Xbox 360 *Sammelthread* Part 14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir soeben die 1600 Points gekauft der GTA IV LD Special Edition karte bei amazon ::d.

edit:
habe die mir nun bei conrad geholt. Dafür zahle ich nur 8,19€ bei Conrad :).

Hier mal mein Warenkorb:
Code:
 SMD WIDERSTAND 1M 0805  	                 406619-6T  	 0,10 EUR  	 0,10 EUR
B360 GTA 4 1600 LIVE POINTS 	                 915222-V0 	19,95 EUR 	19,95 EUR
Ihr persönlicher 5,- Euro Gutschein 	         020547-6T 	-5,00 EUR 	-5,00 EUR
Rechnungsabzug komplette Transportpausch 	 020195-6T 	 0,00 EUR 	 0,00 EUR
7,- EURO Abzug VIP-Exklusiv-Gutschein 	         020551-SW 	 7,00 EUR 	-7,00 EUR

inkl. MwSt. 	8,05 EUR

Transportpauschale innerhalb Deutschlands 	0,00 EUR
zzgl. Versand- und Verpackungskosten (0,94%) 	0,19 EUR

[B]Gesamt inkl. MwSt. 	8,24 EUR[/B]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ja ich hatte vor die 60GB version zu kaufen weil sie für mich das beste P/L verhältnis hat. Was sind denn die vor/nachteile der Jasper oder Falcon Version?
Beim Sound wollte ich meine PC boxen benutzen geht das einfach so?

MfG Bubi

Gemeinsamkeiten:
- sind nicht "so" ausfallbefaftet wie die Vorgänger (wobei die Jasper wohl klar fehlerfreier sein dürfte)
- haben wohl die gleiche Lautstärke, Laufwerk dürfte mit ziemlicher Sicherheit nen Lite-On sein
- HDMI

Vorteile der Jasper:
-Fertigung der GPU im 65nm statt 90nm Fertigungsprozess, ergo kühler und "hält" länger und verbraucht weniger Strom. Erkennt man glaube ich am Netzteil, welches 155 Watt bereitstellt. Falcons haben ein 175 Watt Netzteil.

Es kann aber immer zu Ausfällen kommen. Davor wird man glaube ich nie gefeit sein. Nur die Wahrscheinlichkeit wird geringer sein bei der Jasper.

Mit dem Sound: Wenn ich richtig liege, dann kommt der VGA-Ausgang mit Cinch-Ausgängen daher oder? Somit kannste die an den Aux-Eingängen deines Soundsystems anstöppeln. Hast dann aber keinen 5.1 und könntest nur nen Upmix erzwingen.

Bei falschen Angaben, bitte korrigieren ;).

Endlich bekomm ich nach über 5 Wochen mein Guitar Hero World Tour ersetzt :love:. Rock Band geht mir langsam auf die Nerven :d.

Zuletzt bearbeitet:
Gemeinsamkeiten:
- sind nicht "so" ausfallbefaftet wie die Vorgänger (wobei die Jasper wohl klar fehlerfreier sein dürfte)
- haben wohl die gleiche Lautstärke, Laufwerk dürfte mit ziemlicher Sicherheit nen Lite-On sein
- HDMI

Vorteile der Jasper:
-Fertigung der GPU im 65nm statt 90nm Fertigungsprozess, ergo Kühler und "hält" länger und verbraucht weniger Strom. Erkennt man glaube ich am Netzteil, welches 155 Watt bereitstellt. Falcons haben ein 175 Watt Netzteil.

Es kann aber immer zu Ausfällen kommen. Davor wird man glaube ich nie gefeit sein. Nur die Wahrscheinlichkeit wird geringer sein bei der Jasper.

Mit dem Sound: Wenn ich richtig liege, dann kommt der VGA-Ausgang mit Cinch-Ausgängen daher oder? Somit kannste die an den Aux-Eingängen deines Soundsystems anstöppeln. Hast dann aber keinen 5.1 und könntest nur nen Upmix erzwingen.

Bei falschen Angaben, bitte korrigieren .

Aha also werde ich versuchen eine 60Gb Jasper version zu bekommen.
Zum sound ich habe ein 2.1 sys von logitech ( X230) neben meinem TFT stehen welches ich benutzen wollte geht das auch oder brauche ich doch noch was anderes?
Und warum sprechen eigentlich alle immer wieder von Ausfällen der Box ,ist das wirklich so schlimm ?
MfG Bubi

Oha also wenn ich das so lese bekomme ich jetzt doch nen bissel angst .

Lass Dich nicht einschüchtern, ich habe seit Nov. 2006 noch nie einen RROD gehabt. Sicher kann es passieren, aber in einer Woche hast Du ne reparierte Box zurück. Alles halb so schlimm.

@ bubiwutha

Ich seh grad in deiner Sig, das du nen 32" LCD von Samsung hast. Wie hast du das da mit deiner PS3 gelöst? Hast du die Kopfhörerausgänge zu PS3 hin genutzt für den Ton? Dann brauchste bei der Box nicht viel machen. Hast du 2 HDMI Eingänge? Denn dann lohnt es sich, die Box so anzuschließen, da HDMI ja Bild und Ton überträgt und VGA aber nur das Bild.

Und wegen der Ausfälle: Wie die anderen schon sagen, das kann jederzeit passieren. MS is da aber scheinbar sehr zügig und bezahlst halt nur mit der Zeit, die du zum Warten auf die funkionierende Box rumkriegen musst ;).

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das geschätzte 75% aller Xbox360 games ruckeln, oder fast noch schlimmer dauerhaft grenzwertige
fps haben? hab jetzt schon einige games hier und eigentlich läuft bis auf Kane&Lynch und SegaSuperstarTennis
keines richtig perfekt flüssig! manche spiele ruckeln manchmal schon ziemlich stark, wie zb. SaintsRow, andere spiele
wie GTA IV ruckeln wenig bis garnicht wirken aber ständig so als wenn sie nur mit 23 fps laufen würden. zuerst hatte
ich schon befürchtet meine Box wäre nicht ganz io, aber wenn man mal bisl googelt findet man hunderte und tausende
seiten drüber, das dieses spiel ruckelt, jenes spiel zu langsam läuft usw...scheint also wohl nicht an meiner Box zu liegen.
vielleicht bin ich und andere die das ruckeln bemerken auch einfach zu verwöhnt von nem stets leistungsstarken PC!?
meine Freundin und zwei kumpels, denen ich einige spiele gezeigt habe behaupten nämlich das ruckeln fast nirgends
zu bemerken, ausser bei SaintsRow, da haben es alle bemerkt...naja hab auch nen bekannten der bei GTA:SA auf der
PS2 kein ruckeln gesehen haben will...

die spieleentwickler gehen halt meist einen kompromiss zwischen grafik und leistung (fps) ein. klar kann die konsole nicht mit einem highend pc mithalten (technisch) aber durch bessere optimierung klappt es meist doch ;)

fps schwankungen hab ich bisher nur bei cod5 mal festgestellt und bisher auch nicht allzu oft. ka vll bild ichs mir nur ein aber bei luftschlägen oder so find ich den spielverlauf eher zäher als sonst o_O

kann es sein das geschätzte 75% aller Xbox360 games ruckeln, oder fast noch schlimmer dauerhaft grenzwertige
fps haben? hab jetzt schon einige games hier und eigentlich läuft bis auf Kane&Lynch und SegaSuperstarTennis
keines richtig perfekt flüssig! manche spiele ruckeln manchmal schon ziemlich stark, wie zb. SaintsRow, andere spiele
wie GTA IV ruckeln wenig bis garnicht wirken aber ständig so als wenn sie nur mit 23 fps laufen würden. zuerst hatte
ich schon befürchtet meine Box wäre nicht ganz io, aber wenn man mal bisl googelt findet man hunderte und tausende
seiten drüber, das dieses spiel ruckelt, jenes spiel zu langsam läuft usw...scheint also wohl nicht an meiner Box zu liegen.
vielleicht bin ich und andere die das ruckeln bemerken auch einfach zu verwöhnt von nem stets leistungsstarken PC!?
meine Freundin und zwei kumpels, denen ich einige spiele gezeigt habe behaupten nämlich das ruckeln fast nirgends
zu bemerken, ausser bei SaintsRow, da haben es alle bemerkt...naja hab auch nen bekannten der bei GTA:SA auf der
PS2 kein ruckeln gesehen haben will...

hat aber nix damit zu tun wie die spiele programiert werden!
das laufwerk kommt halt nich so schnell nach die daten zu laden.
installier die spiele mal auf die platte, dann erlebste dein blaues wunder, dann is nix mehr mit ruckeln!

Zuletzt bearbeitet:
keines richtig perfekt flüssig!

hast Du "nur" ne Arcade (wie in der Sig beschrieben), oder mit HDD ??? Denn es war schon öfter zu hören, dass auch die Spiele, welche nicht installiert werden, dennoch mit HDD "flüssiger" laufen sollen ....

Also wer das bei GTA IV echt nicht bemerkt, egal ob er noch nie nen PC, Konsole oder sonstwas gesehen hat, hat schon kein gefühl mehr im Kopf :shot:. Also bei GTA IV ist es schon teils extrem. Da bricht die framerate gerne mal unter die 10 fps ein. Ist son richtiger Nachladeruckler. Irgendwo sind alle Systeme halt nicht "perfekt" für die jeweiligen Welten, Genres, etc. ausgelegt oder im Stande, diese darzustellen. Inwieweit da schlampig programmiert wurde, ist schwer zu prüfen ;).

ein gutes beispiel ist z.b. schlacht um mittelerde 2.
ohne hdd instalation, der horror!
mit hdd installation, butterweich.
hab das phänomen nur bei älteren spielen, neuere games laufen bei mir absolut flüssig, da ruckelt bei mir nix!
liegt halt am lw!

Also wer das bei GTA IV echt nicht bemerkt, egal ob er noch nie nen PC, Konsole oder sonstwas gesehen hat, hat schon kein gefühl mehr im Kopf :shot:. Also bei GTA IV ist es schon teils extrem. Da bricht die framerate gerne mal unter die 10 fps ein. Ist son richtiger Nachladeruckler. Irgendwo sind alle Systeme halt nicht "perfekt" für die jeweiligen Welten, Genres, etc. ausgelegt oder im Stande, diese darzustellen. Inwieweit da schlampig programmiert wurde, ist schwer zu prüfen ;).

was haste für nen lw, bei mir ruckelt gta4 kein stück, war aber auch installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk hab ich nie geachtet dadrauf. Hat halt den dunkel grauen Schacht. Ne Festplatte habe ich, leider nur die 20iger. Warum M$ da schon von Anfang an 6GB abzwackt, is mir schleierhaft :stupid:. Dann fliegt mal DMC 4 runter und GTA IV rauf ;). Auch wenn ich dann gleich wieder DMC 4 rauf machen werde :shot:.

Laufwerk hab ich nie geachtet dadrauf. Hat halt den dunkel grauen Schacht. Ne Festplatte habe ich, leider nur die 20iger. Warum M$ da schon von Anfang an 6GB abzwackt, is mir schleierhaft :stupid:. Dann fliegt mal DMC 4 runter und GTA IV rauf ;). Auch wenn ich dann gleich wieder DMC 4 rauf machen werde :shot:.

naja ich hab das lite on drinn und es lädt definitiv schneller als nen hitachi laufwerk, jedoch ist nichts schneller als das game gleich auf die platte zu installieren!

wegen hdd würde ich dir die western digital 120gb empfehlen, kostet knapp 40€ und lässt sich mit ein paar kleinen tricks dazu überreden auf der xbox 360 zu funzen!

ich schick dir mal ne anleitung per pn!

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher leider keine HDD, werd mir aber die 60gb version bestellen, für 65€ ist das ganz annehmbar. eventuell rüste ich
die später mal mit ner 120er WD nach...

ist aber schon irgendwie frech ne konsole ohne, oder mit mikrigen 20gb zu verkaufen, obwohl einige spiele
so deutlich schlechter laufen! hab mich bisl in das thema eingelesen, viele spiele nutzen die HDD als chache, auch
ohne installation verbessert das so die performance deutlich, zb. soll so bei GTA IV die Wohnung immer sofort
geladen sein wenn man reingeht. bei mir ohne HDD ist sie oft erstmal eine sekunde schwarz, dann laden
texturen dann licht und zu guter letzt erscheint das bett vor einem...der online modus von Burnout Paradise
läuft sogar garnicht ohne HDD...

naja immerhin bin ich jetzt beruhigt, dass meine konsole keinen fehler hat, sondern das es ein allgemeines
problem ist ohne HDD...

ach ja, wie ist das dann eigentlich mit dem NXE update und spielständen, kann das update weiterhin auf der
memorycart bleiben, oder muss ich das erneut auf die HDD installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Doch schon, aber so könnte man die 120er + die 60er Benutzen ^^

kannste eben nicht, denn um die wd 120er zum laufen zu bringen brauchste die hddss.bin und die seriennummer der 60er platte, oder halt von ner anderen originalen xbox 360 hdd, dadurch wird die 60er oder halt die platte von der du das ss.bin nimmst unbrauchbar, und da man kein undo file von der 60er oder einer anderen xbox 360 hdd hat kann man die nich mal für den pc nutzen!

desswegen lohnt sich der mod auch mehr bei leuten die ne 20gb platte haben obwohl es sich bei der 60er auch lohnt, da doppelte speicherkapazität erzielt wird!

sich die wd einrichten und dann noch die alte weiter zu benutzen oder zu verkaufen wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber irgendeinen haken muss die sache ja haben!

von daher brauchste auch kein xbox 360 hdd case, sondern wechselst einfach nur die platten.

auch wenn man die alte platte nich mehr nutzen kann lohnt sich die sache dennoch weil man halt echt ne menge geld sparen kann!

die original xbox 360 120gb platte kostet c.a. 105€, die wd bekommt man schon für 38€.
(da kann man mal sehen wie man von M$ aufs kreuz gelegt wird, wenn man sich die orig 120er holt)

hab bisher leider keine HDD, werd mir aber die 60gb version bestellen, für 65€ ist das ganz annehmbar. eventuell rüste ich
die später mal mit ner 120er WD nach...

ist aber schon irgendwie frech ne konsole ohne, oder mit mikrigen 20gb zu verkaufen, obwohl einige spiele
so deutlich schlechter laufen! hab mich bisl in das thema eingelesen, viele spiele nutzen die HDD als chache, auch
ohne installation verbessert das so die performance deutlich, zb. soll so bei GTA IV die Wohnung immer sofort
geladen sein wenn man reingeht. bei mir ohne HDD ist sie oft erstmal eine sekunde schwarz, dann laden
texturen dann licht und zu guter letzt erscheint das bett vor einem...der online modus von Burnout Paradise
läuft sogar garnicht ohne HDD...

naja immerhin bin ich jetzt beruhigt, dass meine konsole keinen fehler hat, sondern das es ein allgemeines
problem ist ohne HDD...

ach ja, wie ist das dann eigentlich mit dem NXE update und spielständen, kann das update weiterhin auf der
memorycart bleiben, oder muss ich das erneut auf die HDD installieren?

das nxe update wird nicht auf der mem unit oder der hdd gespeichert sonder direkt in der konsole selber, wird sozusagen eingebrannt und kann auch nicht wieder gelöscht werden!

wie du schon bemerkt hast ist es schon ein riesen unterschied wenn man ne platte hat oder nich, zudem wurde auch wurde auch von dir richtig erkannt das man nicht unbedingt das game auf die platte hauen muss um verbesserungen zu bemerken.

versuch doch lieber irgendwo ne gebrauchte 20gb platte zu kriegen, du brauchst ja nur das hdd case und die ss.bin eventuell auch noch die seriennummer der hdd, dann kannste gleich die wd holen!

und die wd hat natürlich noch den vorteil des schnelleren zugriffes als die 20er oder 60er platten.

für alle die probs haben nachden sie irdendwelche updates durchgeführt haben, checkt mal eure platten in dem ihr das hier macht! (siehe bild)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos! ich glaube das NXE update wird auf der memcart gespeichert. nimmt zumindest ca. 110mb
speicher weg. meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass MS die 256mb karte extra wegen system updates ins
packet packt.

Heute erscheint die HAWX Demo und zum Valenstinstag gibt´s einige kostenlose Klamotten für Eure Avas. :)

danke für die infos! ich glaube das NXE update wird auf der memcart gespeichert. nimmt zumindest ca. 110mb
speicher weg. meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass MS die 256mb karte extra wegen system updates ins
packet packt.

nein wird es nicht!
kannst ja mal die mem unit rausnehmen und die box starten, das nxe wird jedoch weiterhin drauf sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh