden stellen und billiger sind, als ne Slim...
 
also hab mal ne frage hab ne Reparatur in Auftrag gegeben, ein Paket bekommen von UPS.Jetzt hab ich die Xbox da reingesteckt, aber wo muss ich das Paket jetzt abgeben? In der Post (Deutsche Post) oder muss ich zu UPS ?
 
Ist ja geil. Meine alte (zweite) XBOX habe ich selber nach eurer Anleitung mit X-Clamp Fix und mit ausgeschaltetem Lüfter zum Laufen gekriegt.
 
So, hier mal meine Xbox.

Ist noch nicht fertig, verbaut sind:

- 1 * 200mm Lüfter von Cooler Master 19 Db
- 2 * 60mm Noiseblooker XR2 15 Db

Im Vergleich der normale schafft es auf 46 Db

Ich muss noch ein Loch ins Gehäuse sägen oder dremeln und den großen Lüfter dort anbringen.

83bdioyc.jpg
[/URL][/IMG]
wxgq5epg.jpg
[/URL][/IMG]

Um 12 V zu bekommen, könnte man den 3 Pin Stecker vom Mainboard benutzen. Allerdings regelt sich dieser selbst 5 V ( 12 V ) wie bei einem Computer.
Deshalb habe ich kurzer Hand, unten am Mainboard 3 * 3 Pin Stecker angelötet. Diese laufen jetzt permanent auf 12 V und trotz der 12 V ist die Xbox schön leise.

Hier die fertige Box!

5jr5df7v.jpg
[/URL][/IMG]
dvx26zi2.jpg
[/URL][/IMG]
e7clkp4m.jpg
[/URL][/IMG]

Kritik erwünscht, Lob natürlich auch :d

wuppa
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Aaalter Schwede :lol:
Nicht falsch verstehen....ich lach dich nicht aus, sondern ich lach über diesen :eek:WTF Effekt ;)

Auf sowas großes wäre nichtmal ich gekommen :d

Und schonmal unter Volllast probiert, wie warm es hinten rauskommt?

Glaub es gab ja auch bei den älteren Mainboard eine separate Stelle für einen weiteren 3Pin anschluss.
 
Ja mit Prototype hab ich eben ein bisschen getestet und hinten kommt nur noch kalte luft raus, selbst wenn ich meine hand auf die unter seite des gehäuses lege, wo cpu und gpu direckt sitzen, man merkt nicht das die Xbox an ist :d

Hier noch zwei, wenn sie an ist.

9ynl48lg.jpg
[/URL][/IMG]
ipa9unlh.jpg
[/URL][/IMG]

Gibt es irgendein Spiel, welche die 360 mehr auslastet?

wuppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis soll das unter anderem GTA 4 sein, welches die Box sehr gut auslatet. Glaubt man auch gleich, bei den ganzen ruckelorgien, wenn was explodiert etc.
 
@wuupa
meinst du nicht ein 120mm bringt genausoviel oder sogar eine bessere kühlung??die häfte des kühlers is ja überm dvd-laufwerk.
ein120mm kann man ja genau über dem passiv-kühler montiren (so habs ich gemacht)
oder hast du einfach bock aufn großen kühler gehabt :).
hast du mal die temp gemessen?

mfg
 
Heute das Opening Tool und die Nidecs bestellt. Als hätte die Box das mitgekriegt...ist mir heute das 2. Mal überhaupt gefreezed bei BC2 gleich nach 3min...ob das was zu beduten hat?! :fresse: Naja, hoffe ma das kommt nicht wieder vor...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ reinhardrudi, ja ich hatte Lust auf etwas extremes :d.

So ich hab eine neue Planung zwei hier von auf meine Cpu und Gpu zu bauen.

Cooler%20Master%20Hyper%20TX3%2001.jpg


Mit einer Xenon Box, hat es ein User geschafft auf folgende Werte zu kommen:

Cpu; 46°C
Gpu; 33°C
Ram; 28°C
MB; 39°C


Bei meiner Box, so wie man sie oben sieht, hab ich folgende Werte erreicht.

Cpu ~55°
Gpu ~50°
Ram ~52°
Board ~30°

Das End Ergebnis werde ich dann hier posten.


wuppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau bekomm ich denn bei der alten Xbox360 unten diese originalen X-Clamps ab?
Hatte das letztens schonmal probiert, aber mir übel die Finder oben aufgerissen an der Rückseite des Mainboards, weil ich abgerutscht bin :heul:

Wie immer beschrieben wird, dass man mit einem Schraubendreher die Dinger weghebeln soll, geht nicht. Sind viel zu straff!
Auch hab ich bei vielen Youtube Videos nur gesehen, dass die sagen, Ja hier jetzt die Dinger abmachen, und schon war es ab, weil die es übersprungen haben :fresse:

Will meine alte Premium mal mitm Lötkolben probieren zu verflüssigen und mit neuem Lötzinn zu versorgen. Evtl hilfts was :)
 
Hab sie bisher auch nur via Phasenprüfer weg gehebelt.
Immer mit der Spitze vor den Schrauben durch die verbleibende Öffnung und dann runter hebeln. Dann springt die gegenüber liegende klemmen Seite von der schraube runter. So mach ich das immer :)
 
Hast du alle Spiele auf HDD gejaytaggt oder wie willst du Spiele spielen? :fresse:

Ach und max. 900x900 pro Bild ;)
 
Ja ist eine Jtag Box, aber selbst wenn es keine wäre könnte man einfach die Kabel verlängern und das Laufwerk nach draußen verlegen.

Bildbearbeitungs Progamme sind nicht mein Fall, ich hoffe mir wird verziehen.

wuppa
 
Was wäre denn im Moment die günstigste und effektivste Art die Xbox leiser zu bekommen ?
Habe die Delta Lüfter und das hochfrequente Geräusch ist fast nicht aushaltbar.
Die Nidec besorgen oder 2 70x70mm Lüfter bearbeiten ? Wenn ja welche würden sich denn eignen, finde nicht wirklich viele 70mm Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh