Xbox 360 *Sammelthread* Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja klar, dass sie ne leistungsfähigere X´e auf den Markt werfen müssen, wo das der EA´s Oberförster schon so der Welt kund getan hat, dass sie am Limit ist. :rolleyes:

Und 1up brilliert durch objektive(ere) Berichterstattung, Gerüchte, an denen schon mal was dran war und gelten eingermaßen als kompetent und seriös?

Irgendwie kommt es mir nämlich so vor, dass sich die Kerlchen bei 1up in Rage gelabert haben, um ihren Podcast voll zu kriegen ... und irgendwie begann es beim Project Natal und anlässlich dessen Release ging es dann um eine eigenständige Xbox-Natal-Version und so hangelt man sich durch wilde Gerüchte und spekuliert was das Zeug hält und im Endeffekt, im Artikel liest auch man auch sehr schön "wir hörten", "man sagt",etc., kommt dann das dabei heraus:
Make no mistake, we wouldn't be talking about the sort of hardware leap we've seen with Xbox (or most other) platforms in the past, and we're not talking about Microsoft ending one console cycle and starting another.
Ganzer Artikel @ 1up

Also ich weiß ja nicht, da hätte man doch gleich nochmal EA und Konsorten, oder die Klofrau vom Düsseldorfer Flughafen fragen können.
smiley_emoticons_glaskugel4.gif

Ach, was soll´s das Leben hat ja jetzt eh keinen Sinn mehr....
smiley_emoticons_ritzen.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Ocean - Last Hope klingt ziemlich spannend, wie ich finde.

Hat jemand das Game schon und kann Erfahrungen posten?

Hey hab grad für 33€ incl. Versand ein Quick Charge Pack und 1 Zusatz Akku gekauft , beides original Microsoft ! Ist der Preis ganz i.O. oder doch etwas zu teuer? :wink:

alles klar, ich werd mir dann ein YUV-kabel kaufen - und falls ihr nichts dagegen habt, werd ich hier nochmal berichten, was sich geändert hat! danke, roman.

Das überlegen wir uns aber noch mal ;)

Also ich weiß ja nicht, da hätte man doch gleich nochmal EA und Konsorten, oder die Klofrau vom Düsseldorfer Flughafen fragen können.
smiley_emoticons_glaskugel4.gif

Ach, was soll´s das Leben hat ja jetzt eh keinen Sinn mehr....
smiley_emoticons_ritzen.gif

Die Klofrau auf dem Düsseldorfer Flughafen ist Wahrsagerin? :fresse:

Geile Smilies und ich vermute Du wirst mit Deinen Aussagen wohl richtiger als die Klofrau liegen.

Die Klofrau auf dem Düsseldorfer Flughafen ist Wahrsagerin? :fresse:
Weiß nicht, aber wahrscheinlich kommt da mehr Wahrheit an irgendwelchen Gerüchten zustande, als bei zwei Freaks, die sich den Inhalt eines Staubsaugerbeutel durch´n Bong ziehen. ;)

:lol:

Gibt’s hier Abonnenten/Leser der X3? Hab heute das neue Magazin bekommen und nachdem die Zeitschrift vor nicht all zu langer Zeit Nachfolger des eingestellten OXM gewesen ist, wird auch Diese bereits wieder eingestellt. Das ist damit das dritte Magazin was mir aufgrund von seiner begrenzten Lebensdauer ein megakurzes Abonnement beschert :bigok:

Nene, mir kommen keine "Game-Mags" mehr ins Haus, die 360 live kommt noch zweimal zu mir, dann ist Sense.
smiley_emoticons_^^.gif

Hey hab grad für 33€ incl. Versand ein Quick Charge Pack und 1 Zusatz Akku gekauft , beides original Microsoft ! Ist der Preis ganz i.O. oder doch etwas zu teuer? :wink:

das sollte ich mir auch mal zulegen. ich weiss nicht wie oft ich schon die batterien aus dem aldi gekauft habe :shake:

btw: 3000er Post :)

Sehr umweltbewusst :d

Ich kann immer nur eneloop Akkus und ein vernünftiges Ladegerät empfehlen.
Die Dinger halten wochenlang und verlieren auch nicht so schnell wie normale Akkus die Leistung.

Also ich habe ganz normale Akku's. Die halten 2 Monate durch, dann kommen sie über Nacht ins Ladegerät und gut ist. Das Quick-Charge-Kit finde ich etwas überteuert.

:lol:

Gibt’s hier Abonnenten/Leser der X3? Hab heute das neue Magazin bekommen und nachdem die Zeitschrift vor nicht all zu langer Zeit Nachfolger des eingestellten OXM gewesen ist, wird auch Diese bereits wieder eingestellt. Das ist damit das dritte Magazin was mir aufgrund von seiner begrenzten Lebensdauer ein megakurzes Abonnement beschert :bigok:

Als es in den letzten Ausgaben schon hieß, dass man jetzt von den Kollegen aus Schwestermagazinen unterstützt werde, dachte ich mir sowas schon.
Ich habe das Abo ja nur als Pramie bekommen, aber so ein dünnes Heftchen für den Preis konnte eigentlich nichts werden. zumal da nichts besonderes drin stand, was nicht auf dutzend onlineseiten umsonst zu lesen war.
für die restabozeit werde ich aufgrund meiner jüngst erworbenen PS3 wohl die play3 nehmen.

Ich lass mir mein Geld auszahlen, wer sowenig Potential in der Zeitung sieht soll auch nicht mein Geld haben :p

XBOX LIVE 24 STUNDEN NICHT ZU ERREICHEN

Heute ab 9Uhr bis Mittwoch 9 Uhr ist der Xbox Live Service wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen.

Die Wartungsarbeiten werden dafür genutzt, dass August Update vorzubereiten.
Es werden ab morgen keine neuen FUNKTIONEN bereitstehen.

ALSO BITTE NICHT SCHREIEN WENN IHR AUS DER ARBEIT etc. KOMMT UND NICHTS FUNKTIONIERT ;)

Kommt dann im August en Xbox 350 Firmware Update raus mit iwelchen neuerungen?

das sollte ich mir auch mal zulegen. ich weiss nicht wie oft ich schon die batterien aus dem aldi gekauft habe :shake:

btw: 3000er Post :)

Hab mich mal etwas informiert günstiger wirst es wohl kaum finden solltest dich aber ranhalten , hab das mit 2 Gutscheinen relativ günstig bekommen , aber auch die werden sicher nicht ewig halten wenn du interesse hast -> PM :wink:

und kein Freundelisten bug mehr juhuuu

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Sehr umweltbewusst :d

Ich kann immer nur eneloop Akkus und ein vernünftiges Ladegerät empfehlen.
Die Dinger halten wochenlang und verlieren auch nicht so schnell wie normale Akkus die Leistung.

so siehts aus mach ich genau so ;-)
Eneloop rulez

Muss nochmal nachfrage, da meine Frage im alten Thread wohl untergegangen ist.

Gibt es Rollenspiele die man zu zweit an einer Konsole spielen kann? So wie damals Secret of Mana z.b.

Also quasi sowas wie Blue Dragon, nur für zwei Spieler.

Games für zwei Spieler wie z.b. Lego Indiana Jones (in welche Kategorie fällt das?) wären zusätzlich noch interessant.

MfG

Muss nochmal nachfrage, da meine Frage im alten Thread wohl untergegangen ist.

Gibt es Rollenspiele die man zu zweit an einer Konsole spielen kann? So wie damals Secret of Mana z.b.

Also quasi sowas wie Blue Dragon, nur für zwei Spieler.

Games für zwei Spieler wie z.b. Lego Indiana Jones (in welche Kategorie fällt das?) wären zusätzlich noch interessant.

MfG

sacred 2

NEUE XBOX SPEZIFIKATIONEN!!! Whuhuuuu

Dass Microsoft seine Controller-lose Bewegungssteuerung "Natal" so einführen will, wie eine neue Konsole, wurde bereits bestätigt. Jetzt besagen Gerüchte, dass gleichzeitig tatsächlich eine verbesserte Konsole erscheinen könnte.

Schon seit Monaten halten sich die Meldungen, dass Microsoft seine Xbox 360 überarbeiten will, um den Entwicklern mehr Leistung für ihre Spiele zur Verfügung zu stellen. So berichtet 'FGNonline' über die Spezifikationen der neue Konsole aus dem Hause Microsoft, die vollständig abwärtskompatibel sein soll.

Demnach wird die Grafikkarte, die bisher lediglich das Shader Model 3 unterstützte, 10 Megabyte eDRAM bot und einen 720p-Output erzeugen konnte, durch ein neues Modell ersetzt werden. Die neue Grafikkarte bringt das Shader Model 5 mit, besitzt 32 Megabyte eDRAM und kann ein Full-HD-Videosignal (1080p) erzeugen. Der Chip stammt von AMD und taktet mit 600 MHz.

Der Prozessor kommt von IBM und soll nun sechs Kerne besitzen - bislang waren es lediglich drei. Insgesamt soll die CPU 200 Prozent schneller sein als das alte Modell und damit an die Performance des Cell-Prozessors aus der Playstation 3 von Sony herankommen. Der Speicher wird um 512 Megabyte auf 1.024 Megabyte erweitert. Statt GDDR3- sollen zukünftig GDDR5-Chips eingesetzt werden.

Statt einer gewöhnlichen Festplatte soll angeblich eine 32 Gigabyte große Solid State Disk (SSD) zum Einsatz kommen. Zudem wird Microsoft weiterhin auf ein DVD-Laufwerk setzen - Blu-ray wäre noch zu teuer und würde für Kompatibilitätsprobleme sorgen. Dafür wird es endlich möglich sein, eine WLAN-Verbindung zu nutzen, um die Online-Inhalte darzustellen.

Glaubt man den Gerüchten, dann erscheint die überarbeitete Xbox inklusive Projekt 'Natal' im vierten Quartal 2010 und kostet weniger als 300 US-Dollar. Es gibt diverse Anzeichen, dass Microsoft entsprechende Pläne haben könnte. So beschwerte sich kürzlich Electronic Arts über die Ressourcen der Xbox 360, die man nun komplett ausgereizt hat. Auch Blizzard hat bestätigt, dass man mit Microsoft über die nächste Konsolengeneration spricht.
quelle: winfuture

Echt geil! Die kleckern nicht, die klotzen. Man man man das sind mal Spezifikationen :love:
-->Wird gekauft ;)
Mal sehen ob es damit auch ein Re-Design gibt, damit die endlich nicht mehr so heiß wird. Am besten das Gehäuse so lassen und nur den Prozessor unters Laufwerk und den Graka Chip unter den großen Kühler wo die CPU jetzt sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow.

Das ist aber eine ordentliche Verbesserung.

Ich nehme an das Microsoft dann irgendwas in die Wege leitet, dass man seine alte 360 gegen eine neue plus Zuzahlung tauschen kann, oder ?

Der Preis wird sich dann wohl eher auch an dem Preis der PS3 orientieren...(Ende 2010 kostet die PS3 sicher auch keine 300 Dollar mehr).

Das mit dem DVD Laufwerk ist ein Fehler meiner Ansicht nach. Man könnte zumindest 2 Versionen der Konsole auf den Markt bringen.

Bis sich der onlinevertrieb von Filmen mal durchsetzt gehen in Europa sicher noch viele viele Jahre ins Haus.

Hoffentlich wir die neue Konsole ausgereifter als die 360 zu Beginn.

Zuletzt bearbeitet:
Statt einer 32GB SSD wäre mir eine größere HDD eigentlich lieber. Sicher laden die Spiele schneller, aber die Box wird dadurch nur teurer und 32GB sind schnell voll.

Joa das mit der SSD ist mal wirklich blöd.

Ansonsten schicke Verbesserungen.

Hoffentlich wird MS wirklich so eine 1:1+Zuzahlungs Aktion haben da ich wirklich nicht einsehe mir jetzt extra noch eine neue Xe zu kaufen.

Habe doch erst kurz ne Jasper :(

Nochmal ne Frage bezüglich Demos. Bin noch nicht auf dem Live Marktplatz angemeldet. HDD muss ich mir auch erst noch besorgen.

Kann ich eigentlich Demos für die Xbox 360, auf meinen Pc laden, die auf Cd/DvD brennen und abspielen auf der Konsole oder funktioniert das nicht?

Sollange ich meine alte HDD drauf stöpseln kann die man ja Teuer gekauft hat , und mein ganzes Zubehör Kompatibel bleibt solls mir recht sein.

Auch wenn ich dem immer noch Skeptisch gegenüber sehe...

Hoffe mal das Natal auch zur alten Box Kompatibel bleibt - wie angekündigt.

Natürlich sind das tolle neue Specs... Klingt trotzdem mehr nach einer Xbox 360 2.0 und nicht nach einer neuen Gen. Womit ich der Zukunftssicherheit noch skeptischer entgegen sehe.

Komm mir irgendwie immer mehr vor wie im PC lager....?!

Wie lange hällt die dann? Bis 2012 wo dann wieder was neues kommt?!

So viel zum 10 Jahres Plan...
Oder dem allgemeinen Konsolen Zyklus von 6 Jahren.

Naja aber wenn eine Aktien Gesellschaft die nur auf Umsatz bedacht ist wie EA den Kopf auf macht , dann müssen die Firmen reagieren... so ist das halt mit den Mächten da oben.

Ich finde das mit der SSD super.

Gut klar, sie könnte größer sein, so 64 GB sollten es schon sein.

Aber der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber eine HDD ist enorm!

Hier mal ein Test einer neueren - guten SSD:

http://www.guru3d.com/article/gskill-falcon-128gb-ssd-review/

Das wichtige für uns Spieler:

For you, as a gamer, we did a subjective test as well. Call of Duty 4. Starting up the game, load times feel just so much faster.

* On the Raptor it takes 22 seconds to start up the Ghilly suit level
* On the G.Skill SSD it takes 8-9 seconds to start up the Ghilly suit level
* On the Patriot Warp SSD it takes 8-9 seconds to start up the Ghilly suit level
* On the Skill Titan SSD it takes 8-9 seconds to start up the Ghilly suit level
* On the OCZ Vertex SSD it takes 7-8 seconds to start up the Ghilly suit level
* On the G.Skill Falcon SSD it takes 7-8 seconds to start up the Ghilly suit level

Gute SSDs haben also eine 3x kürzere Ladezeit für Spiele!

Ich finde das ist eine Ansage, oder ?

Zumal Microsoft sicher die eigenen SSDs verbauen wird und diese schon jetzt ziemlich gut sind!

In einem Jahr wird sich da noch viel tun...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh