Xbox 360 *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shot:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Was mich von Q4 abgehalten hat - ist D3 :fresse:

Seid D3 hab ich kein Bock mehr auf dunkle Ego-Shooter... und werde es wohl auch die nächsten 5 Jahre nicht mehr haben. Ich hab Q4 nicht gespielt, aber Tür auf - rein in Raum - Tür zu - Monster rein - Monster tot - Tür auf... war echt zuviel für meine Geduld :fresse:

:bigok:

Genauso ging es mir auch ;) Immer das gleiche Szenario ohne einen oder wenn überhaupt mit einem "Hauch" abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch was über die Xbox360 gefunden;) :


Zitat:
Beeindruckende Grafikpower

Auf einen Blick:

High-Definition-Standard
Außergewöhnliche Grafikleistung
Fotorealistische Umgebungen
Wenn man ein Element aus den vielen Talenten der Xbox360 hervorheben möchte, dann ist dies die umwerfende Grafikleistung. Bei der heutzutage ständig wachsenden Prozessorleistung muss schon Außerordentliches geboten werden, um grafisch noch beeindrucken zu können. Und das ist hier der Fall. Die Grafik macht nicht nur einen Schritt vorwärts, sondern einen ganzen Quantensprung.Hohe Grafikleistung - die Ergebnisse sprechen für sich.


Neue Standards
Großes Potenzial ist gut – aber das Potenzial zu nutzen, ist noch besser. Deshalb ist es eine Anforderung für alle Xbox360-Spiele, Breitbildformat und 720 Progressive Scan zu unterstützen.




--------------------------------------------------------------------------------

„Einige GPUs sahen gut auf dem Papier aus, konnten die
Erwartungen aber nicht erfüllen. Diese GPU hält, was sie verspricht.“



--------------------------------------------------------------------------------

Mit Breitbild als Standard müssen Bilder nicht gezogen oder gezoomt werden, um den gesamten Bildschirm zu nutzen. Die Verwendung von 720 Progressive Scan als Standard bedeutet, dass ihr Xbox360-Spiele in der nahezu besten Auflösung genießen könnt, die die fortschrittlichsten HDTV-Geräte zu bieten haben.

Alle Spiele können mit 576i (das ist die Auflösung eines Standardfernsehgeräts), 576p, 720p und 1080i angezeigt werden. Was immer euer Fernsehgerät unterstützt, Xbox360 hat es.


Fantasie zum Leben erweckt
Die Fakten

Wenn ihr euch für Zahlen interessiert, möchten wir euch hier einige grundlegende technische Daten der Xbox360-GPU vorstellen – aber bleibt am Boden/setzt euch:

500MHz Coretakt
48-Vektor-ALU
48-Skalar-ALU
16 Texture-Fetch-Einheiten
16 Interpolationseinheiten
16 Vertex-Fetch-Einheiten mit programmierbarer Tessellation
Dedizierte Shader-Control-Flow-Einheit
Angepasster High-Speed-EDRAM
Für die Nicht-Technikfreaks unter uns: Diese Karte ist ein Grafikmonster! Xbox360-Grafikguru Michael Dougherty hatte Folgendes zu sagen, als er über die pure Rechenpower sprach:

„Die GPU hat ein klares Design mit Rücksicht auf die Leistung. Einige GPUs sahen gut auf dem Papier aus, konnten die
Erwartungen aber aufgrund nicht veröffentlichter Einschränkungen beim tatsächlichen Rendern nicht erfüllen. Diese GPU hält, was sie verspricht.“


Itagaki tut es schon wieder ... atemberaubend.

In Bezug auf einige weitere beachtliche Fähigkeiten der GPU wies Michael noch auf die 48-Vektor- und Skalar-ALU hin: „Wir haben Shader-Operationen, bei denen Hunderte von mathematischen Berechnungen pro Pixel durchgeführt werden. Es ist umwerfend, das in Echtzeit zu sehen.“


--------------------------------------------------------------------------------

Das grafische Potenzial der Xbox360 wird gerade
erst erschlossen. Wir sehen hier nur einen Bruchteil der Möglichkeiten.
--------------------------------------------------------------------------------

Es ist weiterhin beachtlich, wie gut die Prozessoren zusammenarbeiten. In der Vergangenheit haben die einzelnen Elemente der GPU (z.B. die Vertex- und Pixel-Shader) unabhängig voneinander gearbeitet. Die Xbox360-GPU kann diese Elemente jedoch ausbalancieren. Während ein Element nicht verwendet wird, kann das andere auf die freien Ressourcen zugreifen. Wie Michael es ausdrückt, „Die Prozessorleistung wird dort verwendet, wo sie benötigt wird.“

Was bedeutet das alles? Seht euch die praktischen Ergebnisse in den Screenshots und Videos an: Die Hautstruktur eines Basketball-Spielers, Tausende von eigenständigen Grashalmen, realitätsnahe Animation von Gesichtsmuskeln, Armeen von detaillierten Soldaten, die gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden, atemberaubende fotorealistische Umgebungen.

Und die Liste geht weiter. Die Grafikleistung der Xbox360 ist wohl das meistgeprüfte Feature, und die Ergebnisse trotzen allen Skeptikern. Es gibt kein besseres Beispiel, um zu zeigen, dass die nächste Gaming-Generation begonnen hat.

Und obwohl die Grafik bereits spektakulär aussieht – das Potenzial der Xbox360 wird gerade erst erschlossen. Wir sehen hier nur einen Bruchteil der Möglichkeiten.
 
Gefällt mir gut dieser Artikel, ist schon was dran. :)
Wenn man allein an den Gedanken denke: "Xbox & Vista" kommen mir freuden Tränen... ;)

//Edit: Hier im Geschäft surf ich auch mit IE und sehe auch keinen Hintergrund alles nur Weiss! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut dieser Artikel, ist schon was dran. :)
Wenn man allein an den Gedanken denke: "Xbox & Vista" kommen mir freuden Tränen... ;)

//Edit: Hier im Geschäft surf ich auch mit IE und sehe auch keinen Hintergrund alles nur Weiss! :)


versteh ich auc
h nicht weshalb der IE da nichts anzeigt?:( :hmm:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
weiss denn nun mal jemand ob es nun neue downloads auf dem MP gibt wie es in den NEWS steht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin leider auch noch bei der Arbeit... :( Zum Glück nur noch 45 Minuten... ;)

Nachher gehts an die Xbox und dann ab an die PS2 beim Freund, sind fleissig am MoH zocken seit gestern... :d
 
Das grafische Potenzial der Xbox360 wird gerade
erst erschlossen. Wir sehen hier nur einen Bruchteil der Möglichkeiten.
Es ist garantiert mehr als ein Bruchteil...klar das da noch was kommt, aber wir sehen bereits jetzt mehr als einen Bruchteil ;) Ist ja wohl etwas^^ krass übertrieben ;)
 
ich habe noch ne frage zum anschluss der xbox 360 an den tft/crt :
ich habe ne tv-karte mit video in und composite und so
also ich kann dann die xbox mit dem beiliegenden kabel anschliessen
und per software der tv karte das bild aufm tft sehn oder ?
dann müsst ich nich das vga kabel kaufen^^
hat das leistungsmäßig irgendwelche vor/nachteile ?

mfg

lampe
 
abwarten;)


P.S: auf dem japanischen marktplatz sind absolut geile trailer von DOA -Extrem, HL2-Episode 2 usw...sowie games trailer von der Game show :drool:

Ausserdem Trailer von BulletWitch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ne tv-karte mit video in und composite und so
hat das leistungsmäßig irgendwelche vor/nachteile ?

Beschreib mal genauer welche Anschlüsse du zur Verfügung hast...
möglich wäre das - über Cinch Video - aber die Bildqualität wird nicht das ware sein. Unterhalb von RGB würde ich sagen macht das nicht viel Sinn... RGB Signal geht aber halt nur über Scart. Genau so die Auflösung... eine höhere Auflösung als PAL ist über Scart oder Cinch nicht möglich. Für eine HD Auflösung mußt du ein HD-Kabel (YUV) oder das VGA Kabel nutzen... also eigentlich hat das nicht viel Sinn über ne TV-Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertrieben vielleicht schon!Aber wenn man bedenkt wie manche Games auf der PS2 zu letzt aussahen,dann können wir noch so einiges erwarten die nächsten Jahre!Der Grafik-Umschwung wird ja erst noch demnächst beginnen,wenn die Unreal-Engine3 auf dem Markt ist!Ok,die Unreal-Engine3 ist bestimmt nicht alles,aber die Konsolen werden dem Next-Gen-Titel damit bestimmt noch ein Stückchen gerechter!?!
 
möglich wäre das - über Cinch Video - aber die Bildqualität wird nicht das ware sein. Unterhalb von RGB würde ich sagen macht das nicht viel Sinn... RGB Signal geht aber halt nur über Scart. Genau so die Auflösung... eine höhere Auflösung als PAL ist über Scart oder Cinch nicht möglich. Für eine HD Auflösung mußt du ein HD-Kabel (YUV) oder das VGA Kabel nutzen... also eigentlich hat das nicht viel Sinn über ne TV-Karte...

ne ok scart würde eghen aber wegen der bild-quali investier ich lieber in das vga kabel und der pc muss au nich an sein^^

thx
 
habe grade die japanische demo von Zegapain gezockt.:drool:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/8333/Zegapain_XOR.html

im markplatz Japan gibts ausserdem trailer von Zero, BulletWitch ( wird der hammer! ), die demo von tenchu und Trailer von mindestens 6-8 japanischen games die ich aber nicht lesen kann............
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
heut ist ja mal nix los hier was treibt ihr alle?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu faul um mir so einen US oder Japan Account zu erstellen...
Die wirklich wichtigen Sachen kommen ja schließlich auch auf den eurpäischen Marktplatz...


Hab vorhin die Test drive unlimited Demo gezockt!
Mann das Teil hat mich fast umgehauen, fühlt sich total geil an mit nem Ferrari einfach durch die Insel zu düsen!
Endlich ein Rennspiel mit realistischem fahren à la PGR 3 und "freie Fahrt" von GTA! Die Mischung gefällt mir!
Hat jemand das Game? Kaufempfehlung?
Was gibts da noch für Modis?
Nach ein paar Stunden wird das ziellos umherrennen ja auch langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu faul um mir so einen US oder Japan Account zu erstellen...
Die wirklich wichtigen Sachen kommen ja schließlich auch auf den eurpäischen Marktplatz...


Hab vorhin die Test drive Demo gezockt!
Mann das Teil hat mich fasst umgehauen, fühlt sich total geil an mit nem Ferrari einfach durch die Insel zu düsen!
Endlich ein Rennspiel mit realistischem fahren à la PGR 3 und "freie Fahrt" von GTA! Die Mischung gefällt mir!
Hat jemand das Game? Kaufempfehlung?
Was gibts da noch für Modis?
Nach ein paar Stunden wird das ziellos umherrennen ja auch langweilig...

die meisten interessanten trailer gibts leider nur auf dem japanischen marktplatz ..bin seit 1 Std. am downloaden;)
 
TDU und relaistisch, Also wenn ich über PGR3 und TDU rede dann würde ich eher sagen "realitätsnah", da liegen Welten dazwischen, relaistisch ist GTR2.

Das heist nicht das ich PGR3 oder TDU nicht gerne spiele, ich bin eher von Arcade Spielen wie TDU und PGR3 begeistert aber realistisch ist halt "Live vor Speed" oder "GTR2".

Wie sieht das denn jetzt aus, gibt es mitlerweile auch schon was auf dem deutschen MP runterzuladen, an neuem Material ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bomberman Zeo müsst ihr euch mal anschauen. macht bestimmt im MP tierisch fun.

Den Trailer habe ich aber schon vor längerer Zeit gesehen und den fand ich jetzt nicht so dolle, Bomberman ist ein 2D Spiel mit nem enormen Fun-faktor von dem Trailer war ich alles andere als begeistert, habe ich direkt wieder gelöscht.
 
naja den alten bomberman kennt man halt in und auswendig^^.
Ich finde diese Varriante garnicht so schlecht. vielleicht gibts ja mal ne demo dann sehen wir mehr.


P.S: ein japanischen account zu erstellen ist in 5 minuten gemacht.^^
wenn ich mir überlege das die game show in tokyo bis zum 29. läuft, dann werd ich mit dem download ja nie fertig;) ist halt mal interessant was die dort so für schräge games zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands superlustig!!!!!! :d :d

Kaufen werd ichs mir aber nicht...

Ist aber lustig, gibs zu! :xmas:
 
Ok,die Unreal-Engine3 ist bestimmt nicht alles,aber die Konsolen werden dem Next-Gen-Titel damit bestimmt noch ein Stückchen gerechter!?!

keine ahnung aber irgendwie kann ich mich nicht mit der u3-engine anfreunden, ich finde die cry engine 2 um LÄNGEN besser
 
Wenn man sich Rainbow Six - Veags anguckt (Unreal-Engine3) dann fragt man sich echt, was jetzt so toll an der Engine sein soll, als damals die UE2 mit Ravenshield rauskam, war das der Hammer bei den ersten Bildern sprachen damals schon viele Fotorelaismus :fresse:
Aber bei den Screens habe ich diesen WOW-Effekt noch nich erlebt :(
 
Versteh das nich falsch, ich lege nicht kein optimum auf die Grafik, so wie es imo aussieht bzw. der Test von Computerbase es zu verstehen zuließ werde ich mir das Spiel wohl kaufen, selbst ohne Demo:)
Wenns in etwa so gut wird wie Ravenshield ist das Spiel MIR !

Ich sollte noch mal öffter Musikvideos gucken, hab mir gerade Artist of the Month geladen (Puplic Afair), musik is scheiße, aber bei den Bildern :drool:

Jessica Simpson, Chrisina Milian, Eva Longoria (desperate Housewifes) :bigok:
Alle drei susammen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh