Xbox 360 *Sammelthread* Part 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XBOX 360 mit blu-rey

liest mal:)
Bericht: Microsoft plant Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360
von nim für WinFuture.de
Derzeit sieht es nicht gut aus für Toshibas HD DVD. Laut Medienberichten hat das Unternehmen die Produktion neuer Abspielgeräte für sein hochauflösendes DVD- Format gestoppt und will nun eine Entscheidung über dessen Zukunft fällen. Microsoft gehört bisher zu den wichtigsten Unterstützern von HD DVD.

Die Redmonder sind allerdings gegenüber dem Konkurrenzformat Blu-ray von Sony ebenfalls nicht abgeneigt. Das bevorstehende Ende von HD DVD sorgt nun für neue Spekulationen um eine Adaption des Blu-ray-Formats für Microsofts Spielkonsole Xbox 360. Angeblich könnte schon im Mai 2008 ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox auf den Markt kommen.

Wie die australische Website SmartHouse von Microsoft-Insidern erfahren haben will, hat man in Redmond bereits ein externes Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 "konfiguriert", das ähnlich dem bisher erhältlichen HD DVD-Gerät über USB an die Konsole angeschlossen wird. Angeblich hat man sich aufgrund des Trends zu hochauflösenden Videodownloads gegen ein eingebautes Laufwerk entschieden, welches aber ebenfalls in Arbeit gewesen sein soll.

Bei Sony will man Microsoft nach Angaben eines Sprechers gern im Blu-ray-Lager willkommen heißen. Ein solcher Schritt sei durchaus logisch, da die PlayStation 3 ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Blu-ray gewesen sei. Microsoft hatte schon Anfang 2006 verlauten lassen, dass man HD DVD zwar mit hauseigener Technologie unterstütze, sich letztlich aber an der Entwicklung des Marktes orientieren wolle.
quelle

also irgend wie hat das ms gut gemacht mit einem externen laufwerk....
nur dumm für diejenigen die sich das HD laufwerkgeholt haben aber wartet ab in 15 Jahren habt ihr ein sammlerstück :haha::haha::haha::haha::lol::lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens (und das mal bitte zur Kenntnis nehmen!) mausert sich Deine "Quelle" immer mehr zu einer zweiten BILD-Zeitung.
Zweitens, Dein Kommentar spiegelt die Güte Deiner bisherigen Kommentare wider.
Drittens, kannst Du BluRay immer noch nicht richtig schreiben, wenigstens bist Du schonmal vom "Blue" weggekommen. :fresse:
Viertens, bleibe einfach bei Deiner PS3 und alles wird gut. ;)
Fünftens, wenn ein BR Lw für die Xbox 360 kommen sollte, gut, wenn nicht, auch gut. Also wayne?

Sechstens: nur weil Blu-Ray kommen könnte,werden die HD-Dvds,die man eventuell schon hat,ja nicht schlagartig zerstört sein;)

Kurze Frage:

Kann man über HDMI die native Auflösung von HD Ready TVs, also 1366x768, anwählen?
Hol mir demnächst ne Xbox 360 Elite + Samsung 26R87BD, früher hab ich die Box immer über VGA angeschlossen da man da ja die native Auflösung verwenden kann.

Ich versteh sowieso nicht, wieso man über Komponent die native Auflöung nicht benutzen kann. >_>

Die Blu Ray Box würde ich mir vieleicht auch holen! Bei der Spieleauswahl und dem XBL würde ich zugreifen!

Ich muss aber auch sagen das gerade meine PS3 auch rockt und das ohne GT und MGS!

Glaube nicht dass eine Xbox mit einem internen BR Laufwerk komt, würde wohl zu problemen führen weil BRD Laufwerke momentan noch ziemlich langsam sind. (Ist ja auch der Grund warum man manche Spiele bei der PS3 installieren muss, Streaming Probleme ect.)

Extern halte ich für möglich, ich persönlich würde mir dann aber gleich eine PS3 kaufen. ;-)

@ I´exemple

Das kapier ich jetzt nicht, du würdest dir eine Xbox holen wenn sie ein BR Laufwerk hätte und sonst nicht, obwohl du eine PS3 hast?

Zuletzt bearbeitet:
@ I´exemple

Das kapier ich jetzt nicht, du würdest dir eine Xbox holen wenn sie ein BR Laufwerk hätte und sonst nicht, obwohl du eine PS3 hast?

Das jetztige Laufwerk ist unpassend und macht Probleme, diese Probleme will ich net haben!

Ne Blu Ray 360 neben ner PS3 geht schon! :) Gibt schon ein paar Spiele die ich sehr mag zb PGR oder kommende Rare Titel! Fifa 07 hat auch sehr gebockt Online und war sehr leicht zu kapieren usw usw! Aber bitte nicht überbewerten, denn mit meiner PS3 bin ich sehr sehr zufrieden, aber allgemein ist ne Blu Ray Box schon was gutes! Ist halt meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
und falls es soweit kommen sollte was sagen die Spiele Entwickler dazu? Zwei Versionen einmal BR und DVD-DL oder wie soll das dann geregelt werden?
Das würde doch nur wieder unnötig Geld kosten!

Erstens (und das mal bitte zur Kenntnis nehmen!) mausert sich Deine "Quelle" immer mehr zu einer zweiten BILD-Zeitung.
Zweitens, Dein Kommentar spiegelt die Güte Deiner bisherigen Kommentare wider.
Drittens, kannst Du BluRay immer noch nicht richtig schreiben, wenigstens bist Du schonmal vom "Blue" weggekommen. :fresse:
Viertens, bleibe einfach bei Deiner PS3 und alles wird gut. ;)
Fünftens, wenn ein BR Lw für die Xbox 360 kommen sollte, gut, wenn nicht, auch gut. Also wayne?

muhahahaha *hundertprozentigzustimm* :lol:

ich habe mir letztens rainbow six vegas gekauft. hinten auf der verpackung steht einmal 1-2 spieler, coop 2-4 spieler und dann noch system link und xbox live angaben. wollte das nun zu dritt oder viert an einer konsole spielen, habe aber nichts gefunden. geht das nicht?

Am besten wäre wenn die Spiele auf Flashspeicher bringen würden dann hätte mann auch keine lautstärke und man bräuchte sauny und Blu-Ray nicht :shot:
Aber sowas ist bestimmt noch sehr teuer.

Microsoft zeigt sich angesichts dieser Entwicklungen allerdings ungerührt. "Solange sich Toshiba nicht weiter zur Situation geäußert hat, werden wir keine spezifischen Pläne bezüglich des Xbox 360 HD-DVD-Players ankündigen", teilte der Konzern heute mit.

Microsoft gehe desweiteren nicht davon aus, dass sich die aktuellen Ereignisse auf die Xbox 360 oder die eigenen Marktposition auswirken werden. Das Format sei nur einer von mehreren Wegen über die Microsoft seinen Kunden hochauflösende Filme anbiete
Quelle: Gamepro

Zuletzt bearbeitet:
Toshiba bestätigt das Aus

Was wir in letzten Tagen bereits berichteten ist nun auch offiziell. Toshiba bestätigte auf einer Pressekonferenz in Japan das Ende der HD-DVD. Nach sorgfältiger Überprüfung habe man sich dafür entschieden, die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von HD-DVD Playern und Rekordern einzustellen. Grund sind die kurzfristigen Veränderungen auf dem Markt. Toshiba wird aber weiterhin vollen Service für alle verkauften Produkte anbieten. Die Beendigung der Auslieferungen ist dann für März vorgesehen. Damit wird die HD-DVD wohl nun endgültig zu Grabe getragen, wir sind gespannt wie Microsoft auf diese Meldung reagiert.

Quelle: www.xbox-newz.de
----------
Da haben wir es nun offiziell. Schade, ich wollte mir den HD-DVD Player für die XBox eigentlich zulegen. Aber wenn keine neuen Filme rauskommen das ist es ja für die Katz. :(

Jetzt noch neu kaufen bringt nichts, ich sag mal so, bis 31.1 bei nem günstigen Angebot zuzugreifen wäre okay gewesen (wegen der Gratis Filme).

Ich bereue den kauf des LWs nicht, habe zwischen 10 und 15 HD DVDs und somit schonmal ein halbwegs brauchbares Reportoire an hochauflösenden Filmen.

Freu mich allerdings auch schon darauf das "bald" um viele BR Disks zu erweitern. ^^

das heisst jetzt DR hat sich durchgesetzt am Markt?

naja hab so und so ned vor mir einen player zu kaufen. also is mir egal was sich da am markt so tut!

Gestern hab ich meine Spielesammlung etwas aufgebessert mit
Burnout Paradise
NFS Pro Street
Simpsons
SKATE

hab die 4 Games geschenkt bekommen.
daweil bin ich nur kurz dazu kommen NFS zu zocken. find das game recht brauchbar. aber gekauft hätt ichs mir nicht! :)

BR hab ich leida noch ned gezockt ausser die demo halt.

aber ich freu mich schon drauf.

und einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul*g*

jetzt grad hab ich UEFA 2006/07 geschenkt kriegt*g*

ist zwar schon alt aber hab eh ka Fussballgame zaus

sind werbegeschenke von EA.... also ich krieg nur games von EA.

aber bessa als nix!

wart noch imma auf FIFA street. nur da lassen sie sich ewig zeit weils ja recht neu is anscheinend;)

habe letzte Woche bei amazon/resterampe ein Value-Bundle abgreifen können:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417435&page=34

Mal ne Frage...die Box scheint nagelneu zu sein. Jedenfalls alles 100% noch exakt ind den Folien verpackt. Überall noch die kleinen Aufkleber drauf, Kabel original zusammengebunden, Batterien noch eingeschweißt, Spiele auch usw.

Jedenfalls gehe ich davon aus, daß kein normaler Mensch eine xbox360 so genau wieder einpacken kann...kann das sein, daß man trotz der riesigen Rabattierung eine NEUE Konsole bekommen hat? Ist übrigens ne HDMI mit dem alten 203W-Netzteil, aber eigentlich sehr leise

und falls es soweit kommen sollte was sagen die Spiele Entwickler dazu? Zwei Versionen einmal BR und DVD-DL oder wie soll das dann geregelt werden?
Das würde doch nur wieder unnötig Geld kosten!
Genau deswegen hab ich ja geschrieben das ein internes Laufwerk bei der Xbox 360 mit grosser Sicherheit zu problemem führen würde, jedenfalls bei den Spielen da die nicht auf die (noch) langsame Drehzahl von BRD programmiert wurden. Wie oben ebenfalls geschrieben ist das der Grund, warum man manche PS3 Spiele installieren muss da das PS3 Laufwerk einfach langsam ist. (Dafür aber flüsterleise ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Sollt ichs kriegen bin ich gern online dabei! nur muss ich meinen Goldaccount erst aktivieren.

besser gesagt mir überhaupt mal einen zulegen*g*

Ja ich will aber nicht die Garantie verlieren und wenn das LW langsamer dreht geht es ja auch entsprechend länger bis ein Spiel geladen ist. Oder täusch ich mich da?

Also man kann bei den neuen Firmwares zwischen 2x;5x;8x und den normalen 12x wählen. Mit 8x ist das Laufwerk deutlich leiser, aber die Ladezeiten sind nicht merkbar länger. Bei 5x gibt es teilweise nachladeverzögerungen bei wenigen Spielen, aber dafür ist es dann super leise. Das mit der Garantie stimmt natürlich leider.

Mich wundert es, dass MS nicht erlaubt uns die Geschwindigekit selbst zu wählen. Läuft ein Spiel mit 5x oder 8x nicht kann man dann eben auf 12x stellen.

ehm wie und wo geht das? ;) würde mich sehr intressieren :) oder ist das nur möglich wenn das lw die garantie verliert?

geht nur mit firmwarehack des laufwerks und dadurch ist vertständlicherweise die garantie weg ausserdem kann es passieren das die konsole für xbox live gesperrt wird.

Moin,

Meine Xbox 360 macht auch langsam Zicken: Assassins Creed wird par tout nicht mehr gelesen, das LW dreht und dreht bis die Meldung: "Nicht abspielbare Disk" erscheint. Vorbote von etwas schlimmeren oder LW-Macke, frage ich mich da...Ob ich jetzt ich schon den Support bemühen sollte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh