Xbox 360 *Sammelthread* Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich hab ne Frage bezüglich des HDMI Ausgangs der XBox.
Mein Bruder hat zu Weihnachten einen LCD TV Philips 37PFL5603D/10 http://www.consumer.philips.com/con..._AT_CONSUMER/Flachbildfernseher+37PFL5603D-10 bekommen.
Ich habe mit Ihm zusammen die Box per HDMI 1.3 Kabel angeschlossen. Die Box erkennt nur die normalen Auflösungen bis 1920x1080, nicht die HD Auflösungen 480p, 720p und 1080p. Ausserdem wird kein Ton übertragen. Ausserdem werden keine DVDs abgespielt wegen fehlender HTCP Abfrage.

Mit dem YUV Kabel von MS funktioniert es übrigens einwandfrei und erkennt 1080p sofort inkl. Sound

Nach erfolglosem stundenlangen Ausprobieren an TV und Box haben wir die Box eines Freundes angeschlossen. Sofort wird 1080p erkannt und alles läuft problemlos. -> Fernseher scheint also I.O zu sein

Folgendes hab ich ausprobiert :
- Alle möglichen Einstellungen des TVs ausprobiert - k.Ä.
- Xbox auf PAL60/50 per Standard-MS Kabel eingestellt dann HDMI-Kabel angeschlossen - k.Ä
- Reset der Anzeigeeinstellungen mit Einschalten der Box mit Y und rechter Triggergleichzeitig gedrückt - k.Ä
- Kabel getauscht (von 1.3 auf 1.3b) - k.Ä

Wir sind jetzt drauf und dran die Xbox zur Garantiereparatur an MS zu senden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Kann der HDMI-Anschluß wirklich defekt sein obwohl das Bild sauber und klar ist, wenn auch nicht mit 1080p ?

Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab ja grade erst meine XBox 360 bekommen und deswegen nur Tomb Raider Underworld und Forza 2 als Spiele.

Was sind denn so Pflichtspiele für die 360 die man gespielt haben 'muss'?

Servus zusammen!

Will mir auch ne Xbox kaufen...evntl. schon morgen ;)

Gibts da schon gute Bundles mit rennspielen? Beim Saturn, Mediamarkt oder sonst wo?

Achja... reicht die xbox version mit 64 gig? Scheints ja auch zu geben, habe ich zumindest irgendwo gelesen.....oder muss es die teure elite sein?

Hab zwar nu schon viel gelesen hier... aber wollt nochma nachfragen ;)

Servus zusammen!

Will mir auch ne Xbox kaufen...evntl. schon morgen ;)

Gibts da schon gute Bundles mit rennspielen? Beim Saturn, Mediamarkt oder sonst wo?

Achja... reicht die xbox version mit 64 gig? Scheints ja auch zu geben, habe ich zumindest irgendwo gelesen.....oder muss es die teure elite sein?

Hab zwar nu schon viel gelesen hier... aber wollt nochma nachfragen ;)

Die Pro Version hat 60 nicht 64GB;) Der einzige Unterschied zur Elite ist, die Elite hat eben 120GB HDD und es liegt ein HDMI Kabel bei, das wars im großen und ganzen aber auch schon.

Die Pro Version hat 60 nicht 64GB;) Der einzige Unterschied zur Elite ist, die Elite hat eben 120GB HDD und es liegt ein HDMI Kabel bei, das wars im großen und ganzen aber auch schon.

Jo, die pro reicht mir dann denke ich ;)

WIe siehts aus mit den Bundles?? Hab schon nach Mediamarkt und saturn gegoogelt... aber da find ich im netz nix gescheites... Hab grad net im Kopf was die da so rumstehen haben...

Naja, werd morgen ansonsonsten einfach mal schauen ...

Oder hat irgendwer nen speziellen Tipp?

Jo, die pro reicht mir dann denke ich ;)

WIe siehts aus mit den Bundles?? Hab schon nach Mediamarkt und saturn gegoogelt... aber da find ich im netz nix gescheites... Hab grad net im Kopf was die da so rumstehen haben...

Naja, werd morgen ansonsonsten einfach mal schauen ...

Oder hat irgendwer nen speziellen Tipp?

Ich hab das XBox 360 60GB Bundle mit Tomb Raider Underworld. Is ganz lustig das Game.

wie ich schon gesagt habe den normalen whisper fan hatte ich selber mal und er IST leiser als die standard fans! der whisper max ist desswegen lauter weil der auch nich temp geregelt ist und die ganze zeit voll aufdreht!

über den xcm lüfter kann ich aus eigener erfahrung nix sagen jedoch weiss ich aus tests das man ihn in drei stufen laufen lassen kann, ganz aufgedreht, runtergeregelt oder temp geregelt und die drehzahl und temps werden dir über ein lcd display angezeigt!

hier ein review:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=9321

Hab mal das review über den normalen whisper fan gelesen aus deinem link und der typ sagt auch, dass es leiser ist. Und wenn du sagst, dass mein whisper fan max NICHT temp. gesteuert ist, dann kann das schon hinhauen, dass ich den als lauter empfunden habe im IDLE.
Und du bist dir sicher, dass der normale whisper temp gesteuert ist?
Ist das der her? http://www.amazon.de/Whisper-fuer-XBOX-r%C3%B6te-licht/dp/B000J40BGA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1230498153&sr=8-4
Würd ich mal bestellen und probieren.
Könnte mir vorstellen warum der whisper fan max nicht temp gesteuert sein kann, weil da ja noch der Nitro schalter dabei ist für 12V (was ja mal garnicht geht von der lautstärke :fresse:). Entweder eben 5V? oder dann per schalter auf 12V.
Naja, wenn du sagst, der von amazon ist es, dann probier ich das. Im review klang das ja sehr vielversprechend

Edit: Oder sind das die gleichen Lüfter (der normale whisper und der max) nur das bei dem max extra der nitro switch schalter beiliegt? Würde ja dann überhaupt nichts bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie empfohlen schließe ich mich mal dem Sammelthread an :)

Guten Abend,
mir wurde aufgetragen ein Problem zu lösen, was jemand aus der Familie hat, weil Person x absolut keine Ahnung von Technik hat.
So viel zur Vorgeschichte, also bitte nicht wundern, wenn ich nicht immer zu jeder Rückfrage direkt eine Antwort weiß

Problem ist, dass sobald die 360 Online ist, das Internet über den PC nicht mehr nutzbar ist.
Der Seitenaufbau selbst von Seiten ohne große Grafiken dauert einige Zeit.
Während dessen laufen im Hintergrund keine Downloads, Uploads oder Ähnliches. Die Leitung wird also wirklich nur durch die 360 und das Surfen am PC belastet.

Kann es sein, dass die 360 so viel zieht, dass die Leitung durch nichts anderes nutzbar ist?
Ich weiß leider nicht wie die 360 genutzt wird - ob andauernd gehostet wird (wußte Person X natürlich auch nicht - daher frag ich morgen den 360 Nutzer)

Was gäbe es sonst noch für mögliche Ursachen?
Ziel ist einfach, dass 360 läuft und während dessen noch am Computer im Netz gesurft werden kann.

Bei der Leitung handelt es sich übrigends um einer 6000er.
Der PC ist über Kabel im Netz und die 360 über Wlan.

Wär euch sehr dankbar für ein paar Ideen oder sogar einer Lösung für das Problem

Hey Leute,

ich habe mir an meiner Xbox zusätzlich zu meinem Offline Account einen Online Account erstellt.

Nun war ich der Meinung dass ich den Offline Account nichtmehr benötige und habe ihn gelöscht. (Die Xbox ist neu, also sind keine Spielstände verloren gegangen)

Wenn ich nun aber die Xbox anschalte Meldet sich die Xbox nichtmehr automatisch mit einem Profil an.

Wie kann ich einstellen, dass sich die Xbox beim Start automatisch mit dem Online Account anmeldet?

Geht das überhaupt?

EDIT:
@Powergamer: Sry, ich hatte nicht so recht gewusst wo ich mit der Frage richtig bin ;-).

wenn die 360 startet meldest du dich mit deinem profil an
dann gehst du auf das oberste wo dein profilname steht und klickst drauf, dann auf den punkt anmelden und auf automatisch setzen
das ist aber nur beim alten dashboard so, das neue hab ich ja nicht (kein DSL ;))

aber ich denke wenn du auf dein profil klickst kommt was ähnliches ;)

Kann es sein, dass die 360 so viel zieht, dass die Leitung durch nichts anderes nutzbar ist?
Ich weiß leider nicht wie die 360 genutzt wird - ob andauernd gehostet wird (wußte Person X natürlich auch nicht - daher frag ich morgen den 360 Nutzer)
Sehr unwahrscheinlich, soviele Daten rauschen auch als Host net durch die Leitung, als dass diese nahezu down wäre.
Ich bin auch mit Notebook (Wlan) und Xbox (Kabel) gleichzeitig im Netz und das läuft 1a. :)
Was gäbe es sonst noch für mögliche Ursachen?
Ziel ist einfach, dass 360 läuft und während dessen noch am Computer im Netz gesurft werden kann.
Tja, ein Fall für die Glaskugel imho.^^
Ist per Ferndiagnose immer schwierig dazu etwas zu sagen - schonmal den Router gecheckt ?
Weis jmd warum bei meiner Gamercard mein Avatar nicht angezeigt wird? Wo kann ich das einstellen das der verwendet wird?
Eben gerade erstellt ? Dann kann es etwas dauern, aber muss man etwas einstellen? :hmm:

@ Sebab: Ok. Von wo gekauft?

Gibts auch eins mit nem Rennspiel?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ein Fall für die Glaskugel imho.^^
Ist per Ferndiagnose immer schwierig dazu etwas zu sagen - schonmal den Router gecheckt ?

Ich war bisher noch gar nicht am System dran.
Problem ist, dass ich dafür auch nur morgen Mittag Zeit habe, da ich morgen Abend für ne Woche im Urlaub bin.

Wäre also super, wenn ich nen paar "Könnte daran liegen-Tipps" mit im Gepäck hätte, damit ich das morgen überprüfen kann :)

Wäre also super, wenn ich nen paar "Könnte daran liegen-Tipps" mit im Gepäck hätte, damit ich das morgen überprüfen kann :)
Schwierig, checke das Routermenü, bei meinem gibt es z.B. eine "Prioritätenvergabe" für die angeschlossenen Geräte.
An der Xbox liegt es sicher nicht und wenn am PC nur ein "bischen" Bandbreite zur Verfügung steht, dann mal den Router in Augenschein nehmen.
Sonst weiß ich auch nicht.

Problem ist, dass sobald die 360 Online ist, das Internet über den PC nicht mehr nutzbar ist.

Hatte das problem mit 4 d-lan adaptern gehabt. Xbox mit internet an--->PC hat keine verbindung mehr bekommen oder hat die zuvor hergestellte verbindung abgebrochen. Aber da du ja sagst, dass du nur per lan und w-lan drin bist, wirds was anderes sein.

Hast du die Leitung per mac-adressen aufgeteilt? Oder einfach nur so?
Hab auch nicht so die Ahung vom netzwerk, aber hab das vor kurzem mit meinem cousin zusammen bei mir gemacht und eingerichtet.
Port forwarding und Ports freigeben hat damit ja eigentlich nichts zu tun, nur fürs online gaming wichtig.

Scheint wohl kein Bandbreitenmanagement zu haben.
Kann sein, um welchen Router es sich überhaupt handelt, weiß ja auch Niemand (oder ich habe es überlesen^^).
Sollte auch nur ein Beispiel sein!
Sich das Routermenü mal anzusehen, schadet aber sicherlich nicht.

Ich hab leider keine Ahnung um welchen Router es sich handelt.
Ich muss da morgen einfach mal vorbei schauen und gucken, ob ich irgendwo was finden kann, was falsch eingestellt ist...

Und wenn ich es in der kurzen Zeit morgen nicht find, dann hat sie halt Pech ;)

Kurze Frage.

Habe morgen die Möglichkeit meine Box hier im Laden umzutauschen.

(Kollege hat zu Weinachten eine bekommen, und mit dem sein Kassenbon ^^ )

Handelt sich hier um eine ansässige Drogerie.

Tauschen die die dann im Regelfall direkt um? Also krieg Ich direkt ne neue mit oder muss schicken die die auch erst ein ?!

greetz
Black2Soul

Bei Defekten wird normalerweise selbst eingeschickt, warum willst du denn eintauschen?

Weil mir das nicht so ganz geheuer ist mit den ewigen abstürzen bei GTA ^^

Da mach Ich mir sorgen um zukünftige Games.

Lieber auf Nummer sicher gehen.

Savegames sind ja alle Online gespeichert?! Brauch Ich ja dann nur den Gamertag retten?!

greetz
Black2Soul

Ruf doch beim Support an und schick die Box ein.
Gespeichert ist ja alles auf der Platte und die wird nicht eingeschickt ;)

Ich möchte ja eben diese "Ausfall Zeit" nicht haben.

Sonst würd Ich das tun ;)

Mit der Platte hast natürlich recht :wall: zu viel voll labern lassen heute :shot:

greetz
Black2Soul

Ich möchte ja eben diese "Ausfall Zeit" nicht haben.
Diese Drogerie da, die muss aber nicht 1:1 umtauschen (wäre reine Kulanz), die können auch sagen: "OK, wir schicken die ein und wenn sie wieder zurück ist, rufen wir sie an."

Dann lieber selbst einschicken, geht schneller (und nen Fake-Bon brauchste dafür auch nicht!) ;)

wieviele revisionen der xbox 360 gibt es eigentlich?

die uralte, cpu & gpu 90nm ohne extra gpu kühler nt 200w

die zephir version, cpu & gpu 90nm jedoch diesmal mit extra gpu kühler nt 200w

die falcon, cpu 65nm gpu 90nm mit extra gpu kühler und neuem non heatpipe cpu kühler nt 175w

und jetzt die jasper cpu & gpu 65nm gleiche kühler wie bei der falcon nz 150w

hab ich eine vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das die Xbox 360 bei Amazon.co.uk umgerechnet 166€ kostet? Ein freund sucht eine, dann könnte man ja dort bestellen. Muß man da was beachten? Versand und Zoll?

Seh ich das richtig das die Xbox 360 bei Amazon.co.uk umgerechnet 166€ kostet? Ein freund sucht eine, dann könnte man ja dort bestellen. Muß man da was beachten? Versand und Zoll?
Drei Dinge sind zu beachten:

1. Erhöht sich der Preis leicht um die USt-Differenz England/Deutschland. Die englische USt ist niedriger als die deutsche.

2. Zoll fällt nicht an bzw. kann nicht anfallen.

3. Versandkosten kommen noch mit auf den Preis. Die VK-freie Lieferung gilt nur innerhalb Englands.

Ansonsten schau Dir mal die Bundle-Angebote von game.co.uk an. Die sind ebenfalls sehr interessant: http://www.game.co.uk/lowdown.aspx?lid=5789&cm_sp=x360-_-topnav-_-bundles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh