Xbox 360 *Sammelthread* Part 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mir gerade einfällt , was ich evtl vor dem kauf fragen sollte ^^
wenn meine xbox dann mal defekt sein sollte (z.b. rod) kann ich diese dennoch einschicken ? oder darf ich mir dann eine neue kaufen ?
Du hast 3 Jahre Garantie auf einen RoD, auf andere Defekte 2 Jahre. In der Zeit ist eine Reperatur natürlich vollkommen kostenlos, sofern du die Konsole nicht öffnest, moddest, etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha könnte knapp werden die konsole ist von 2005
achso und wenn ich sie aufstelle sollte am besten nix drum rum sein oder ? zwecks der abwärme sonst hät ich sie mir unten den schreibtisch gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
oha könnte knapp werden die konsole ist von 2005
achso und wenn ich sie aufstelle sollte am besten nix drum rum sein oder ? zwecks der abwärme sonst hät ich sie mir unten den schreibtisch gestellt
Entscheidend ist das Kaufdatum, nicht das Produktionsdatum. Im Handbuch steht wie viel Platz sie haben sollte.
 
wenn meine xbox dann mal defekt sein sollte (z.b. rod) kann ich diese dennoch einschicken ? oder darf ich mir dann eine neue kaufen ?
Du hast 3 Jahre Garantie auf einen RoD, auf andere Defekte 2 Jahre. In der Zeit ist eine Reperatur natürlich vollkommen kostenlos, sofern du die Konsole nicht öffnest, moddest, etc.
Wenn Du die Xbox gebraucht gekauft hast, haste ja, dann gibt es keine Garantie seitens MS, nicht für 2 Jahre auf "normale" Defekte und auch nicht 3 Jahre auf den ROD. ;)
Wird immer mal gerne vergessen, bei gebrauchten Xbox´en : Die Garantie beschränkt sich auf den Erstkäufer !
Und von der gesetzl. Gewährleistung bist Du dann sowieso in der Beweislastumkehr - da gibt es also auch nichts, wenn die hin ist.

EDIT:

SO hatte ich es noch im Kopf, aber da meist ohne Quelle nicht viel geht, habe ich nochmal gesucht. :)
Die freiwillige Hersteller-Garantie hat allerdings mehrere Einschränkungen:

1. Sie gilt nicht für Geräte, die geöffnet wurden oder an denen nicht lizensiertes Zubehör benutzt wurde (zum Beispiel diese blöden “Kühler”, die nichts bringen).
2. Sie gilt nur für den ersten Käufer der Konsole. Sie gilt NICHT für Konsolen, die gebraucht weiterverkauft wurden. Wer eine gebrauchte Konsole kauft, hat KEINE freiwillige Hersteller-Garantie mehr.
Blog von Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
ahm ok und wie weiß mircosoft ob sie gebraucht ist , steht ja kein name auf dem kassenbon
 
Wie findet ihr eigentlich die Demo von Too Human?
Hab die Demo bereits 3 mal durch gezockt, pack aber leider nie LVL 8. ^^
ich hab gestern endlich mal die zeit gehabt die demo in ruhe zu zocken und es macht nach ner zeit echt tierisch bock. waffen und rüstnugen sammeln macht schon schnell süchtig :)
ich glaube ich war lvl8 zum ende hin, hatte mich geärgert weil ich nen nettes paar lvl9 stiefel hatte :)

was ich noch nicht geblickt hatte, war das runen system. konntet ihr waffen usw upgraden? bei mir gings net oder ich war zu blöd.
 
genau ! ich hatte das glück bei meiner ersten 360 die ich mir bei ebay gekauft hatte, dass sie nicht registriert war und somit konnte ich sie problemlos einschicken damals :)
 
@drexsack
sowas gibts ? achso ok davon wußte ich nichts, dieser defekt taucht ja auch nur bei überhitzung auf oder ?
 
Hallo!

ich möchte mir eine PS3 zulegen und habe von einem Bekannten ein Angebot über die PS3 60 GB Pal-EU Version erhalten.

Mich stört so ein bissel das Pal-EU. Was genau sagt das aus ? Kein deutsches Menü ?
Keine Garantie in Deutschland ? Welche Nachteile habe ich ?

Danke für paar Infos!

Gruss

Carsten
 
ops sorry, das war wohl die macht der Gewohnheit, da ich ne 360 besitze :d
 
Wenn Du die Xbox gebraucht gekauft hast, haste ja, dann gibt es keine Garantie seitens MS, nicht für 2 Jahre auf "normale" Defekte und auch nicht 3 Jahre auf den ROD. ;)
Wird immer mal gerne vergessen, bei gebrauchten Xbox´en : Die Garantie beschränkt sich auf den Erstkäufer !
Und von der gesetzl. Gewährleistung bist Du dann sowieso in der Beweislastumkehr - da gibt es also auch nichts, wenn die hin ist.
Wenn sie noch nicht registriert wurde, merkt MS das aber gar nicht, also zumindest in dem Fall lässt sich die Garantie sicher in Anspruch nehmen.
 
Das mag so sein, mir ging es nur darum, dass man bei gebrauchten Xboxen nicht immer die Garantie in Anspruch nehmen kann, da auch viele mit "Registrierungsdaten werden mitgeliefert" verhökert werden. ;)
Wenn sie nicht registriert ist, kann man sicher noch etwas machen.

Die Edith war nochmal da und wischt feucht durch:

Wall E und Alone in the Dark Demo auf´m MP - ach, doch schon die AitD Demo ! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
So,mich wirds dann wohl auch demnächst erwischen.
Hatte grad den RoD,aber nach einem Neustart gehts erstmal wieder.
Mal die Demos saugen und schauen,wie weit ich noch komme :d
 
Das mag so sein, mir ging es nur darum, dass man bei gebrauchten Xboxen nicht immer die Garantie in Anspruch nehmen kann, da auch viele mit "Registrierungsdaten werden mitgeliefert" verhökert werden. ;)
Wenn sie nicht registriert ist, kann man sicher noch etwas machen.
Schon klar. Als ich die Registrierung meiner alten Box gelöscht habe, meinte die Supportmitarbeiterin der Zweitverkäufer kann sich registrieren und zumindest die RoD-Garantie in Anspruch nehmen. Das war dann wohl eine Falschinformation.
 
So,mich wirds dann wohl auch demnächst erwischen.
Hatte grad den RoD,aber nach einem Neustart gehts erstmal wieder.
Mal die Demos saugen und schauen,wie weit ich noch komme :d

War bei mir auch erst so
Ich konnte dann noch nen paar tage zocken und dann eines tages ging sie schon im hauptmenue von Mass Effect nicht mehr
Dann hatte ich nur noch den ROD und jetzt habe ich sie , seit heute , eingeschickt
 
Nachdem ich noch 2 Kurzzeit-RoD hatte,konnt ich nun mal die Alone in the Dark Demo testen.
So eine bekloppte Steuerung :stupid:
Das kommt mir nichtmal aus der Videothek ins Haus :shot:
 
der "rod" wird doch durch überhitzung hervorgerufen oder ?
kann man da nicht irgendwie nen lüfter einbauen ?
 
Man kann so vieles,aber ob das den RoD verhindert,ist nicht sicher ;)
Solange ich Garantie hab,wird an der Box garnix gebastelt.
 
der "rod" wird doch durch überhitzung hervorgerufen oder ?
kann man da nicht irgendwie nen lüfter einbauen ?

Sichere Lösungen gibt es nicht wirklich, daher ist meiner Meinung nach der hervorragende Support seitens Microsoft die aktuell beste Lösung bei einem RoD.
 
oh man was mir gerade einfällt wo bekomme ich dann sound her wenn ich die 360 an nem crt anschliese ?
 
kann mir mal wer sagen, was das mit meiner box jetzt soll?hab mir grad den prinz of persia trailer vom marktplatz geladen. wenn ich den abspiele, hör ich nur den sound. bild bleibt schwarz. und nach dem video komm ich auch nicht mehr zum dashboard, muss die konsole dann ausschalten...
nicht dass sie mir jetzt noch übern jordan geht.

wie ist das eigentlich. wenn meine konsole schon mal getauscht wurde, wird dann der support nicht nochmal verlängert?

die erste war ja ausm dez05 mein ich. der tausch war dann im sept06
 
oh man was mir gerade einfällt wo bekomme ich dann sound her wenn ich die 360 an nem crt anschliese ?

Am VGA-Kabel ist auch ein Cinch-Kabel dran, womit du dann den Sound (wie ich z.B.) in einen Verstärker rein bekommst oder eben per Adapter an ein aktives PC-Soundsystem. 5.1 wird es damit nicht, halt nur Stereo. Für Surround hilft nur ein optisches Kabel. :wink:
 
ahja stimmt hab ich ganz übersehen ist ja ein roter und nen weißer stecker mit dran hmm und über den pc kann ich damit nicht gehen oder ? mein mobo hat ja einen einen optischen eingang

ansonsten müßt ich mir nen neues sourround system kaufen
und da ist es ja egal hauptsache es hat chinch eingänge oder ?

edit: würde da so nen sub mit diesen ein- und ausgängen gehen ?
unitek_3c1v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja stimmt hab ich ganz übersehen ist ja ein roter und nen weißer stecker mit dran hmm und über den pc kann ich damit nicht gehen oder ? mein mobo hat ja einen einen optischen eingang

ansonsten müßt ich mir nen neues sourround system kaufen
und da ist es ja egal hauptsache es hat chinch eingänge oder ?

am vga kabel ist ein optischer ausgang dran
zu mindest bei meinen Hama

wenn deins keinen hat kannst die zwei chinch zusammen nehmen per Adapter auf 3,5mm klinke da hast dann die Möglichkeit fast überall anzuschließen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich. wenn meine konsole schon mal getauscht wurde, wird dann der support nicht nochmal verlängert?
Natürlich nicht, es bleibt beim (registrierten) Kaufdatum.
Es bleibt bei den MS-Garantiebestimmungen, sonst hätten so Einige mehr als 2 bzw. 3 Jahre Garantie auffe Box. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh