Xbox 360 *Sammelthread* Part 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Lenkrad soll auch ganz gut sein: Porsche 911 Turbo S Wheel EU
Hat aber Lieferzeit! :xmas:

Das Logitech sieht mir nach nem klapprigen Plastikbomber aus, zum MS-Wheel gibt´s/gab´s positive und negative Meinungen.
Stand auch schonmal vor der Entscheidung, aber irgendwie lohnt es sich auf Dauer bei mir nicht, obwohl Forza 3 natürlich bis zum Übergeben gezockt wird. :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohoh harte preise...die letzte charge gleich mal nen 1/3 teurer geworden, aber nobles lenkrad!

Hi,
wollte mal fragen welches von den beiden Lenkrädern ihr empfehlen könnt:

-Logitech DriveFX
-das Originale Microsoft 360 Lenkrad

Das Microsoft Lenkrad ist sicherlich das Bessere der Beiden, aber das Logitech ist heute bei Thehut für 18 GBP im Angebot....

Wo gibt es günstig Points mit Zahlung per Paypal? Möchte heute mal die Xbox online haben.

Ich dreh durch :mad:

Die XBOX hat kein RRoD, die ist irgendwo von weit oben runtergefallen.

Da geht nichts mehr, wenn man sie schüttelt hört man wie lose Teile drin rum hüpfen.

Hab mal die Laufwerkschublade auf gemacht und da kam mir mein Fable 2 DVD in Einzelteilen entgegen. Die vordetre Blende ist abgeplatzt.

Der Anschlusszapfen der Festplatte ist auch ab

Als ich nachgefragt Habe was da passiert ist meinte Sie, ja die ist vom TISCH gefallen. VOM TISCH ! und meine OMA HAT 10 KÖPFE
Die hat der nicht vom Tisch runterfallen lassen sondern vom Dach des Hauses. So siehts jedenfalls aus.

Ich explodier gleich verdammte Scheiße. Garantie kann ich vergessen so wie die aussieht

Am liebsten hätt ichd ie Box bei dem in den 50er Plasma gefeuert ich muss mich jetzt schon arg zusammenreißen das ich nicht irgend was kaputt mach.

seine PS§ hab ich konfisziert, bis 20:30 will ich von dem ne neue XBOX sonst fliegt die PS3 in den gartenteich nach dem ich sie mit der Axt geteilt hab

nuja immerhin dürfte die platte (und damit deine savegames) zu retten sein.

wenn du die kaputte box loswerden willst, ich meld mal interesse an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, bei solchen Freunden braucht man wohl keine Feinde...
wenn mir sowas passiert wäre, hättest Du längst eine nagelneue, polierte Xbox da stehen :eek:

Frauen, Autos und die Xbox gibt man niemals aus der Hand!
Schon sehr ärgerlich, ich wüsste auch nicht auf Anhieb was man tun sollte ohne in den Knst zu wandern.
Wenn ich etwas schrotte und mein Kumpel im Urlaub verweilt, hätte ich kurzum den Schaden ersetzt und mich entschuldigt, aber Dein Kumpel wartet, bis Du zurück bist und kriegst dann zu hören :"Joar, is runtergefallen!" ??? :eek: :shake: Junge, Junge...
seine PS§ hab ich konfisziert, bis 20:30 will ich von dem ne neue XBOX sonst fliegt die PS3 in den gartenteich nach dem ich sie mit der Axt geteilt hab
Na gut, Du hast natürlich kaum einen Gegenwert, aber wenn Du zerteilst und "teichst", dann mach´bitte ein kleines Video. :angel:

Was lernen wir daraus?

Teile nie deine Heiligtümer ^^

Frauen teilt man ja auch nicht! (zumindest nicht die festen :shot: )

Aber ist ne echt miese Sache.

Die ist niemals vom Tisch gefallen.

Wäre dem so. Dann wären höchstens Macken am Gehäuse und das Faceblade geplatzt.

Abgesehen davon , selbst wenn sie runter fällt , selbst von einer Schrankwand. Splittert die DVD nicht so wie du beschrieben hast, sondern kriegt vll nen riss, und selbst das ist unwahrscheinlich.

Nimm mal nen altes Laufwerk, schmeiß nen Rohling rein und pfeffer das mal in die Ecke, selbst danach zersplittert die nicht in 1000 einzelteile.

Das einzige wo ich sowas mal erlebt habe, war, als ich eine defekte CD (Hatte ein riss am Ring innerin) in ein 52X Laufwerk geschoben habe ^^ da ist das ding abgegangen wien Zöpfen und die einzelteile raus geflogen.

Innen drin lose teile?

Gibt es sage und schreibe 3 Möglichkeiten.

1. Die X Klammern von der CPU / GPU haben sich gelöst. daher sind die Kühler lose und haben gegebenfalls die jeweiligen DIES geschrottet die gesplittert sind.

Dazu muss man aber auch sagen das erhebliche Kraft damit verbunden sein muss die dinger zum splittern zu kriegen. Das passiert selbst kaum wenn man den Kühlkörper aus etwas höhe drauf fallen lässt. (Hab bei einem absolut defekten und irreperablen 360 Board das mit nem leicht festeren Schlag mit nem Hammer erlädigt. Das ding hat mich auch in den Wahnsinn getrieben... )

Also ist sehr unwahrscheinlich. Also bleiben wir besser dabei das nur die Kühler lose sind.

2. Möglichkeit. Der Plastik Luft Strom ist geplatzt... der würde allerdings nicht ohne massiven Kraftaufwand in Stücke platzen sondern nur riese kriegen. Also auch sehr unwahrscheinlich.

3. Kondensatoren sind abgebrochen. Das könnte ich mir noch bei einem Sturz vorstellen.

Also mal ehrlich.... ich unterstell da fast schon Böswillige absicht.
Und sei es nur weil er mit bekommen hat das seine PS3 fürn Arsch ist :shot:

Im ernst. Also von einem normalen Sturz kommt das geschilderte auf gar keinen Fall.

Traurig wenn einen der Freund dann noch anlügt ^^

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist echt schäbig.

Und die PS3: bitte auf Video aufnehmen ^^. Ich melde auch mal Interesse an deiner alten Box an.

das video würde ich dann auch gerne sehen :fresse: ist echt unerhört von deinem "kumpel" :hmm:

Hab grad den Support angerufen, Garantie ist hinüber aber die schicken mir nen Transferkit und nen Neues Festplattengehäuse kostenlos zu.

Chance das die Platte noch heil ist, ist aber unwahrscheinlich meinte der Onkel am Telefon.
Die Box wird aber trotzdem abgehohlt. Eventuell kann man da was machen. Wenn die Techniker feststellen das sie "nur" runtergefallen ist greift die Garantie vielleicht doch. Er konnte das aber nicht versprechen.

Und ich glaub kaum das der Idiot mir bis heute Abend ne neue Box gekauft hat, hat das ja in den letzten Wochen auch nicht gemacht. Sein Handy ist komischer weise auch aus, urplötzlich.

Der wird sich melden wenn er merkt das seine PS3 weg ist

Die würde ich auch ordentlich taufen, wahrscheinlich war er neidisch nachdem er das erste mal gespielt hat.

wahrscheinlich ist der mit seinem fable2 nicht klargekommen und hat die box aus frust an die wand geklatscht.
und jetzt will er´s nicht zugeben.

Behalt dir auf jedenfall rechtliche Schritte vor. Schade, das es soetwas passieren muss. Aber mit der PS3 könnte ne Erpressung darstellen. Somit könntest du vor Gericht auch schlecht dastehen.

Wo wäre da der Unterschied? Ah stimmt. Erpressung ist immer mit körperlicher Gewalt verbunden oder? Aber sowas kann nur passieren, wenn der mit Stahlkappenschuhe und der Box Fussball Live zocken wollte. Während die Xbox an war. Viellecht hat er schonmal für Natal geübt :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 mach ich nicht kaputt bzw kann sie nicht mehr kaputt machen, meine Frau bringt sie grad zurück :mad: Weiber...

Meine Frau = von seiner frau die Schwester. Vielleicht bekommt sie raus was da los war

Und die losen Teile, das sind kleine Teile, klingt nach Plastik - keine Ahnung

Sei es wie es wolle.

Die rechtlichen Schritte wären Momentan von Saith seine Seite aus, das er seinen "Freund" verklagt auf Seele Grausamkeit samt langzeitschäden. Und verletzung der Fürsorgepflicht :fresse:

Spaß bei seite.

Momentan stellt Saith den Tatbestand des Diebstahls dar.
Wobei es da noch defenationssache ist, ob die Freundin ihm die PS3 so mit gegeben hat, oder eher unfreiwillig. Da käme dann sogar noch Hausfriedensbruch in betracht ;)

Hingegen sein "Freund" könnte man wegen Sachbeschädigung dran kriegen.

Das wars dann aber auch ^^

Edit:

Dein Beitrag jetzt erst gelesen.

na dann sind wir mal gespannt wie kulant ms da ist.

prinzipiell ist jeder schaden der von aussen sichtbar ist schon kein garaniefall mehr. ist ja bei allen anderen geräten auch nicht anders.

kannst auch nich mit dem neuwagen gegen ne wand donnern und sagen 'ich hab ja noch garantie' :d

Die PS3 mach ich nicht kaputt bzw kann sie nicht mehr kaputt machen, meine Frau bringt sie grad zurück :mad: Weiber...

Meine Frau = von seiner frau die Schwester. Vielleicht bekommt sie raus was da los war

Und die losen Teile, das sind kleine Teile, klingt nach Plastik - keine Ahnung

Hättest die PS3 behalten können und dann verkauft ^^

Dafür dann eine Neue Xbox kaufen und Ihm den Rest so auf den Tisch legen mit schönen Grüßen und eine Gutschein für das Rest Geld eine PS3 zu kaufen.

Echt die härte sowas.

Meinem Freund ich die Konsole mal von gut 1 1/2 Meter runtergefallen und die funktionierte zwar nicht mehr aber das war nichts das Problem.

Es haben sich die Lüfter gelöst, dass Laufwerk war Locker und 1 Kabel vom Laufwerk war ab. (schnell Repariert)

Nun rennt die Konsole schon 1 Jahr und nichts ist.

Es kann also nicht sien das sie vom Tisch gefallen ist.

Ich frage mich eigentlich " Wieso du Ihm die geliehen hast " ??

Es kann immer mal vorkommen das was kaputt geht (Software, Hardware etc.) und er muss nicht einmal daran schuld sein.

Dann fängt das große hin und her an.

Ich würde sagen das deine Frau/Freundinn da mal wirklich nachhacken sollte. In der Zeit nimmst du Ihn dir mal zur Brust und redest klartext.

Fahr mit Ihm einfach zum Media Markt und zwing Ihn dazu dir eine neue Konsole zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte auch nicht das MS mir das Teil ersetzt aber wenigstens bekomme ich nen Transferkit und nen Festplattengehäuse kostenlos.

Bin grad am überlegen ob ich nicht schnell zum MM fahr und mir ne neue Box kauf. Wenn ich wüste ob die Platte noch funktioniert dann würde ja ne Arcade reichen ...

Kann ich die XBox Platte an PC anschließen wenn ich sie aus dem Gehäuse "befreit" hab ?

Wenn ich mal nen Rat in rechtlichen Dingen brauche, dann nehme ich mir ne 3,80 €-Onlineberatung, so viel ist jetzt sicher. Oh Mann... :fresse:

Sath, hingehen und die Sache klären, man sollte ja davon ausgehen können, dass man miteinander wie zivilisierte Menschen kommuniziert.
Es sollte ja sowas oldschoolmäßiges wie ne Haftpflichtversicherung geben.

Ich erwarte auch nicht das MS mir das Teil ersetzt aber wenigstens bekomme ich nen Transferkit und nen Festplattengehäuse kostenlos.

Bin grad am überlegen ob ich nicht schnell zum MM fahr und mir ne neue Box kauf. Wenn ich wüste ob die Platte noch funktioniert dann würde ja ne Arcade reichen ...

Kann ich die XBox Platte an PC anschließen wenn ich sie aus dem Gehäuse "befreit" hab ?

ja geht. ist ne ganz normale sata platte (meist hitachi oder fujitsu)

musst dann mit xplorer360 öffnen. also im windows wird die nich gefunden, im bios schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da nicht was machen über die Hausrat von deinem Kumpel?

Der HDD dürfte nichts passiert sein. Nicht von "Tischhöhe". Grad nochmal bei Alternate schnell nachgeguckt, wieviel so eine HDD (2,5") aushält: 300 G während des Betriebs und 900 G im Ruhezustand. Die Zahlen kommen von der Schockresistenz. Allerdings stand da auch noch: Vibrationsresitenz: Betrieb: 1 G und Ruhe: 5 G. Eins von beiden wird wohl zutreffen :fresse:

Wenn die aus ihrem Käfig befreit ist, dürftest du die ganz normal an den PC anschließen können, da das ja auch nur normale 2,5" SATA Platten sind.

naja mehr als 1 G sollteste bei nem sturz naheliegenderweise nicht hinbekommen :>

es sei denn dir is sie aufm jupiter runtergefallen oder so ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh