mit bigben und beliebiges hdmi hatte ich das auch mal angeschlossen allerdings startet die konsole neu wenn man beim fernsehr umschaltet und dann wieder zurück auf hdmi stellt. Sprich wenn da jemand ausversehen auf die FB drückt beim spielen wars das mit dem saven *g* Und da ich abendzu beim fussball gucken im gruppen chat bin ist das für mich ganz schlecht.
Lösung hab ich bis jetzt noch keine vielleichts gehts jetzt nach dem update ? müsste ich mal testen
Es muss schlicht und ergreifend eine (glaube Masse-)Schleife in dem YUV-Stecker entfernt/durchtrennt werden. Danach ist der allerdings nur noch für den Sound zu gebrauchen.
Die Xbox startet dann aber nicht mehr neu beim Umschalten. Hatte damals das selbe Problem und hab zu der Zeit auch auf Anhieb über google die Lösung gefunden. Habe mir daher mit nem für 1euro ersteigertem originalen YUV-Anschlußkabel ein Optical-Out-Adapter gebaut, indem ich alles unnötige entfernt (das äußere dicke Kabel) und die interne Schleife getrennt habe.
Insgesamt recht einfach das ganze. Man muss halt nur ein Kabel besorgen oder haben, mit dem man das machen kann/möchte.
Zuletzt bearbeitet: