Xbox 360 *Sammelthread* Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freut mich das sich einige begeistern könnten.... Ich könnte das ding im Moment echt töten...

Seit dem Ich mit dem Ding online gegangen bin, und er das Update gezogen hat womit auch das neue Dashboard einzug gehalten hat, nur noch Probleme.....

Ich dachte das ding würde nur bei GTA4 abstürzen.
Dann gerade mal Cache gelert. GTA4 2Std online gezockt. Kein Thema.

Dann NFS Most Wanted mal wieder rein geschmissen, hängt sich schon beim laden auf -.-

also langsam....

Abgesehen davon das mir gerade ma so aufgefallen ist das mein Netzteil voll den Krach gemacht hat :wall: -> Konsole 5Mins aus, krach weg. Konsole nu wieder seit 30mins an, kein krach...

hier spukt es...

greetz
Black2Soul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon das mir gerade ma so aufgefallen ist das mein Netzteil voll den Krach gemacht hat :wall: -> Konsole 5Mins aus, krach weg. Konsole nu wieder seit 30mins an, kein krach...
Meinst du,daß es ein lautes Knacken vom Netzteil gibt,nachdem du die Box ausmachst?

Das hab ich auch und ich hab kein Plan,wieso.Der Support konnt mir da auch net richtig helfen,als ich deswegen mal dort angerufen hatte :hmm:

Naja,Box lüppt ansonsten bei mir,deshalb wart ich einfach mal ab.Mehr als kaputt gehen kann das NT bzw die Box ja nicht :d
 
Geknackt hat es bis jetzt noch nicht beim ausmachen.

Wärend des Betriebs ist es auf einmal richtig laut geworden. Besonders aufgefallen ist mir das als die Box dann nach dem Freeze aus war.

Mehr so ein Schleifen gepaart mit leicht hohen ton.

In den 5mins bis es dann weg war, hats auch nur nach und nach , nach gelassen^^

-

Ist schon richtig das nicht mehr gehen kann als das se kaputt geht xD
Aber gerade jetzt zwischen den ganzen Feiertagen etc. würd mich das stören... wer weiß wie lange MS dann braucht.

Und dazu kommt das es total nervig ist, wenn das Teil mal 2Std. läuft. Oder auch länger, und dann auf einmal teilweise auch nach 5mins weg freezet.

greetz
Black2Soul
 
Aber gerade jetzt zwischen den ganzen Feiertagen etc. würd mich das stören... wer weiß wie lange MS dann braucht.
Die sind dort grad wohl etwas durch den Wind, wohl zu viele Eierliköööörchen gesüffelt.....gerade Mails und Rep-Status gecheckt.

-> RC Status: "Ihre Konsole ist im RC angekommen", das war am 19.12. *denk*
-> Gestern zwei! Mails bekommen:"Wir haben ihren Auftrag noch nicht verarbeitet....blabla, denken Sie dran,20 Tage nach der Reperaturanforderung ist die Auftragsnummer nicht mehr gültig...blabla!"
-> Eben RC-Status abgefragt:"Ihre Konsole wurde repariert/ausgetauscht und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen!" :hmm:

Xbox ist angekommen, ach nee, doch noch nicht und nu ist sie,trotz Feiertage, wieder auf dem Rückweg?? :eek:
Da stimmt ja wohl etwas net....naja, Hauptsache, es liegen ne Menge Weihnachts- und Adventskalenderentschädigungsgeschenke bei! :bigok:
 
Oh mann.... bitte Box nicht kaputt gehen ^^ erst nächstes Jahr :shot:

Wegen den Geschenken.
Ja, ne 2Te Box falls die eine wieder kaputt geht wäre doch mal echt super xD

greetz
Black2Soul
 
Abgesehen davon das mir gerade ma so aufgefallen ist das mein Netzteil voll den Krach gemacht hat :wall: -> Konsole 5Mins aus, krach weg. Konsole nu wieder seit 30mins an, kein krach...

hier spukt es...

greetz
Black2Soul
Einige wissen wohl immer noch nicht, dass da ein radial lüfter in dem netzteil ist!?!
Wenns dem netzteil zu warm wird, geht der lüfter an. Je nachdem, wie der klotz eingebaut ist, wird der halt warm/zu warm und somit wird der lüfter auch lauter bzw. dreht länger.
Nach einer weile im warmen zock-zimmer rauscht mein NT auch etwas. Ist aber von >50cm nicht mehr zu hören
 
Nee wusste Ich ehrlich gesagt echt nicht.

Mit der Box viel beschäftigt aber mit dem Netzteil nicht ;)

Ist mir dann - vermute Ich mal - nur aufgefallen weil Ich , bedingt durch die freeze die Wärme Problematik ausschließen wollte , und alles frei auf den Boden vor mir gelegt habe.

greetz
Black2Soul
 
Wie gesagt, der klotz wird auch nur in eingebauten gegenden richtig warm und rauscht etwas was aber nicht weiter auffällt. Wenn man ne weile im warmen zimmer gezockt hat, müsst ihr mal an das netzteil fassen, besser gesagt seitlich, da wo die kleinen löcher drin sind. Eine seite wird angezogen, andere seite wirds rausgeblasen.

Meiner Meinung nach, bräuchte das NT nicht unbedingt einen Lüfter, denn so warm wird das nicht, aber MS wollte bestimmt nicht, dass auch das NT ein ROD bekommt :d
Das nervige orange lämpchen hab ich schon mit schwarzem ISO Band zugeklebt, da es unter dem low-board licht gemacht hat.
 
habe keine Kreditkarte, nur eine EC-Karte mit Maestro nur bei meiner ist keine Issue Number zu finden. Und leider wird die benötigt :(

Das ist nicht wirklich eine Maestro Kreditkarte. ;).
Wenn das Maestro Zeichen bzw. Umrandung nicht Gelb Rot ist, sondern Blau Rot/weiß? dann ist es nur ne EC Karte ;).
Frag doch mal, ob wer im Bekanntenkreis eine Kreditkarte hat ;).
 
Spielt hier jemand auch das neue CoD? Würd mich nämlich interessieren ob es wieder so ein lvl System wie in CoD 4 gibt, oder ob die Waffen wieder direkt anwählbar sind wie früher.
 
So... bevor meine xbox denn da ist wollte ich mir schon einmal gedanken machen, wie ich sie denn anschließe... habe derzeit (noch) keinen lcd oder plasma, folgt dann später

- ich hab einen 39cm röhrenbildschirm :fresse:
aber der kann kein 60hz und viele spiele setzen das wohl voraus ?!
- ich habe einen 19'' TFT-Monitor mit VGA und DVI (nix HDMI und Konsorten)

=> am besten wohl an den TFT anschließen, da der damit klarkommt, die quali besser sein wird und auch noch ein gutes stück größer ist. soll aber keiner dauerzustand sein, daher so günstig wie möglich bei akzeptabler qualität.

=> HDMI auf DVI Adapter bzw. ein best. Kabel nehmen (bitte Namen nennen / Links bereitstellen) ?

=> Welche Auflösungen unterstützt die Box auf diese Art und Weise ? Vielen Dank.
 
Dafür gibts eigentlich den Xbox 360 Anschlussmöglichkeiten (PC Monitor, Audio Systeme etc) Threrad, nachdem ich aber vor ein paar Wochen selber hier gefragt habe als kurze Antwort ;)
Nimm das Xbox 360 - VGA HD-AV Kabel und schließe die Box damit an deinen TFT, habe meine neue Box gestern selber hier so verkabelt, den Sound kannst du dann entweder an den Receiver einer Stereoanlage/PC Boxen schleifen oder du besorgst die einen Adapter Cinch-->Klinkenbuchse und stöpselst da einen Kopfhörer direkt an.

Konnte so im Menü der Box die nativen 1680x1050 meines TFT einstellen, die Spiele werden natürlich intern in einer anderen Auflösung gerendert und dann vom Hardwarescaler auf die entsprechende Auflösung umgesetzt. Sieht alles in allem erste Sahne aus ;)
 
Hm nen kleines Problem mit dem Kabel Headset: Wenn ich etwas über Voice Chat verschicke, hört mich mein Cousin, wenn er was schickt, höre ich ihn nicht. = Mein Headset kaputt?
 
Nein, dann auch nicht.

Achja, ein zweites Problem: X360 findet keine Rechner im Netzwerk. Früher ging dat. WMP Freigabe ist aktiviert.
(PC findet die X360, Freigabe gewährt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute das 2te mal bei an hawara, GoW2 gespielt.

und ich kann die begeisterung echt voll und ganz verstehen.

das leveldesign ist echt gut gelungen

Grafik finde ich spitze

steuerung geht super flüssig von der hand

zu zweit auf 32 Zoll im Splitscreen mode ist nicht so der Burner, aber trotzdem irgendwie cool

aufträge sind auch immer abwechslungsreich und spannend.

kaufen werd ichs mir selbst nicht da ichs ja bei ihm gratis spiel gg
aber jeder der auf Shooter steht sollte dieses Game mal getestet haben

Bei mir zaus spiele ich grad Banjo & Kazooie Schraube Locker.
Zockt das sonst noch wer?

irgendwie ein "Süßes" Spiel finde ich.

Der Funke ist zwar noch nicht zu 100% übergesprungen. aber ich finde die idee mal eine abwechslung und recht gut gelungen.

Aber meine Spieleliste wird leider nicht kürzer

NFS Undercover muss ich noch fertig zocken
Mirrors Edge liegt noch Originalverpackt rum
Dead Space gehört noch komplett gespielt
MC LA bekomm ich nächste woche
Fable 2 fehlen mir noch ein paar Level
Burnout Paradise muss ich noch komplett zocken


ob ich das noch fertig mach bevor nachschub kommt bleibt abzuwarten
 
@TheRealPredator:
Danke ! :)

@brumma:
Banko-Kazooie auf dem N64 :love:
P.S.: Das kommt davon, wenn die Spiele in UK so günstig sind ;)
 
Also was ich oft gelesen habe, das die XBOX so heiß würde, kann ich bis dato absolut NICHT bestätigen, ich hab jetzt schon ein paar Mal nach paar Stunden zocken hinten die Hand in den Luftstrom vom Lüfter gehalten und das war bestenfalls handwarm, das Gehäuse selbst war auch nicht merklich warm.
 
Dem kann Ich nur beipflichten.
Wobei es mir allerdings immer noch ein Rätsel ist warum GTA4 bei mir immer noch Sporadisch weg freezt... Da ist sie auch nur wie Du sagst "bestenfalls Handwarm"

Aber bin über eine Möglichkeit gestoßen woran es liegen könnte :

Quelle: >>Klick<<

04.06.2008 14:21
Sowohl das offizielle Codemasters Forum zu GRID als auch Rockstars Pendant für GTA IV, leidet in letzter Zeit unter regem Ansturm verzweifelter Gamer. In beiden Fällen geht es um vermehrte Freezes, im Falle von Grand Theft Auto IV gar bis hin zum RRoD, wobei jeweils das Spiel klar und deutlich Auslöser der Probleme sein soll. Wir haben ein paar Userstimmen gesammelt und zur GRID Thematik sogar bereits ein offizielles Statement parat.

Grand Theft Auto IV:

Userstimmen:

"Wenn ihr euch tatsächlich mal Rockstars offizielle GTA Foren ansehen würdet wüsstet ihr, dass Rockstar über Freezes auf PS3 und 360 bescheid weiß. Deren aktuelle Umgehungsmöglichkeit lautet 'Löscht euer Savegame und startet das Spiel neu."
"Aktuell gibt es kein Fix. Wir haben aber mal etwas recherchiert und glauben eine Antwort gefunden zu haben wie das Problem zustande kommt.
Rockstar haben das Game in all ihrer Weisheit so entworfen, dass es keine Ladezeiten hat. Das ist großartig, außer in Anbetracht der Tatsache, dass GTA IV jetzt den Cache überlädt und so Freezes verursacht. Anstatt also jetzt Ladezeiten zu sparen und ein übergangsloses Erlebnis abzuliefern, ingt Rockstar einige Maschinen zum Absturz während sie aus dem Chache laden.

Die Lösung: Rockstar müssen ein Patch herausingen, das die Nutzung des RAMs über die Grenzen hinaus verhindert. Können sie das überhaupt? Wer weiß das schon? Sie haben es seit zwei Jahren nicht geschafft ein Game herauszuingen, das nicht abstürzt. Außer man zählt das mega epische 'Tischtennis' dazu."

Consolemonster

Der zugehörige Thread ist bislang 1 800 Postings lang und wurde 65 000 mal angesehen. Insgesamt erinnert die Sache natürlich ziemlich an die Xbox 360 Version von Bully. Im Text oben kam üigens auch die PlayStation 3 Fassung zur Sprache, über deren Erwähnung in den Fehlerberichten wir bereits kurz nach GTA IV Release schrieben. Auch Onlineprobleme wurden bezüglich Sonys Plattform schon angemerkt. Allerdings konzentriert sich der Tenor bezüglich der ernsthaften Freezes mit Gefahr für die Hardware, aktuell offenbar auf die Xbox 360 Version des Spiels.

Uns selber ist im näheren Freundeskreis eines AreaGames Redakteurs ein Fall bekannt, in dem eine andneu gekaufte Xbox 360 am ersten Tag beim Spielen von GTA IV den RRoD bekam. Vom Großteil der Leute bei uns im Forum und auch aus persönlicher Erfahrung, können wir dagegen aber auch nach unzähligen Stunden noch von einem technisch einwandfreien Erlebnis auf der Xbox 360 berichten.

Race Driver: GRID:

Was die Race Diver: GRID Freezes angeht, auchen wir gar nicht so weit auszuholen. Codemasters haben sich im eigenen Forum bereits gemeldet, das Problem eingestanden und Abhilfe per Update versprochen:

"Wir sind nahe dran die Wurzel des Problems aufzudecken und wir werden sowohl ein Fix als auch ein Backup Workaround für den Fall der Fälle, in unser kommendes Patch integrieren. Es wird innerhalb der nächsten paar Wochen oder früher erscheinen. Wir glauben das Problem kommt aufgrund spezifischer Festplattenhardware zustande, möglicherweise wegen [bad blocks /sectors].

Die beste Übergangslösung ist den Gamertag auf eine Memory Unit zu kopieren, die Festplatte zu entfernen und das Game so zu spielen. Replays und Caching werden deaktiviert, Instant Replays werden trotzdem funktionieren da sie über den Zwischenspeicher laufen.

Ich hoffe das hilft fürs Erste.

Auch wenn mir das nicht wirklich weiter hilft.. ?!

greetz
Black2Soul
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich oft gelesen habe, das die XBOX so heiß würde, kann ich bis dato absolut NICHT bestätigen, ich hab jetzt schon ein paar Mal nach paar Stunden zocken hinten die Hand in den Luftstrom vom Lüfter gehalten und das war bestenfalls handwarm, das Gehäuse selbst war auch nicht merklich warm.


Unterboden anfassen. :fresse:
 
Nicht billig, sondern günstig.

Die haben keinen Euro, einen kleineren Markt, eine gesenkte MWST und wahrscheinlich die besseren Lieferanten...
 
Ich war heute 6 Stunden lang ne Xbox Arcade mit Jasper Board suchen. Nach 5 1/2 Stunden hatte ich nichtmal ne normale gefunden, dann zum Schluss eine Arcade für 179 mit Falcon....
Erster Tag nach den Feiertagen... ich hätte mal nachdenken sollen xD
 
hi

ich hätt mal schnell ne frage zu NHL 09, kann das sein das man in dem spiel nicht mehr sprinten kann ??

Eizzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh