Man hat auf jeden Fall mehr Staub in der Kiste als im Urzustand. Liegt ja auch auf der Hand dank der weiteren Öffnung und mehr mehr Luft dir rein gesogen wird. Aber ist auf jeden Fall nicht so Gravierend als das da irgendwas verstopfen würde, und man es nicht mit einem beherzten Pusten ab kriegt, bis sie irgendwann wieder geöffnet wird
Der Lüfter läuft mit seinen 12V und ist dabei ein echter leise treter. War selbst überrascht.
Also mittlerweile ist sie leiser im NXE und beim Zocken (Getestet mit FC2 und GTA4) als mein PC im Idle, der ja auch schon echt auf *nahezu unhörbar* getrimmt ist.
Man hört sogar die Festplatte wenn sie arbeitet beim zocken (Bei der Box)
Test zu den Lüftern findest du hier:
http://www.gamer-network.com/index....ent&contentid=18&article=19973&articlepage=6&
Enermax Cluster UCCL12 (500 RPM) - nicht hörbar
Enermax Cluster UCCL12 (1.200 RPM) - nicht hörbar
Wozu man allerdings sagen muss das die als Test Umgebung , Zitat : geschlossenes Gehäuse - Entfernung: ca. 1 Meter - benutzt haben.
Und man sie in meiner "Nutz Umgebung" natürlich - wohl bemerkt - leicht hört. Aber wirklich nur wenn wirklich alles andere aus ist und man nah dran sitzt. Denke das da das Silikon auch gut die Vibration abfängt. Weswegen ich es ja auch verwendet habe. 1. Wegen der Farbe, weil ich so nichts mehr besprühen oder what ever musste. 2. wegen seiner Klebekraft und das es trotzdem elastisch bleibt, womit wir beim 3. Punkt wären: Des Virbations Abfangends.
Ja innen ist nur einer. Ein ehemaliger 60er der seinem Gehäuse weichen musste und dem ich die Lamellen angepasst habe damit er auch gut passt. Scheffelt gut luft raus der kleine, ist aber leider noch der - wenn man es denn so noch nennen kann - lauteste Bestandteil der Box (Mit ausnahme des LW´s
)
Aber auch da hab ich schon was ins Auge gefasst.
In meinem Ständer für die Box, die man ja auch auf den Pics sieht. Sind 2 Lüfter verbaut die eh nie eingeschlatet sind. Die habe ich mir mal angeschaut, und die sind jeweils einzelnd verbaut, und haben in etwa die höhe von dem Standart Lüfter der Box. (Sind ein kleinen tick kleiner von der Höhe her , was aber ja nicht schlimm ist)
Das muss ich mal bei Zeiten austesten wie die sich Lautstärke Technisch schlagen.
Wäre natürlich schön wenn der auch noch mal ein Tick leiser wäre als der jetzt selbst gebastelte, und wäre natürlich toll da wieder was drin zu haben was ein endsprechenden Rahmen besitzt