Manchmal habe ich den Eindruck (und der vermehrt sich zunehmend), dass Manche hier in einem hermetisch abgeschirmten Umfeld leben und keinerlei äußerliche Einflüsse auf dieses einwirken.
Unabhängig davon mag und wird evtl. auch die Xbox "lauter" (laut = sehr subjektiv!) sein, als das Japan-Pendant, was mich aber auch nicht stört : Sound an, fertig.
Ich hab keine Ahnung wie schnell ein BluRay Laufwerk für die Xbox wirklich realität werden könnte... Wochen... Monate... aber es wird sicher nicht lange dauern bis Stand-Alone BluRay Player im 200,- Euro Bereich sind. Dann macht doch ein Laufwerk für die Xbox keinen Sinn mehr.
Denke immer noch, dass es kein BR Lw geben wird.
Sicher, jüngst an dem Tag, an dem die HD DVD quasi beerdigt wurde, werden die Hersteller nichts Besseres zu tun haben, als in den nächsten Monaten günstige Hardware auf den Markt zu werfen.
Nenene, da werden erstmal die Lemminge geschröpft, hat man doch keinen ernsthaften Konkurrenten mehr.
Der HD-Markt entwickelt sich erst und bis die breite Masse wirklich auf HD-Material umschwenken wird, wird es noch "eine kleine Ewigkeit" dauern.
Das ist nämlich genau der Markt, dessen Verbraucher im Moment noch vor einem lo-price LCD @ PAL sitzen und denken, das sie jetzt "ready" sind !
Diese Leute werden sich auch schwer von der DVD trennen und sog. "echte Cineasten" werden sich keine Spielekonsole zulegen, um HD-Filme zu sehen. *think*
Btw., geht mir hier (div. Threads) das direkte und vor allem indirekte Kiddie-Gebashe 360 vs. PS3 ziemlich auf´n Keks - vielleicht ändert sich das nochmal, vielleicht begreifen auch Einige, dass BR nicht gleich Sony und dass die HD DVD nicht gleich MS ist ?
Naja, viel Hoffnung habe ich da nicht.